Das Fernstudium "Pflegemanagement" beim Anbieter "HFH - Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.830 €. Bisher haben 300 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale

Maggie , 15.05.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Judith , 15.05.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Arndt , 15.05.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Michaela , 11.03.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Jenny , 24.01.2019 - Pflegemanagement (B.A.)
Pflegemanagement Fernstudium

Das Pflegemanagement Fernstudium ist interessant für Sie, wenn Sie sich auf einer wirtschaftlichen und organisatorischen Ebene mit Pflegeeinrichtungen auseinandersetzen wollen. Neben akademischen Fernstudiengängen gibt es auch zahlreiche Weiterbildungen in Pflegemanagement, für die Sie keine Hochschulreife benötigen. Am Ende können Sie in Ihrem Beruf aufsteigen oder eine Führungsposition übernehmen.

Care Business Management
Hochschule Magdeburg-Stendal
Wohngruppenleiter
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

3.2

Von den 300 Bewertungen gehen 149 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolute Lebenserfahrung, gr. beruflicher Schritt

Maggie, 15.05.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin 45 Jahre, ( war 41 bei Beginn des Studiums) von Beruf vormals OP-Schwester (90% berufstätig) und Mutter eines Teenagers & Familie. Ich bin unendlich dankbar für meine Entscheidungen und Menschen, die mir zu dem Studium an der HFH geraten haben. Durch das Stipendium der SBB wurde das Fernstudium mit Entfernung zum Studienort mit 170km !!! auch finanziell leichter stembar.
Ich danke allen Mitarbeitern des Studienzentrums München Gesundheit & Pflege für ihr Engagement und ihre persönliche Begleitung. Vom St.gangleiter über die Sektretärin bis zum Hausmeister und den Asia-imbiss... alles wirklich super menschlich... !!!
Ich empfehle jeden Fernstudenten im Verlauf des Studiums alle ungeliebten Hausarbeiten vor den Klausuren zu schreiben ( Kontakt zu Hochschule!) Die Klausuren kriegt man auch nach der Regelstudienzeit gebacken, die HAs sind viel schwieriger, weil langwieriger zu realisieren...
Bleibt dran und haltet Euch, wenn möglich an die zeitlichen Vorgaben der Hochschulen, so ist das Studium auch in der Regelstudienzeit mit Fam.& Job gut machbar.

Ich wünsch Euch viel Kraft, keine persönlichen Schicksalschläge und ein gutes Zeitmanagement..

PS: man wird mit jedem Jobwechsel wertvoller. Ich bin ziemlich dankbar für meine jetzige Leitungsstelle und hab meinen B.A. seit einem Monat in der Tasche... Yeah...und das coolste danach ist die Feier mit Fam., Freunden und Studies.. Alles Gute und bleibt kritisch.. p.
Maggie

Geballtes Wissen für eine aufstrebende Zukunft

Judith, 15.05.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium erzielt gute theoretische Grundkenntnisse, die im praktischen Arbeitsumfeld vertieft werden können. Das Theorie-Praxisgefälle ist hier sehr gut gegeben. Da es ein Fernstudium ist, sind die Studenten durchaus in der Lage, ihr Zeiten zum Studieren selbst einzuteilen und somit auch privates unter einen Hut zu bekommen. das ist wichtig für Studenten, die bereits Familie haben und mehrere Rollen inne haben müssen. Auch der Austausch in bestehenden Gruppen und Foren zu aufkommenden Fragen und Problemen werden sehr gern genutzt und als hilfreich erachtet. Es kann ein reger und intensiver Austauch innerhalb der Semester stattfinden und darüber hinaus.
Judith

Mein Studium

Arndt, 15.05.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Das Zentrum in Kassel hat vom ersten Tag an uns bei allen belangen unterstützt. Selbst als es um eine Pause vom Studium aufgrund von privaten Angelegenheiten ging standen sie immer an unserer Seite. Prüfungen können zu mehreren Terminen im Jahr nachgeholt werden und es gibt keine ibe Obergrenze für Fehlversuche. Dies nimmt doppelbelasteten Fernstudenten viel Druck.
Arndt

