In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Beratung und Betreuung

Sebastian, 04.07.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Die Beratung und Betreuung ist an der HFH wirklich ausgezeichnet.
Keine Warteschleifen, keine genervten Mitarbeiter, kein vorgeschaltetes Call-Center.
Und auch die Dozenten sind immer nett freundlich und hilfsbereit.
Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Sebastian
Geschrieben am 04.07.2013

Freies Studium ohne Druck

Stefan, 20.06.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Es ist einfach beruhigend an der HFH zu studieren. Ich habe keinen Druck von irgendeiner Seite und kann meine Zeit frei einteilen. Dadurch kann ich mein Studium mit gutem Gewissen mal mit mehr Aufwand, mal mit weniger Aufwand meistern.
Ich studiere wann und wo ich möchte. Das ist einfach herrlich.

Stefan
Geschrieben am 20.06.2013

Studiengang mit Licht und Schatten

christian, 17.06.2013
Pflegemanagement (B.A.)

insgesamt gute erfahrungen (s.u.) das auch maßgeblich zur persönlichen reifung beiträgt - allerdings wurden teilweise studienbriefe aus dem jahr 1995 (!!) versendet. im bereich des gesundheitswesens der nahezu permanent änderungen unterliegt ist das ein absolutes no-go und eine unverschämtheit. dies spricht nicht unbedingt für die qualität der einzelnen module. ferner wurden wichtige themen (z.b. demografische alterung und dessen auswirkungen) bestenfalls rudimentär behandelt.

christian
Geschrieben am 17.06.2013

HFH - ich empfehle dieses Fernstudium weiter

Elke Birklbauer, 16.06.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Sehr positiv stimmen mich die Studienbriefe. In diesen ist das für die Prüfungen und auch für das Berufsleben relevante Material sehr gut aufbereitet und zusammengefasst. Die (freiwilligen) Präsenzen sind in der Nähe meines Wohnortes - das bedeutet für mich, dass diese ohne großen Aufwand besucht werden können. Zu den nicht gerade geringen Kosten (€ 250 / Monat) kommen KEINE zusätzlichen Kosten für div. Materialien - diese sind in den Kosten inkludiert. Besonders gut gefällt mir die Abwechslung zwischen Studienleistungen in Form von Prüfungen und Komplexen Übungen.

Elke Birklbauer
Geschrieben am 16.06.2013