Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Fernschulprofil

Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe (FAPS) bietet deutschlandweit einzigartige Fernlehrgänge für Pädagogen, Soziale Berufe und andere Fachkräfte aus pädagogischen und sozialen Einrichtungen. Mit praxisorientierten Fortbildungen zum Sprachentwicklungsexperten, Fachwirt für Kitamanagement oder zur Integrationsfachkraft erwerben die Teilnehmer, unter fachlicher Anleitung, alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um professionell und kompetent in ihrer Einrichtung zu arbeiten.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
24 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Mastholter Straße 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nancy , 13.11.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Andreas , 06.11.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
silke , 05.11.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Jasna , 31.10.2019 - Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
M. , 27.10.2019 - Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
98% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 200 Bewertungen gehen 190 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 63
  • 132
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 20

Lernen und wachsen

Nancy, 13.11.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
5.0
Mit großem Interesse habe ich mich diesen Fernlehrgang angenommen. Die Hefte sind ansprechend und übersichtlich gestaltet. An jedem Heftende findet man die Quellennachweise, welche echt interessant und lohnenswert zu lesen sind. Das Fernlernen ist mit etwas Strukturierung gut neben Job und Kindern zu integrieren. Jeder Mitarbeiter mit dem ich Kontakt hatte, war stets freundlich und Lösungsorientierte, so dass ich mich sehr gut betreut gefühlt habe. Ich kann mit bestem Gewissen diese Akademie weiterempfehlen, für Menschen die Lust haben ihren Geist mit aktuellen und interessanten Themen zu beschäftigen und selber daran etwas zu wachsen.
Bewertung lesen
Nancy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Sehr gute Erfahrungen!

Andreas, 06.11.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.3
Ich könnte mir alles selbst zurechtlegen und je nach Bedarf ein schaffbares Selbststudium betreiben. Wenn ich dann mal Fragen hatte, wurden diese schnell und verständlich, per Mail oder Telefon beantwortet.
Dieser Lehrgang lohnt sich wirklich für diejenigen, die sich das Wissen selbstständig , ohne Druck und Anwesenheitspflicht, erarbeiten wollen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.11.2019

Fachwirtin für Kita -/ Hortmanagement

silke, 05.11.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.8
Hatte zuerst meine Zweifel , ob ein Fernstudium was bringt , aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin stellvertretende Hortleiterin ,und wollte für mich allgemein das Hintergrundwissen haben und das habe ich jetzt . Gute Betreuung durch die Ansprechpartner dort . Bin sehr zu frieden und würde wieder ein Fernstudium beginnen. Vielen Dank an alle die dort beschäftigt sind und immer einen zur Seite stehen. Habe dieses Studium in 5 Monaten abgeschlossen , und das Lernmaterial ist super gestaltet und auch verständlich.
Bewertung lesen
silke
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.11.2019

Zeitlich sehr flexibel

Jasna, 31.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.8
Ich konnte das Fernstudium sehr gut mit einer Vollzeit Arbeitsstelle kombinieren!
Das Lernen, die Einsendearbeiten und auch die Zertifikatsarbeit kann man nach seinem eigenen Tempo bearbeiten & einschicken.
Bei Fragen ist immer jemand erreichbar! Die Lerninhalte sind sehr praxisnah.
Bewertung lesen
Jasna
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 31.10.2019

Ein super Lehrgang

M., 27.10.2019
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
4.7
Ich kann jedem den Fernlehrgang nur empfehlen der sich auf Krippe spezialisieren möchte.
Die Zeit reicht völlig, um die Hefte (die super strukturiert sind ) zu bearbeiten.
Die Hefte sind super auf die Einsendeaufgaben abgestimmt.
Habe einiges neues Erfahren können und werde dies auch in die Praxis umsetzten.
Bewertung lesen
M.
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.10.2019

Effektive Lerninhalte, gute Selbsterfahrung

Roman, 26.10.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.6
Schnelle Korrekturen, perfekte Betreuung, gutes Studienmaterial, schnelle Zusendung, optimale Betreuung, Erreichbarkeit bei Problemen oder sorgen ist zu 100% gegeben sowie die Lösungen für diese Anliegen, gute Kompetenzen, preis-Leistung ist gut. Einfach selbst informieren und Probemonat nutzen.
Bewertung lesen
Roman
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.10.2019

Eine äußest positive Erfahrung, viel gelernt.

