Institutsprofil

Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (FAPS) bietet deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge für Pädagogen, Soziale Berufe und andere Fachkräfte aus pädagogischen und sozialen Einrichtungen. Mit praxisorientierten Fortbildungen zum Sprachentwicklungsexperten, Fachwirt für Kita- und Hortmanagement oder zur Integrationsfachkraft erwerben die Teilnehmer, unter fachlicher Anleitung, alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell und kompetent in ihrer Einrichtung zu arbeiten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Bildungseinrichtung
Fernstudiengänge
2 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Brüderstraße 22
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Susanne , 17.10.2017 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Alina , 18.09.2017 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Maura , 12.08.2017 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Anja , 27.06.2017 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Silke , 29.05.2017 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
95% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands größte Autorenschule
98% Weiterempfehlung
Infoprofil

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Bewertungen filtern

  • 12
  • 15
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Gut gemachter Fernkurs mit guter Betreuung

Susanne, 17.10.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.8
Der Fernlehrgang hat mir viel Neues für meine Arbeit mit Kindern vermittelt, das ich auch schon anwenden konnte. Das Unterrichtsmaterial ist gut aufbereitet und umfangreich. In der Materialsammlung sind viele zusätzliche Informationen. Bei Fragen und Problemen konnte ich mich jederzeit an die Akademie wenden und wurde ich immer sehr freundlich und kompetent beraten. Für mich war es wichtig, dass ich mir meine Zeit allein einteilen konnte. Gut fand ich auch, dass ich den Fernkurs kostenlos verlängern konnte. Eine rundherum gute Weiterbildung, die ich nur weiterempfehlen kann.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.10.2017

Fernstudium auf hohem Niveau

Alina, 18.09.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.3
Ich bin sehr begeistert von der Fernakademie . Ich werde sogar noch einen zusätzlichen Kurs belegen und kann es jedem nur ans Herz legen, die Möglichkeit zu nutzen wenn jemand wirklich Interesse daran hat sich weiterzubilden. Desweiteren ist das ganze Team sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.09.2017

Dieser Fernlehrgang ist sehr zu empfehlen!

Maura, 12.08.2017
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.7
Der Fernlehrgang ist sehr gut aufgebaut. Da es ausschließlich eine Zeitbegrenzung von 12 Monaten gibt, ist es sehr schön, dass man sich die Zeit letztlich selber einrichten kann.
Ich selber habe den Kurs innerhalb von 5 Monaten,erfolgreich abgeschlossen.
Dass einzige was ich als Verbesserungsvorschlag hätte wäre, dass noch mehr Buchempfehlungen vorhanden seien sollte. Vorallem im Bereich Qualitätsmanagement sowie Recht.
Die Betreuer sind sehr kompetent, und haben bei Fragen sehr schnell geantwortet.
Bewertung lesen
Maura
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.08.2017

Fernstudium zum Sprachentwicklungsexperten

Anja, 27.06.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
5.0
Klares und gut durchstrukturiertes Lehrmaterial. Auch die Zusammenfassungen am Ende eines jeden Kapitels, sowie die Übungsaufgaben waren super; dadurch konnte man sein Wissen nochmals überprüfen, bevor man sich an die Einsendeaufgaben gesetzt hat. Meine Fragen an die Dozentin wurden freundlich und kompetent beantwortet. Die Einsendeaufgaben wurden in kürzester Zeit bewertet zurückgeschickt.Mit viel Spaß und Motivation habe ich die Ausbildung zum Sprachentwicklungsexperten absolviert und kann sie nur jedem empfehlen, der sich für diesen Lehrgang interessiert.
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.06.2017

Praxisnahe Umsetzung

Silke, 29.05.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.1
Toller Kurs! Die Inhalte sind sehr aktuell und praxisnah. Dadurch kann man das Gelernte gut in der Kita umsetzen.
Die Aufgaben wurden schnell korrigiert und meine Fragen nett und kompetent beantwortet.
Perfekt wäre gewesen, wenn ich die Hefte digital bekommen hätte, damit man auch mit dem Tablet lesen kann. So auf Papier kann man sich aber auch gut Notizen in die Hefte machen und Sachen schneller nachschlagen.
Bis jetzt habe ich alle Aufgaben bestanden und bin sehr motiviert :)

Bestimmt mache ich bald noch einen Kurs bei der Fernakademie. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Lernen nochmal so viel Spaß macht!
Bewertung lesen
Silke
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.05.2017

Hat mich weiter gebracht!

