Das Fernstudium "Pflegemanagement" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.830 €¹. Bisher haben 76 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

Alle Quartale
11.830 €¹
Standorte
Berlin, Bielefeld, Bonn, Delmenhorst, Dresden, Essen, Freiburg im Breisgau, Gießen, Hamburg, Kassel, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg, Potsdam, Sankt Ingbert, Schwerin, Stuttgart, Traun, Wien, Würzburg

Yessica , 01.11.2020 - Pflegemanagement (B.A.)
Claudia , 29.10.2020 - Pflegemanagement (B.A.)
Daniela , 27.10.2020 - Pflegemanagement (B.A.)
Dennis , 27.10.2020 - Pflegemanagement (B.A.)
Marc-Justin , 27.10.2020 - Pflegemanagement (B.A.)
Pflegemanagement Fernstudium

Das Pflegemanagement Fernstudium ist interessant für Sie, wenn Sie sich auf einer wirtschaftlichen und organisatorischen Ebene mit Pflegeeinrichtungen auseinandersetzen wollen. Neben akademischen Fernstudiengängen gibt es auch zahlreiche Weiterbildungen in Pflegemanagement, für die Sie keine Hochschulreife benötigen. Am Ende können Sie in Ihrem Beruf aufsteigen oder eine Führungsposition übernehmen.

Betriebswirt im Pflegemanagement
IUBH Fernstudium
Pflegemanagement
APOLLON Hochschule
Pflegesachverständiger
FORUM Berufsbildung
Wohnbereichsleitung
Auditorium Südwestfalen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fernhochschule

Yessica, 01.11.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Flexible Prüfungsteilnahmen sind sehr gut. Auch das zur Verfügung stehende Material ist super. Leider sind die Präsenzphasen sehr abhängig von Modul und Dozent, man kann viel lernen oder leider fast gar nichts mitnehmen. Dennoch würde ich mich wieder für diese Fernhochschule entscheiden.
Yessica
Geschrieben am 01.11.2020

Hilfsbereit

Claudia, 29.10.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Man bekommt sehr viel Motivation und viele Tipps werden gegeben um Studium+Beruf+Privatleben alles in einem Hut zu schaffen. Das Lernmaterial kommt rechtzeitig und vor angekündigt. Die Termine sind klar und definiert eingetragen und somit kann ich zum Beispiel meinen Dienstplan mit den Präsenztagen vergleichen und natürlich alles planen.
Claudia
Geschrieben am 29.10.2020

Veranstaltungen und Kommunikation sind super!

Daniela, 27.10.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Mein Studium hat im Oktober erst begonnen. Ich fühle mich bisher super betreut. Sowohl die Präsenz- als auch die coronabedingten Onlineveranstaltungen sind kurzweilig und interessant. Die Dozenten kommunizieren auf Augenhöhe und sind jederzeit ansprechbar.
Daniela
Geschrieben am 27.10.2020

Flexibilität führt zum Erfolg

Dennis, 27.10.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Durch die freie Einteilung des Lernmaterial im Eigenstudium kann ich Familie, Beruf und Studium in Einklang bringen. Ich kann mich flexibel zu den Präsenzveranstaltungen und den Klausuren anmelden. Dadurch kann ich mich optimal auf die Prüfungen vorbereiten und habe bisher sehr guten Erfolg damit gehabt.
Dennis
Geschrieben am 27.10.2020