HFH - Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

Fernhochschulprofil

Die staatlich anerkannte und gemeinnützige HFH zählt zu den größten privaten Hochschulen Deutschlands und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich des berufsbegleitenden Fernstudiums. Sie verfolgt das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen und Auszubildenden den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. An 50 Studienzentren im deutschsprachigen Raum bietet sie ihren Studierenden eine wohnortnahe und persönliche Betreuung. Angeboten werden Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1997
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
24 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
64 Fernlehrgänge
Studenten
12.000 Teilnehmer

Kontakt zum Anbieter

HFH - Hamburger Fern-Hochschule
Alter Teichweg 19
22081 Hamburg
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Ronny , 14.01.2018 - General Management (MBA)
MAX , 12.01.2018 - Marketing (Zertifikat)
Micha , 06.01.2018 - Aufbaustudiengang Technik (B.Eng.)
Christiane , 29.12.2017 - Pflegemanagement (B.A.)
Sebastian , 27.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Interessante Anbieter

Infoprofil
100% Weiterempfehlung
Infoprofil
Distance and Independent Studies Center
98% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands größte private Hochschule für Technik
97% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
99% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 1612 Bewertungen gehen 1253 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 100
  • 1032
  • 435
  • 42
  • 3
Seite 1 von 162

Inhalte auf den Punkt gebracht

Ronny, 14.01.2018
General Management (MBA)
4.3
Die Inhalte wurden dank der Studienbriefe sachlich und interessant dargestellt. Es wurde auch der Eindruck erweckt, das die Inhalte aktuellen Methoden und Themen entsprechen.
Durch die Dozenten wurden weitere interessante Beispiele vermittelt. Es wurde sehr anschaulich erklärt, nicht zu Letzt dadurch, dass viele Dozenten aus der Industrie stammen.
Für die Klausuren hätte ich mir mehr Flexibilität gewünscht wie z.B. dass Klausuren an zwei Terminen pro Semester angeboten werden. Ansonsten kann sich das gesamte Studium verzögern, wenn z.B. aus beruflichen Gründen ein Termin nicht wahrgenommen werden kann.
Bewertung lesen
Ronny
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.01.2018

Lange auf Ergebnisse gewartet

MAX, 12.01.2018
Marketing (Zertifikat)
2.4
Auf Klausurergebnisse musste man lange warten. Erst auf Nachfrage (nach 7/8 Wochen) kam (nach 2 weiteren Wochen) Mitteilung.
Adäquate Vorbereitung auf Klausur nur bedingt möglich. Im Online-Campus muss man sich die "Klausurvorlagen" aus anderen Studiengängen selbst zusammensuchen (diese waren dann teilweise nicht prüfungsrelevant). Unter dem eigenen Reiter leider keine der angegebenen Übungsklausuren. Auch telefonisch nur der Verweis auf das Portal.
Unter diesen Erfahrungen und Voraussetzungen würde ich auch kein HFH B.A.- oder M.A.- Studium empfehlen - auch wenn die Mitarbeiter stets bemüht und nett und freundlich waren.
Bewertung lesen
MAX
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.01.2018

Viel Lernstoff

Micha, 06.01.2018
Aufbaustudiengang Technik (B.Eng.)
3.5
Es ist überraschend, wie viel Lernstoff die schmalen Studienbriefe beinhalten, dafür ist ist zumeist Zusatzliteratur nicht nötig. Online-Veranschaulichungen des Institutes sollen helfen die Kluft von Theorie und Praxis zu reduzieren, besser geht dies jedoch mit "You-Tube"- Tutorials.

Um den Praxisbezug herzustellen werden Labore veranstaltet oder/und Betriebsbesichtigungen oder beides in Kombi. Dies hilft dem Verständnis, macht einen aber nicht zum Anwendungsspezialisten...wie auch, während eines Tages. Da wird man nicht zum Programmierer, Elektrotechniker oder Technischen Zeichner (CAD- Programm im Selbsstudium ist auch sehr lern- und zeitintensiv für eine Hausarbeit, die "nur" mit bestanden einfließt).

In einigen Fächern sind die Studienbriefe verständlich und zielführend und in anderen sehr verwirrend, weil viel hergeleitet wird. Einige Profs geben in ihren Lesungen Handouts mit Schwerpunkten an ihre Studis= TOLL, weil das zeigt den roten Faden.

