Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

Das Fernstudium "Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.365 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester

Madeleine , 14.11.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Saskia , 19.09.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Julia , 19.09.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Simone , 19.09.2018 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Kathi , 21.12.2017 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Sozialwirtschaft
Fachhochschule Münster
Master of Arts (M.A.)
Social Management
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 10 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mir würde keine Verbesserung einfallen

Madeleine, 14.11.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Zunächst: Mein Studiengang nennt sich Bildungs- und Sozialmanagement an der HS Koblenz. Dieser stand nicht zur Auswahl, deshalb habe ich einen ähnlichen gewählt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Ich finde die Zusammenstellung der Themen in Reihenfolge und Umfang wirklich optimal. Die Dozenten sind, bis auf eine einzige Ausnahme, bisher durchweg sehr kompetent und nah an ihren Studenten.
Trotzdem suchen die Verantwortlichen dauernd nach Verbesserung. Die Studenten evaluieren, es werden neue (tolle) Programme und Angebote eingeführt und Feedback wird sehr ernst genommen und führt zu Verbesserungen. Auch den Aufwand und die Bewertung halte ich für herausfordernd, aber absolut angemessen. Ich wüsste nicht was man verbessern sollte und empfehle das Studium jedem, der darüber nachdenkt wo und was er studieren will.
Madeleine
Geschrieben am 14.11.2018

Professionalisierung meines Berufsfeldes

Saskia, 19.09.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Der Fernstudiengang Biso ist meiner Meinung nach der perfekte Studiengang für Pädagogen. Es werden wichtige Inhalte für die Position der Leitung gelehrt, mit aktuellen Forschungen belegt was für die kindliche Entwicklung das beste ist und durch Zusatz Module kann man den Sozialpädagogen erwerben. Ein tolles Studium was sich auch super mit einer Vollzeitstelle vereinbaren lässt.
Saskia

Weiterbildung für Erzieher mit Karrierewünschen

Julia, 19.09.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Gerade in Bezug auf Qualitätsmanagement, gibt das Studium gute Einblicke und vermittelt gute Inhalte. Im Themenbereich Leitungsprofile und - persönlichkeiten gibt es einige Seminare bzw Module, die für Erzieher, die eine höhere Position anstreben, nützlich sein können.

Erfahrungen Studiengang Bildungs-und Sozialmanagement

Simone, 19.09.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Gute Vernetzung von Theorie und praktischer Umsetzng. Durch die Modulaufteilung gut mit dem Beruf zu vereinbaren. Guter Bezug zu aktuellen politischen Themen. Dozenten beraten und unterstützen, hohe Flexibilität. Durch online Plattform können Informationen transparent übermittelt werden.
Simone
Geschrieben am 19.09.2018

Rückblick Bildungs- und Sozialmanagement (BA)

Kathi, 21.12.2017
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Nach 1,5 Jahren blicke ich nochmal zurück und bin einfach immer noch stolz alles gemeistert zu haben. Ja das Fernstudium war anstrengend und zeitaufwendig und Nein, ich hatte keine "richtigen" Semesterferien, da ich parallel noch Vollzeit arbeiten war, ABER ich habe dadurch einen Job gefunden, der anspruchsvoll ist, viel Verantwortungsgefühl erfordert und gut bezahlt wird. Ich finde Wertschätzung im Job ist nicht nur ein Danke, sondern auch Anerkennung in finanzieller Form. Schließlich bezahlen sich Auto und Wohnung nicht von alleine und von Liebe und Luft lebt es sich auch eher dürftig.

Das Studium war hochinteressant und man bekommt einen anderen Blickwinkel, was einem im Arbeitsalltag definitiv hilft. Situationen in denen man früher vielleicht schüchtern oder zurückhaltend war, meistert man jetzt relativ problemlos, da das Fachwissen und das Selbstbewusstsein steigen. Im sozialen Bereich ist ein Bachelor leider noch nicht der Standart, was einem bei der Jobsuche definitiv hilft, da man "heiß begehrt" ist. Außerdem steht einem ein breites Spektrum an Jobs zur Verfügung.

Ich stelle jetzt im Arbeitsalltag fest, dass mir der Input aus dem Studium manchmal fehlt und ich mich mir den regelmäßigen Austausch mit meinen Kommilitonen wünschen würde ... aber dafür gibt es WhatsApp Gruppen. :-)

Die Mischung auf Fachwissen und praktischen Tätigkeiten ist auf jeden Fall unschlagbar. Daher von mir eine klare Studiumsempfehlung!!!!
Geschrieben am 21.12.2017

Engagierte Dozenten

Madeleine, 15.12.2017
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
An Hochschulen sind Professoren oft vor allem mit ihren eigenen Studien beschäftigt. Bei diesem Studiengang sind sie sehr nah an den Studenten, gehen oft und gerne auf Fragen und Diskussionen ein und sind, was bei einem Fernstudium auch erforderlich ist, schnell über Email zu erreichen. Die Verwaltung funktioniert anstandslos, der Kontakt zu sämtlichen Mitarbeitern ist unglaublich nett, alle sind jederzeit sehr hilfsbereit. Die zu erbringende Eigenleistung geht durch diese umfangreiche Unterstützung und gute Organisation leicht vonstatten.
Madeleine
Geschrieben am 15.12.2017

Informativ, praxisnah, aktuell

Kathi, 19.05.2017
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Defintiv empfehlenswert ist das Fernstudium Bildungs- und Sozialmanagenent an der Hochschule! Kompetente Betreuung und durch die geringe Anzahl der Kommilitonen kommt keiner zu kurz! Die Lerninhalte sind praxisnah und aktuell! Es macht Spaß das neue Wissen und die Fähigkeiten in die Praxis zu übertragen! Studieren und Vollzeit arbeiten ist hier mit einem guten Zeitmanagement realisierbar.
Geschrieben am 19.05.2017

Pädagogisch sinnvoll, wirtschaftlich wertvoll

Kathi, 28.09.2015
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Der Studienverlauf ist größtenteils durchdacht, ist praxisnah und zukunftsorientiert aufgebaut! Die Dozenten sind freundlich und bringen durch Denkanstöße interessante Diskussionen in Gang bei denen sich der Blickwinkel verändern kann! Man lernt (auch durch Gruppenarbeiten) viele tolle und interessante neue Leute kennen, die das Leben bereichern!!
Die Organisation ist gut, die Noten kommen leider nicht immer fristgerecht!
Ein Studiengang der sich lohnt ...
Geschrieben am 28.09.2015

Super organisiert, für Berufstätige äußerst empfehlenswert

Gina, 21.05.2015
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt, gute Materialien und tolle Organisation. die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist durch ein gutes Zeitmanagement gegeben. Trotzdem ich eine lange Fahrt, einmal im Monat aufnehmen muss (von Berlin nach Koblenz) vergeht die Lust am lernen nicht.
Gina
Geschrieben am 21.05.2015

Genau passend für meine Bedürfnisse

Andreas, 10.06.2013
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)

Nach 15 Jahren im Beruf habe ich mit diesem Studiengang genau das gefunden, was ich gebraucht habe! Nicht nur die Inhalte sind hervorragend aufeinander abgestimmt, sie sind auch sehr gut aufbereitet und es macht viel Spaß, sich damit auf sehr hohem Niveau auseinander zu setzen. Dabei ging an keiner Stelle um "Bulemie-Lernen", sondern es war immer Eigeninitiative und eigenes Lernen gefragt und gefordert.

Andreas
Geschrieben am 10.06.2013