Das Fernstudium "Maschinenbau" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 54 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.650 € bis 12.100 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

Standorte
Berlin, Bremen, Essen, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Traun, Wien, Wiesbaden, Würzburg
Fernstudium Maschinenbau

Sie haben Spaß an technischen Zusammenhängen und interessieren sich dafür, wie Maschinen funktionieren? Dann eröffnen Sie sich mit dem Fernstudium Maschinenbau weit gefächerte berufliche Perspektiven in einer zukunftsweisenden Schlüsselindustrie. Im Fernstudium Maschinenbau erwerben Sie nicht nur ein breites technisches Wissen, sondern auch praxisbezogenes Know-how in Betriebswirtschaft und Management. Wenn Sie Ihr Studium abgeschlossen haben, sind Sie als ingenieurwissenschaftliche Führungskraft im mittleren Management qualifiziert.

Maschinenbau
Hochschule Anhalt
Master of Science (M.Sc.)
Maschinenbau
AKAD University

Nur zu empfehlen

Tanja, 21.09.2020
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Studienbetreuung ist super.
Ich kann alles so legen wie es am besten in mein Leben passt sodass ich meinen Abschluss wahrscheinlich schon mit 5 Semester schaffe.
Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und die Dozenten sehr engagiert.
Bei den Online Vorlesungen lassen manchmal Beispielaufgaben zu wünschen übrig.
Tanja
Geschrieben am 21.09.2020

Blended Learning

Johannes, 18.12.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich ziehe hier den direkten Vergleich mit einem Präsensstudium der Bildungs- und Erziehungswissenschaft. (MA) das Angebot in den Seminaren, war zwar im Präsensstudium deutlich besser, aber für einen FH Abschluss in Maschinenbau ist das Blended Learning Konzept bestens geeignet.
Die Labortermine sind aufschluss- und lehrreich, das Studienmaterial ist gut strukturiert und übersichtlich. Wer zusätzlich noch eigenes Material einbringt ist bestens ausgestattet.
Auch die Seminare sind zum Großteil gut - für Nachfragen bestens geeignet.
Die Kommunikation mit der Studierendenbetreuung und dem Prüfungsamt ist hervorragend! Die Guten Seelen vom Studienzentrum Hamburg haben immer ein offenes Ohr.
Johannes
Geschrieben am 18.12.2019