Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Fernschulprofil

Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (FAPS) bietet deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge für Pädagogen, Soziale Berufe und andere Fachkräfte aus pädagogischen und sozialen Einrichtungen. Mit praxisorientierten Fortbildungen zum Sprachentwicklungsexperten, Fachwirt für Kitamanagement oder zur Integrationsfachkraft erwerben die Teilnehmer, unter fachlicher Anleitung, alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell und kompetent in ihrer Einrichtung zu arbeiten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
20 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Mastholter Straße 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Stefanie , 19.08.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Regina , 19.08.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Cornelia , 16.08.2019 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Carina , 08.08.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Jenny , 04.08.2019 - Fachkundenachweis Kita-Recht (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
98% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 168 Bewertungen gehen 159 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 54
  • 110
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 17

Ein wirklich super organisiertes Institut.

Stefanie, 19.08.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.8
Die Unterlagen wurden innerhalb kürzester Zeit verschickt. Bei Rückfragen habe ich spätestens innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten. Prüfungsergebnisse waren in der Regel innerhalb einer Woche da.
Das Material war gut verständlich geschrieben und gut gegliedert. Die Einsendeaufgaben habe ich zusammen mit den Unterlagen auf einem mitgeschicktem Stick erhalten.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Kurse dort belegen.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.08.2019

Gute Erfahrungen

Regina, 19.08.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.4
Viel neuns dazugelernt, Themen in einem anderen Blickwinkel betrachtet, aber auch bekanntes nochmal wiederholt.
Durch die Flexibilität kann das Studium gut in den persönlichen Alltag eingegliedert werden.
Bei Rückfragen bekommt man schnell eine hilfreiche Antwort.
Bewertung lesen
Regina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.08.2019

Toller Fachlicher Studiengang

Cornelia, 16.08.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
5.0
Von Anfang an war ich bestens betreut bei diesem Studiengang und die Materialien waren sehr gut, wenn Fragen auftauchten, wurde einem super geholfen . Ich würde jeder Zeit wenn ich noch einmal mit weiterbilden würde, bei der Faps wieder nach schauen.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.08.2019

Sinnvolle Weiterbildung neben dem Vollzeitjob

Carina, 08.08.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.4
Mir hat besonders gut die flexible Zeiteinteilung der zu erarbeitenden Inhalte gefallen. Die Aufgaben waren einfach und gut machbar ohne sich großartig darauf vorbereiten zu müssen. Die Betreuung der Dozenten war ebenfalls hervorragend. Jedoch hätte die Weiterbildung für mich noch anspruchsvoller sein können. Da ich im Bachelor bereits Kindheitspädagogik studiert habe, haben sich einige Inhalte wiederholt. Für Erzieher aber aufjedenfall sehr zu empfehlen. :).
Bewertung lesen
Carina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.08.2019

Qualitativ gut vorbereitestes Lernmaterial

Jenny, 04.08.2019
Fachkundenachweis Kita-Recht (Zertifikat)
4.1
Die Inhalte entsprechen größtenteils der Praxisinhalte, die für mich von belangen sind. über die Fakten hinaus wäre es für mich reizvoll gewesen, welche Mittel zur Veränderung in der Praxis zur Verfügung stehen. Die meisten Aussagen sind durchaus geläufig, nur deren Umsetzung ist aufgrund von finanziellen Mitteln etc. nicht immer gegeben.
Während des Studiums ist ein zeitnaher und kompetenter Konkakt zur Akademie durchgehend möglich. Durch das flexible Lernen festigt sich die Materie gut und kann gleich umgesetzt werden. Die Prüfungsfragen sind angemessen gestaltet, jedoch teilweise anspruchsvoll. Über die Bewertung kann ich aktuell noch keine Aussage treffen.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.08.2019

Gut strukturierte Studienunterlagen!

Olga, 29.07.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.2
Ich fand es sehr hilfreich und sehr gut wie die einzelnen Themen beschrieben sind. Viele Aussagen würden mit Beispielen belegt. Allerdings bin ich mit Bearbeitung der Prüfungsfragen sehr schnell fertig geworden und hätte mir gewünscht, noch einpaar Hefte, Informationen bearbeiten zu können. 
Bewertung lesen
Olga
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.07.2019

Strukturiertes Lernmaterial, kompetente Dozenten

Katrin, 25.07.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.7
Nach 3 erfolgreichen Kompaktkursen habe ich mich für den Sprachentwicklungsexperten entschieden. Mit dieser Entscheidung erhielt ist strukturiertes, fachliches Material, welches regelrecht von mir verschlungen wurden. Jederzeit hatte ich kompetente Ansprechpartner. Die Fernakademie ist sehr empfehlenswert und ich werde definitiv weitere Seminare/Kurse belegen. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Katrin
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.07.2019

Tolle Fortbildungsmöglichkeit auch mit Kindern

Jasmin, 25.07.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.8
Ich habe mich für das Fernstudium entschieden, da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin und flexible Zeiten für die Fortbildung brauchte. Bei Fragen wurde mir kurzfristig und fachkompetent geholfen und alle Materialien waren übersichtlich und gut erklärt.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.07.2019

Absolut lohnenswert und interessant

Eva, 20.07.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.6
Bin seit 17 Jahren im Beruf, aber es war erstaunlich, wie viel auch "alte Hasen" noch dazu lernen können. Es war übersichtlich aufgebaut macht definitiv Lust auf mehr...
Kontakt zur Fragestellung hatte ich einmal versucht, dann aber niemand erreicht, aber es hat trotzdem geklappt. Für den nächsten Kurs habe ich mich gleich angemeldet.
Bewertung lesen
Eva
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.07.2019

Gezielte und hilfreiche Arbeit und Unterstützung

Christina, 12.07.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.3
Ich habe gelernt, flexibel in der Kita die Leitung zu unterstützen. Meine Arbeitsbereiche erweitern sich und ich kann gezielter arbeiten. Durch die Vielzahl an Themengebieten und die intensive Begleitung während des Studiums war dieses möglich. Die intensive Auseinandersetzung, die dieses Studium fordert, kann man viel lernen und man wird zum Lernen angeregt. 
Bewertung lesen
Christina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.07.2019

20 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachblütenberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Integrationspädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
30
Fachkraft für Kleinkindpädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
19
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkundenachweis Kita-Recht Zertifikat
4.3
100%
4.3
7
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Fachkundenachweis Säuglingsbetreuung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt für Kitamanagement Zertifikat
4.5
98%
4.5
51
Gewaltfreie Kommunikation Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Heilkräuterkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochsensibilität Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Montessori-Pädagogik Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Outdoorpädagogik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologischer Berater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sprachentwicklungsexperte Zertifikat
4.7
100%
4.7
55
Trauma und Traumafolgestörungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 18% Studenten
  • 69% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe