Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudien bereichern mein Leben

Kathrin, 06.12.2023
Verwaltungsfachkraft für pädagogische und soziale Einrichtungen (Zertifikat)
Immer wieder viel Freude an den Fernstudien. Es macht Spaß jederzeit und überall daran zu arbeiten. Eine super Wissensvermittlung die gefüllt sind mit qualitativen Inhalten. Für soziale Einrichtungen fehlt die Beachtung des SGB VIII, da eine Erzieherin nicht nur in der KITA arbeiten kann.
Kathrin
Geschrieben am 06.12.2023

Tolle "bewegte Anregungen"

Ursula, 07.11.2023
Fachkraft für bewegtes Gehirntraining (Zertifikat)
Selbständiges Lernen bei freier Zeiteinteilung (online-Fernkurs) ist berufsbegleitend optimal.
Die Lerninhalte sind anspruchsvoll und fordernd, außerdem sehr praxisorientiert.
Die Filme zu den Bewegungsübungen sind anregend und hilfreich, um selbst die Übungen ausprobieren zu können.
Die eingesendeten Prüfungsaufgaben wurden sehr schnell korrigiert; konkretere Rückmeldung, vor allem zu den Stundenabläufen in der Abschlussprüfung, hätte ich mir gewünscht.
Die Möglichkeit, den Kurs kostenfrei um 3 Monate zu verlängern, habe ich in Anspruch nehmen müssen - es ist für Berufstätige ein tolles Angebot!
Ursula
Geschrieben am 07.11.2023

toller Fernkurs

Anja, 05.11.2023
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Die Lernhefte waren gut aufgebaut und leicht verständlich formuliert (ich habe lieber mit den Heften zum Blättern gearbeitet und mir dort wichtiges angestrichen, teilweise hab ich aber such mal in die Online-Version geschaut, für unterwegs oder im Bett auf dem Handy, wenn ich nochmal etwas nachlesen wollte), dass man gar nicht erst ins Grübeln kommt und die Inhalte auch gut verinnerlichen konnte. Die Übungsaufgaben waren sehr gut zum reflektieren. Die Prüfungen waren ebenfalls sehr gut aufgebaut, teilweise musste man doch etwas überlegen, aber sie waren sehr gut machbar. Ich habe den Fernkurs erfolgreich mit sehr gut abgeschlossen und bereits weitere gebucht, um meine Fachkompetenzen zu erweitern.
Anja
Geschrieben am 05.11.2023

Empfehlenswerter Anbieter für Fernkurse für Erzieh

Lea, 04.11.2023
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Unkompliziert Anmeldung, schneller Versand der Unterlagen.
Unterlagen sind sehr gut strukturiert und übersichtlich gestaltet. Sehr viel Flexibilität durch selbstständiges Lernen und keine Bindung an irgendwelche Termine, da es keine Präsenzphasen gab. Prüfungen gut organisiert, schnelle Rückmeldung der Bewertung. Empfehlenswert!
Lea
Geschrieben am 04.11.2023
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.