Hochschule Anhalt

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.9
  • Studienmaterial
    3.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 16
  • 7
  • 1
  • 3
Seite 6 von 13

Ein guter Einstieg in die Ingenieurwissenschaften

Saskia, 13.08.2021
Verfahrenstechnik (B.Eng.)
3.8
Das Studium verlangt ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstdisziplin. Mit diesen Voraussetzungen und reger Teilnahme an den Lehrveranstaltungen sind sehr gute Leistungen möglich. Professoren sind sehr bemüht nur die älteren sind manchmal im "Rentenmodus".
Fachbereich und Wissenstransfer läuft gut. Zugriff auf verschiedene Art der Medien und Unterlagen wird gewährt. Kommunikation mit Ansprechpartnern und Uni Organisation sehr schleppend.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.08.2021

Machbar neben Arbeit oder Familie

Andrea, 26.07.2021
Ernährungstherapie (M.Sc.)
4.4
Durch das Fernstudium war es mir möglich neben Familie und freiberuflicher Teilzeit-Arbeit zu studieren. Für die Module mit den Hausarbeiten und der Masterarbeit sollte man sich im Vorfeld ausreichend Zeit einräumen, da war es manches Mal recht stressig allem gerecht zu werden. Ansonsten war es gut schaffbar. Die DozentInnen sind überwiegend sehr kompetent und bei Unklarheiten erhält man recht schnell eine Rückmeldung. Alles in allem nehme ich viel mit!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.07.2021

Überteuert und Inkompetente Lehrpersonen

Selim, 15.06.2021
Ernährungstherapie (M.Sc.)
1.9
Wo soll man anfangen , die Betreuung ist gut das war es dann aber auch. Bis auf ein paar engagierte Lehrpersonen ist der rest ziemlich Inkompetent. Die Skripte sind teils veraltet und stimmen nicht mit den Prüfungsinhalten überein. Alles wird nur digital zum Download angeboten und das für 1500 Euro pro Semester ist schon ziemlich frech. Die beauftragten Lehrpersonen rasen durch die Webinare und beantworten teilweise die fragen nicht bzw. Lehren einen Stoff der mit der Modulbeschreibung nicht übereinstimmt. Ständig werden Webinar Termine verschoben für Berustätige ein No Go. Eine private Hochschule ist die da eher zu empfehlen das sie sich wenigstens um die Zahlenden Studenten mehr kümmert
Bewertung lesen
Selim
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.06.2021

Tolle Studienbetreuung

Susanne, 31.05.2021
Ernährungstherapie (B.Sc.)
4.5
Die Studienorganisation und -betreuung ist super: schnell, immer lösungsorientiert und zugewandt. Bei Problemen zeigt sich die Hochschule flexibel und pragmatisch, die Atmosphäre ist sehr persönlich und familiär. Da die meisten Dozenten auch außerhalb der Hochschule tätig sind, werden in den Seminaren Praxiserfahrungen geteilt. Bei ein paar (wenigen) Modulen wird allerdings nur an der Oberfläche gekratzt. Im Großen und Ganzen aber wird ein breites Grundwissen vermittelt, das durch ein paar Zusatzmodule gern noch erweitert werden könnte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und habe viel lernen können.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024