Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 14 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 11
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Jens, 22.11.2015
Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Hochschule ist modern ausgestattet. Die Professoren sind kompetent und geben sich viel Mühe.
Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich und fast immer auf dem neusten Stand.
Der Service rund um das Studium, von der Beratung im Vorfeld, bis zur persönlichen Betreuung sind vorbildlich.
Bewertung lesen
Jens
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.11.2015

Staatliche FH mit Fernstudiengängen

Flox, 07.09.2015
Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert
Die Hochschule Anhalt richtet sich eher an Präsenzstudenten und ist auch so organisiert. Es gibt aber auch Fernstudiengänge (mit Präsenzveranstaltungen in Köthen). Vorteil ist eine echte Vergleichbarkeit mit dem normalen Präsenzstudium, Professoren und Prüfungen sind oft gleich. Nachteil ist, dass die Unterlagen in der Regel nicht speziell für Fernstudenten aufbereitet sind und man wie ein "normaler" Student mit Skripten und Fachliteratur arbeiten muss. Wie wohl die meisten Ingenieurstudiengänge sehr anspruchsvoll. Vergleichsweise niedrige Gebühren für ein Fernstudium.
Bewertung lesen
Flox
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 07.09.2015

War sehr zufrieden

Achim, 25.08.2014
Geoinformationssysteme (M.Eng.)
Bericht archiviert
Es war wichtig immer am Ball zu bleiben! Das 'Schieben' von Klausuren ist kaum möglich ohne den engen Zeitplan zu sprengen. Für Berufstätige ist der Studiengang ideal, da es nur wenige Präsensphasen gibt. Letztlich eine Sache des Durchhaltens.
Allerdings ist man nie allein mit Problemen! Es gab immer auch Hilfe im Stoff seitens der Lehrkräfte und von der Organissatorischen Seite. Das Online-Portal wurde 2010 (erster Studiengang) gerade aufgebaut und war noch etwas schwierig in der Handhabung. Sudienmaterial war gut und Korrekturen gab es fast immer schnell zurück. Wenn die erste 'Welle' an Material, vielfätigen Kommunikationsmöglichkeiten und die Selbstorganisation überstanden ist - dann kann man es gut schaffen!
Bewertung lesen
Achim
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 25.08.2014

Voll und ganz zufrieden

Thorsten, 05.09.2013
Elektrotechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Nach meiner Ausbildung wollte ich mich gerne noch fachlich fortbilden, aber dennoch im Berufsleben intergriert bleiben und entschied mich aus diesem Grund für das Fernstudium an der Hochschule Anhalt. Ich finde den Aufbau des Studiums (besonders die Kombination aus Selbstlernen und Unterricht) optimal und ich bin bis jetzt mit viel Spaß dabei. Hoffe das geht weiter so!

Bewertung lesen
Thorsten
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.09.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019