In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Handout, gute Beratung. Schnelle Rückmeldung

Nils, 19.04.2022
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Meinen Fernkurs hab ich ganz gemütlich in meinem Tempo am Abend oder auch in der Mittagspause gemacht.
Handout und Material war echt gut gegliedert.
So ließ sich auch kurz mal zwischendurch lernen.

Nachfragen bei der Betreuungskraft zu Ablauf und Inhalt wurden zeitnah beantwortet.
Die Onlineprüfung gut aufgebaut.

Sehr schön, immer wieder gern.
Nils
Geschrieben am 19.04.2022

Wahrnehmungsstörungen - ein wichtiges Thema

Carola, 16.04.2022
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Der Kompaktkurs gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Wahrnehmungsstörungen. Checklisten helfen dabei, mögliche Wahrnehmungsstörungen als solche zu erkennen. In einem weiteren Heft sind darüber hinaus etliche Übungen vorgestellt, mit denen die Wahrnehmung gefördert werden kann.
Sehr interessant war für mich die Erkenntnis, dass bei der Diagnose von ADS/ADHS und Legasthenie/Dyskalkulie immer genau hingeschaut werden sollte, da es sich beim Großteil der Fälle um Wahrnehmungsstörungen handelt.
Auch für mich persönlich war der Kompaktkurs ein Gewinn. Als bei meiner Tochter ADS im Raum stand, erinnerte ich mich an das, was ich über Wahrnehmungsstörungen gelernt hatte. Wir sind nun bei einer neuromotorischen Entwicklungsförderin, die persistierende frühkindliche Reflexe bei meiner Tochter integriert und ihr so super helfen kann.
Ich freue mich, dass dieser wichtige Kurs angeboten wird und kann diesen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Carola
Geschrieben am 16.04.2022

Nur positive Erfahrungen! Die Qualität 1A, top!

Sirit, 12.04.2022
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Die Qualität des Studienmaterials ist super. Ich brauchte bei diesem Kurs keinen Kontakt zu den Dozenten, daher kann ich darüber keine Erfahrungen austauschen.
Es war mein erster Fernkurs und ich war sehr skeptisch ob es wirklich meinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht. Ich wurde positiv überrascht. Besonders bei der Prüfung, dass tatsächlich Anmerkungen zu den Aufgaben gemacht werden. Auch wenn meine Antwort richtig war, habe ich mir den Kommentar zu Herzen genommen und mir die Aufgabe nochmal bewusster angeschaut und hinterfragt. alles in allem, ich bin begeistert.
Sirit
Geschrieben am 12.04.2022

Toller Lehrgang, sehr gut aufbereitet

Michaela, 12.04.2022
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Alles gut verständlich und strukturiert aufbereitet. Ich konnte gut gut dran bleiben. Die Inhalte sind in der Praxis sehr gut umsetzbar.
Bei telefonischen Nachfragen hatte ich immer sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner und meine Fragen konnten immer beantwortet werden.
Schade finde ich, dass die Unterlagen nicht zusätzlich ausgedruckt werden können.
Michaela
Geschrieben am 12.04.2022