3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit gute Beratung

Nils, 08.02.2022
Maschinenbau (B.Eng.)
Habe mich bisher immer gut beraten gefühlt. Wenn was war einfach in Studienzentrum anrufen und dort wird einem weitergeholfen.
Ich habe etwas anrechnen lassen können und bin daher von „normalen“ Studienablauf abgewichen. Nach individueller Abstimmung bin ich mit meinem Plan gut zufrieden.
Nils
Geschrieben am 08.02.2022

berufsbegleitend studieren - keine Angst!

Kerstin, 02.09.2021
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich habe mich im April 2020 dazu entschieden neben meinem Vollzeitjob das Bachelorstudium im Bereich Maschinenbau zu beginnen. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, ob sich das neben einem 40-Stunden Job ausgeht. Meine Zweifel verschwanden aber relativ schnell.
Das Studium lässt sich toll in den Arbeitsalltag integrieren. Die Online-Seminare finden immer am Abend statt und die Seminare im Studienzentrum entweder freitags oder samstags.
Ich würde mich immer wieder für ein Studium an der HFH entscheiden!
Kerstin
Geschrieben am 02.09.2021

Gute Erfahrung mit Herrn Teckentrupp

Eduard, 12.08.2021
Maschinenbau (B.Eng.)
Im Studium Zentrum Köln kann man Herrn Teckentrup fast immer erreichen. Er steht immer Rede und Antwort und hilft einem sofort. Dafür muss man Ihm ein Riesen Lob aussprechen.
In den anderen Insituten der HFH Ist man dagegen nicht so sehr gesprächsbereit und kommunikativ.
Ansonsten kann man alles gut bewerten.
Eduard
Variante Fernstudium 42 Monate (210 CP)
Geschrieben am 12.08.2021

Das andere Studium

Johannes, 07.08.2021
Maschinenbau (B.Eng.)
Studienbriefe sind oft duch Lernen nachvollziehbar, sodass ich das Online-Angebot selten nutze.

Teilweise lange Wartezeit bis Klausuren oder Laborberichte korrigiert/eingetragen wurden.

Kontakt zum Studienzentrum in Köln bislang sehr gut. Schnelle Antworten und es wird sich jederzeit bemüht, ein zufriedenstellendes Ergebnis für beide Parteien zu erreichen.
Johannes
Geschrieben am 07.08.2021