Anita, 25.10.2019
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
4.8
Das Studienmaterial war gut verständlich und gut geordnet.
Kontakt mit Betreuern war sehr aufschlussreich und auseichend.
Angenehm zum einteilen der einzelnen Kapitel, super dass auch immer wieder Nachschlag bzw weitere Literatur angeführt wurde, war auch sehr hilfreich.
Das Ausfüllen der Prüfungsfragen waren sehr einfah und auch gut verständlich. Toll fand ich auch , dass man die Fragen schon vorher ansehen konnte und man mit dem beantworten der Fragen nicht gedrängt wurde, sondern diese in Ruhe bearbeien konnte.
Bewertung lesen
Anita
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.10.2019

Flexibel und immer gut beraten!

Juliane, 24.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
4.3
Das speichern mit dem Stick,gestaltete sich etwas schwierig, teilweise wurden Sachen nicht mit übernommen.
In den Heften stehen manchmal verschiedene Sachen wo man nicht genau weiß was nun richtig ist. Auch die Fragen vom Stick und Heft sind nicht immer identisch.
Bei bestimmten Ankreuzfragen kann man sich streiten ob sie richtig oder falsch sind.
Aber im Allgemeinen bin ich zufrieden!Wenn man Fragen hat bekommt man zeitnah eine Antwort!Super!
Ich finde es nicht richtig,dass der Kurs Fachwirt Hort und Kitamanagement nur noch in Kitamanagement umgenannt wurde, es ist zwar eine Spate aber es sieht dich qualifizierter aus,wenn beides drauf steht, sonst liegt es Nahe, dass wenn in einem Hort anfangen möchte es dann heißt:“Sie sind nur für Kita qualifiziert!“
Das sollte wieder geändert werden.
Bewertung lesen
Juliane
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.10.2019

Super Studiengang

Jasmin, 24.10.2019
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
5.0
Von Anfang an eine Super Betreuung bei aufkommenden Fragen.
Perfekt um sich nebenberuflich weiter zu bilden. Ich habe sehr viel dazu gelernt und freue mich diese Inhalte dann in der Praxis umsetzen zu können.
Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.10.2019

Qualität des Studienmaterials

Monika, 20.10.2019
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
5.0
Am Anfang war ich sehr skeptisch ob ich das Studium neben Arbeit, Haushalt, eigene Kinder schaffen werde. Die Skepsis hat sich aber schnell gelegt.
Das Material war sehr gut strukturiert und Interessant geschrieben. Durch die einzelnen Kapitel in den Heften ist es mir gut gelungen das Lernpensum gut einzuteilen.
Auch war es gut möglich die einzelnen Lerninhalte in der Arbeit zu nutzen.
Somit sah ich schon während des Studiums immer wieder Kinder vor meinem geistigen Auge. Ich habe somit das gelernte gleich versucht umzusetzen und konnte meine Arbeit mit den Kindern gezielter gestalten. Bei Kinder mit sprachlichen Schwierigkeiten fällt es mir nun leichter ihnen zu helfen.
Vielen Dank dafür!
Bewertung lesen
Monika
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.10.2019

24 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachblütenberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsbotschafter in der Kita Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Familienzentren Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Familienzentren Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkraft für Integrationspädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
35
Fachkraft für Kleinkindpädagogik Zertifikat
4.7
100%
4.7
24
Fachkundenachweis Hygiene und Infektionsschutz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachkundenachweis Kita-Recht Zertifikat
4.3
100%
4.3
7
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung Zertifikat
4.8
100%
4.8
4
Fachkundenachweis Säuglingsbetreuung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachwirt für Kitamanagement Zertifikat
4.6
98%
4.6
65
Gewaltfreie Kommunikation Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Heilkräuterkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochbegabung im Elementarbereich Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hochsensibilität Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Konzeption und Öffentlichkeitsarbeit Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Montessori-Pädagogik Zertifikat
4.9
100%
4.9
3
Outdoorpädagogik Zertifikat
3.7
100%
3.7
1
Psychologischer Berater Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Sprachentwicklungsexperte Zertifikat
4.7
100%
4.7
59
Trauma und Traumafolgestörungen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 18% Studenten
  • 70% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 12% ohne Angabe