Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein toller Fachkundennachweis

Selina, 24.10.2020
Sauberkeitsentwicklung Fachkundenachweis (Zertifikat)
Nur Positive. Es war mein erster Fachkundenachweis, man wurde super beraten, hat digital oder auf Papier lernen können und man konnte sich alles selbst einteilen! Das Lernmaterial kam zügig an, konnte aber vorab schon mit dem Onlinezugang anfangen zu Lernen. Man konnte viel dazu lernen und bekam viele praktische Tipps :)
Selina
Geschrieben am 24.10.2020

Sich nebenbei von zuhause weiterbilden

Michelle, 24.10.2020
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Im Gesamten bin ich zufrieden mit dem Kurs. Das Layout des Heftes könnte man allerdings hochwertiger gestalten. Die Box in der die Materialien kommen bräuchte ich jetzt nicht. Da man diese bei jedem Kurs wieder bekommt finde ich sie unnötig und würde sie einfach gerne weglassen um weniger Müll zu produzieren.
Durch den Kompaktkurs wurde auf jeden Fall mein Interesse geweckt mich noch weiter mit dem Thema Reggio zu beschäftigen.
Michelle
Geschrieben am 24.10.2020

Kompaktes gut verständliches Lernmaterial

Mini, 22.10.2020
Gewaltfreie Kommunikation (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist umfassend und informativ. Die Texte lassen sich gut lesen und die Themen und Problematiken leicht erfassen. Das war schon mein zweiter Kompaktkilurs bei der Fernakademie und ich komme mit dem Konzept sehr gut zurecht! Kann ich gerade für Mütter und Väter die sich neben dem Job und Kindern noch weiterbilden wollen, empfehlen, da man total flexibel im Zeitmanagment ist!
Mini
Geschrieben am 22.10.2020

Sehr gute Fernakademie

Alexandra, 18.10.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Es hat alles super und total problemlos funktioniert. Die Studienbriefe waren sehr praxisnah geschrieben und einfach zu lesen. Auf die Klausuren war man gut vorbereitet. Die Korrekturen kamen immer innerhalb von wenigen Tagen, obwohl die Dozenten laut Portal 14 Tage Zeit hätten. Ich bin sehr zufrieden und werde noch eine zweite Weiterbildung an dieser Akademie absolvieren, da sie sogar kostengünstiger als andere Fernschulen ist und ich zusätzlich nun einen Gutschein für die nächste Weiterbildung bekommen habe.
Alexandra
Geschrieben am 18.10.2020