Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Fernschulprofil

Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (FAPS) bietet deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge für Pädagogen, Soziale Berufe und andere Fachkräfte aus pädagogischen und sozialen Einrichtungen. Mit praxisorientierten Fortbildungen zum Sprachentwicklungsexperten, Fachwirt für Kitamanagement oder zur Integrationsfachkraft erwerben die Teilnehmer, unter fachlicher Anleitung, alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell und kompetent in ihrer Einrichtung zu arbeiten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
26 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Mastholter Straße 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Shongitha , 16.01.2020 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Daniela , 15.01.2020 - Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
Jackie-Sara , 12.01.2020 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Sandra , 11.01.2020 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Michelle , 10.01.2020 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
99% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 229 Bewertungen gehen 217 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 74
  • 150
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 23

Tolles Material, gute Struktur

Shongitha, 16.01.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.5
Die Unterlagen sind gut strukturiert und ansprechend gestaltet. Sie sind leicht zu lesen & somit macht es Spaß sich das Fachwissen anzueignen.
Insbesondere praxisbezogenen Fallbeispiele machen die Theorie greifbarer.
Es gibt Kontrollfragen, welche einzelne Kapitel nochmal vertiefen.
Bewertung lesen
Shongitha
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.01.2020

Die wichtigsten Inhalte kompakt zusammengefasst

Daniela, 15.01.2020
Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
4.5
Ich habe einen kompakten Einblick in den Hygiene und Infektionsschutz bekommen. Im Anhang des Lernmaterials befinden sich u.a. auch Checklisten usw., die ich gut auf meine tägliche Krippenarbeit übertragen kann. Das Kapitel über Wald- und Naturkindertagesstätten war meine Meinung nach zu ausführlich dargestellt, aber für päd. Fachkräfte, die in solch einer Einrichtung arbeiten natürlich wichtig.

Alles in allem fühle ich mich nach diesem Lehrgang sehr gut "geschult" und infomrmiert!
Ich konnte schon einige Dinge umsetzen und bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.01.2020

Absolut empfehlenswert

Jackie-Sara, 12.01.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.7
Seit einigen Tagen darf ich mich "Fachkraft für Kleinkindpödagogik nennen" und möchte kundtun, dass ich mich auch als ( stolze ) Solche fühle (mit Zertifikat plus Schild für d. Einrichtung) . Denn zu der täglich erlebten Praxis, verfüge ich nun über viel theoretisches Hintergrundwissen u.konnte bereits einiges in meinem Arbeitsalltag umsetzen. Jedes Themenheft war bereichernd. Das Lernmaterial ist gut u. verständlich aufgebaut. Sollten dennoch Fragen aufkommen, stehen alle Mitarbeiter einem sehr freundlich und hilfestellend zur Seite.
Ich liebäugle mit einem weiteren Studium.

Herzlichen Dank den Mitarbeitern der "faps".

 
Bewertung lesen
Jackie-Sara
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.01.2020

Jederzeit wieder!

Sandra, 11.01.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Fernlehrgang "Fachkraft für Kleinkindpädagogik" absolviert.
Das Material war sehr informativ und auch für den pädagogischen Alltag von großer Bedeutung. Bei jedem Kapitel überdenkt man sein eigenes pädagogisches Handeln in der Kita und erhält somit neue Denkweisen und Perspektiven.
Jederzeit konnte in der Akademie angerufen werden, man bekam immer Unterstützung und eine kompetente Beratung.
Ich bin gerade fertig geworden und überlege schon, was ich als nächstes mache. :)
Bewertung lesen
Sandra
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.01.2020

Meine tollen Erfahrungen

Michelle, 10.01.2020
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.6
Ich habe mit dem Fernstudium zur Sprachentwicklungsexpertin sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde ganz individuell bei Fragen unterstützt. Man hat sogar einen Studentenausweis bekommen was mir sehr gelegen kam. Federigeren sind die Inhalte verständlich wenn man sich mit der Thematik befasst. Ich bin rundum zufrieden und bereue es nicht.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.01.2020

