Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Fernschulprofil

Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (FAPS) bietet deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge für Pädagogen, Soziale Berufe und andere Fachkräfte aus pädagogischen und sozialen Einrichtungen. Mit praxisorientierten Fortbildungen zum Sprachentwicklungsexperten, Fachwirt für Kitamanagement oder zur Integrationsfachkraft erwerben die Teilnehmer, unter fachlicher Anleitung, alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell und kompetent in ihrer Einrichtung zu arbeiten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
23 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Mastholter Straße 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Mike , 12.10.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Carola , 10.10.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Romy , 09.10.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Angelika , 09.10.2019 - Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Anja , 01.10.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
98% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 188 Bewertungen gehen 178 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 60
  • 123
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 19

Jederzeit wieder

Mike, 12.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.9
Das Fernstudium an der Faps war einfach klasse. Ich hatte jede Flexibilität zur Verfügung die ich gebraucht habe. Hatte ich Fragen, so konnte ich per Chat oder Telefon die Akademie kontaktieren und so meine Fragen schnell beantworten lassen. Ich kann die den Kurs jedem empfehlen der neben dem Beruf noch Disziplin hat, sich weiterzubilden.
Bewertung lesen
Mike
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.10.2019

Flexibles Studieren und Praxisnähe - super!

Carola, 10.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.8
Zunächst hatte ich Bedenken, ob ich das Fernstudium trotz Vollzeitjob und Familie mit zwei Kindergartenkindern in der vorgegebenen Zeit absolvieren kann.
Insgesamt stellte dies aber kein Problem dar. Mit den Lehrgangsheften war ich zügiger als erwartet durch, lediglich für die Abschlussarbeit benötigte ich die veranschlagte Zeit.
Das Material war übersichtlich aufbereitet und gut verständlich. Alle wesentlichen Themen und Bereiche, die für die Leitung einer Kita relevant sind, wurden bedacht. Die Prüfungsaufgaben waren gut zu bewältigen, wobei mir persönlich die offenen Aufgabenstellungen eher lagen als die Multiple-Choice-Aufgaben.
Bei aufkommenden Fragen halfen die Ansprechpartner der Akademie stets kompetent und sehr freundlich weiter.
Ich würde den Kurs jederzeit wieder absolvieren und kann die Fernakademie wärmstens empfehlen.
Bewertung lesen
Carola
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.10.2019

Meine Erfahrung

Romy, 09.10.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Es war mein erstes Fernstudium. Ich hatte ein wenig Bammel,ob ich es in der vorgegebenen Zeit schaffen werde,aber es war kein Problem. Die Lehrinhalte waren sehr spannend und man konnte auch bereits vorhandenes Wissen nochmal auffrischen als auch neues erwerben.
Ich bin schon am überlegen,was ich als nächstes mache.
Bewertung lesen
Romy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.10.2019

Ausführliche Inhalte

Angelika, 09.10.2019
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
5.0
Trotz nur eines Heftes, bekommt man sehr viel Wissen über Maria Montessori und die von ihr entwickelte Pädagogik vermittelt. Außerdem helfen die Kontrollfragen einem wirklich sehr beim Verinnerlichen des Erlernten. Habe den Kompaktkurs im letzten Trimester begonnen, da man bei Bettpflicht nicht viel Auswahl an Beschäftigungen hat. Dieser Kurs hat mir geholfen, meinen Wissenshorizont zu erweitern und mir das Gefühl gegeben, trotz meiner Situation, noch etwas nützliches für meine Zukunft getan zu haben, bevor dem Baby zu Liebe erst einmal einiges aufs Eis gelegt werden muss.
Bewertung lesen
Angelika
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.10.2019

Kompetenter Anbieter, top Skripte, immer wieder

Anja, 01.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
5.0
Aussagekräftige Skripte, faire Prüfungsaufgaben und Bewertungen, kompetente Beantwortung von Fragen, sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben sowie der Bewertung der Zertifikatsarbeit. Diese Fortbildung ist innerhalb der vorgegebenen Zeit schaffbar und findet überall Anerkennung. Sehr sehr zu empfehlen!!
Bewertung lesen
Anja
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.10.2019

Sehr empfehlenswert durch Flexibilität

Silke, 30.09.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.4
Am besten ist, dass man zeitlich flexible ist. Die Betreuung ist super. Auf Anfragen ob per Telefon oder e-Mail wird schnell reagiert. Der Inhalt des Kurses ist viel aber zu schaffen. Von Vorteil ist, wenn man im Beruf steht und mit dem Thema schon ein wenig vertraut ist.
Bewertung lesen
Silke
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.09.2019

Das Fernstudium ist eine prima Sache.

Katja, 28.09.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.7
Das Fernstudium ist eine prima Sache, da es sehr flexibel gestaltbar ist. ich wohne weit ab von irgendeiner Uni oder FH und konnte somit meine Freizeit für das Lernen flexibel gestalten. Das Lehrmaterial war sehr gut strukturiert und aktuelle. Die bearbeiteten Themen waren genau das, was ich als Leitung einer Kita zu arbeiten habe. Die Bewertungen kamen sehr rasch ins Mail-Postfach und Fragen wurden gut am Telefon beantwortet.
Bewertung lesen
Katja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.09.2019

Gut strukturiertes und verständliches Material

Daniela, 28.09.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.5
Das Fernstudium ist sehr ansprechend gestaltet und aufgebaut. Man kann sein Lerntempo selbst bestimmen und es kann bearbeitet werden was man will. Die Auswertung der einzelnen Hefte lässt auch nicht lange auf sich warten. Absolut empfehlenswert. Bei Problemen helfen die Damen und Herren vor Ort immer gene weiter.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.09.2019

Freie Zeiteinteilung, sehr gute Betreuung

Susanne, 27.09.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.0
Sehr guter Lerninhalt. Sehr gute, qualifizierte und schnelle Korrektur der Einsendungen. Fragen werden schnell beantwortet. Einsendungen der Arbeiten sind online möglich. Leider kann man den Lernstoff, damit meine ich die einzelnen Lektionen, nicht online sondern nur über die Studienhefte in printform erhalten.
War sehr zufrieden, gerne wieder. Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe habe ich bereits mehrmals weiterempfohlen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.09.2019

Flexibel und praxisorientiert

Romy, 20.09.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.2
Tolles Fernstudium, es ist flexibel und Praxisorientiert. Aufgaben sind verständlich und gut zu händeln. Gut mir Familie und Beruf vereinbar. Studienunterlagen gut auf Einsendungeaufgaben abgestimmt. Schneller und unkomplizierter Kontakt zum Studienberater.
Bewertung lesen
Romy
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.09.2019

23 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachblütenberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Familienzentren Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Familienzentren Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Integrationspädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
34
Fachkraft für Kleinkindpädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
22
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkundenachweis Kita-Recht Zertifikat
4.3
100%
4.3
7
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Fachkundenachweis Säuglingsbetreuung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt für Kitamanagement Zertifikat
4.6
98%
4.6
59
Gewaltfreie Kommunikation Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Heilkräuterkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochbegabung im Elementarbereich Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochsensibilität Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Montessori-Pädagogik Zertifikat
4.9
100%
4.9
3
Outdoorpädagogik Zertifikat
3.7
100%
3.7
1
Psychologischer Berater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sprachentwicklungsexperte Zertifikat
4.7
100%
4.7
58
Trauma und Traumafolgestörungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 18% Studenten
  • 70% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe