HFH - Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

Fernhochschulprofil

Die staatlich anerkannte und gemeinnützige HFH zählt zu den größten privaten Hochschulen Deutschlands und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich des berufsbegleitenden Fernstudiums. Sie verfolgt das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen und Auszubildenden den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. An 50 Studienzentren im deutschsprachigen Raum bietet sie ihren Studierenden eine wohnortnahe und persönliche Betreuung. Angeboten werden Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1997
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
29 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
64 Fernlehrgänge
Studenten
12.000 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Alter Teichweg 19
22081 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Michael , 23.04.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Tanja , 20.04.2019 - BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Lena , 15.04.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 10.04.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen in Österreich (B.Eng.)
S. , 24.03.2019 - Wirtschaftsrecht online (LL.B.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
98% Weiterempfehlung
1
BWL
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
98% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.4
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 1709 Bewertungen gehen 868 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 104
  • 1092
  • 462
  • 45
  • 6
Seite 1 von 171

Flexibles Fernstudium, sehr gut aufbereitet

Michael, 23.04.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.8
Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH ist sehr gut strukturiert, die Studienbriefe sind in fast allen Fächern sehr gut zum selbstständigen Lernen aufgebaut und strukturiert; die Lehrbeauftragte waren durch die Bank alle sehr gut, hilfsbereit und freundlich; der Praxisbezug wurde durch komplexe Übungen und "Schnuppertage" in regionalen Industriebetrieben verstärkt; die Projektarbeiten waren eine sehr gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit; bei der HFH ist man sehr flexibel, sei es der Ort der Präsenzveranstaltungen oder sei es die Prüfungstage, die man selber planen kann; ich selber habe verschiedene Prüfungen und Vorlesungen aus anderen Semestern parallel besucht und konnte so meine Präsenzzeiten verkürzen und mehr Zeit für die Bachelorarbeit am Ende einplanen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.04.2019

Hohe Flexibiltät, gute Betreuung durch Dozenten

Tanja, 20.04.2019
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
4.3
Nur die flexibilität eines Fernstudiums hat es mir (46) möglich gemacht, neben Familie und Beruf, meinen vor Jahren erwobenen Abschluss als staatl. gepr. Betriebswirt/-in zum BA of Arts auszubauen.
Durch eine rundum gute Betreuung in den Studienzentren sowie im Institut und durch den persönlichen Kontakt zu den Dozenten vor Ort, ließen sich auftretende Fragen rund um das Studium immer schnell und kompetent klären.
Durch die Möglichkeit in jedem Studienzentrum der HFH Hamburg eine Vorlesung zu besuchen oder sich zur Klausur anzumelden, wird ein Maximun an Felxibilität erreicht.
In den meisten Fächern gab es mehrere Prüfungstermine zu einem Studienfach, so dass man die gewählten Klausuren eines Semesters mit den beruflichen und persönlichen Verpflichtungen abstimmen konnte.
Die HFH bietet neben den Studienbriefen, die gut zu lesen und zu verstehen waren, auch Präsenzveranstaltungen in den jeweiligen Studieninstituten an, welche die Studenten zusätzlich besuchen können (keine Pflichtveranstaltung aber sehr empfehlenswert). Hier wurde das in den Studienbriefen gelehrte besprochen, oftmals anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht und Frage geklärt.
Auch die zentrale Betreuung durch das Institut in Hamburg war stets sehr freundlich und kompetent, ebenso konnte man über das Online-Portal der HFH diverse Hilfen in Anspruch nehmen (z.B. Schreibhilfe dei Hausarbeiten etc.)

Fazit: Die Eigeninitiative und Motivation die ein Fernstudium erfordert, ist nicht zu unterschätzen und kann nur von jedem Studenten allein erbracht werden.
Die HFH ist aber ein guter Partner um diesen schwierigen Weg erfolgreich zu gehen.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.04.2019

Praxisnah und Vielseitig

Lena, 15.04.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Das Studium an der HFH ist sehr vielseitig. Man erhält gute Unterstützung von den freundlichen Dozenten und Mitarbeitern. Zudem ist das Studium durch Laborversuche und Präsenzphasem sehr praxisnah gestaltet und man erhält viele Einblicke. Im Laufe des Studiums muss ein Schwerpunkt gewählt werden.
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.04.2019

100%ige Weiterempfehlung

Anonym, 10.04.2019
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen in Österreich (B.Eng.)
4.4
Ich bin nun ungefähr bei der Hälfte meines Studiums angekommen und extremst zufrieden. Besonders toll finde ich die Betreuung die man hier erhält. Ich hatte dieses Jahr ein gesundheitliches Problem und konnte durch einen Krankenhausaufenthalt eine Prüfung nicht schreiben. Einnerhalb kürzester Zeit hat mein Studienberater mir drei Optionen geliefert wie ich trotzdem alles unter einen Hut bekomme und es in Mindeststudienzeit schaffe. Großes Dankeschön nocheinmal dafür!
Prinzipiell die Betreuung auch durch die Studienfachberatung online, ist ebenfalls spitze. Meistens bekommt man noch am selben Tag eine Lösung zu seinem Problem.

