Der Fernlehrgang "Qualitätsbeauftragter in Tagesstätten" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 894 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

894 €
Fernstudium Qualitätsmanagement

Ein Fernstudium in Qualitätsmanagement vermittelt Ihnen alles über die Planung, Durchführung und Pflege von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen akademischen Studiengängen, die zu einem Master Abschluss führen, sowie nicht-akademischen Fernstudiengängen.

Qualitätsmanagementbeauftragter in Sozial-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen
HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe
Qualitätsbeauftragter (in der Gesundheitsversorgung)
CQa Corporate Quality Akademie
Six Sigma eGreen Belt
EAQC
Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Qualitätsmanagement
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Viel Fachwissen, sofort umsetzbar

Pia-Viola, 06.09.2020
Qualitätsbeauftragter in Tagesstätten (Zertifikat)
Dieses war bereits mein fünfter Kurs bei der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe und ich bin wieder völlig zufrieden. Auch wenn die Studienhefte tlw. Schreibfehler aufweisen, sie sind umfangreich, gut verständlich geschrieben und lassen keine Fragen offen. Von der Entstehungsgeschichte des Qualitätsmanagements bis hin zu praktischen Übungen für Moderation und Praxiszirkel ist hier an alles gedacht worden. Ich empfehle diesen Kurs jedoch nur Menschen, die sich bereits etwas mit dem Thema beschäftigt haben und ihn ihrem Berufsalltag von ihrem Chef gefördert werden, dass hier gelernte Wissen auch gleich praktisch umsetzen zu können. Vieles, was mir beim Durcharbeiten der Hefte nicht ganz klar war, hat sich mir erst durch die praktische Umsetzung erschlossen. Auch für Erzieher*innen, die nicht direkt Qualitätsbeauftragter der Einrichtung werden möchten, ist dieser Kurs zu empfehlen, da er auch für die Arbeit in der Kitagruppe gute Verbesserungsanreize bietet. Kurzum: absolut empfehlenswert!
Pia-Viola
Geschrieben am 06.09.2020

Gutes Arbeitsmaterial und brauchbare Downloads

Katharina, 15.05.2020
Qualitätsbeauftragter in Tagesstätten (Zertifikat)
Insgesamt ein sehr kompakter, aber leicht zu verstehender, Inhalt. Man kommt zügig durch dank einprägsamen Beispielen. Was ich zu bemängeln habe, ist dass in den Lernheften- und das ausgerechnet, wenn es um das Thema QM geht, ziemlich viele Fehler sind (Wörter doppelt, Kommafehler oder Wörter zu viel). Ansonsten kann ich den Kurs wärmstens weiterempfehlen!
Katharina
Geschrieben am 15.05.2020