In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe meine Arbeit reflektiert und optimiert

Anja, 08.04.2022
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Ich habe viele, sehr gute neue Ansätze
für die Kinder, die Eltern und natürlich auch für mich aus diesem Studium bekommen!
Besonders beeindruckt hat mich, dass die Reggio Pädagogik ein wachsenden Prozess ist, der sich den aktuellen Umständen anpasst!
Ich habe viel von der Reggio Pädagogik in meinem beruflichen Alltag eingebaut!
Anja
Geschrieben am 08.04.2022

Gute Kapitel

Sabine, 16.02.2021
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Ich bin sehr gut mit dem Studienmaterial zurecht gekommen. Die Kapitel waren sehr gut eingeteilt, so dass ich pro Tag 1-2 Einheiten schaffen konnte.
Der Text war gut zu verstehen und ich habe oft noch am selben Tag den Lernstoff kurz wiederholt.
Insgesamt kam ich , nachdem ich in der CoronaPause gut Zeit hatte, sehr zügig voran.
Die Prüfungsaufgaben waren so, dass es manchmal bei den Ankreuzaufgaben nicht richtig beantwortet wurde, weil ich zu viel überlegt hatte.
Sehr gut gefallen aht mir auch der persönliche Kontakt mit der Fernakademieleitung. ein Anruf genügte und es war jemand zu sprechen.
Der preis ist für mich auch ausschlaggebend gewesen un der war total in Ordnung.
Für einen Start in einem Kindergarten als Päd. Fachkraft würde ich sagen, reicht das Zertifikat dann aus, wenn man schon ein Pädagogik-Studium oder ein Vorwissen hat
Insgesamt kann ich jeder Person die Fernakademie für Sozialberufe als Zusatzquali empfehlen.
Sabine
Geschrieben am 16.02.2021

Jederzeit wieder

Simone, 21.12.2020
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Ich fange in ein paar Tagen in einer Reggio-Einrichtung an und habe mich hier schon mal ein bischen weitergebildet.
Ich fühle mich super vorbereitet. Alle Inhalte waren sehr verständlich.
Die Kommunikation mit den faps-Mitarbeiter ist sehr nett und hilfsbereit.
Simone
Geschrieben am 21.12.2020

Sich nebenbei von zuhause weiterbilden

Michelle, 24.10.2020
Reggio-Pädagogik (Zertifikat)
Im Gesamten bin ich zufrieden mit dem Kurs. Das Layout des Heftes könnte man allerdings hochwertiger gestalten. Die Box in der die Materialien kommen bräuchte ich jetzt nicht. Da man diese bei jedem Kurs wieder bekommt finde ich sie unnötig und würde sie einfach gerne weglassen um weniger Müll zu produzieren.
Durch den Kompaktkurs wurde auf jeden Fall mein Interesse geweckt mich noch weiter mit dem Thema Reggio zu beschäftigen.
Michelle
Geschrieben am 24.10.2020