Die Präsenzveranstaltungen sind großteils sehr gut vorbereitet und wirklich empfehlenswert. Natürlich gibt es hier jedoch auch hier schwarze Schafe (Proffessoren).

Im Onlinecampus findet man alles was man finden muss. Jedoch würde ich mir hierfür wünschen mehr Übungsmöglichkeiten online zu erhalten.

Im Großen und ganzen bin ich aber mit dem Studium sowie mit den Studieninhalten sehr zufrieden und bereue es keine Sekunde dieses Studium begonnen zu haben :-)  
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.04.2019

Es ist, was man draus macht.

S., 24.03.2019
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)
3.1
Die Inhalte auf der Online-Plattform sind veraltet, teilweise nicht brauchbar, teilweise zu unvollständig um die Klausuren zu bestehen. Wenn man sich selbst Materialien (Lehrbücher usw.) besorgt, ist es machbar. M.E. ist es aber nicht Sinn der Sache, dass man alles alleine machen muss, da die Vorlesungsmaterialen kaum nützlich sind. Im Endeffekt ist dieses Online-Studium nur Mittel zum Zweck, in dem Fall der Bachelor of Laws. Bei mir funktioniert es, aber würde ich es nochmal an der Hochschule machen? Wahrscheinlich nicht. Ich kann aber nur für den online Studiengang sprechen, da ist viel Luft nach oben.
Bewertung lesen
S.
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.03.2019

Optimale Hilfe zum Selbstständigen lernen

Nadine, 20.03.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
4.3
Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, habe den direkten Vergleich zu einer normalen Uni und die Fernhochschule bietet sehr gute Materialen an mit dem man wirklich super zurecht kommt. Ausserdem wird einem bei Problemen gut geholfen und man findet sehr leicht jemanden der auch zuständig ist. In der nornalen Uni war es immer schwer Ansprechpartner zu finden, weil sich niemand zuständig gefühlt hat. Und mein Studiengang hat 5 Personen in meinem Semester, mega angenehm.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.03.2019

Strukturiert aufgebaute studienbriefe

Michaela, 11.03.2019
Pflegemanagement (B.A.)
4.0
Prüfungen gut in der Regelstudienzeit machbar. Einzig die Bachelor Arbeit und die Studie ziehen sich über längere Zeit. Studienzeitverlängerung deshalb sehr wahrscheinlich.
Positiv vor allem die fixen Einschreibetermine. In den Präsenz Phasen deshalb Kommilitonen die gleich weit sind und mit denen man sich gut austauschen kann.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.03.2019

Studienzentrum (Ort) bedacht auswählen!

Lydia, 26.02.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Es kommt wahrscheinlich hier drauf an in welchem studienzentrum man dies absolviert . Ich bin in Leipzig . Da gab es mit unter ab und an Probleme mit den präsenzen. Da wird sich durch den Leiter um nix gekümmert . Außerdem gab es hier einige Dozenten, die sehr von sich überzeugt sind, die keinerlei Änderungen ihrer Präsenzen zulassen oder abweichen wollen. Die fahren ihren Stil. Entweder sie können es Nicht oder wollen nix ändern. War teilweise nervig. Aber im grossen und ganzen ist es gut.
Bewertung lesen
Lydia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.02.2019

Sehr gut organisiert

Benjamin, 09.02.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
freundliches hilfsbereites Personal, übersichtlicher Web-Campus, Inhalte sehr übersichtlich zur Verfügung gestellt, vielfältige Prüfungsmöglichkeiten mittels komplexer Übungen, Klausuren, Hausarbeiten etc., Module flexibel einzuteilen, motivierte Dozenten, leider wenig ausgelegt (obwohl angeboten) für Gasthörerschaft.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.02.2019

Flexibilität mit organisatorischem Chaos!?

