Der Fernlehrgang "Wahrnehmungsstörungen" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 189 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 33% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
189 €

Hannah , 06.11.2020 - Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Sandra , 18.04.2020 - Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Maximilian , 15.04.2020 - Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Fernstudium Kinderpsychologie

Das Fernstudium der Kinderpsychologie vermittelt Ihnen Fachwissen über die Psychologie von Kindern von den ersten Lebensjahren bis zur Pubertät. Wenn Sie im pädagogischen Bereich als Lehrkraft, Erzieher oder Tagesmutter tätig sind, im Bereich der Jugendpflege arbeiten oder selbst Kinder haben, können Sie mit dem Fernstudiengang Ihr Wissen erweitern und vertiefen.

Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Science (M.Sc.)
Kinderpsychologie
Fernlernakademie LEARNAC
Kinderpsychologie
Laudius

2.3
    2.3

Leider nicht, was ich erwartet habe

Hannah, 06.11.2020
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Das Lehrheft ist leider wirklich gruselig. Das Logo ist jedes Mal verpixelt, es gibt keinen einheitlichen Aufbau (zb. alle Symptome immer in einem grünen Kasten, sondern es ist alles durcheinander), es gibt einige Grammatik- oder Rechtschreibfehler, die Quellen hinten sind größtenteils Internetseite und auch hier teilweise ein ganzer Link (blau unterstrichen) oder halt nur die Seite (dann wieder schwarz), kaum Literatur. Alles ohne Zeitangabe oder eben genauen Link. Im Text selbst sind nur an den Schaubildern oder wörtlichen Zitaten Quellenangaben.
Letztlich fehlt mir der Bezug zur Praxis, wie ich das erworbene Wissen jetzt genau einsetze oder Eltern mit ins Boot holen kann. Ich habe das Gefühl es ging vor allem darum, dass nicht alle Kinder mit AD(H)S Symptomen auch eben dieses haben. Das wurde auf jeden Fall immer wieder erwähnt. Ich für meinen Teil würde mir jetzt eventuell zutrauen eine Einschätzung zu einem Kind zu geben, was an einer Wahrnehmungsstörung leiden könnte, aber eine Ahnung zu haben welche es warum sein könnte - könnte schwierig werden. Dafür ist das Thema anscheinend zu komplex, was ja auch okay ist. Nur kann man es dann nicht in so einen kleinen Kurs drücken. Ein gewisser Überblick über dieses Thema wurde aber vermittelt und jetzt schaut man bestimmt ein bisschen anders auf die Kinder, aber um eben was genaues begründen zu können, fehlt mir da etwas.
Schade, ich habe mehr für das Geld erwartet.
Hannah
Geschrieben am 06.11.2020

Flexibles Lernen mit sehr guter Betreuung

Sandra, 18.04.2020
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Ich fühle mich schon lange bei der FAPS sehr gut aufgehoben. Die Lehrgänge sind gut aufgebaut, der Stoff ist gut zu lesen, die Betreuung ist klasse. Bei Fragen und Problemen erhält man fix eine Hilfe. Sollte die Zeit nicht reichen, kann man nach ABsprache ohne Probleme verlängern.
Perfekt!
Geschrieben am 18.04.2020

Mangelhaftes Arbeitsmaterial

Maximilian, 15.04.2020
2.4
Die Unterlagen waren mehr als ausbaufähig. Zahlreiche Rechtschreib- und Formatierungsfehler haben das Schriftbild geprägt. Das Logo in der Kopfzeile auf jeder Seite unscharf. Grafiken, Tabellen und Aufzählungen wirken uneinheitlich und gerade die Bilder lieblos aus der Google-Suche herauskopiert.

Inhaltlich wird Hintergrundwissen gut vermittelt, doch die Übertragung in die Praxis kommt sehr kurz.

Wenig Mehrwert für das Geld.
Maximilian
Geschrieben am 15.04.2020