HFH - Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

Fernhochschulprofil

Die staatlich anerkannte und gemeinnützige HFH zählt zu den größten privaten Hochschulen Deutschlands und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich des berufsbegleitenden Fernstudiums. Sie verfolgt das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen und Auszubildenden den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. An 50 Studienzentren im deutschsprachigen Raum bietet sie ihren Studierenden eine wohnortnahe und persönliche Betreuung. Angeboten werden Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1997
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
29 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
81 Fernlehrgänge
Studenten
12.000 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Alter Teichweg 19
22081 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Mandy , 12.06.2019 - General Management (MBA)
Markus , 11.06.2019 - Didaktik und Methodik I (Zertifikat)
Ines , 20.05.2019 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Christiane , 19.05.2019 - Pflegemanagement (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
BWL
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
1
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
98% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.4
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 1722 Bewertungen gehen 872 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 103
  • 1103
  • 465
  • 45
  • 6
Seite 1 von 173

Praxisbezogenes Studium mit hoher Flexibilität

Timm, 19.06.2019
BWL (B.A.)
4.3
Die HFH ist sehr flexibel und bietet einen tollen Service. Besonders die Prüfungsleistungen sind abwechslungsreich und nicht einfach Klausuren, die das Erlernte schnell vergessen lassen. Stattdessen setzt die HFH auf komplexe Übungen, die einen maximalen Praxisbezug haben.
Bewertung lesen
Timm
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.06.2019

Ich würde mich wieder dafür entscheiden

Mandy, 12.06.2019
General Management (MBA)
4.3
Ich bin sehr zufrieden mit dem MBA Studiengang an der HFH. Die Studienbriefe sind überwiegend verständlich und durchdacht geschrieben, sodass die Selbstlernphasen wenig problematisch sind. Die Dozenten und Lehrkräfte sind sehr kompetent und vermitteln die Studieninhalte sehr praxisnah. Der Studierendenservice ist schnell, kompetent und sehr freundlich.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.06.2019

Vermittlung der Grundlagen eines guten Unterrichts

Markus, 11.06.2019
Didaktik und Methodik I (Zertifikat)
4.3
In DM I werden die Grundlagen der (guten) Unterrichtsgestaltung vermittelt. Hierbei kommt gerade in den Seminaren auch das Einüben von praktischen Methoden nicht zu kurz. Als Leistungsnachweis findet eine komplexe Übung statt, in der ein Unterrichtsportfolio für eine Unterrichtsstunde (mindestens 45 Minuten) zu einem frei gewählten Thema auszuarbeiten ist. Dieses wird korrigiert dem Studenten wieder zugeschickt, damit dieser eine Einschätzung erhält, wo er seine Planung noch optimieren kann. Insgesamt ist das Zertifikatsstudium sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Markus
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.06.2019

Fast geschafft...würde es immer wieder tun

Ines, 20.05.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
4.8
Fast am Ende, viel geleistet, Kraft und Zeit investiert...eine Investition die sich definitiv gelohnt hat, sowohl persönlich als auch beruflich. Eine enorme Weiterentwicklung, die noch lange nicht am Ende angelangt ist.
Ein breites Spektrum, an Lerninhalten und tolle Dozenten, haben die letzten 3,5 Jahre geprägt.
Ich würde es immer wieder wagen...

Ich bin gespannt was noch kommt...
Bewertung lesen
Ines
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.05.2019

Man braucht Selbstdiziplin und ein lohnendes Ziel

Christiane, 19.05.2019
Pflegemanagement (B.A.)
4.7
Die Dozenten am Standort Magdeburg waren stehts kompetent, bei Fragen erhielt ich immer eine kompetente Antwort.
Einige Studienbriefe sollten überarbeitet werden, da sie sich nicht immer an der aktuellen Gesetzeslage orientieren. Konkret meine ich die Umstellung von Pflegestufen auf Pflegegrade.
Wann immer ich eine Frage hatte, wurde sie kompetent beantwortet. Auf E-Mails an den Standort der HFH in Hamburg, bekam ich zeitnah eine Rückmeldung.
Der Zugriff auf die Bibliothek hat mir sehr geholfen, da mir so die Litertur zurVerfügung stand, die ich benötigte. Zur nächsten Uni-Bibliothek müsste ich est 1 Stunde fahren. Fernleihe ist eine gute Alternative.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.05.2019

