In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu jederzeit

Julia, 11.03.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Ich fühle mich an der HFH jederzeit bestens betreut! Für jede Frage gibt es den richtigen Ansprechpartner. Alle Anfragen werden zeitnah beantwortet. super finde ich auch den Web Campus wo man sich mit anderen Studierenden austauschen kann. Hat man mal einen kleinen Durchhänger wird man dort wieder motiviert , die Studenten die in den höheren Semestern sind geben einem gute Tipps! Dort bekam ich auch die Information über das Aufstiegsstipendium. Dort bewarb ich mich und hatte prompt Glück, erhalte nun seit 01.07.2012 das Stipendium Ich bin froh das ich mich für ein STudium an der HFH entschieden habe. Als ich mal Probleme mit der Anmeldung bei einer Prüfung hatte, hat mir auch die Leiterin des Studienzentrums in Stuttgart , schnell und unbürokratisch geholfen.

Julia

Eigentlich ganz gut!

Ralf, 11.03.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Die Studienbriefe der HFH sind gut strukturiert und aufeinander aufbauend. Die Betreuung von Hamburg ist gut, die des Studienzentrums hat noch Verbesserungsfähigpotenzial. Die Dozenten sind kompetent und besitzen Fachwissen. Einige Unterrichtsräume könnten eine Renovierung vertragen.

Ralf

Erfahrungen mit dem Diplom-Studiengang Pflegemanagement

Thomas, 11.03.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Rückblickend auf die letzten 3 Jahre meiner Studienzeit muss ich festhalten, dass der Entschluss an der HFH zu studieren der richtige fpr mich war. Nach der unproblematischen Immatrikulation fingen die ersten beiden Semester sehr gut an. Die Dozenten haben es geschafft die teilweise sehr abstrakten Studieninhalte (hallo Soziologie) verständlich zu machen. Nach jedem Besuch der Präsenzveranstaltungen war ich wieder aufs Neue motiviert weiterzustudieren. Die Klausuren sind fair und mit den Unterlagen und ein bisschen Fleiß gut zu schaffen. Negativ muss ich leider anmerken, dass einige der Materialien bereits älter/überholt sind. Wie das bei dem Bachlorstudiengang aussieht kann ich nicht sagen. Alles in Allem würde ich die HFH jederzeit weiterempfehlen.

Thomas