Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionalisierung meines Berufsfeldes

Saskia, 19.09.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Der Fernstudiengang Biso ist meiner Meinung nach der perfekte Studiengang für Pädagogen. Es werden wichtige Inhalte für die Position der Leitung gelehrt, mit aktuellen Forschungen belegt was für die kindliche Entwicklung das beste ist und durch Zusatz Module kann man den Sozialpädagogen erwerben. Ein tolles Studium was sich auch super mit einer Vollzeitstelle vereinbaren lässt.
Saskia

Weiterbildung für Erzieher mit Karrierewünschen

Julia, 19.09.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Gerade in Bezug auf Qualitätsmanagement, gibt das Studium gute Einblicke und vermittelt gute Inhalte. Im Themenbereich Leitungsprofile und - persönlichkeiten gibt es einige Seminare bzw Module, die für Erzieher, die eine höhere Position anstreben, nützlich sein können.
Julia

Erfahrungen Studiengang Bildungs-und Sozialmanagement

Simone, 19.09.2018
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Gute Vernetzung von Theorie und praktischer Umsetzng. Durch die Modulaufteilung gut mit dem Beruf zu vereinbaren. Guter Bezug zu aktuellen politischen Themen. Dozenten beraten und unterstützen, hohe Flexibilität. Durch online Plattform können Informationen transparent übermittelt werden.
Simone
Geschrieben am 19.09.2018

Rückblick Bildungs- und Sozialmanagement (BA)

Kathi, 21.12.2017
Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit (B.A.)
Nach 1,5 Jahren blicke ich nochmal zurück und bin einfach immer noch stolz alles gemeistert zu haben. Ja das Fernstudium war anstrengend und zeitaufwendig und Nein, ich hatte keine "richtigen" Semesterferien, da ich parallel noch Vollzeit arbeiten war, ABER ich habe dadurch einen Job gefunden, der anspruchsvoll ist, viel Verantwortungsgefühl erfordert und gut bezahlt wird. Ich finde Wertschätzung im Job ist nicht nur ein Danke, sondern auch Anerkennung in finanzieller Form. Schließlich bezahlen sich Auto und Wohnung nicht von alleine und von Liebe und Luft lebt es sich auch eher dürftig.

Das Studium war hochinteressant und man bekommt einen anderen Blickwinkel, was einem im Arbeitsalltag definitiv hilft. Situationen in denen man früher vielleicht schüchtern oder zurückhaltend war, meistert man jetzt relativ problemlos, da das Fachwissen und das Selbstbewusstsein steigen. Im sozialen Bereich ist ein Bachelor leider noch nicht der Standart, was einem bei der Jobsuche definitiv hilft, da man "heiß begehrt" ist. Außerdem steht einem ein breites Spektrum an Jobs zur Verfügung.

Ich stelle jetzt im Arbeitsalltag fest, dass mir der Input aus dem Studium manchmal fehlt und ich mich mir den regelmäßigen Austausch mit meinen Kommilitonen wünschen würde ... aber dafür gibt es WhatsApp Gruppen. :-)

Die Mischung auf Fachwissen und praktischen Tätigkeiten ist auf jeden Fall unschlagbar. Daher von mir eine klare Studiumsempfehlung!!!!
Kathi
Geschrieben am 21.12.2017