Der Fernlehrgang "Reggio-Pädagogik" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
189 €¹

Sabine , 16.02.2021 - Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Simone , 21.12.2020 - Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Michelle , 24.10.2020 - Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Severin , 13.10.2020 - Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Trauma und Traumafolgestörungen
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
Entwicklungsberatung mit zusätzlicher Fachrichtung "Entspannungspädagogik"
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
IU Fernstudium

Gute Kapitel

Sabine, 16.02.2021
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Ich bin sehr gut mit dem Studienmaterial zurecht gekommen. Die Kapitel waren sehr gut eingeteilt, so dass ich pro Tag 1-2 Einheiten schaffen konnte.
Der Text war gut zu verstehen und ich habe oft noch am selben Tag den Lernstoff kurz wiederholt.
Insgesamt kam ich , nachdem ich in der CoronaPause gut Zeit hatte, sehr zügig voran.
Die Prüfungsaufgaben waren so, dass es manchmal bei den Ankreuzaufgaben nicht richtig beantwortet wurde, weil ich zu viel überlegt hatte.
Sehr gut gefallen aht mir auch der persönliche Kontakt mit der Fernakademieleitung. ein Anruf genügte und es war jemand zu sprechen.
Der preis ist für mich auch ausschlaggebend gewesen un der war total in Ordnung.
Für einen Start in einem Kindergarten als Päd. Fachkraft würde ich sagen, reicht das Zertifikat dann aus, wenn man schon ein Pädagogik-Studium oder ein Vorwissen hat
Insgesamt kann ich jeder Person die Fernakademie für Sozialberufe als Zusatzquali empfehlen.
Sabine
Geschrieben am 16.02.2021

Jederzeit wieder

Simone, 21.12.2020
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Ich fange in ein paar Tagen in einer Reggio-Einrichtung an und habe mich hier schon mal ein bischen weitergebildet.
Ich fühle mich super vorbereitet. Alle Inhalte waren sehr verständlich.
Die Kommunikation mit den faps-Mitarbeiter ist sehr nett und hilfsbereit.
Simone
Geschrieben am 21.12.2020

Sich nebenbei von zuhause weiterbilden

Michelle, 24.10.2020
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Im Gesamten bin ich zufrieden mit dem Kurs. Das Layout des Heftes könnte man allerdings hochwertiger gestalten. Die Box in der die Materialien kommen bräuchte ich jetzt nicht. Da man diese bei jedem Kurs wieder bekommt finde ich sie unnötig und würde sie einfach gerne weglassen um weniger Müll zu produzieren.
Durch den Kompaktkurs wurde auf jeden Fall mein Interesse geweckt mich noch weiter mit dem Thema Reggio zu beschäftigen.
Michelle
Geschrieben am 24.10.2020

Absolut sympathisch

Severin, 13.10.2020
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Mich überzeugt die Auswahl der Angebote. Als Familienvater welcher 60% als Jugendarbeiter arbeitet und den Rest als Hausmann übernimmt, ist dies eine super Gelegenheit sich weiterzubilden. Ansonsten wäre es für mich nicht möglich, mich weiterzubilden. Als Schweizer kenne ich diese Möglichkeit des Fernstudiums nicht. Das Verhältnis Preis und Leistung stimmt sehr gut. Die Unterlagen kommen in einer schönen Mappe. Die Inhalte sind verständlich aufgeführt. Wer etwas lernen möchte, hat es damit wirklich selbst in der Hand. Sollte etwas nicht verständlich sein, gibt es noch Google und YouTube zur Ergänzung. Nach der Prüfung erhielt ich sehr schnell das Zertifikat, welches einen sehr sauberen Eindruck macht. Ich habe bereits den nächsten Kurs bestellt und habe noch einiges vor. Verbessern könnte sich die Akademie aus meiner Sicht in der Aufmachung der Lernhefte. Da passt das Layout nicht immer zum Heft.
Severin
Geschrieben am 13.10.2020