Top Themen - super in der Praxis umsetzbar

Sophie, 07.01.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.6
Die Beispiele die die einzelnen Themen anhängen sind super, alles ist klar und verständlich!
Die Hefte haben einen super Umfang - nicht zu wenig und auch nicht zu viel!
Alles ist gut in der Praxis vergleichbar und auch umsetzbar!
Toll, das es so einen Lehrgang gibt den man berufsgeleitend machen kann!
Bewertung lesen
Sophie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.01.2020

Kompetenzausbau im Bereich Sprachentwicklung

Brigitte, 02.01.2020
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
5.0
Diesen Lehrgang kann ich allen Berufskolleg*innen dringend weiterempfehlen. Durch die Wissenserweiterung steigt die Qualität der pädagogischen Arbeit sowie das eigene Selbstbewusstsein.
Der Lehrgang ist sehr interessant und aufschlussreich und sehr gut aufgebaut. Die Studienmaterialien sind auch sehr gut, der Studieninhalt ist zeitgemäss und sehr gut aufgeteilt. Das Material kommt liebevoll verpackt, mit kleinen Motivationsimpulsen. Die extrem freundliche Begleitung und Zuverlässigkeit ist wirklich herausragend! Schnelle Rückmeldung auf die eingesendeten Prüfungsaufgaben.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist angemessen!
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.01.2020

Informativ

Heike, 30.12.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.4
Gute Einteilbarkeit, Möglichkeit zur Verlängerung, zum Nachfragen, nette kompetente Beratung, vielfältiges Wissen, große Auswahl an Literatur zum Weiterlernen.
Die Hefte haben einen guten, folgerichtigen Aufbau, manche Fragen sind etwas irreführend und unklar gestellt.
Die Absicht der Zertifikatsarbeit ist leider nicht in den Heften erklärt, dort sind nur Themenvorschläge. Wenn man mit der Akademie telefoniertberhält man aber sehr freundliche und geduldige Unterstützung.
Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.12.2019

Empfehlenswert für Berufstätige

Christine, 29.12.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
5.0
Das Studienmaterial ist verständlich, alle Hinweise aussagekräftig. Die Betreuung online sehr zeitnah. Die Auswertung erfolgt schnell. Die Arbeit online ist optimal für Berufstätige.
Besonders der Zeitrahmen war sehr angenehm. Studieren wann man möchte. Habe das Studium innerhalb von fünf Monaten abgeschlossen, was meinem Ergeiz und Eifer sehr entspricht.
Inhaltlich waren auch nach 30jähriger Berufserfahrung viele Aspekte ein Zugewinn.
Bewertung lesen
Christine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.12.2019

Spannendes Thema

Uta, 27.12.2019
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
4.7
Ich habe mich für diesen Kompaktkurs entschieden, um die eigene Kommunikation zu überdenken und eventuell neue Impulse zu bekommen. Der Kurs beinhaltet ein Kommunikationskonzept nach Rosenberg, von welchem ich bisher leider noch nie etwas gehört habe, welches mich aber absolut begeistert. Das gesamte Konzept ist sehr gut erklärt, strukturiert und in der Praxis anwendbar. Gezeigt werden die Schritte der Gewaltfreien Kommunikation, die theoretischen Inhalte der einzelnen Schritte, sowie ihre praktische Anwendung. Insgesamt ein wirklich toller Kompaktkurs!
Bewertung lesen
Uta
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.12.2019

26 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachblütenberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Familienzentren Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Familienzentren Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Integrationspädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
39
Fachkraft für Kleinkindpädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
29
Fachkundenachweis Kita-Recht Zertifikat
4.3
100%
4.3
7
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung Zertifikat
4.8
100%
4.8
4
Fachkundenachweis Säuglingsbetreuung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Fachwirt für Kitamanagement Zertifikat
4.6
99%
4.6
76
Gewaltfreie Kommunikation Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Heilkräuterkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochbegabung im Elementarbereich Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochsensibilität Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Montessori-Pädagogik Zertifikat
4.9
100%
4.9
3
Outdoorpädagogik Zertifikat
3.7
100%
3.7
1
Psychologischer Berater Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Qualitätsbeauftragter in Tagesstätten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sprachentwicklungsexperte Zertifikat
4.7
100%
4.7
64
Trauma und Traumafolgestörungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wahrnehmungsstörungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 18% Studenten
  • 70% Absolventen
  • 11% ohne Angabe