Hochschule Anhalt

3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturiert und doch flexibel

Nadine, 19.12.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Der Aufbau des Studiums ist zielführed, die Betreuung ist spitze. Die Präsentzeiten sind so gelegt, dass sie sich gut in den Beruf integrieren lassen. Der Stoff wird verständlich aufbereitet und hat immer noch ausreichend wissenschaftlichen Anspruch. Der Bezug zur Praxis wird immer dargestellt. Preis-Leistung ist klasse, es gibt jedes Semester Fachbücher für das gezahlte Lehrgeld.
Nadine
Geschrieben am 19.12.2018

Zusammenhänge werden plötzlich nachvollziehbar

Filiz, 11.07.2018
Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)
Naturwissenschaftliche Zusammenhänge werden von Semester zu Semester immer deutlicher. Auf Basis der sehr umfassenden theoretischen Studieninhalte entsteht ein dreidimensionales Bild der sich überschneidenden Bezüge zur Praxis. Dies ebnet den Weg für die Analyse von "Problemen" und deren (erst einmal) theoretischen Lösungsansätzen.

So werden Ingenieure der Zukunft sehr gut ausgebildet.

Ich persönlich bin/war Fernstudentin mit langer Praxiserfahrung. Das FLT Studium hat mir verdeutlicht, dass hinter dem Zaun des Praxis-Erfahrungshorizontes ein unendlich spannendes und vitales wissenschaftliches Universum existiert.
Filiz
Geschrieben am 11.07.2018

Optimale Betreuung, gutes Umfeld

Nadine, 18.06.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
Flexibel in den Prüfungsterminen, hochwertige Literatur und optimale Betreuung, gute Skripte. Die Präsenzphasentermine werden ausreichend vorher bekannt gegeben (ein Jahr im Vorraus). Lässt sich sehr gut mit dem Beruf in Einklang bringen. Studiengebühren sind mit 500 Euro pro Semester für die Leistungen mehr als erschwinglich.
Nadine
Geschrieben am 18.06.2018

Top Betreuung, fachlich klasse

Lena, 31.01.2018
Agrarmanagement (MBA)
Die Betreuung in Bernburg ist wirklich super. Trotz Baby, Job , Hausumbau und Co., konnte ich das Studium gut abschließen – dank der sehr flexiblen Möglichkeiten, Prüfungen nachzuholen oder anderweitig abzulegen. Die Inhalte waren sehr praxisnah und viel besser aufbereitet als in meinem Bachelor-Präsenzstudium an einer anderen Hochschule. Die Kommilitonen und das Gemeinschaftsgefühl waren eine Bereicherung. Ich konnte dort viele Kontakte knüpfen, von denen ich noch heute profitiere.
Das Lernpensum war für mich persönlich absolut in Ordnung – aber das ist rein subjektiv. Gute Leistung und Fleiß wird hier belohnt.
Die Lehrkräfte waren bis auf wenige Ausnahmen fachlich sehr gut aufgestellt und haben den Unterricht interessant gestaltet. Mit einigen Dozenten habe ich auch nach Abschluss des Studiums noch engen Kontakt und betrachtet sie auch ein bisschen als Mentoren.
Ich bin fast traurig, dass ich das Studium nun abgeschlossen habe, denn es war wirklich die beste Entscheidung meines Karriere-Lebens.
Preislich finde ich den Studiengang wirklich in Ordnung (1.200 Euro pro Semester).
Lena
Geschrieben am 31.01.2018