Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es war von Anfang an verständlich

Tanja, 13.11.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Ich habe mich schnell in das Thema einlesen können und hatte keine probleme mich mit den Kontrollaufgaben zu beschäftigen. Durch die flexible Zeiteinteilung konnte ich zwischen Beruf , Familie und auch Haushalt immer entspannt an dem Thema arbeiten da ich ohne Druck selbst entscheiden konnte wann die richtige Zeit dafür ist.

Es hat mir persönlich viel gebracht und es war auch schön das Zertifikat in der Hand zu halten.

Ich kann sagen, ich war und bin wirklich Stolz auf mich!
Ich schaue schon nach einem nächsten Thema für mich  Da ich so meinen Alltag meistern kann und ich trotzdem etwas nur für mich mache. Die Aufgeführten Themen sind für Soziale Berufe aktuell und auch genau richtig ausgesucht. Man merkt das da Fachleute am Werk sind die im Pädagogischen Arbeit am Ball sind. Schon zu oft hatte ich Fortbildungen die weit weg vom pädagogischen Alltag waren.Umso schöner das ich die Fernakademie für mich endeckt habe.Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe das ich noch andere Themen genauso unkompliziert und mit viel Freude bearbeiten kann.

Im Ganzen einfach eine tolle Sache die ich nur Weiterempfehlen kann und natürlich auch werde. Ich bin seit über 20 Jahren in diesem Bereich tätig und finde diese Art der Fort und Weiterbildung sehr gut gelungen.
Es gibt für mich noch genügend Themen die ich in Zukunft erarbeiten bzw. bearbeiten möchte.

Ich kann nichts negatives niederschreiben da es für mich eine wirklich runde und sehr zufriedenstellende Sache war.
Was mich besonders gefreut hat ist das meine Tochter nicht schlecht gestaunt hat zu sehen das auch Mama lernt und dann noch eine Note dafür bekommt.
Ich brauchte durch die gute Organisation keine Hilfe und bin mir sicher das es vielen so geht wie mir.
Die Korrektur ging schnell und fair genauso wie die übergabe des Zertifikates.

Alles hat eine hohe Qualität von den Materialien und ist durchdacht und auch sehr hochwertigt von dem Zertifikat.
Das Thema wurde gut bearbeitet und war verständlich aufgebaut so das ich wirklich Stück für Stück in das Thema eintauchen konnte.

Es gab an keiner Stelle Verständigungsprobleme und wenn hatte ich alle Zeit um mir alles nochmals in Ruhe druchzulesen.
Für mich war es das richtige Thema das genau richtig erklärt wurde.

Für mich ist das Thema auch Privat ein ganz spannendes Thema das durch die Guten Beispiele im Text verständlich war.

Somit kann ich Beruflich wie auch Privat davon schöpfen.
Ich freue mich auf das nächstevThema und die damit verbundene Zeit für mich.
Tanja
Geschrieben am 13.11.2020

Super Berufsbegleitendes Studium

Svenja, 12.11.2020
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben war super schnell.
Auf Fragen wurde immer schnell geantwortet.
Das Unterrichtsmaterial war gut gegliedert. Der Inhalt war gut zu lesen und zu bearbeiten. Es sind gute Beispiele gebracht.
Besonders gut fand ich, dass die Prüfungsaufgaben zum ausdrucken war. So konnte ich alle Fragen in Ruhe beantworten.
Svenja

Viel Wissen mit freier Zeiteinteilung

Jenny, 12.11.2020
Sauberkeitsentwicklung Fachkundenachweis (Zertifikat)
Der Fachkundennachweis Sauberkeitsentwicklung enthielt prägnantes Wissen rund um das Thema. Das Wissen wurde in gut strukturierten Einheiten dargeboten.
Die Betreuung durch die Lehrkräfte war stets einwandfrei. Besonders hervorzuheben ist die flexible Zeiteinteilung, die es jedem möglich macht, Familie, Beruf und Weiterbildung unter einen Hut zu bekommen.
Jenny

Sehr umfangreicher Fernkurs! Sehr gut aufgebaut

Nicole, 12.11.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Die Lehrgangshefte sind sehr gut gegliedert, verständlich geschrieben.
Die verschiedenen Themenbereiche werden sehr gut, verständlich und anschaulich durch verschieden Beispiele erklärt.
Lernen macht mit diesem Material sehr viel Spaß und es motiviert zum weitermachen.
Top Beratung bei Fragen und Anliegen
Onlineportal gut und verständlich aufgebaut.
Nicole
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020