Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Fernschulprofil

Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (FAPS) bietet deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge für Pädagogen, Soziale Berufe und andere Fachkräfte aus pädagogischen und sozialen Einrichtungen. Mit praxisorientierten Fortbildungen zum Sprachentwicklungsexperten, Fachwirt für Kita- und Hortmanagement oder zur Integrationsfachkraft erwerben die Teilnehmer, unter fachlicher Anleitung, alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell und kompetent in ihrer Einrichtung zu arbeiten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
11 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Mastholter Straße 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Diana , 12.02.2019 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Nikoletta , 10.02.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Tatjana , 08.02.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Oliver , 06.02.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Erna , 05.02.2019 - Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 93 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 33
  • 60
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Sehr durchdachtes Lernkonzept

Diana, 12.02.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
5.0
Der Titel des Fernstudiums war für mich sehr aussagekräftig und hat mein Interesse sofort geweckt. Ich war sehr gespannt auf den Inhalt des Studiums und wurde nicht enttäuscht. Die einzelnen Hefte waren übersichtlich und aufeinander aufbauend gestaltet, so dass mir das Durcharbeiten und somit das Lernen sehr leicht gefallen ist. Die verständliche aber vor allem fachliche Beschreibung der Themen waren praxisnah am Berufsbild orientiert und haben mich in meiner Persönlichkeit und in meiner Fachlichkeit weiter gestärkt. Die freie Zeiteinteilung hat mir persönlich sehr gefallen, da ich in meinem Beruf als Teamleiter im Krippenbereich voll ausgelastet bin. Ich würde dieses Fernstudium auf jeden Fall weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Diana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.02.2019

Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden.

Nikoletta, 10.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.7
Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden, mir hat sehr gut gefallen. Inhalte waren interessant und konnte man einfach verstehen. Besonders hat mir die viele praktische Beispiele gut gefallen. Es hat viel Spaß gemacht und konnte man die Zeit neben Beruf und Familie gut einteilen.  
Bewertung lesen
Nikoletta
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.02.2019

Jederzeit wieder!

Tatjana, 08.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Der Lehrgang ist sehr gut. Die Themen sind sehr interessant, und auf dem aktuellen Stand. Die Studienbücher sind super aufeinander aufgebaut. Es ist verständlich geschrieben und alles gut erklärt. Das Zusatzmaterial ist sehr gut ausgewählt. Man kann sich super seine Zeit einteilen und jederzeit die Arbeiten einschicken, je nach Vorankommen. Die angegebene Zeit ist vollkommen ausreichend, um alles zu bearbeiten. Die Aufgaben wurden zeitig korregiert. Alles in allem würde ich es jederzeit wieder machen und kann esnur empfehlen. Man lernt nie aus.
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.02.2019

Interessantes Studium für den Grundstock an Wissen

Oliver, 06.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
4.6
Für mich war es nach meiner Ausbildung zum Erzieher ein Wunsch im Anschluss diesen Fernlehrgang zu absolvieren. Die Unterlagen wurden zügig zugesendet und das Lernen mit den Heften und einsenden der Aufgaben klappte wunderbar. Ich kann diese Art der Lehrform nur weiterempfehlen wenn man parallel schon arbeitet. Es lässt sich zeitlich alles sehr gut bewältigen und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2019

Gut als Zusatz zum Kleinkindpäd.-Studium

Erna, 05.02.2019
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
4.8
Letztes Jahr habe ich bei dem selben Anbieter das Fernstudium zur Kleinkindpädagogin absolviert. Da ich dieses Thema passend zum Studium fand - das Thema Sauberkeitserziehung wurde dort nur grob angeschnitten- habe ich mich für den Fachkundenachweis entschieden.

Das Heft ist gut aufgemacht, man kann es leicht lesen und verstehen. Die Prüfung ist wie schon bei der Kleinkindpädagogik nicht zu schwierig. Ich konnte die Fragen gut beantworten. Auf meine Ergebnisse warte ich aktuell noch. Habe diese erst vor 3 Tagen eingeschickt.

Der Rahmen zum Heft lesen, Fragen beantworten und um danach nochma die Fragen Korrektur zu lesen sind gut in einem Monat zu schaffen. Ich brauchte ca. eine Woche, 6 Arbeitstage mit gesamt ca.12 Stunden.

Besonders interessiert hatten mich die Auscheidungsstörungen. Generell mit dem Thema sauber werden bin ich täglich in Kontakt.
Da ich schon lange in Krippe arbeite wollte ich da einfach kontrollieren ob ich auf dem neusten Stand bin.

Die Betreuung war wie vorher schon top. Fragen an Lehrkräfte hatte ich keine. Da kann ich nichts zu sagen denn das MAterial erklärt sich von alleine. Aber die Mitarbeiter helfen zu Fragen zwecks Rechnung etc sofort freundlich weiter. Habe da nichts zu beanstanden.

Onlinecampus und digitales Lernen ist nicht im Angebot. Das brauche ich aber auch nicht. Die Prüfungsaufgaben kommen per Stick und PDF. Gut zu handhaben für Menschen wie mich die sich nicht mit Computern auskennen.