Besonders aufwendig, weil umfangreich, sind die MINT-Fächer. Die Profs gehen in den Präsenzen- und im Bedarfsfall bei außerplanmäßigen Zusatzpräsenzveranstaltungen- schwerpunktmäßig auf die Themen ein....im Eilgang durch die Grundlagen und nicht viel langsamer durch intensive Themen. Das Gute: Die Lesungen sind interaktiv, doch Vorbereitung ist obligatorisch.

Es besteht Semesterbetrieb und somit sind die Klausurtermine fixiert. Manchmal gibt es bereits 2 zu Auswahl. So flexibl & häufig sind die Prüfungstermine wie bei Instituten ohne Semesterbetrieb jedoch nicht, d.h. wird eine Semesterprüfung nicht abgelegt, so geht es automatisch in eine 6-monatige Verlängerung (wenn Fächer Voraussetzung für andere Module sind) bzw. hat viiiiel zu tun im Folgesemester. Dazu sei gesagt, dass die angesetzte Selbsstudiumszeit mit ca. 20Std pro Woche zu optimistisch dargestellt wird. Die meisten benötigen mehr Lernzeit respektive Semester.
Wohl besteht sog. Semesterbetrieb, jedoch stellt sich die Frage: Wo & Wann sind Semesterferien? Eigentlich gar nicht! Zu Semesterbeginn kann man es zwar ruhiger angehen, weil kein Klausurdruck besteht, aber für Ferien im klassischen Sinne ist keine Zeit -> Reell waren zwischen den Semestern 4 Wochen vorlesungsfrei, dafür hatte man eine Hausarbeit zu bearbeiten.
RESUMEE: Hohe Taktzahl!

Die Studienzentren sind über das Bundesland (auch in Ö und CH) verteilt und man ist in der Regel einem zugeordnet. Doch Klausuren lassen sich per Anmeldung auch in anderen Zentren schreiben, für Präsenzen trifft dies nicht zu, aber für Labore wiederum. Dies dürfte für Außendienstler interessant sein.

FAZIT:
Ich vermisse die Fexibilität der Prüfungstermine wie an der EURO-FH.
Es empfiehlt sich die vielen Präsenzen wahrzunehmen, obwohl sie meist freiwillig sind.
Es empfiehlt sich nicht(!) während des Fernstudiums- will man in Regelzeit abschließen- zu viele andere Verpflichtungen zu haben.
Bewertung lesen
Micha
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.01.2018

Bin bis jetzt zufrieden mit dem Fernstudium

Christiane, 29.12.2017
Pflegemanagement (B.A.)
4.3
Die Dozenten sind meist kompetent. Das Studienmaterial könnte aktueller sein, z.B. die Umstellung von Pflegestufen auf Pflegegrade wurde nur unzureichend berücksichtigt.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten wie ein Fernstudium ablaufen sollte, bin aber zufrieden. Ich habe bisher nicht die Beratung der HFH in Anspruch nehmen müssen und kann damit keine Aussage dazu treffen. Der Kontakt zu den Dozenten war bisher nicht unbedingt erforderlich, darum kann ich hier nichts negatives fest stellen.
Der einzige Wehrmuthstropfen ist der Zugriff auf Literatur inder "Provinz". Ich bin komplett auf Fernleihe angewiesen. Erst wenn ich ein Buch dann habe, merke ich manchmal, dass es für meine Hausarbeit nicht geeignet ist und muss mir das nächste heraussuchen und bestellen. Entsprechende Literatur könnte ich nur in Magdeburg bekommen und das ist 1 Stunde Autofahrt entfernt. Bei einer mehr als 40-Stundenwoche nicht zu realisieren, neben Familie, Haushalt und Studium.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.12.2017

Hervorragende Unterstützung beim Fernstudium

Sebastian, 27.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Im Studienzentrum Hamburg konnte mir vor, während und nach meinem Studium bei sämtlichen Angelegenheiten umfassend geholfen werden. Sowohl persönlich als auch telefonisch oder online hatte ich stets sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner. Die Lernunterlagen für das Selbststudium und die Präsenzveranstaltungen bereiteten gut auf die Prüfungen vor. Auch Prüfungen an anderen Standorten haben gut geklappt. Insgesamt kann ich das Fernstudium an der HFH sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.12.2017

