Finger weg !

Ernährungstherapie (M.Sc.)
1.7

So nach 4 Semestern breche ich das Studium ab. Es fängt damit an das man pro Semester 1500Euro pro Semester zahlen darf das weis man zwar vorher belastet aber doch bei nicht bestehen, da es immer nur ein Prüftermin pro Jahr gibt. An allen anderen Hochschulen gibt es mindestens 2 Termine pro Jahr . Als Student muss man sich stets an Termine halten was abgaben angeht die Profs jedoch nicht. Sollte man etwas versäumen ist man selber schuld und muss teilweise 1 Jahr warten da die Module nur einmal pro Jahr angeboten werden! Man erinnert sich also darf man erneut 3000 Euro Zahlen. In manchen Modulen sind Dozenten die selber nie Wissenschaftlich gearbeitet haben dürfen aber andere Arbeiten benoten ob dies rechtens ist sei dahin gestellt. Materialien sind veraltet und überholt und für den Preis kriegt man alles nur Online zur verfügung gestellt etwas fragwürdig wo all das Geld hin geht. Ach ja bevor ich es vergesse alles ist gut es sei denn man äussert Kritik da die Hochschule anscheinend unfehlbar ist . Trotz umfragen die getätigt werden wird auf die Ergebnisse gar nicht eingegangen. Man darf bei all dem nicht vergessen das die Studenten in der Regel nicht 20 sind sondern Berufstätige teilweise mit Familie.

• Nette Betreuung
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.09.2022
Veröffentlicht am 13.09.2022

Anne , 28.01.2024 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Lara , 09.11.2023 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Sara , 30.06.2023 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Anika , 05.05.2023 - Ernährungstherapie (M.Sc.)
Anonym , 03.08.2022 - Ernährungstherapie (M.Sc.)