Absolute Lebenserfahrung, gr. beruflicher Schritt

Maggie, 15.05.2019
Pflegemanagement (B.A.)
3.3
Ich bin 45 Jahre, ( war 41 bei Beginn des Studiums) von Beruf vormals OP-Schwester (90% berufstätig) und Mutter eines Teenagers & Familie. Ich bin unendlich dankbar für meine Entscheidungen und Menschen, die mir zu dem Studium an der HFH geraten haben. Durch das Stipendium der SBB wurde das Fernstudium mit Entfernung zum Studienort mit 170km !!! auch finanziell leichter stembar.
Ich danke allen Mitarbeitern des Studienzentrums München Gesundheit & Pflege für ihr Engagement und ihre persönliche Begleitung. Vom St.gangleiter über die Sektretärin bis zum Hausmeister und den Asia-imbiss... alles wirklich super menschlich... !!!
Ich empfehle jeden Fernstudenten im Verlauf des Studiums alle ungeliebten Hausarbeiten vor den Klausuren zu schreiben ( Kontakt zu Hochschule!) Die Klausuren kriegt man auch nach der Regelstudienzeit gebacken, die HAs sind viel schwieriger, weil langwieriger zu realisieren...
Bleibt dran und haltet Euch, wenn möglich an die zeitlichen Vorgaben der Hochschulen, so ist das Studium auch in der Regelstudienzeit mit Fam.& Job gut machbar.

Ich wünsch Euch viel Kraft, keine persönlichen Schicksalschläge und ein gutes Zeitmanagement..

PS: man wird mit jedem Jobwechsel wertvoller. Ich bin ziemlich dankbar für meine jetzige Leitungsstelle und hab meinen B.A. seit einem Monat in der Tasche... Yeah...und das coolste danach ist die Feier mit Fam., Freunden und Studies.. Alles Gute und bleibt kritisch.. p.
Bewertung lesen
Maggie
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2019

Sehr individuell gut zugeschnittenes Studium

Jana, 15.05.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
4.8
Aufgrund der Berufstätigkeit habe ich die Klausuren und Module individuell absolviert.
Die Klausuren legte ich in verschriebenen Instituten ab, da ich nicht immer an dem Martrikukierten Ort sein konnte. Auch bei den Vorbereitungen zu den Klausuren, wurden immer schnell die passenden Lehrkräfte gefunden. Die Themenwahl wurde immer schnell gemeinsam bearbeitet und bei „nicht wissen“, über was möchte ich schreiben: gab es sehr hilfreiche Unterstützung und Beratung! Nachfolgend werde ich evtl noch den Master bei der Hfh ablegen!!!
Bewertung lesen
Jana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2019

Positive Herausforderung

Nicolai, 15.05.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Alles in allem war bzw. ist das Fernstudium eine Herausforderung. Allerdings im positiven Sinne. Man wächst mit der Zeit mit den Herausforderungen. Sowohl mit dem angeeigneten Wissen, als auch persönlich. Ich würde es jederzeit wieder machen. Auch die Studieninhalte waren in einem guten Gleichgewicht zwischen Maschinenbauinhalten und BWL Inhalten.
Bewertung lesen
Nicolai
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.05.2019

Top Betreuung

Fabian, 15.05.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.9
Trotz Fernstudium hatten die Dozenten und das HFH Team immer ein offenes Ohr. Das Studium ist kein Selbstgänger aber für jeden machbar man muss nur dafür was tun. Aber das wird einem in der ersten Veranstaltung deutlich gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.05.2019

Geballtes Wissen für eine aufstrebende Zukunft

Judith, 15.05.2019
Pflegemanagement (B.A.)
3.9
Das Studium erzielt gute theoretische Grundkenntnisse, die im praktischen Arbeitsumfeld vertieft werden können. Das Theorie-Praxisgefälle ist hier sehr gut gegeben. Da es ein Fernstudium ist, sind die Studenten durchaus in der Lage, ihr Zeiten zum Studieren selbst einzuteilen und somit auch privates unter einen Hut zu bekommen. das ist wichtig für Studenten, die bereits Familie haben und mehrere Rollen inne haben müssen. Auch der Austausch in bestehenden Gruppen und Foren zu aufkommenden Fragen und Problemen werden sehr gern genutzt und als hilfreich erachtet. Es kann ein reger und intensiver Austauch innerhalb der Semester stattfinden und darüber hinaus.
Bewertung lesen
Judith
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.05.2019

110 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
4.2
98%
4.2
81
Allgemeine Pädagogik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Allgemeine Psychologie I Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Allgemeine Psychologie II Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ambulante Dienste Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Arbeitsrecht Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Arbeitswissenschaft Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Automatisierungstechnik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Berufspädagogik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe B.A.
3.9
100%
3.9
7
Berufsrelevante Kompetenzen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Besonderes Schuldrecht und Kreditsicherung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Betriebliches Rechnungswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaft für auszubildende Sozialversicherungsfachangestellte der Betriebskrankenkassen B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaft (dual) B.A.
4.0
94%
4.0
25
Betriebswirtschaft für HTL-Absolventen B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaftliche Grundlagen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Buchführung und Jahresabschluss Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL B.A.
4.2
99%
4.2
221
BWL M.A.
4.2
100%
4.2
19
BWL für HAK-Absolventen B.A.
4.2
100%
4.2
17
BWL für HBLA- und HLW-Absolventen mit Matura B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte B.A.
4.0
93%
4.0
24
Controlling 1: Strategisches und Performance Controlling (Mastermodul) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Controlling 2: Operative Controllinginstrumente (Mastermodul) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Controlling 3: Bereichscontrolling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Controlling 4: Controlling und IFRS-Rechnungslegung (Mastermodul) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Corporate Governance (Mastermodul) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Didaktik und Methodik I Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Didaktik und Methodik II Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Differentielle und Persönlichkeitspsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in das Gesundheitssystem und die Gesundheitswissenschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Betriebswirtschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Pflegeforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Soziale Arbeit und die Sozialwissenschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektrotechnik / Elektronik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Empirische Methoden Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachdidaktik Sozialkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachdidaktik Therapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fertigungstechnik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Finanzierung und Steuerung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Finanzmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Führung der eigenen Person Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
4.3
100%
4.3
26
Gesundheits- und Sozialmanagement B.A.
4.2
98%
4.2
267
Gesundheits- und Sozialpolitik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheits- und Sozialrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsökonomie und Gesundheitssysteme Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Steuerlehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen des Marketings Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Grundlagen des Verfahrensrechts Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hamburger Logistik-Bachelor B.A.
3.2
100%
3.2
5
Insolvenzrecht Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Investition, Finanzierung, Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Jahresabschluss Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Konstruktion Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Kosten- und Leistungsrechnung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kraft- und Arbeitsmaschinen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistik-Bachelor Bayern B.A.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Logistik-Bachelor Rhein-Main B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management im Gesundheitswesen M.A.
4.3
95%
4.3
30
Management komplexer Problemsituationen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management von Projekten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management von Qualität im Gesundheitswesen Zertifikat
2.7
0%
2.7
1
Marketing Zertifikat
2.4
0%
2.4
1
Maschinenbau B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Maschinenbau M.Eng.
4.2
100%
4.2
13
Material- und Produktionswirtschaft Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Messtechnik / Qualitätssicherung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Nachhaltigkeitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Nursing Leadership Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Organisationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalmanagement Zertifikat
4.0
100%
4.0
2
Pflege im Prozess Zertifikat
4.2
100%
4.2
3
Pflegemanagement B.A.
4.2
98%
4.2
301
Pflegewissenschaft und Transfer Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pflegewissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Projektmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Psychologie B.Sc.
4.6
100%
4.6
7
Qualitätsmanagement in der Gesundheit Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
Qualitätsmanagement in der Technik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechnungswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechnungswesen und Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechtsdurchsetzung in Zivilsachen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziale Arbeit B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialrecht in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziologie Zertifikat
4.3
100%
4.3
2
Spezielle Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Technische Mechanik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende B.Sc.
3.9
100%
3.9
84
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene B.Sc.
4.3
100%
4.3
51
Umgang mit Medien und Wissen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Unternehmensführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Verfassungs- und öffentliches Wirtschaftsrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vertragsgestaltung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werkstofftechnik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wettbewebsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
4.1
98%
4.1
299
Wirtschaftsingenieurwesen Master
3.9
100%
3.9
2
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen in Österreich B.Eng.
4.1
100%
4.1
25
Wirtschaftsprivatrecht Vertiefung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftspsychologie B.Sc.
4.4
100%
4.4
1
Wirtschaftsrecht online LL.B.
3.8
82%
3.8
90
Wirtschaftsrecht online LL.M.
4.1
89%
4.1
68
Wirtschaftsstatistik Zertifikat
3.9
100%
3.9
2

Seitenzugriffe der HFH - Hamburger Fern-Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HFH - Hamburger Fern-Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 6% ohne Angabe