In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grosse Wissensvermittlung bei freier Zeiteinteilung

Edith, 23.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Sehr gute Aufbereitung der Studienhefte. Grosse Wissensvermittlung, die gut im Beruf anwendbar ist. Freie Einteilung bei der Bearbeitung der einzelnen Studienhefte gegeben. Gute Gewichtung bei der Auswahl der Prüfungsfragen (multiple choice vs. Textantwort). Jederzeit nette Betreuung bei evtl Rückfragen.
Edith

Fachkraft Inklusion und Integration

Kathrin, 23.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Der Lehrgang war gut zu bewältigen und hatte interessante Inhalte gehabt. Ich hätte mir Videos und Audiodateien zum Lernen zusätzlich gewünscht. Zu den Inhalten gehören auch Beobachtungsbögen. Da hätte ich mir auch mal ein Exemplar von jedem gewünscht um einfach den Umgang damit zu üben.
Kathrin

Integration und Inklusion

Sonja, 23.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Bei dem Lehrgang zur Fachkraft für Integration und Inklusion habe ich einen Überblick über die Schwerpunkte dieses Themas erhalten. Bei den Lerninhalten hätte ich mich mehr praxisorientierte Themen gewünscht. Dennoch war ich sehr zufrieden, vor allem mit der Betreuung der Dozenten, die bei Rückfragen sofort greifbar waren.
Das Lernmaterial war übersichtlich und verständlich, vor allem die flexibilität zum Ablegen der Prüfungen sah ich als großen Pluspunkt.
Sonja

Informative Theorie und Praxisbezug

Alexandra, 23.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Fachkraft für Integration und Inklusion ist mein zweites Studium , das ich momentan noch dabei bin zu absolvieren.
Ich kann nur sagen, wer Zeit hat soll es auch tun.
Die Inhalte sind sehr informativ und tiefgründig, Praxis bezogen und regen dazu an, seine eigene Arbeits - und Denkweise nochmal zu reflektieren. Nicht negativ gesehen.
Alexandra