Zeitintensiv aber lohnenswert

Anne
Ernährungstherapie (M.Sc.)
4.0

2,5 Jahre: wenig Freizeit und Urlaub, viel Lernen und Schreiben, aber hinterher fit für neue Herausforderungen. Das Studium ist mit viel Fleiß und Ehrgeiz auch für ältere Interessierte mit Vorbildung geeignet, die noch nicht im Gesundheitswesen arbeiten.
Schön wäre es, wenn das Studium künftig staatlicherseits vollfinanziert würde. Eines ist klar: Ernährungsfragen werden in Zukunft immer wichtiger werden und sind ein wichtiger Baustein der Prävention im Gesundheitswesen. Menschen, die bereit sind, berufsbegleitend zu studieren, sollten dies nicht auch noch bezahlen müssen.

  • Interdisziplinäre Studieninhalte, breites Spektrum vermittelter Inhalte
  • Literatur muss zum Teil selbst beschafft werden, Abschluss bedarf noch zusätzlicher Zertifikate (z.B. DGE) um als Freiberufler mit der Kasse abrechnen zu können
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Anne
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024
Anne
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lara , 09.11.2023 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Sara , 30.06.2023 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Anika , 05.05.2023 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Olli , 13.09.2022 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Anonym , 03.08.2022 - Ernährungstherapie (M.Sc.)