Marianne, 29.05.2017
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.6
Auch für mich als erfahrene Leitung eine echte Bereicherung! Der Kurs ist sehr praxisbezogen, sodass man die Inhalte sofort am nächsten Tag umsetzen kann.
Anfangs hatte ich ein bisschen Bedenken, ob ich den Kurs neben dem Beruf und mit Familie schaffe. Das war aber kein Problem und gut zu bewältigen, da das Lernen wirklich Spaß gemacht hat.
Ich empfehle den Kurs gerne weiter!
Bewertung lesen
Marianne
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.05.2017

Lernen im eigenen Rhythmus

Corinna, 25.05.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.6
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte ohne Probleme die Studienzeit um 3 Monate verlängern (aus privaten Gründen) und hatte jederzeit einen Ansprechpartner. Ob es nun um grundsätzliche Fragen oder thematische Fragen ging. Die Antworten kamen zügig (innerhalb von 7 Tagen) und auch die Prüfungsergebnisse kamen meist nach 2 spätestens jedoch nach 7 Tagen.
Toll finde ich außerdem, dass eine Ratenzahlung möglich ist. Das hat das zügige Starten leichter gemacht. Zertifikat und Schild für die Einrichtung haben das Studium angeschlossen und ich bin sehr stolz. Abzüge für den Online Campus habe ich nur gegeben, da es leider keinen Kontakt zu Mitstudenten gibt und soweit kein Online Campus als solches vorhanden ist. Ist aber für dieses Fernstudium nicht unbedingt möglich, würde aber die Vernetzung der Fachkräfte ermöglichen. Abzüge bzgl des digitalen Lernens gibt es, da die Inhalte in Papierformat vorliegen, sowie als CD. Toll wäre evtl noch die Hefte als PDF Datei zu bekommen (das hilft mir persönlich unterwegs besser und effektiver zu Lernen).
Das wird nicht mein letztes Fernstudium bei der Fernakademie gewesen sein.
Bewertung lesen
Corinna
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.05.2017

Jetzt bin ich die Sprachexpertin in unserer Kita!

Claudia, 19.05.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.7
Die ganze Arbeit und die Lernerei hat sich gelohnt! Ich habe eine Menge gelernt und kann jetzt viele Kinder rechtzeitig noch besser unterstützen. Selbst mein Träger hat meine neue Zusatzqualifikation schon lobend erwähnt. Auch bei den Logopäden werde ich jetzt als kompetenter Ansprechpartner angesehen Fazit: Würde ich wieder machen.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.05.2017

Empfehlenswert

Michaela, 18.05.2017
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.0
Ich habe den Kurse Ende letzten Jahres angefangen und in 5 Monaten abgeschlossen. Die Inhalte sind gut auf die Arbeit als Kita-Leitung abgestimmt und sehr praxisnah. Das Lernen der Kurshefte ging recht gut, da sie nicht so Wissenschaftlich sind. Man merkt, dass die Autoren aus der Praxis kommen. Lediglich eine Onlineplattform fehlt. Ansonsten kann ich den Kurs sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Eine tolle Fortbildung für mich als Kita-Leitung!

Eva, 16.05.2017
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.1
Ich bin als Erzieherin irgendwann in die Position einer Leitung gerutscht. Da kam der Kurs wie gerufen, da ich mir hier genau das Wissen aneignen konnte, dass mir fehlte. Kann den Kurs jeder Kollegin empfehlen, die eine Einrichtung leitet.Vor allem der Bereich Büroorganisation war sehr hilfreich.
Bewertung lesen
Eva
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.05.2017

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
4
Sprachentwicklungsexperte Zertifikat
4.8
100%
4.8
23

Seitenzugriffe der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 7% Studenten
  • 81% Absolventen
  • 11% ohne Angabe