Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.365 €¹. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Es werden keine Studiengebühren erhoben. Kosten entstehen für die Studienbriefe bzw. Online-Module sowie für den allgemeine Sozialbeitrag der Studierenden (derzeit 195€¹ pro Semester). Des Weiteren entstehen individuelle Kosten für Anreise und Übernachtung während der Präsenzphasen.

Letzte Bewertungen

Anne , 31.12.2023 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Sonja , 27.12.2023 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Patricia , 26.12.2023 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Celine , 21.12.2023 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Marie , 20.12.2023 - Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Einrichtungsleitung
CURASTEP
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Blick über den eigenen Horizont

Anne, 31.12.2023
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Fernstudium berufsbegleitend in Koblenz ermöglicht den Blick über den eigenen Horizont. Es erfordert große Disziplin. Man darf nicht das typische Studentenleben erwarten, das man sich ausmalt, da man wenn überhaupt nur einmal im Monat an der HS ist. Ich würde mir wünschen, dass es mehr die Möglichkeit der Onlinelehre gibt, damit man trotzdem an den Präsenzen teilnehmen kann, auch wenn man nicht hinfahren kann, bzw. nicht alle Veranstaltungen wegen Freistellung besuchen muss.
Anne
Geschrieben am 31.12.2023

BiSo sehr geeignet für halbtags Kräfte

Sonja, 27.12.2023
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Die Studieninhalte sowie dozierende Personen waren wissenschaftlich sowie praxisnah.
Die Onlineplattform wird leider nicht gleichermaßen von allen dozierenden Personen genutzt.
Den zuleistenden Stundenumpfang von min. 15 Wochenstunden, sollte im Flyer integriert sein. Als vollzeit Kraft sowie Mutter wäre diese vorherige transparenz sinnvoll.
Sonja
Geschrieben am 27.12.2023

Organisaorisches dauert mitunter sehr lang

Patricia, 26.12.2023
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Die Studieninhalte sind gut ausgewählt. Die Umsetzung bzw. Vermittlung je nach Dozent unterschiedlich. Organisatorisches die das Studium, Klausuren, Hausarbeiten, Nachholen einer Klausur, Anerkennung vorausgegangene Leistungen oder ein verloren gegangener Studentenausweis benötigen einen langen Atem auf Seiten der Studierenden.
Der Aufbau des Studiengangs ist nachvollziehbar und die Kurse bauen in ihren Inhalten aufeinander auf.
Die Einführung in die einzelnen Features wie OPAC oder Citavi könnten ausführlicher bzw. früher stattfinden. Das wäre hilfreicher.
Ein großes Manko für die Studenten der Fernstudiengänge sind die Öffnungszeiten der Campus Bibliothek (im Dezember z.B. Samstags geschlossen) oder auch der Rückgabecomputer der öfter defekt (oder abgeschaltet?) ist.
Patricia
Geschrieben am 26.12.2023

Ich habe viele theoretische Grundlagen gelernt!

Celine, 21.12.2023
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Durch die gute Betreuung an der Hochschule habe ich viele theoretische Grundlagen kennengelernt. Diese verwende ich gerne bei der praktischen Arbeit.
Der Studiengang Pädagogik der frühen Kindheit bereitet mir Freude und macht neugierig! Ich freue mich, das ich diesen Studiengang gewählt habe.
Celine
Geschrieben am 21.12.2023