COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

+2

Fernschulprofil

Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (FAPS) bietet deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge für Pädagogen, Soziale Berufe und andere Fachkräfte aus pädagogischen und sozialen Einrichtungen. Mit praxisorientierten Fortbildungen zum Sprachentwicklungsexperten, Fachwirt für Kitamanagement oder zur Integrationsfachkraft erwerben die Teilnehmer, unter fachlicher Anleitung, alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell und kompetent in ihrer Einrichtung zu arbeiten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
27 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Mastholter Straße 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Andrea , 23.03.2020 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Angela , 20.03.2020 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Romy , 19.03.2020 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Uta , 18.03.2020 - Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
Lisa Marie , 17.03.2020 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
99% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 270 Bewertungen gehen 254 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 90
  • 174
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 27

Lernen macht so richtig Spaß!

Andrea, 23.03.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Die Studienmaterialien kommen sehr schnell und ordentlich verpackt zu Hause an. Voller Neugier öffnet man den Karton und möchte am Liebsten gleich mit dem Lernen beginnen!
Bei freier Zeiteinteilung macht das Lernen sehr viel Spaß. Die Mitarbeiter stehen einem online immer zur Verfügung, die korrigierten Aufgaben kamen immer sehr schnell wieder zurück. Hinweise dazu waren sehr verständlich. Neben der Arbeit und der Familie kann man so sehr einfach sich Weiterbilden und dann im Berufsleben voran kommen. Kann ich jedem nur empfehlen! Ich lerne auch weiter!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.03.2020

Textformatierung und fehlendes Material

Angela, 20.03.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.8
Der Lehrgang war bis auf viele Formatierungsfehler (Überschriften neuer Themen nicht beim Text), fehlende Seiten und Material, das entgegen der Ankündigung fehlte (z.B. Spielvorschläge und Videos, die es nicht mehr gibt), viele Grammatikfehler (die ja nicht so wichtig waren, aber für diesen Preis eigentlich nicht sein sollten).
Lerntechnisch gut aufgebaut, leider fehlen die Verfasser. Das sollte beim Zitieren doch vorhanden sein. Die Einsendeaufgaben wurden teilweise nicht korrekt bearbeitet.
Gute Kontakte bei Fragen und befriedigende Antworten.
Insgesamt würde ich wieder bei Ihnen Lernen.
Eine schöne gesunde Zeit bis dahin
wünscht Angela
Bewertung lesen
Angela
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.03.2020

Optimal für Selbstlerner

Romy, 19.03.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.4
Das Fernstudium ist gut mit Beruf und Familie vereinbar und die Studieninhalte angemessen. Super fand ich, dass man die Hefte auch quer durcheinander abarbeiten konnte und keine festgelegte Reihenfolge hatte. So hatte man ganz viel Spielraum und konnte sich erst, mit dem für sich einfacheren Themen auseinandersetzen. An der ein oder anderen Stelle hätte es aber etwas umfangreicher sein können bspw. Betriebswirtschaftslehre. Die Mitarbeiter standen einem mit Rat und Tat zur Verfügung und waren sehr kompetent. Die Bearbeitung bzw. Bewertung der Einsendeaufgaben ging auch sehr schnell und man wusste innerhalb kurzer Zeit ob man, die Lektion bestanden hat oder nicht und es gab noch Hinweise im Anhang. Bei der anschließenden Studienarbeit hat man sehr viel Freiraum was die Themen anbelangt. Ich werde es definitiv weiter empfehlen und sicher noch einen oder zwei Kurse belegen.
Bewertung lesen
Romy
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.03.2020

Toller Kurs

Uta, 18.03.2020
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit (Zertifikat)
5.0
Wieder ein ganz toller Kurs der Fernakademie! Das Material ist wie immer gut strukturiert und voll mit Inhalten, die sehr gut in der Praxis umgesetzt werden können. Dazu die flexible Art der Prüfungen (nach jedem der 8 Themenhefte wird eine Prüfun geschrieben, diese kann jederzeit abgelegt und/oder auch zwischengespeichert werden). Neben Ideen zur Elternarbeit, der Modifikation von Verhalten, etlichen Ideen für Schulprojekte, zum Erlernen von Sozialkompetenzen und zur Prävention, bietet dieser Kurs auch ein Heft speziell für die Ganztagsschule. Ich kann nur jedem empfehlen, den Kurs zu belegen, der sich in dieser Richtung weiterbilden möchte! Dies ist mein 3. Kurs bei diesem Anbieter und ich bin super zufrieden!
Bewertung lesen
Uta
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.03.2020

Super Inhalte, tolle Betreuung!