Carina, 30.01.2019
Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe (B.A.)
3.3
Leider ist die Terminplanung und Kommunikation mit den Studenten ein graus. Vorausplanung z.T. unmöglich, da Semestertermine erst kurz vor knapp bekannt gegeben werden. Die Flexibilität die man mit einem Fernstudium (eigentlich) hat, ist somit auch hinfällig, da sich der Dienstplan so kurzfristig nicht mehr ändern lässt bzw. nicht 3x umgeschmissen werden kann.
Studienbriefe sind je nach Fach gut lesbar, teilweise aber wie in Allgemeine Pädagogik (APK) eine Vollkatastrophe, bei der selbst Linguisten und promovierte Pädagogen aussteigen. Wäre schön wenn die Autoren verstanden werden wollen
Liebe HFH: Organisiert euch besser und macht euch das Leben nicht unnötig schwer. Habe schon von vielen Studienabbrecher gehört, die aus dem Grund gegangen sind. Schade!
Bewertung lesen
Carina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.01.2019

93 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
4.2
98%
4.2
81
Allgemeines Recht Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Arbeitsrecht Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Arbeitswissenschaft Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Automatisierungstechnik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe B.A.
3.9
100%
3.9
7
Besonderes Schuldrecht und Kreditsicherung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Betriebliches Rechnungswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaft für auszubildende Sozialversicherungsfachangestellte der Betriebskrankenkassen B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaft (dual) B.A.
4.0
94%
4.0
25
Betriebswirtschaft für HTL-Absolventen B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaftliche Grundlagen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Buchführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL B.A.
4.2
99%
4.2
220
BWL M.A.
4.2
100%
4.2
19
BWL für HAK-Absolventen B.A.
4.2
100%
4.2
17
BWL für HBLA- und HLW-Absolventen mit Matura B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte B.A.
4.0
93%
4.0
24
Einführung in das Gesundheitssystem und die Gesundheitswissenschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Pflegeforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Soziale Arbeit und die Sozialwissenschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektrotechnik / Elektronik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Empirische Methoden Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fertigungstechnik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Finanzierung und Steuerung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Führung der eigenen Person Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
4.3
100%
4.3
25
Gesundheits- und Sozialmanagement B.A.
4.2
98%
4.2
264
Gesundheits- und Sozialpolitik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheits- und Sozialrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsökonomie und Gesundheitssysteme Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Steuerlehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen des Marketings Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Grundlagen des Verfahrensrechts Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hamburger Logistik-Bachelor B.A.
3.2
100%
3.2
5
Insolvenzrecht Zertifikat
4.2
100%
4.2
1
Investition, Finanzierung, Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Jahresabschluss Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Konstruktion Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Kosten- und Leistungsrechnung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kraft- und Arbeitsmaschinen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistik-Bachelor Bayern B.A.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Logistik-Bachelor Rhein-Main B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management im Gesundheitswesen M.A.
4.3
95%
4.3
30
Management komplexer Problemsituationen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management von Projekten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management von Qualität im Gesundheitswesen Zertifikat
2.7
0%
2.7
1
Marketing Zertifikat
2.4
0%
2.4
1
Maschinenbau B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Maschinenbau M.Eng.
4.1
100%
4.1
12
Material- und Produktionswirtschaft Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Messtechnik / Qualitätssicherung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Nachhaltigkeitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Nursing Leadership Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Organisationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalmanagement Zertifikat
4.0
100%
4.0
2
Pflege im Prozess Zertifikat
4.2
100%
4.2
3
Pflegemanagement B.A.
4.2
98%
4.2
297
Pflegewissenschaft und Transfer Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pflegewissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Projektmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Psychologie B.Sc.
4.7
100%
4.7
6
Qualitätsmanagement in der Gesundheit Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
Qualitätsmanagement in der Technik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechnungswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechnungswesen und Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechtsdurchsetzung in Zivilsachen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziale Arbeit B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialrecht in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziologie Zertifikat
4.3
100%
4.3
2
Spezielle Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Technische Mechanik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Therapie- und Pflegewissenschaften für Auszubildende B.Sc.
4.0
100%
4.0
84
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene B.Sc.
4.3
100%
4.3
51
Umgang mit Medien und Wissen Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Unternehmensführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Verfassungs- und öffentliches Wirtschaftsrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vertragsgestaltung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werkstofftechnik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wettbewebsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
4.1
98%
4.1
296
Wirtschaftsingenieurwesen Master
3.9
100%
3.9
2
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen in Österreich B.Eng.
4.1
100%
4.1
25
Wirtschaftsprivatrecht Vertiefung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftspsychologie B.Sc.
4.4
100%
4.4
1
Wirtschaftsrecht online LL.B.
3.8
82%
3.8
90
Wirtschaftsrecht online LL.M.
4.1
89%
4.1
68
Wirtschaftsstatistik Zertifikat
3.9
100%
3.9
2

Seitenzugriffe der HFH - Hamburger Fern-Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HFH - Hamburger Fern-Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 6% ohne Angabe