COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 187
  • 294
  • 15
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 136

Übersichtliche Zusammenstellung wichtiger Inhalte

Carina, 06.03.2021
Fachkundenachweis: Hygiene und Infektionsschutz (Zertifikat)
4.7
Vor knapp einem Jahr habe ich den Fachkundenachweis "Hygiene und Infektionsschutz" erfolgreich beendet und gerade zur immer noch aktuellen Corona Pandemie hat sich die Investition definitiv gelohnt. Einiges kennt man bereits aus den Hygieneschulungen vom Gesundheitsamt, die jeder Mitarbeiter in der Kita alle zwei Jahre standardmäßig durchläuft, aber dennoch macht es für mich Sinn das Wissen kompakt und gut aufbereitet sowie griffbereit zuhause zu haben und mich zusätzlich damit näher auseinandergesetzt zu haben. Themen sind u.a. Lebensmittelrecht und -kontrolle, Mikrobiologie, Anforderungen an Betriebsstätten und persönliche Hygiene. Die Beantwortung der Prüfungsfragen ist online gut machbar und das Lehrgangsmaterial schön aufbereitet. Nützliche Tipps und Handlungsempfehlungen sind ebenfalls dabei.
Bewertung lesen
Carina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.03.2021

Schneller Überblick über diverse Krankheitsbilder

Carina, 06.03.2021
Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte (Zertifikat)
4.7
Ich habe vor kurzem den Fachkundenachweis "Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte" erfolgreich abgeschlossen und habe nun einen schneller und guten, wenn auch oberflächlichen, Eindruck bekommen von diversen Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten. Vorallem ging es aber darum sich mit der Medikamentenvergabe und der rechtlichen Situation im Umgang mit gesundheitlichen Problemen auseinanderzusetzen. Dabei ging es auch um die Frage wie medizinische Hilfeleistungen von Nicht-Medizinern sondern von päd. Fachkräften durchgeführt werden können und wobei Grenzen bestehen und externe Unterstützung notwendig ist. Für einen ersten Eindruck und Überblick ist die Weiterbildung also sehr gut geeignet. Für die Auseinandersetzung in einem spezifischen Fall oder Anliegen reicht sie meiner Meinung nach allerdings nicht aus.
Bewertung lesen
Carina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.03.2021

Praxisorientiertes Fernstudium

Michaela, 05.03.2021
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
5.0
Grundsätzlich ist dieses Fernstudium sehr praxisorientiert aufgebaut und hat mir in allen Bereichen, die für mich als Kitaleitung wichtig sind, Impulse, rechtliche Grundlagen und Orientierung vermittelt. Komplizierte und fachbezogene Inhalte wurden leicht verständlich erklärt und durch die Aufgaben in den Lehrgangsheften vertieft. Durch die persönliche Studienbetreuung war es jederzeit möglich auftretende Fragen zu klären. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wurde sehr zeitnah gestaltet. Grundsätzlich ist anzumerken, dass das Fernstudium einen positiven Effekt auf meine pädagogische und organisatorische Arbeit hat und somit auch die Weiterentwicklung der gesamten Einrichtung positiv begünstigt.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 05.03.2021

Praxisnahe Inhalte

Karina, 01.03.2021
Hochsensibilität (Zertifikat)
4.9
Ich wollte die Zeit der Kita-Schließungen während Corona für mich gewinnbringend nutzen und habe mich zu diesem Kompaktkurs angemeldet.
Sehr anschauliche, klare Formulierungen, haben mir das Lernen erleichtert. Beim Erarbeiten der Inhalte hatte ich mehrer „Aha“- Erlebnisse, die mir eine Hilfe in der Praxis waren.
Bewertung lesen
Karina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 01.03.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020