Leider nicht, was ich erwartet habe

Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)

Das Lehrheft ist leider wirklich gruselig. Das Logo ist jedes Mal verpixelt, es gibt keinen einheitlichen Aufbau (zb. alle Symptome immer in einem grünen Kasten, sondern es ist alles durcheinander), es gibt einige Grammatik- oder Rechtschreibfehler, die Quellen hinten sind größtenteils Internetseite und auch hier teilweise ein ganzer Link (blau unterstrichen) oder halt nur die Seite (dann wieder schwarz), kaum Literatur. Alles ohne Zeitangabe oder eben genauen Link. Im Text selbst sind nur an den Schaubildern oder wörtlichen Zitaten Quellenangaben.
Letztlich fehlt mir der Bezug zur Praxis, wie ich das erworbene Wissen jetzt genau einsetze oder Eltern mit ins Boot holen kann. Ich habe das Gefühl es ging vor allem darum, dass nicht alle Kinder mit AD(H)S Symptomen auch eben dieses haben. Das wurde auf jeden Fall immer wieder erwähnt. Ich für meinen Teil würde mir jetzt eventuell zutrauen eine Einschätzung zu einem Kind zu geben, was an einer Wahrnehmungsstörung leiden könnte, aber eine Ahnung zu haben welche es warum sein könnte - könnte schwierig werden. Dafür ist das Thema anscheinend zu komplex, was ja auch okay ist. Nur kann man es dann nicht in so einen kleinen Kurs drücken. Ein gewisser Überblick über dieses Thema wurde aber vermittelt und jetzt schaut man bestimmt ein bisschen anders auf die Kinder, aber um eben was genaues begründen zu können, fehlt mir da etwas.
Schade, ich habe mehr für das Geld erwartet.

1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.11.2020
Veröffentlicht am 13.11.2020
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium
Geschrieben am 06.11.2020
Veröffentlicht am 13.11.2020

Sonja , 28.08.2023 - Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Anke , 30.11.2022 - Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Sibylle , 23.09.2022 - Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Anke , 23.09.2022 - Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)
Gabriele , 22.09.2022 - Wahrnehmungsstörungen (Zertifikat)