Strukturiert aufgebaute studienbriefe

Michaela, 11.03.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Prüfungen gut in der Regelstudienzeit machbar. Einzig die Bachelor Arbeit und die Studie ziehen sich über längere Zeit. Studienzeitverlängerung deshalb sehr wahrscheinlich.
Positiv vor allem die fixen Einschreibetermine. In den Präsenz Phasen deshalb Kommilitonen die gleich weit sind und mit denen man sich gut austauschen kann.
Michaela
Geschrieben am 11.03.2019

Präsenzen, die man gerne besucht

Jenny, 24.01.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin mittlerweile in 3. Semester meines Fernstudiums und ich kann über die HFH nur positiv sprechen.
In den Präsenzen standen uns bis dato stets qualifizierte Dozenten zur Verfügung, die bereits erarbeitete Inhalte vertieften, für Fragen stets offen und gut vorbereitet waren und uns trotz Abendveranstaltung eine angenehme Zeit verschafften.
Die Studienbriefe erhalten wir gesammelt und in einem angemessenen Zeitraum vor Semesterbeginn. Ebenso die Termine für Präsenzen und Klausuren.
Der Web Campus ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
Auch wenn ich jeden Tag merke, wie viele Selbstdisziplin ein Fernstudium neben Arbeit und Familie bedarf, so tut es gut zu wissen, dass meine gewählte Hochschule mir stets tatkräftig zur Seite steht und mir ein Gefühl von guten Vorbereitungsmöglichkeiten vermittelt.
Jenny
Geschrieben am 24.01.2019

Super Betreuung

Sebastian, 05.12.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Am Besten hat mir gefallen, dass zu (fast) jeder Zeit ein Ansprechpartner zur Verfügung stand, der mir bei Fragen oder Problemen helfen konnte.
Nicht nur per Mail oder Telefon, sondern auch in den Studienzentren vor Ort.
Nicht ganz billig, dafür aber hohe Qualität in allen Bereichen.
Sebastian
Geschrieben am 05.12.2018

Gerne wieder

Steffi, 04.12.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Habe es nicht bereut. Bei der hfh ist mam sehr gut aufgehoben. Organisation Top. Man fühlt sich nicht als Nummer. Dozenten zum Grossteil sehr gut. Prüfungsfragen schwer vorhersehbar, mit lernen aber machbar. Sehr kompetente Betreuung um studienzentrzm
Steffi
Geschrieben am 04.12.2018

Gute Erfahrungen außer in der Vorlesung in Recht.

Heike, 04.12.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Lehrkräfte in Kassel unterscheiden sich in der Unterricht Gestaltung.seminarräume nicht sehr ansprechend. keine Verpflegung am Samstag. im großen und ganzen aber befriedigend so dass man sein Studium schaffen könnte. die Seminare in Recht sind Angst behaftet.
Heike
Geschrieben am 04.12.2018

Es fehlt an sehr vielen

Kevin, 02.12.2018
2.4
Es fehlt oftmals am Informationsfluss.
Regelmäßig fehlen vor Ort Materialen, wie Flipchartstifte für die Dozenten.
Ablaufpläne für das Folgesemester kommen oftmals erst im selbigen.
eLearning für diesen Bereich nicht vorhanden.
Präsenten je nach Dozent eher schlecht als Recht.
Kevin
Geschrieben am 02.12.2018

Die beste Möglichkeit für mich mit Familie und Job

Jana, 01.12.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Durch die Möglichkeit aus vielen Studienzentren eines in Wohnortnähe auszusuchen ist man sehr flexibel. Die Studienbriefe waren sehr ausführlich und gut aufgebaut.
Durch die Präsenzphasen hat man die Möglichkeit das, was man erarbeitet hat zu vertiefen bzw. Unklarheiten zu klären.
Für mich war es die beste Möglichkeit Familie, Job und Studium unter einen Hut zu bringen. Ich würde die HFH jederzeit wieder wählen.
Jana
Geschrieben am 01.12.2018