Den Horizont erweitern

Aline, 27.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
3.8
Das Studium hat mir bisher vor allem darin geholfen, meinen Geist nochmal zu öffnen. Nach fast 10 Jahren in der gleichen Firma, sind die Denkstrukturen etwas festgefahren und da war das Studium bisher ein echter Segen für mich. Vor allem da die meisten Dozenten selbst nicht nur lehren, sondern aus der Wirtschaft kommen, ist es für mich immer wieder spannend aus deren Berufsalltag zu hören und so auch alternative Handlungsweisen kennen zu lernen. 
Natürlich besteht das Studium nicht nur aus den Vorlesungen, die Prüfungen müssen leider auch bestanden werden :) Das ist berufsbegleitend schon sehr hart. Hilfreich fände ich hier, wenn man mehr online lernen könnte. Z.B. Online Klausurfragen beantworten oder digitale Karteikasten und Ähnliches. Die angebotene Onlineplattform OLAT ist leider mehr als dürftig.
Auch gibt es die Studienbriefe leider nicht als Hörbuchausgabe, das wäre super beim Autofahren. :) Ansonsten bin ich mit der Betreuung im Institut sehr zufrieden, es ist alles sehr familiär.
Bewertung lesen
Aline
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.12.2017

Flexibiliät ahoi

Katharina, 27.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen in Österreich (B.Eng.)
4.0
Meine Erfahrungen an der HFH sind durchaus erzählenswert - im positiven Sinn.
Die Betreuung an den Studienzentren, zumindest an meinem, ist wirklich vorbildhaft. Die Damen sind jederzeit erreichbar und die Antworten kommen schnell zurück. Die Flexibilität der HFH im Bereich der Prüfungstermine und -auswahl ist wünschenswert. An- und Abmeldungen jederzeit im Online-Campus, Termine frei wählbar, je nach eigenen Umständen planbar. Präsenzen können ebenfalls flexibel geplant werden, es können auch Komplementärfächer von anderen Studienrichtungen jederzeit besucht werden.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.12.2017

Perfektes Studium für ambitionierte Berufstätige

Anonym, 26.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Mit ausgezeichnet zu bewerten ist in jedem Fall das Studienmaterial, das zur Verfügung gestellt wird. Vergleichsweise sind die Studiengebühren im Normbereich, die man als Berufstätiger durchaus bewältigen kann. Die HFH bietet eine sehr gute Betreuung, sowohl über das zugewiesene Studienzentrum, als auch über die Zentrale in Hamburg. Die Dozenten kommen im Großen und Ganzen aus dem praktischen Bereich und geben ihr Wissen sehr gewissenhaft an die Studierenden weiter. Als Minuspunkt kann man nur anmerken, dass man bei zu geringen Anmeldungen an Studenten pro Semester ggfs. in ein entfernteres Studienzentrum verlegt wird d.h. das nächstgelegene Studienzentrum kann nur zum Ablegen von Klausuren genutzt werden, jedoch nicht zum Besuchen von Vorlesungen. Abschließend kann ich dieses Studium an der HFH nur weiterempfehlen - ein wirklich gelungenes System!
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.12.2017

Zum Weiterempfehlen

Mathias, 26.12.2017
Health Care Studies für Berufserfahrene (B.Sc.)
4.6
Ich bin aktuell im 7. Semester und bereue nicht einen einzigen Tag. Das Studium hilft mir im privaten sowie beruflichen. Nach dem Bachelor geht es weiter und ich freu mich drauf :) Positiv zu erwähnen, das Studium bezieht sich auf Berufsinhalte, die man ableiten kann. Hohe Flexibilität stehen im Vordergrund. :)
Bewertung lesen
Mathias
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 26.12.2017

Sehr gutes "Kurzstudium"

Irina, 24.12.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Das Kurzstudium BWL für HAK Absolventen ist für alle die schnell zu einem Studienabschluss kommen wollen sehr empfehlenswert. Die Betreuung durch Hamburg ist sehr professionell und immer gegeben, auch zeitnah. Die Inhalte des Studium sind interessant, obwohl meiner Meinung nach eine Wissenschaftliche Arbeit reichen würde, anstatt dreien. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, schafft man das Studium in 2 Jahren wie vorgegeben, aber mit Selbstdisziplin.
Bewertung lesen
Irina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.12.2017

