Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

Das Fernstudium "Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.365 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester

Nadine , 24.10.2019 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Madeleine , 14.11.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Saskia , 19.09.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Julia , 19.09.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Simone , 19.09.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Sozialmanagement
Hochschule Ostfalia
Master
Social Management
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Sozialbetriebswirt
ORGAKOM FührungsAkademie
Social Management (Healthcare Services)
ALSO - Akademie für Leitung Soziales und Organisation, Steinbeis Hochschule

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super familienfreundlich

Nadine, 24.10.2019
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Super Fernhochschule, Dozenten sind über email immer zu erreichen. Präsenzveranstaltungen sind sehr informativ. Hochschule ist sehr familienfreundlich. Es gibt sogar einen Kindergarten für die Betreuung während den Veranstaltungen. Kostengünstig da RLP.
Nadine
Geschrieben am 24.10.2019

Mir würde keine Verbesserung einfallen

Madeleine, 14.11.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Zunächst: Mein Studiengang nennt sich Bildungs- und Sozialmanagement an der HS Koblenz. Dieser stand nicht zur Auswahl, deshalb habe ich einen ähnlichen gewählt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Ich finde die Zusammenstellung der Themen in Reihenfolge und Umfang wirklich optimal. Die Dozenten sind, bis auf eine einzige Ausnahme, bisher durchweg sehr kompetent und nah an ihren Studenten.
Trotzdem suchen die Verantwortlichen dauernd nach Verbesserung. Die Studenten evaluieren, es werden neue (tolle) Programme und Angebote eingeführt und Feedback wird sehr ernst genommen und führt zu Verbesserungen. Auch den Aufwand und die Bewertung halte ich für herausfordernd, aber absolut angemessen. Ich wüsste nicht was man verbessern sollte und empfehle das Studium jedem, der darüber nachdenkt wo und was er studieren will.
Madeleine
Geschrieben am 14.11.2018

Professionalisierung meines Berufsfeldes

Saskia, 19.09.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Der Fernstudiengang Biso ist meiner Meinung nach der perfekte Studiengang für Pädagogen. Es werden wichtige Inhalte für die Position der Leitung gelehrt, mit aktuellen Forschungen belegt was für die kindliche Entwicklung das beste ist und durch Zusatz Module kann man den Sozialpädagogen erwerben. Ein tolles Studium was sich auch super mit einer Vollzeitstelle vereinbaren lässt.
Saskia
Geschrieben am 19.09.2018

Weiterbildung für Erzieher mit Karrierewünschen

Julia, 19.09.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Gerade in Bezug auf Qualitätsmanagement, gibt das Studium gute Einblicke und vermittelt gute Inhalte. Im Themenbereich Leitungsprofile und - persönlichkeiten gibt es einige Seminare bzw Module, die für Erzieher, die eine höhere Position anstreben, nützlich sein können.
Geschrieben am 19.09.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019