Der Fernlehrgang "Fachkraft für Integrationspädagogik" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.192 €. Bisher haben 59 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sven , 22.11.2020 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Teresa , 11.11.2020 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Peggy , 10.11.2020 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Sabrina , 25.10.2020 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Alexandra , 18.10.2020 - Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Fernstudium Pädagogik

Das Fernstudium in Pädagogik finden Sie bei manchem Anbieter auch unter der Bezeichnung Erziehungswissenschaften oder Bildungswissenschaften. Alle Pädagogik Fernstudiengänge beinhalten einen interdisziplinären Lehrplan mit Fächern aus der Psychologie, der Soziologie und den Erziehungswissenschaften. Ziel der Fernstudien ist es, Ihnen die sozialwissenschaftlichen Hintergründe von Bildung und Erziehung zu vermitteln. Anschließend können Sie vielfältige Aufgaben im Sozial- und Bildungswesen übernehmen.

Berufspädagoge
Master of Arts (M.A.)

Rundum Perfekt

Sven, 22.11.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Dies war bereits mein 3. Ferstudium an dieser Akademie. Das Studienmaterial kam schnell und war leicht verständlich geschrieben. Diese Texte kann man selbst nach Feierabend noch bearbeiten. Die Bearbeitungszeit ist mehr als ausreichend. Die Auswertung der Prüfungen ging schnell und das Zertifikat war innerhalb weniger Tage da. Das Team ist stets freundlich und antwortet rasch. Ich studiere gern wieder hier.
Sven
Geschrieben am 22.11.2020

Sehr guter Kurs für alle PädagogInnen

Teresa, 11.11.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Der Kurs an sich war sehr gut aufbereitet und alle Materialien gut verständlich. Da ich in meiner Ausbildung jedoch schon einige Module in Bezug auf Integrationspädagogik/Inklusion/Heilpädagogik und eine Facharbeit mit Schwerpunkt Ergotherapie geschrieben hatte, hat sich anfangs einiges wiederholt. Besonders spannend waren für mich die Lernhefte, die sich auf spezifische Entwicklungsbereiche beziehen, beispielsweise Kognition oder Sensorik.
Generell würde ich diesen Kurs jedem empfehlen, der sich für das Thema Integration oder Entwicklungsverzögerungen etc. interessiert und finde, dass dieser Kurs besonders für PädagogInnen ein Muss ist! Ich fühle mich nun besser informiert und handlungsfähiger im Alltag und vor allem im Bezug auf Zusammenarbeit mit den Eltern/Erziehungsberechtigten.
Teresa
Geschrieben am 11.11.2020

Top. Super!

Peggy, 10.11.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Texte waren sehr gut zu lesen auch sehr interessant. Inhalte waren sehr praxisbezogen. Die Bewertungen der Aufgaben wurden sehr schnell vom entsprechenden Tutor erledigt. Das Studienmaterial war aktuell und die Hefte waren ansprechend gestaltet. Alles im allem... Top!
Peggy
Geschrieben am 10.11.2020

Super freundlicher Kontakt, tolle Materialien

Sabrina, 25.10.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Es war sehr Informativ und ich konnte viel neues für die tägliche Arbeit erlernen. Die gelieferten Materialien waren super aufgebaut und ließen sich sehr gut lesen und erarbeiten.Ich würde mich jeder Zeit wieder für eine Weiterbildung bei der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe entscheiden.
Sabrina
Geschrieben am 25.10.2020