Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles, qualitativ hochwertiges Studium!

S. Schütz, 04.01.2024
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich hab im Januar 2023 meine Anmeldung bei der Fernakademie getätigt und vier Tages später hatte ich bereits alle erforderlichen Unterlagen erhalten. Die Themen der acht Lehrbücher sind wirklich toll und gehen über Selbstmanagement, Büroorganisation, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Konzeptions- und Öffentlichkeitsarbeit, über Konfliktmanagement, Kita-Recht bis hin zum Qualitätsmanagement. Inhaltlich waren die einzelnen Bücher toll vorbereitet und verständlich geschrieben. Die Einschätzung mit einem Jahr Bearbeitungszeit für die Lehrbücher und die Facharbeit, ist sehr realistisch und dennoch gut umzusetzen gewesen. Die Prüfungen im Online-Campus liefen einfach und problemlos ab, ebenso wie das übermitteln der notwendigen Facharbeit am Ende des Lehrgangs. Bei Fragen oder Unklarheiten, konnte ich mich schnell und einfach per E-Mail an das Institut wenden. Das Team war immer freundlich und offen und gab hilfreiche Tipps.
Zusammengefasst kann man sagen, dieses Studium ist inhaltlich eine tolle Vorbereitung für den beruflichen Alltag einer Leitung im Kitamanagement.
S. Schütz
Geschrieben am 04.01.2024

Interessante Weiterbildung mit guter Betreuung

Florian, 10.12.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich habe mich für die Weiterbildung Fachwirt für Kitamanagement entschieden und bin sehr zufrieden. Die Inhalte können flexibel bearbeitet werden und die Ergebnisse der Einsendeaufgaben sind immer früher als angegeben bei mir eingetroffen.
Alle Inhalte sind auf den Alltag einer Kita-Leitung ausgerichtet, verständlich und interessant.
Ich bin mit der Preis-Leistung sehr zufrieden und kann dieses Institut wärmstens empfehlen.
Florian
Geschrieben am 10.12.2023

Fernstudien bereichern mein Leben

Kathrin, 06.12.2023
Verwaltungsfachkraft für pädagogische und soziale Einrichtungen (Zertifikat)
Immer wieder viel Freude an den Fernstudien. Es macht Spaß jederzeit und überall daran zu arbeiten. Eine super Wissensvermittlung die gefüllt sind mit qualitativen Inhalten. Für soziale Einrichtungen fehlt die Beachtung des SGB VIII, da eine Erzieherin nicht nur in der KITA arbeiten kann.
Kathrin
Geschrieben am 06.12.2023

Tolle "bewegte Anregungen"

Ursula, 07.11.2023
Fachkraft für bewegtes Gehirntraining (Zertifikat)
Selbständiges Lernen bei freier Zeiteinteilung (online-Fernkurs) ist berufsbegleitend optimal.
Die Lerninhalte sind anspruchsvoll und fordernd, außerdem sehr praxisorientiert.
Die Filme zu den Bewegungsübungen sind anregend und hilfreich, um selbst die Übungen ausprobieren zu können.
Die eingesendeten Prüfungsaufgaben wurden sehr schnell korrigiert; konkretere Rückmeldung, vor allem zu den Stundenabläufen in der Abschlussprüfung, hätte ich mir gewünscht.
Die Möglichkeit, den Kurs kostenfrei um 3 Monate zu verlängern, habe ich in Anspruch nehmen müssen - es ist für Berufstätige ein tolles Angebot!
Ursula
Geschrieben am 07.11.2023
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.