Lisa Marie, 17.03.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
5.0
Die Inhalte des Lehrgangs sind sehr informativ. Es ist super, dass man sich alles einteilen kann, wie man möchte. Ich bin in dieser Zeit umgezogen und konnte meine Zeit problemlos verlängern - Einfach super! Die Betreuung durch die Fernakademie ist sehr gut, man bekommt schnell Antworten, die weiterhelfen!
Bewertung lesen
Lisa Marie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.03.2020

Fachkraft für Kleinkindpädagogik

Patricia, 17.03.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
5.0
Der Fernstudiengang zur "Fachkraft für Kleinkindpädagogik" hat mir sehr vele Spaß gemacht. Ich habe sehr viel neues Wissen erlernt und konnte es gleich in der Praxis umsetzen.

Hatte ich fragen, konnte ich mich telefonisch oder per E-Mail an die Mitarbeiter wenden und wurde immer sehr freundlich beraten.

Leider habe ich die Beantwortung der Aufgaben nicht in der vorhergesehenen Zeit geschafft, wodurch ich die Verlängerung in Anspruch nehmen musste. Auch dies war kein Problem und ich konnte entspannt und ohne Druck die letzten Aufgaben erledigen.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.03.2020

Für jeden Lernstil zu meistern

Mario, 17.03.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.6
Ich bin wirklich schwerst begeistert. Die Materialien sind gut verarbeitet und der Inhalt ist schlüssig und bestens erklärt. Den Fachwirt hätte ich wesentlich schneller schaffen können, wollte ich aber nicht. Es steht wirklich genug Zeit zur Verfügung um alles zu schaffen. Die Fragen wurden stets gut erklärt und es verging auch nie groß Zeit bis auf eine Mail geantwortet wurde. Immerwieder gerne.
Bewertung lesen
Mario
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.03.2020

Perfekter Lehrgang um Wissen zuverbessern!

Astrid, 13.03.2020
Fachkundenachweis Kita-Recht (Zertifikat)
4.4
Sehr unkomplizierte Abwicklung und Durchführung. Die Aufgaben sind einfach, kompakt und verständlich (mit Beispielen)zusammengefasst Rechtliche Hintergründe Wissen auf dem neuesten Stand. Schneller Versand und auch die Auswertungen der Arbeit liegen recht zeitnah vor. Die Übungsaufgaben erleichtern das Lernen. Immer wieder gerne werde ich einen Kurs absolvieren! Habe bereits schon zwei Module und zwei Fachkröfte Fernlehrgänge die sich mit mehreren Modulen über einen längeren Zeitraum erstreckt haben bei Ihren MTV Erfolg absolviert für einen weiteren Fernlehrgang mit acht Modulen habe ich mich bereits schon angemeldet. Ich bin gespannt und freue mich schon darauf! M.f.g. Astrid
Bewertung lesen
Astrid
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.03.2020

Super flexibel

Silke, 10.03.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.6
Flexibel, umfangreiche und mit tolle Praxisbeispielen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
Ich konnte viele Ideen und denkanstöße mit in die Praxis nehmen! Mir fehlte ein wenig noch mehr die Arbeit mit ADHS und wie ich das in die Praxis integriere!
Bewertung lesen
Silke
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.03.2020

Alles super!

Svenja, 08.03.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.9
Die Lerninhalte wurden anschaulich in den dazugehörigen Lehrheften dargestellt. Bei Fragen konnte man jederzeit dort anrufen, oder bekam online innerhalb weniger Minuten eine Lösung für sein Problem.
Die Prüfungsfragen bezogen sich immer auf die Lehrhefte und haben alles anschaulich dargestellt.
Durch den praxisnahen Bezug hat es sehr viel Spaß gemacht das theoretische Wissen zu erlernen. Direkt konnte man es auf die Praxis anwenden.
Gerne wieder!
Bewertung lesen
Svenja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.03.2020

27 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachblütenberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Familienzentren Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Integrationspädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
42
Fachkraft für Kleinkindpädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
38
Fachkundenachweis Kita-Recht Zertifikat
4.3
100%
4.3
8
Fachkundenachweis Säuglingsbetreuung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Fachwirt für Kitamanagement Zertifikat
4.6
99%
4.6
94
Gewaltfreie Kommunikation Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Heilkräuterkunde Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Hochbegabung im Elementarbereich Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochsensibilität Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Montessori-Pädagogik Zertifikat
4.9
100%
4.9
3
Outdoorpädagogik Zertifikat
3.7
100%
3.7
1
Pädagogische Fachkraft für Schulsozialarbeit Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Psychologischer Berater Zertifikat
4.6
100%
4.6
2
Qualitätsbeauftragter in Tagesstätten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sauberkeitsentwicklung Fachkundenachweis Zertifikat
4.8
100%
4.8
5
Sexualpädagogik in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sprachentwicklungsexperte Zertifikat
4.7
100%
4.7
68
Trauma und Traumafolgestörungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wahrnehmungsstörungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 19% Studenten
  • 70% Absolventen
  • 10% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020