Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 358 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Kurs für alle PädagogInnen

Teresa, 11.11.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Der Kurs an sich war sehr gut aufbereitet und alle Materialien gut verständlich. Da ich in meiner Ausbildung jedoch schon einige Module in Bezug auf Integrationspädagogik/Inklusion/Heilpädagogik und eine Facharbeit mit Schwerpunkt Ergotherapie geschrieben hatte, hat sich anfangs einiges wiederholt. Besonders spannend waren für mich die Lernhefte, die sich auf spezifische Entwicklungsbereiche beziehen, beispielsweise Kognition oder Sensorik.
Generell würde ich diesen Kurs jedem empfehlen, der sich für das Thema Integration oder Entwicklungsverzögerungen etc. interessiert und finde, dass dieser Kurs besonders für PädagogInnen ein Muss ist! Ich fühle mich nun besser informiert und handlungsfähiger im Alltag und vor allem im Bezug auf Zusammenarbeit mit den Eltern/Erziehungsberechtigten.
Teresa
Geschrieben am 11.11.2020

Super Weiterbildung

Linda, 10.11.2020
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Ich kann die Weiterbildung jedem empfehlen der sich bezüglich einer Leitungsposition weiterbilden möchte. Man kann sich die Bücher flexibel einteilen und kann sich jederzeit telefonisch Hilfe holen.
Für die Zertifikatsarbeit kann man sich auch vorab beraten lassen und seine Gliederung einsenden um eine Rückmeldung zu bekommen.
Durch die Bücher kann man jederzeit alles ab Wissen nochmal nachschlagen. Daumen hoch von mir.
Linda

Top. Super!

Peggy, 10.11.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Texte waren sehr gut zu lesen auch sehr interessant. Inhalte waren sehr praxisbezogen. Die Bewertungen der Aufgaben wurden sehr schnell vom entsprechenden Tutor erledigt. Das Studienmaterial war aktuell und die Hefte waren ansprechend gestaltet. Alles im allem... Top!
Peggy

Gut strukturiert und informativ

Rebekka, 10.11.2020
Fachkundenachweis Säuglingsbetreuung (Zertifikat)
Die Informationen sind gut erklärt und anhand Fallbeispiele gut zu verstehen. Auch bei Unterbrechungen könnte ich mich immer wieder gut einfinden und ohne langes nachlesen weiter machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Ich würde den Fachkundenachweis immer wieder machen.
Rebekka
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020