In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles lernen

Saskia, 11.04.2022
Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Wie im Titel zu erkennen, bin ich zufrieden mit der Fortbildung und durch die freie Zeiteinteilung kann dieses Fernstudium super in den Alltag mit integriert werden!

Schnelle Rückmeldung bei Prüfungen und ausreichend Lernmaterial wie auch Muster für verschiedene Dokumente.
Saskia
Geschrieben am 11.04.2022

Persönlicher beruflicher Nutzen des Studiums

Ilona, 09.04.2022
Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Das Studium hat mir optimale fachbezogene Inhalte für meine Tätigkeit als Koordinatorin für Kindertagesstätten vermittelt. Die bereitgestellten Dokumente konnte ich sehr gut für die Erstellung eines Handbuches und für interne Schulungen , sowie interne Audis einsetzen.
Ilona
Geschrieben am 09.04.2022

Qualitätsmanagement auf einem anderen Niveau

Mandy-Alessandra, 09.04.2022
Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Ich mache zur Zeit den Studiengang "Qualitätsmanagementbeauftragte für Kitas" und bin positiv überrascht, wie ausführlich dieser Bereich ist. Jeder hat schon einmal mit diesem Thema zutun gehabt, aber das doch so viel dahinter steckt, hätte ich selbst nicht gedacht.
Die 6 Lernhefte kamen sehr schnell an und sind sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sich gut in das Thema einfinden kann. Der Campus ist ebenfalls sehr klar gegliedert und erklärt sich von alleine, ohne das man eine große Einführung benötigt. Alle Studiengänge sind übersichtlich aufgezählt und man hat einen guten Überblick, welche Möglichkeiten man im Anschluss hat. Man wird auch per Mail regelmäßig informiert, welche Kurse eventuell zu einem passen können und wird auf die Vielfalt der unterschiedlichen Kurse aufmerksam gemacht.

Dies ist nun schon mein 2. Studiengang und wird auch nicht mein letzter sein. :)
Ich kann es von Herzen nur empfehlen, wenn man etwas für sich, seine Bildung oder auch die Einrichtung tun möchte, durch die Kurse zu schnuppern, mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei und dadurch das es keine festen Termine gibt, ist man auch sehr flexibel bei der Erarbeitung des Lernstoffes.
Mandy-Alessandra
Geschrieben am 09.04.2022

Sehr informativer Fernlehrgang.

Evi, 08.04.2022
Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und gute Beschreibung in den gelieferten Materialien. Sehr schnelle Lieferung und sehr anspruchsvolle Zertifizierungsfragen. Ich finde, dass der Fernlehrgang für mich die optimale Lernform ist, da man sich neben dem Beruf weiterbilden kann und selbst entscheidet, wann, wie und wo ich lerne.
Evi
Geschrieben am 08.04.2022