Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnähe

Andrea, 19.04.2021
Fachberatung für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Die einzelnen Hefte waren sehr gut gegliedert.
Bei manchen Themen hatte ich ein "Aha"-Erlebnis, manche Themen haben mich zum Nachdenken angeregt bzw. brachten mir neuen Input, um Angelegenheiten auch einmal aus anderer Sicht zu betrachten und manche Themen waren eine gute Auffrischung.
Andrea
Geschrieben am 19.04.2021

Super Kurs für jede Tagespflegeperson

Sonja, 13.04.2021
Bewegungsförderung für Kinder und Jugendliche (Zertifikat)
Mir als Tagesmutter hat dieser Studiengang vor allem ein paar neue Spiele gebracht und ein vertieftes Wissen zur Bewegungsförderung bei Kindern. Mir hat das Fernstudium süß gemacht und ich konnte meine Zeit extrem flexibel einteilen, da die Inhalte auch über das Smartphone abrufbar waren.
Sonja
Geschrieben am 13.04.2021

Sehr übersichtlich und interessant aufgebaut

Monika, 12.04.2021
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr strukturiert aufgebaut. Die einzelnen Themen werden interessant und gut verständlich aufgearbeitet. Durch die vielen Querverweise und Literaturangaben hat man die Möglichkeit, sich genauer mit einem Thema auseinanderzusetzen. Die Prüfungen beziehen sich sehr gut auf das Lehrmaterial, sind aber dennoch anspruchsvoll. Ein riesiger Vorteil war für mich die zeitliche Unabhängigkeit und ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen.
Monika
Geschrieben am 12.04.2021

Sehr gutes Fernstudium, gute Vorbereitung für Leitungsaufgaben

Michaela, 05.04.2021
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Der Inhalt der Lernhefte ist sehr umfangreich. Die Texte sind gut verständlich geschrieben. Die freie Zeiteinteilung war für mich optimal, so konnte ich ohne Zeitdruck lernen. Was für mich sehr hilfreich war, ich konnte immer jemanden telefonisch erreichen und ich bekam immer eine passende Antwort.
Michaela
Geschrieben am 05.04.2021