Das Fernstudium "Pflegemanagement" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.830 €¹. Bisher haben 48 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

Alle Quartale
11.830 €¹
Standorte
Berlin, Bielefeld, Bonn, Delmenhorst, Dresden, Essen, Freiburg im Breisgau, Gießen, Hamburg, Kassel, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Potsdam, Sankt Ingbert, Schwerin, Stuttgart, Traun, Wien, Würzburg

Dennis , 03.05.2021 - Pflegemanagement (B.A.)
Thomas , 25.02.2021 - Pflegemanagement (B.A.)
Eva-Maria , 01.02.2021 - Pflegemanagement (B.A.)
Leonie , 10.01.2021 - Pflegemanagement (B.A.)
Johann , 07.01.2021 - Pflegemanagement (B.A.)
Pflegemanagement Fernstudium

Das Pflegemanagement Fernstudium ist interessant für Sie, wenn Sie sich auf einer wirtschaftlichen und organisatorischen Ebene mit Pflegeeinrichtungen auseinandersetzen wollen. Neben akademischen Fernstudiengängen gibt es auch zahlreiche Weiterbildungen in Pflegemanagement, für die Sie keine Hochschulreife benötigen. Am Ende können Sie in Ihrem Beruf aufsteigen oder eine Führungsposition übernehmen.

Betriebswirt im Pflegemanagement
IU Fernstudium
Pflegemanagement
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen
Fachhochschule Münster
Master of Arts (M.A.)
Organisation eines Ambulanten Dienstes
Auditorium Südwestfalen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium während der Pandemie

Dennis, 03.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Sehr flexibel planbar. Guter Mix aus Selbststudium und Präsenz (zurzeit Online). Würde mir manchmal eine schnellere Reaktion auf Anfragen wünschen. Werden aber alle beantwortet. Auch alternative (online) Prüfungsformen sind anspruchsvoll. Insgesamt super Reaktion auf die pandemiebedingten Einschränkungen.
Absolut weiterzuempfehlen.
Dennis
Geschrieben am 03.05.2021

Studiere noch

Thomas, 25.02.2021
1.5
Momentan schreibe ich meine Bachelorarbeit und muss sagen, dass ich nach einem Rückblick auf die Studienzeit gar nicht zufrieden mit der HFH bin. Sie ist im Gegensatz zu anderen Fern-Hochschulen überteuert. Beispielsweise verlangen sie nach drei Semster Studienzeitüberschreitung weitere Semstergebühren, sie verlangen Hohe Gebühren für die Bachelorarbeit und sind nicht flexibel, wenn es um Klausurentermine und Die Absolvierung eines Praktikums geht. Nicht zu vergessen, dass man nebenbei noch arbeitet.
Geschrieben am 25.02.2021

Pflegemanagement BA. im Fernstudium neben Vollzeit

Eva-Maria, 01.02.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Ich fühlte mich immer gut betreut und Beraten .Individuell und schon fast auf den Study angepasst die Ersatztermine und Online Präsenz ,für mich zwar gewöhnungsbedürftig , jedoch erfüllt es seinen Zweck.Gute Alternativen zum Kontaktverbot in kurzer Zeit realisiert.Bieten Verlängerungen zu Hausarbeiten an, weg.Bibi.Schließung.Ich bin sehr zufrieden gewesen .
Eva-Maria
Geschrieben am 01.02.2021

Management B.A. an der HFH München empfehlenswert

Leonie, 10.01.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Die HFH kann ich nur weiterempfehlen, da die Themen strukturiert und logisch aufgearbeitet werden und trotz einer Vollzeitstelle ist das Studium zu schaffen. Ich selbst habe 2020 mein B.A. Abschluss an der HFH in München erworben.
Ich möchte hier konkret nur den HFH Standort München bewerten, da mir andere Standorte nicht bekannt sind. Bei den wenigen notwendigen Kontakten mit der HFH Hamburg wurde ich zu jeder Zeit sehr hilfsbereit "betreut", vor allem zum Ende des Studiums.
Am Standort München wird man ernst genommen, insbesondere im Hinblick auf die Erfahrungen und dem Vorwissen das man mitbringt. Man fühlt sich aufgenommen und wird, im Laufe des Studiums, irgendwie ein Teil der HFH. Vorausgesetzt die Präsenzen werden ernst genommen und der Austausch mit den Kommilitonen und der Gemeinschaft wird genutzt.
Aus meiner Sicht empfehle ich die HFH vor allem deshalb, weil es diese Präsenzen gibt. Der Trend zu Online-Veranstaltungen ist vielleicht sinnvoll, dennoch kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass durch eine "Face to Face" Unterhaltung viele Themen tiefgründiger angegangen werden und somit der entstandene Lerneffekt deutlich über einem Online-Studiengang ist. Manchmal ist es durchaus anstrengend und auch zeit-intensiv regelhaft die Vor-Ort-Termine zu besuchen. Jedoch wird jeder der durch diesen Austausch gelernt hat bestätigen, dass wenn das Studium vorbei ist dann fehlt was.
Hier möchte ich mich ausdrücklich für die Organisation am Studienzentrum in München während der Corona-Krise bedanken. Zu jeder Zeit war die Sicherheit ihrer Studenten an diesem Standort gewährleistet. Studieren hat für mich etwas mit Begegnung zu tun. "Digitales Lernen" mag für viele Vorteile und positive Seiten haben. Dennoch sollte man gerade in den sozialen Berufen nicht vergessen, dass die besten Kontakte ergeben sich meist mit jenen Menschen die einem gegenübersitzen. Das "Menschsein" darf in Zeiten der "Digitalisierung" und "Online Lernen" nicht wegessen werden.
Daraufhin kann ich die HFH herzlichst empfehlen!
Leonie
Geschrieben am 10.01.2021