Der Fernlehrgang "Fachkraft für Integrationspädagogik" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 30 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Kaya , 03.07.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Simone Victoria , 29.05.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Jessica , 14.05.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Sabrina , 02.05.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Nina , 10.04.2019 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Bewegungspädagoge/Talentcoach
DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Bildungswissenschaft
FernUni Hagen
Pädagogik für Bildung, Beratung und Personalentwicklung
IUBH Fernstudium
Berufspädagogik
HFH · Hamburger Fern-Hochschule

Super Betreuung, interessante Themen!

Kaya, 03.07.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut durch Fernstudium begleitet. Jede noch so dämlich erscheinende frage wurde durch die netten Menschen am Telefon ernst genommen und mir wurde immer geholfen! Alle waren freundlich und nett und haben sichtlich ihr bestes gegeben! Die Lösungen für meine Probleme Würdenträger mit so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich für mich verbunden. Thematisch hat dieser Kurs auf meiner Berufsausbildung zur heilerziehungspflegerin aufgebaut und einige mir bereits bekannte Themen erweitert. Die Informationen sind gut verständlich und aussagekräftig, mit Beispielen und Grafiken belegt und erklärt. Dies veranschaulicht den Lernstoff enorm!
Kaya
Geschrieben am 03.07.2019

Umfangreiches Fachwissen gut vermittelt

Simone Victoria, 29.05.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich kann den Fernlehrgang zur "Fachkraft für Integrationspädagogik" sehr empfehlen. Die Lehrhefte sind gut verständlich aufgebaut und auf neuesten Erkenntnissen aus der Integrations- und Entwicklungspädagogik basierend. Leider haben sich an der einen oder anderen Stelle einige Orthographie- und auch Kommatafehler eingeschlichen. Den Lehrinhalten hat das aber keinen Abbruch getan. Zudem wurde mir versichert, dass die betreffenden Stellen sofort überarbeitet werden, sodass man davon ausgehen kann, dass die Fehler bereits behoben wurden. Ich werde noch weitere Weiterbildungen bei diesem Anbieter buchen. Ich war sehr zufrieden. Das Zertifikat und auch das Einrichtungsschild mit dem Hinweis, dass hier eine Fachkraft für Integrationspädagogik arbeitet, sind sehr hochwertig. Ich war rundum zufrieden mit diesem Anbieter und dem Kurs. Das Wissen hat mich beruflich weitergebracht und ich kann es täglich in meinen Berufsalltag einfließen lassen. Von meiner Seite kommt daher eine klare Empfehlung für diesen Anbieter und Lehrgang.
Simone Victoria
Geschrieben am 29.05.2019

Qualität & Aktualität der Studienmaterialien

Jessica, 14.05.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind aktuell und informieren über die aktuellen Gegebenheiten/Angebote, etc.
Sie sind sehr umfassend und gut verständlich geschrieben. Besonders gut finde ich, dass die Themen mit zahlreichen Tipps für und aus der praktischen Arbeit behandelt werden.
Jessica
Geschrieben am 14.05.2019

Sehr empfehlenswert!

Sabrina, 02.05.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Sowohl der Inhalt, als auch der Service rund um das Fernstudium sind sehr gut. Ich bin positiv überrascht und kann es jedem nur weiterempfehlen. Der Kontakt bei Fragen ist nicht nur schnell aufgebaut, da man einen "persönlichen" Studienbetreuer hat, dieser antwortet auch blitzschnell und versucht Probleme bestmöglich zu lösen.
Sabrina
Geschrieben am 02.05.2019

Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden

Nina, 10.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich durfte viele positive Erfahrungen mit dem Fernstudium sammeln.
Bei Fragen wurde mir gleich weitergeholfen. Auch die Prüfungsaufgaben wurden immer schnell kontrolliert. Die Studienmaterialien wurden sehr übersichtlich und verständlich gestaltet bzw. geschrieben. Dadurch konnte ich sehr gut mit den Materialien arbeiten. Ich fand es sehr gut, dass auch ein Heft beigelegt wurde, indem die meist gefragten Fragen drinnen stehen und beantwortet wurden. Dadurch habe ich eine gute Übersicht erhalten.
Nina
Geschrieben am 10.04.2019

Ein Fernstudium für Jedermann(frau) :-)

Anne-Katrin, 08.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Fachkraft für Integrationspädgogik war wirklich lehrreich und wissenswert. Es ist ein qualitativ hochwertiges Fernstudium. Ich konnte viel, wirklich sehr viel neues dazulernen, was ich super in der Arbeit umsetzen kann. Das Material war super aufgebaut und auch die Aufgaben waren echt gut, um sein Wissen nochmal zu festigen. Ich hatte genug Zeit und konnte sie mir individuell einteilen. Die einzelnen Themen waren auch so gut aufgebaut, dass man das Kapitel in einem Rutsch durcharbeiten wollte. Ich bin echt begeistert und würde es jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Es ist nicht nur für Erzieher und Lehrer hilfreich und sinnvoll, sondern für Jedermann bzw. Jede Frau. :-)
Anne-Katrin
Geschrieben am 08.04.2019

Bis jetzt positiv.

Bettina, 08.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Bis jetzt nur positive, schade ist jedoch das die Einsendeaufgaben nur über digitale Medien möglich ist. Wäre schön wenn die Aufgaben auch per Post gesendet werden könnten. Nicht jeder verfügt über die notwendige Ausstattung .Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und bieten verschiedene Lösungsmöglichkeiten für Probleme an.
Bettina
Geschrieben am 08.04.2019

Gute Erfahrungen. Immer wieder gerne.

Steffi, 05.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich immer wenn gerade Zeit ist hinsetzen und die interessant gestalteten Hefte in seiner Zeitvorgabe durcharbeiten und muss nicht an bestimmten Tagen, an denen man vielleicht nicht so aufnahmefähig ist, zu einer Fortbildung. So kann alles in dem eigenen Tempo erledigt werden und es hat einen höheren Lerneffekt.
Steffi
Geschrieben am 05.04.2019

Alles klar!

Christine, 04.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Die Studienunterlagen kommen als „Rund-um-sorglos-Paket“ an und laden dazu ein, sofort mit dem Studium zu beginnen. Das Online-Portal ist übersichtlich gestaltet und die Prüfungsaufgaben verständlich formuliert. Der gesamte Stoff ist in übersichtliche Lerneinheiten gegliedert, so dass nie das Gefühl entsteht, den Überblick zu verlieren.
Christine
Geschrieben am 04.04.2019

Top Fernakademie

Romy, 04.04.2019
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Ende Februar begonnen und muss sagen,dass es so spannend ist dass ich jetzt schon bei Heft 3 (von 7) bin. Die Lerninhalte sind klar und verständlich und die Einsendeaufgaben sind strukturiert aufgebaut. Wenn man Fragen hat oder die Einsendeaufgaben einsenden will so tut man das per Mail und bekommt zeitnah eine Rückantwort.
Preis-Leistungsverhältnis top.
Ich kann die Fernakademie nur empfehlen.
Romy
Geschrieben am 04.04.2019