Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Fernschulprofil

Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (FAPS) bietet deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge für Pädagogen, Soziale Berufe und andere Fachkräfte aus pädagogischen und sozialen Einrichtungen. Mit praxisorientierten Fortbildungen zum Sprachentwicklungsexperten, Fachwirt für Kita- und Hortmanagement oder zur Integrationsfachkraft erwerben die Teilnehmer, unter fachlicher Anleitung, alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell und kompetent in ihrer Einrichtung zu arbeiten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
16 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Mastholter Straße 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Karina , 15.04.2019 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Alexandra , 13.04.2019 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Carolin , 10.04.2019 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Nina , 10.04.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Franziska , 09.04.2019 - Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
98% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 140 Bewertungen gehen 136 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 48
  • 89
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 14

Inhalt sehr empfehlenswert

Karina, 15.04.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.4
Der Kurs zur Fachkraft für Kleinkindpädagogik ist sehr umfangreich, leicht verständlich und die Erreichbarkeit bei Fragen großartig Ich habe dort angerufen und mir wurde sofort weitergeholfen. Es ist teuer, aber dafür erlangt man sehr viel Fachwissen.
Bewertung lesen
Karina
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.04.2019

Sehr flexibel, guter Lernerfolg, jederzeit wieder!

Alexandra, 13.04.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.8
Sehr gute Lerninhalte mit zahlreichen praktischen Beispielen. So konnte man das Gelernte gleich im Alltag anwenden. Das Material umfasst 8 gut strukturierte und verständlich geschriebene Hefte, die im Selbststudium gelesen werden. Eingeplant sind ca. 4 Wochen pro Heft. Das Lernmaterial lässt sich aber auch gut schneller bearbeiten. Abschließend ist eine Zertifikatsarbeit zu erstellen. Das Thema ist frei wählbar. Bei Fragen bekam ich immer zügig eine Antwort. Alles in allem war es ein sehr guter Kurs, der mich beruflich weiter gebracht hat.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.04.2019

Jeder Zeit wieder

Carolin, 10.04.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.4
Ich kann nur positives sagen. Bei Fragen war immer jmd. erreichbar. Mit ein bisschen Konzentration sind die Aufgaben gut machbar. Pro Heft werden 4 Wochen Zeit berechnet. Wenn man motiviert und fleißig dabei bleibt, benötigt man die 4 Wochen nicht. Die Studieninhalte sind gut erklärt und bereiten gut auf die Einsendeaufgaben vor.
Jeder Zeit wieder!
Bewertung lesen
Carolin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.04.2019

Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden

Nina, 10.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Ich durfte viele positive Erfahrungen mit dem Fernstudium sammeln.
Bei Fragen wurde mir gleich weitergeholfen. Auch die Prüfungsaufgaben wurden immer schnell kontrolliert. Die Studienmaterialien wurden sehr übersichtlich und verständlich gestaltet bzw. geschrieben. Dadurch konnte ich sehr gut mit den Materialien arbeiten. Ich fand es sehr gut, dass auch ein Heft beigelegt wurde, indem die meist gefragten Fragen drinnen stehen und beantwortet wurden. Dadurch habe ich eine gute Übersicht erhalten.
Bewertung lesen
Nina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.04.2019

Alles war zu meiner Zufriedenheit

Franziska, 09.04.2019
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
4.6
Gutes Lehrmaterial, auch die Gummibärchen :-) zur Motivation bei Erhalt des Paketes, leider viele Rechtschreibfehler. Hatte ich telefonisch schon mitgeteilt. Ablauf, Kontakt etc. sehr gut. Nette Mitarbeiter am Telefon. Preis Leistung finde ich völlig in Ordnung. vielleicht mehr Beurteilung und Gesamteinschätzung bei Notenbekanntgabe wäre schön.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.04.2019

Ein Fernstudium für Jedermann(frau) :-)

Anne-Katrin, 08.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.9
Das Fernstudium zur Fachkraft für Integrationspädgogik war wirklich lehrreich und wissenswert. Es ist ein qualitativ hochwertiges Fernstudium. Ich konnte viel, wirklich sehr viel neues dazulernen, was ich super in der Arbeit umsetzen kann. Das Material war super aufgebaut und auch die Aufgaben waren echt gut, um sein Wissen nochmal zu festigen. Ich hatte genug Zeit und konnte sie mir individuell einteilen. Die einzelnen Themen waren auch so gut aufgebaut, dass man das Kapitel in einem Rutsch durcharbeiten wollte. Ich bin echt begeistert und würde es jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Es ist nicht nur für Erzieher und Lehrer hilfreich und sinnvoll, sondern für Jedermann bzw. Jede Frau. :-)
Bewertung lesen
Anne-Katrin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.04.2019

Bis jetzt positiv.

Bettina, 08.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
3.4
Bis jetzt nur positive, schade ist jedoch das die Einsendeaufgaben nur über digitale Medien möglich ist. Wäre schön wenn die Aufgaben auch per Post gesendet werden könnten. Nicht jeder verfügt über die notwendige Ausstattung .Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und bieten verschiedene Lösungsmöglichkeiten für Probleme an.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.04.2019

Gute Erfahrungen. Immer wieder gerne.

Steffi, 05.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.6
Ich habe mit dem Fernstudium gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich immer wenn gerade Zeit ist hinsetzen und die interessant gestalteten Hefte in seiner Zeitvorgabe durcharbeiten und muss nicht an bestimmten Tagen, an denen man vielleicht nicht so aufnahmefähig ist, zu einer Fortbildung. So kann alles in dem eigenen Tempo erledigt werden und es hat einen höheren Lerneffekt.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.04.2019

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, bin sehr zufrieden

Juliane, 05.04.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.6
Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv.wenn ich Fragen hatte,hab ich immer jemanden erreicht.auch die Flexibilität gefällt mir sehr gut.ich bin sehr zufrieden und strebe weitere Studiengänge an der Fachakademie an. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auch.die Lernmaterialien gefallen mir sehr gut. 
Bewertung lesen
Juliane
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.04.2019

Alles klar!

Christine, 04.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.9
Die Studienunterlagen kommen als „Rund-um-sorglos-Paket“ an und laden dazu ein, sofort mit dem Studium zu beginnen. Das Online-Portal ist übersichtlich gestaltet und die Prüfungsaufgaben verständlich formuliert. Der gesamte Stoff ist in übersichtliche Lerneinheiten gegliedert, so dass nie das Gefühl entsteht, den Überblick zu verlieren.
Bewertung lesen
Christine
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.04.2019

16 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Integrationspädagogik Zertifikat
4.6
100%
4.6
26
Fachkraft für Kleinkindpädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
14
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkundenachweis Kita-Recht Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement Zertifikat
4.5
98%
4.5
41
Gewaltfreie Kommunikation Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Heilkräuterkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochsensibilität Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Montessori-Pädagogik Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Psychologischer Berater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sprachentwicklungsexperte Zertifikat
4.7
100%
4.7
49

Seitenzugriffe der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 16% Studenten
  • 71% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe