In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität, gut aufbereitetes Material

Lisa, 20.01.2023
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Parallel zur Arbeit kam für mich nur ein Fernlehrgang in Frage - und ich bin absolut zufrieden mit meiner Wahl:
zeitliche Flexibilität, klar strukturierte Lehrmaterialien und eine sehr schnelle Bearbeitung meiner Prüfungsaufgaben.
Persönliche Anmerkung: Bevor ich mich für meine erste Prüfung online angemeldet habe, bin ich das gesamte Lehrmaterial durchgegangen und habe mich erst dann auf die einzelnen Prüfungen vorbereitet, da ich seit meienr Studienzeit mit Prüfungsangst gesegnet bin. Rückblickend muss ich hierzu sagen: Dieser Aufwand ist nicht notwendig gewesen, die einzelnen Lehrhefte sind thematisch gut strukturiert, es gibt Testfragen zum Üben und die Lerninhalte sind schlüssig aufbereitet.
Nach einer "Lernpause" könnte ich mir durchaus vorstellen, erneut einen Kurs an dieser Fernakademie zu belegen.
Vielen Dank !
Lisa
Geschrieben am 20.01.2023

Tolle Akademie

Kira, 07.01.2023
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Die Lernhefte waren sehr verständlich und praxisnah, wodurch die Inhalte gut vermittelt wurden. Durch die Flexibilität des Studiums, hat man genug Zeit, die Hefte in Ruhe zu bearbeiten und wenn nötig, auch die Frist zu verlängern. Nach den Prüfungen, erhält man schnell eine die Bewertung mit hilfreichen Anmerkungen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!
Kira
Geschrieben am 07.01.2023

Ich bin begeistert

D., 02.01.2023
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Die Lernhefte waren sehr verständlich und praxisnah. Ich in Ruhe meine Hefte abarbeiten und auch die Frist verlängern. Nach dem online Prüfungen, kam auch ziemlich schnell die Bewertung, so dass man gleich mit dem nächsten Heft anfangen konnte. Fernakademie kann ich allen weiterempfehlen.
D.
Geschrieben am 02.01.2023

Fachlich, sehr gute Lerninhalte, gute Struktur

Alexander, 27.12.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit faps waren durchgängig gut. Die gegebene Struktur und der Aufbau der Lerninhalte geben Sicherheit. Bei telefonischen und digitalen Anfragen habe ich hilfreiche Auskünfte erhalten um diese qualitativ bearbeiten zu können. Ich kann die Faps nur weiterempfehlen.
Alexander
Geschrieben am 27.12.2022