90 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
4.2
97%
4.2
80
Allgemeines Recht Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Arbeitsrecht Zertifikat
3.9
100%
3.9
2
Arbeitswissenschaft Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Aufbaustudiengang Technik B.Eng.
3.8
81%
3.8
25
Aufbaustudiengang Wirtschaft B.Eng.
4.3
100%
4.3
3
Automatisierungstechnik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Besonderes Schuldrecht und Kreditsicherung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Betriebliches Rechnungswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaft B.A.
4.1
99%
4.1
216
Betriebswirtschaft M.A.
4.1
100%
4.1
18
Betriebswirtschaft für auszubildende Sozialversicherungsfachangestellte der Betriebskrankenkassen B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaft für HAK-Absolventen in Österreich B.A.
4.2
100%
4.2
16
Betriebswirtschaft für staatlich geprüfte Betriebswirte B.A.
4.1
100%
4.1
21
Betriebswirtschaft (dual) B.A.
4.1
100%
4.1
21
Betriebswirtschaftliche Grundlagen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Buchführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in das Gesundheitssystem und die Gesundheitswissenschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Pflegeforschung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung in die Soziale Arbeit und die Sozialwissenschaft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Elektrotechnik / Elektronik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Empirische Methoden Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Facility Management B.Eng.
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.2
100%
4.2
11
Fertigungstechnik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Finanzierung und Steuerung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Führung der eigenen Person Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management MBA
4.3
100%
4.3
21
Gesundheits- und Sozialmanagement B.A.
4.2
98%
4.2
248
Gesundheits- und Sozialpolitik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheits- und Sozialrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsökonomie und Gesundheitssysteme Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Steuerlehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen des Marketings Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Grundlagen des Verfahrensrechts Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hamburger Logistik-Bachelor B.A.
3.6
100%
3.6
4
Health Care Studies für Auszubildende B.Sc.
4.0
94%
4.0
82
Health Care Studies für Berufserfahrene B.Sc.
4.3
100%
4.3
51
Insolvenzrecht Zertifikat
4.2
100%
4.2
1
Investition, Finanzierung, Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Jahresabschluss Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Konstruktion Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Kosten- und Leistungsrechnung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kraft- und Arbeitsmaschinen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Logistik-Bachelor Bayern B.A.
4.3
100%
4.3
2
Logistik-Bachelor Rhein-Main B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management komplexer Problemsituationen Zertifikat
4.2
100%
4.2
1
Management von Organisationen und Personal im Gesundheitswesen M.A.
4.2
96%
4.2
28
Management von Projekten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Management von Qualität im Gesundheitswesen Zertifikat
2.7
0%
2.7
1
Marketing Zertifikat
2.4
0%
2.4
1
Maschinenbau M.Eng.
4.0
92%
4.0
12
Material- und Produktionswirtschaft Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Messtechnik / Qualitätssicherung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Nachhaltigkeitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Nursing Leadership Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Organisationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalmanagement Zertifikat
3.9
100%
3.9
2
Pflege im Prozess Zertifikat
4.3
100%
4.3
3
Pflegemanagement B.A.
4.2
100%
4.2
271
Pflegewissenschaft und Transfer Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pflegewissenschaftliche Grundlagen Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Projektmanagement Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Qualitätsmanagement in der Gesundheit Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
Qualitätsmanagement in der Technik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechnungswesen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechnungswesen und Controlling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rechtsdurchsetzung in Zivilsachen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sozialrecht in der Pflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziologie Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Spezielle Betriebswirtschaftslehre Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Technische Mechanik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Umgang mit Medien und Wissen Zertifikat
4.3
100%
4.3
1
Unternehmensführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Unternehmensrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Verfassungs- und öffentliches Wirtschaftsrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vertragsgestaltung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Werkstofftechnik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wettbewebsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng.
4.1
99%
4.1
280
Wirtschaftsingenieurwesen Master
3.9
100%
3.9
2
Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen in Österreich B.Eng.
4.1
100%
4.1
20
Wirtschaftsprivatrecht Vertiefung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsrecht LL.B.
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.4
100%
4.4
6
Wirtschaftsrecht online LL.B.
4.0
87%
4.0
86
Wirtschaftsrecht online LL.M.
4.1
93%
4.1
60
Wirtschaftsstatistik Zertifikat
3.9
100%
3.9
2

Seitenzugriffe der HFH - Hamburger Fern-Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HFH - Hamburger Fern-Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 80% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 5% ohne Angabe