In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ersttäter mit Wiederholungsbedarf

Bianka, 08.02.2021
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
War mein erster Kurs, zu dem mich eine Kollegin überredet hat und ich werde bestimmt weitere Kurse machen. Das Material war überschaubar und informativ. Netter Kontakt zu allen und schnelle hilfreiche Antworten. Preis gegenüber ähnlichen Angeboten war unschlagbar.
Bianka
Geschrieben am 08.02.2021

Tolle Weiterbildung

Nicole, 12.01.2021
Beste Weiterbildung seit langem! Inhaltlich
sehr gut aufgebaut und gut erklärt.
Guter Kontakt zur Akademie. Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Insgesamt eine sehr professionelle und anspruchsvolle Weiterbildung!
Buche ganz sicher in Kürze wieder einen Kurs. Fünf Sterne, einfach top!

Nicole
Geschrieben am 12.01.2021

Sehr gute Beratung

Anonym, 17.12.2020
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Es wurde alles sehr gut und verständlich erklärt.
Die Übungshefte waren sehr gut aufgebaut. Die Orüfungsaufgaben waren verständlich und gut zu beantworten. Die Beratung am Telefon war sehr gut, es war immer jemand kompetentes zu erreichen. Alles in allem hat das Studium sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur weiterempfehlen. Werde direkt noch einen Kurs belegen.
Anonym
Geschrieben am 17.12.2020

Leider nicht, was ich erwartet habe

Hannah, 06.11.2020
Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Das Lehrheft ist leider wirklich gruselig. Das Logo ist jedes Mal verpixelt, es gibt keinen einheitlichen Aufbau (zb. alle Symptome immer in einem grünen Kasten, sondern es ist alles durcheinander), es gibt einige Grammatik- oder Rechtschreibfehler, die Quellen hinten sind größtenteils Internetseite und auch hier teilweise ein ganzer Link (blau unterstrichen) oder halt nur die Seite (dann wieder schwarz), kaum Literatur. Alles ohne Zeitangabe oder eben genauen Link. Im Text selbst sind nur an den Schaubildern oder wörtlichen Zitaten Quellenangaben.
Letztlich fehlt mir der Bezug zur Praxis, wie ich das erworbene Wissen jetzt genau einsetze oder Eltern mit ins Boot holen kann. Ich habe das Gefühl es ging vor allem darum, dass nicht alle Kinder mit AD(H)S Symptomen auch eben dieses haben. Das wurde auf jeden Fall immer wieder erwähnt. Ich für meinen Teil würde mir jetzt eventuell zutrauen eine Einschätzung zu einem Kind zu geben, was an einer Wahrnehmungsstörung leiden könnte, aber eine Ahnung zu haben welche es warum sein könnte - könnte schwierig werden. Dafür ist das Thema anscheinend zu komplex, was ja auch okay ist. Nur kann man es dann nicht in so einen kleinen Kurs drücken. Ein gewisser Überblick über dieses Thema wurde aber vermittelt und jetzt schaut man bestimmt ein bisschen anders auf die Kinder, aber um eben was genaues begründen zu können, fehlt mir da etwas.
Schade, ich habe mehr für das Geld erwartet.
Hannah
Geschrieben am 06.11.2020