Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Fernschulprofil

Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (FAPS) bietet deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge für Pädagogen, Soziale Berufe und andere Fachkräfte aus pädagogischen und sozialen Einrichtungen. Mit praxisorientierten Fortbildungen zum Sprachentwicklungsexperten, Fachwirt für Kitamanagement oder zur Integrationsfachkraft erwerben die Teilnehmer, unter fachlicher Anleitung, alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell und kompetent in ihrer Einrichtung zu arbeiten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
17 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Mastholter Straße 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Stephanie , 03.06.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Simone Victoria , 29.05.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Kathleen , 28.05.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Monika , 27.05.2019 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Dagmar , 19.05.2019 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
98% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 152 Bewertungen gehen 147 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 51
  • 97
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 16

Super Betreuung

Stephanie, 03.06.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.6
Die online Betruung ist super. Die Bewertung der online Prüfung bekommt man schnell und mit guter Erklärung zurück. Fernstudium ist nur weiter zu empfehlen, wenn man eigenständig lernen kann. Die Aufteilung der Hefte ist super und man kann immer Zwischenergebnisse bekommen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.06.2019

Umfangreiches Fachwissen gut vermittelt

Simone Victoria, 29.05.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.9
Ich kann den Fernlehrgang zur "Fachkraft für Integrationspädagogik" sehr empfehlen. Die Lehrhefte sind gut verständlich aufgebaut und auf neuesten Erkenntnissen aus der Integrations- und Entwicklungspädagogik basierend. Leider haben sich an der einen oder anderen Stelle einige Orthographie- und auch Kommatafehler eingeschlichen. Den Lehrinhalten hat das aber keinen Abbruch getan. Zudem wurde mir versichert, dass die betreffenden Stellen sofort überarbeitet werden, sodass man davon ausgehen kann, dass die Fehler bereits behoben wurden. Ich werde noch weitere Weiterbildungen bei diesem Anbieter buchen. Ich war sehr zufrieden. Das Zertifikat und auch das Einrichtungsschild mit dem Hinweis, dass hier eine Fachkraft für Integrationspädagogik arbeitet, sind sehr hochwertig. Ich war rundum zufrieden mit diesem Anbieter und dem Kurs. Das Wissen hat mich beruflich weitergebracht und ich kann es täglich in meinen Berufsalltag einfließen lassen. Von meiner Seite kommt daher eine klare Empfehlung für diesen Anbieter und Lehrgang.
Bewertung lesen
Simone Victoria
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.05.2019

Flexibles Lernen, das Spaß macht!

Kathleen, 28.05.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.6
Ich konnte den Fernlehrgang flexibel gestalten und meine Zeit sehr gut einteilen. Die Hefte sind gut strukturiert und zu verstehen, sodass man die Lerninhalte schnell aufnehmen kann und Spaß beim Lernen hat! Ich würde es immer weiterempfehlen, da man gut und schnell sein Ziel erreichen kann.
Bewertung lesen
Kathleen
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.05.2019

Sehr zu empfehlen

Monika, 27.05.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.8
Unkompliziertes Fernstudium von zuhause aus... sehr gute Lerninhalte, schnelle Rückmeldungen auf eingereichte Prüfungen...sehr zu empfehlen, da sehr praxisnah! Jederzeit gerne wieder! Die Unterlagen müssten nochmal Korrektur gelesen werden... konnte aus dem Studium viel für die Praxis "mitnehmen".
Bewertung lesen
Monika
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.05.2019

Guter Einstieg in die umfangreiche Welt der Spache

Dagmar, 19.05.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.4
Der Lehrgang hat mir vermittelt wie umfangreich und komplex das Thema Sprache ist und wie man frühzeitig durch qualitive Förderung Kindern helfen kann, Spachliche Defizite zu verbessern bzw. ganz zu beseitigen. Ein guter Lehrgang für alle die sich mit Sprache intensiv beschäftigen wollen!
Bewertung lesen
Dagmar
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.05.2019

Ich habe viele Anregungen für die Praxis bekommen

Madeleine, 18.05.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
5.0
Qualität der Studienmaterialien war sehr gut,
Studienunterlagen sind auf dem aktuellen Stand
Guter Bezug zur Praxis
Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert
Beratung und Service des Instituts war gut
Ideen kann man gut im Kiga-Alltag anwenden und einsetzen
Bewertung lesen
Madeleine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.05.2019

Unkomplizierte Erweiterung der Kompetenzen

Corinna, 17.05.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.8
Mir hat das Fernstudium viel Spass gemacht, vor allem, weil ich mir die Zeit zum Lernen, neben den Job, gut einteilen konnte. Die vorgegebene Zeit war mehr als ausreichend. Die Ergebnisse der Prüfungsfragen waren spätestens nach 10 Tagen da. Fragen an Dozenten wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Die Inhalte des Studiums sind auf dem neuesten Stand und einfach und gut erklärt. Ich profitiere sehr davon und bin gerade dabei, den nächsten Kurs in Angriff zu nehmen.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2019

1. Fernlehrgang

Nadja, 16.05.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.6
Ich hatte lange nach so einem Kurs gesucht, um meine bereits vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern. Ich bin sehr zufrieden. Bei Fragen wurde mir sehr schnell geholfen und die Einsendeaufgaben wurden zeitnah beantwortet.
Die Kursinhalte sind leicht zu verstehen. Die Aufgaben sind von leicht bis etwas zeitintensiver.
Einzig- auch ich hätte mir ein paar mehr Fallbeispiele gewünscht für die Praxis.
Bewertung lesen
Nadja
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.05.2019

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien

Jessica, 14.05.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.8
Die Studienmaterialien sind aktuell und informieren über die aktuellen Gegebenheiten/Angebote, etc.
Sie sind sehr umfassend und gut verständlich geschrieben. Besonders gut finde ich, dass die Themen mit zahlreichen Tipps für und aus der praktischen Arbeit behandelt werden.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.05.2019

Lernen macht Spaß

Andrea, 03.05.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
5.0
Unkompliziertes Lernen von zu Hause, da alle Materialien verständlich sind. Alle Ansprechpartner, ob per Mail oder per Telefon, sind immer nett und hilfsbereit... es macht einfach Spaß zu lernen ! Ich würde es jederzeit weiterempfehlen und wiederholen....
Bewertung lesen
Andrea
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.05.2019

17 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachblütenberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Integrationspädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
29
Fachkraft für Kleinkindpädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
17
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkundenachweis Kita-Recht Zertifikat
4.3
100%
4.3
5
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Fachwirt für Kitamanagement Zertifikat
4.5
98%
4.5
44
Gewaltfreie Kommunikation Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Heilkräuterkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochsensibilität Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Montessori-Pädagogik Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Psychologischer Berater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sprachentwicklungsexperte Zertifikat
4.7
100%
4.7
51

Seitenzugriffe der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 16% Studenten
  • 70% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe