Beste Weiterbildungsmöglichkeit

Yvonne B., 12.12.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Für mich als dreifache Mutter, die 12 Jahre häuslich tätig war und seit drei Jahren wieder im erlernten Beruf tätig ist, bietet sich durch Fernweiterbildungen auf höchstem Niveau die Möglichkeit, sich fachlich auf den neuesten Stand zu bringen und sich weiter zu entwickeln. Die freie Zeiteinteilung und die kompetente Betreuung waren zwei riesengroße Vorteile der Fernweiterbildung bei der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe. Meine erste Fernweiterbildung war die zur Sprachentwicklungsexpertin (abgeschlossen mit „sehr gut“) und nun diese zur Fachkraft für Integrationspädagogik (abgeschlossen mit „sehr gut“), die mir nun bei der täglichen Arbeit am Kind wertvolle Unterstützung leisten.
Yvonne B.
Geschrieben am 12.12.2020

Verständlich und fundiert

Anne, 03.12.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind gut und verständlich aufbereitet. Die Lektüre der einzelnen Kapitel ist ansprechend und umfassend. Der zeitliche Rahmen des Kurses ist angemessen und die flexible Zeiteinteilung sehr hilfreich. Die einzelnen Prüfungsleistungen sind teilweise herausfordernd.
Anne
Geschrieben am 03.12.2020

Toller Lehrgang

Nicole, 03.12.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich wollte mich in meinem aktuellen Arbeitsfeld als Integrationskraft weiterbilden, wofür das Studium, meiner Meinung nach sehr gut geeignet war.
Ich konnte Vieles dazulernen und einiges wieder auffrischen.
Die Hefte waren größtenteils sehr verständlich geschrieben und die Aufgaben gut zu lösen.
Die Korrektur ging immer sehr schnell und auf meine Anliegen wurde immer umgehend eingegangen.
Nicole
Geschrieben am 03.12.2020

Rundum Perfekt

Sven, 22.11.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Dies war bereits mein 3. Ferstudium an dieser Akademie. Das Studienmaterial kam schnell und war leicht verständlich geschrieben. Diese Texte kann man selbst nach Feierabend noch bearbeiten. Die Bearbeitungszeit ist mehr als ausreichend. Die Auswertung der Prüfungen ging schnell und das Zertifikat war innerhalb weniger Tage da. Das Team ist stets freundlich und antwortet rasch. Ich studiere gern wieder hier.
Sven
Geschrieben am 22.11.2020