Hochschule Anhalt

3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Staatliche FH mit Fernstudiengängen

Flox, 07.09.2015
Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Die Hochschule Anhalt richtet sich eher an Präsenzstudenten und ist auch so organisiert. Es gibt aber auch Fernstudiengänge (mit Präsenzveranstaltungen in Köthen). Vorteil ist eine echte Vergleichbarkeit mit dem normalen Präsenzstudium, Professoren und Prüfungen sind oft gleich. Nachteil ist, dass die Unterlagen in der Regel nicht speziell für Fernstudenten aufbereitet sind und man wie ein "normaler" Student mit Skripten und Fachliteratur arbeiten muss. Wie wohl die meisten Ingenieurstudiengänge sehr anspruchsvoll. Vergleichsweise niedrige Gebühren für ein Fernstudium.
Flox
Geschrieben am 07.09.2015

Voll und ganz zufrieden

Thorsten, 05.09.2013
Elektrotechnik (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung wollte ich mich gerne noch fachlich fortbilden, aber dennoch im Berufsleben intergriert bleiben und entschied mich aus diesem Grund für das Fernstudium an der Hochschule Anhalt. Ich finde den Aufbau des Studiums (besonders die Kombination aus Selbstlernen und Unterricht) optimal und ich bin bis jetzt mit viel Spaß dabei. Hoffe das geht weiter so!

Thorsten
Geschrieben am 05.09.2013