Grundsäzlich sehr positiv

Nadezda, 14.06.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Fernakademie gemacht. Sehr kompetente aussagekräftige Studienbriefe. Der Kantakt zum Dozenten verlief auch Problemlos. Alle Hefte kammen schon nach kurzer Zeit per Post. Die Beratungund der Service der Fernakademie ist mit sehr gut zu bewerten. Ich habe mich entschlossen dehalb weiterhin bei ihnen Kurse zu belegen. Danke für die guten Möglichkeiten sich weiterzubilden. Das Preis leistungsverhältnis ist mit befriedigend zu bewerten, die angebotene Leistung ist sehr gut aber die Arbeitgeber übernehmen in der Regel keine Kosten. In den schwierigen heutigen Zeiten also nicht so einfach hochwertige Kurse wie sie sie anbieten sich zu leisten.Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.
Nadezda
Geschrieben am 14.06.2020

Einfach spitze!

Michelle, 03.06.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Dieser Studiengang hat mich neben der Arbeit herausgefordert, aber nie ÜBERfordert!

Die Struktur des Studiums und die Unterlagen an sich sind sehr übersichtlich, gut aufgebaut und sprachlich sehr gut zu verstehen.
Der Inhalt der verschiedenen Hefte hat mich immer wieder auf´s Neue angeregt, mich in meiner Kita umzusehen und die pädagogische Arbeit noch inklusiver zu gestalten.
Es ist auch sehr gut, dass durch die oben erwähnte Struktur das gesamte Team miteinbezogen werden kann und es einfach gemacht wird, jeden daran teilhaben zu lassen.
Obwohl bzw. weil das Studium eine kurze Zeitspanne von acht Monaten hat, werden die einzelnen Themen gut und kompakt vermittelt und ich hatte nie das Gefühl, dass etwas gravierend wichtiges fehlt oder nicht ausreichend bearbeitet wird.

Es war auch immer wieder spannend, die Einsendeaufgaben abzuschicken und auf das Ergebnis zu warten - schnell, kompetent und freundlich!

Zusammenfassend kann ich dieses Studium nur empfehlen - es ist wunderbar, parallel zur Arbeit Neues zu lernen und direkt anwenden zu können!
UND es hat mich nochmals herausgefordert und gleichzeitig erfrischt, mich bewusst mit dem Thema Integration/Inklusion auseinanderzusetzen und ehrlich mit mir selbst zu sein.

Wirklich toll! Vielen Dank! =)
Michelle
Geschrieben am 03.06.2020

Gut umsetzbar in der Praxis

Tanja, 25.05.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
In den vergangenen acht Monaten, während des Studiums konnte ich die Dinge die ich gerlernt habe, bereits in der Kita umsetzen. Es vereinfacht den Blick auf die Integrationskinder und lässt einen besser verstehen, wieso etwas in dem Moment ist wie es ist. Der Inhalt ist gut zu verstehen und leicht zu lernen. Bei Problemen steht immer jemand einen zu Seite und versucht das Problem leichter zu lösen.
Tanja
Geschrieben am 25.05.2020

Flexible Weiterbildung, weitreichend und kompetent

Kim, 19.05.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Fachkraft zur Integrationspädagogik beinhaltet sämtliches Grundlagenwissen in verschiedensten Inhalten. Somit sollte sich jeder trotzdem in seinem eingesetzten Fachgebiet noch weitere Informationen einholen.
Jeder kann dann, wann er möchte und Zeit dafür hat, seine Weiterbildung fortsetzen und sich einteilen, wie es ihm passt. Diese Flexibilität finde ich, besonders für Vollzeitkräfte, besonders ansprechend.
Die vorgebene Dauer ist ausreichend und gut geplant. Die Hefte sind sortiert aufgebaut und inhaltlich gut zu verstehen.
Kim
Geschrieben am 19.05.2020