Preislich wäre mir der Kurs für den Originalpreis zu teuer gewesen. Dank""Gutschein" kostete er letztlich nur noch ca 140 Euro. Das ist ein Preis den ich für die Leistung dann durchaus angemessen finde. Diese Summe zahle ich hier auch für normale Fortbildungen.
Bei einem Preis von um die 130 bis 140 Euro könnte ich mir auch weitere Fortbildungen bei dem Träger vorstellen. Gerne im Krippenbereich. Zeitlich jedoch so wie dieser mit einem Monat Dauer. Dies kann man doch in den Alltag leichter integrieren neben einem Vollzeitjob und weiteren Verpflichtungen als ein langes Studium.

Jetzt bin ich gespannt welche weiteren Themen dieses jahr neu dazu kommen. Denn da tut sich regelmäßig etwas. Was sehr erfreulich ist. Denn diese Art der Fortbildung kann ich nur weiter empfehlen. Sie läßt sich super mit Beruf, Familie und weiteren Verpflichtungen vereinbaren. Viel einfacher als eine reguläre Fortbildung zu festen Zeiten mit dem aufwand dort erstmal hin zu kommen.
Bewertung lesen
Erna
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.02.2019

Berufsbegleitend absolut gut - praktische Inhalte

Carmen, 04.02.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.7
Ich konnte mir alles gut einteilen und bei Fragen habe ich immer eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen per E-mail - eine super Betreuung!
Die Inhalte waren sehr gut verständlich.
Die Materialien und Hefte waren strukturiert aufgebaut.
Die korrigierten Einsendeaufgaben habe ich schnell zurück bekommen.
Die praxisbezogenen Inhalte haben mich sehr gut weiter gebracht!
Überlege, ob ich noch eine Fachspezifisches Studium bei dieser Fachakademie durchführe.
Bewertung lesen
Carmen
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.02.2019

Super Lerninhalte bei toller Betreuung

Kerstin, 02.02.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung, sowie mit den Lerninhalten des Fernstudiums. Ich konnte viele für die tägliche Arbeit verwenden und einbringen.

Selbst bei Fragen, kann man jederzeit Anrufen und bekommt einen Ratschlag.

Ich kann das Fernstudium sehr weiter entpfehlen.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.02.2019

Familie, Beruf und Weiterbildung - Null Problemo

Maren, 22.01.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.5
Kompetenz der Lehrkräfte:
Es handelt sich um ein Selbststudium. Echten Kontakt zu Lehrkräften war nicht notwendig.

Qualität der Unterlagen:
Die Unterlagen waren sehr gut strukturiert und haben gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Inhalte sind dabei klar und verständlich formuliert und zweckmäßig. Wenn man tief in ein Thema eintauchen möchte, sollte man aber noch vertiefende Literatur suchen.

Korrektur der Einsendeaufgaben:
Die Korrektur dauert längstens 7 Tage. Man erhält die korrigierten Aufgaben digital zurück mit Angabe der erreichten Punkte pro Aufgabe.

Kontakt zu Dozenten & Tutoren:
Falls man einmal eine Nachfrage hat, wird diese zügig und zufriedenstellend beantwortet.

Allgemeines:
Als voll berufstätige Frau und Mama von zwei Kindern gab es für mich keine bessere Möglichkeit für eine Weiterbildung. Ich konnte mir die Lernzeit frei einteilen und nach meinem Alltag strukturieren. Ich kann dieses Modell nur weiterempfehlen, wenn man beruflich und familiär sehr eingespannt ist.

Mein Erfolg: Einige Monate nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss zur Fachwirtin für KiTa- und Hortmanagement im Herbst 2018, habe ich mich als KiTa-Leitung beworben. Ich habe die Stelle erhalten. Diese Weiterbildung hat definitiv einen Anteil daran.
Bewertung lesen
Maren
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.01.2019

Gute Erweiterung der bisherigen Kenntnisse

Susanne, 22.01.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
4.0
Ich habe reichlich Vorerfahrungen, deshalb war es nicht schwierig für mich. Mir gefällt die klare Abgrenzung zur Logopädie, so dass keine fachlichen Kompetenzen überschritten werden. Dieser Lehrgang kann wirklich bequem neben dem Beruf geschafft werden. Die Inhalte waren vielseitig, etwas mehr hätte ich mir über den Bereich Sprache und Bewegung gewünscht. Die Einsendeaufgaben waren manchmal missverständlich formuliert, regten dann noch mal zum Nachlesen an.
Ich hatte einen Bildungsscheck, ansonsten wäre der Kurs wirklich sehr teuer.
Das Schild zum Aufhängen in der Kita finde ich überflüssig..
Bewertung lesen
Susanne
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.01.2019

Super Studiengang mit toller Betreuung!

Lisa, 21.01.2019
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
5.0
Die Inhalte waren sehr gut verständlich. Die Materialien und Hefte waren strukturiert aufgebaut. Ich konnte mir alles gut einteilen und bei Fragen habe ich immer eine schnelle und hilfreiche Antwort bekommen, ob per E-mail oder telefonisch - eine super Betreuung! Die korrigierten Einsendeaufgaben habe ich schnell zurück bekommen.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.01.2019

11 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Integrationspädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
10
Fachkraft für Kleinkindpädagogik Zertifikat
4.6
100%
4.6
9
Fachkundenachweis Kita-Recht Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement Zertifikat
4.6
100%
4.6
25
Gewaltfreie Kommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochsensibilität Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Montessori-Pädagogik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologischer Berater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sprachentwicklungsexperte Zertifikat
4.7
100%
4.7
47

Seitenzugriffe der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 4% Studenten
  • 82% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe