Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

In dieses Ranking fließen 423 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachwirt für Kitamanagenet

Grit, 03.01.2021
Fachwirt für Kitamanagement (Zertifikat)
Die Erfahrung die ich während dem Lehrgang gemacht habe, war komplett positiv. Angefangen von der Betreuung bis hin zum Abschluss. Die Inhalte waren alle sehr interessant und praxisnah aufgebaut. Toll fand ich auch, das die Prüfungen online abzulegen waren und somit eine große Freiheit an Flexibilität dazu gekommen ist. Bei aufgetretenen Unklarheiten oder offenen Fragen war die Online Betreuung immer freundlich und hilfsbereit. Auch das schnelle Auswerten der abgeschickten Aufgaben war einfach toll.
Grit
Geschrieben am 03.01.2021

Gutes Fernstudium

Claudia, 01.01.2021
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Ich habe mich bewusst für dieses Studium entschieden, da ich hier sehr flexibel sein konnte. Ich habe die Studieninhalte sogar in kürzerer Zeit durcharbeiten können und hatte immer sehr schnell die Ergebnisse. Ich würde mir für die Unterlagen mehr Grafiken und digitale Inhalte wünschen, damit kann ich besser lernen. Ansonsten waren die Unterlagen gut aufbereitet und die Prüfungen konnten damit sehr gut bestanden werden, auch haben die Kontrollfragen in den einzelnen Lehrheften zum Reflektieren und Verstehen beigetragen. Diese Fortbildung würde ich immer wieder empfehlen und es wird bei der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe nicht meine letzte Weiterbildung gewesen sein.
Claudia
Geschrieben am 01.01.2021

Sehr interessanter Studiengang

Simone, 29.12.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich mich beruflich verändern wollte, also eher weg vom pädagogischen Alltag und hin zur psychologischen Beratungstätigkeit. Ich wollte einfach mal ein anderes Aufgabenfeld kennenlernen und mich beruflich in eine andere Richtung orientieren, die mir gegebenenfalls auch den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht.
Das Material ist sorgfältig und interessant aufbereitet, man bekommt auch interessante Literaturtipps, die einem dann noch bei Interesse eine gute Vertiefung des Lernstoffes ermöglichen.
Auch der Zeitaufwand des Fernstudiums ist alltagstauglich. Ich konnte weiterhin Vollzeit arbeiten und hab die Zeit im Zug oftmals zum Lernen genutzt.
Besonders schön finde ich die Flexibilität, die einem ein Fernstudium erlaubt. Beim Präsenzseminar habe ich dann tolle Gleichgesinnte getroffen, zu denen nach wie vor Kontakt besteht. Das gefiel mir sehr gut.
Simone
Geschrieben am 29.12.2020

Gut ausgearbeitetes Material, direkt umsetzbar

Simone, 29.12.2020
Fachkraft für Integrationspädagogik (Zertifikat)
Das Fernstudium ist praxisnah, die Materialien sind sehr gut aufbereitet und die Lerninhalte lassen sich direkt in der Praxis umsetzen. Ich bin froh, dass ich den Kurs belegt habe. Ich arbeite in meiner Einrichtung im Fachdienst und profitiere wirklich täglich von den Dingen, die ich im Fernstudium gelernt habe. Daher würde ich den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Simone
Geschrieben am 29.12.2020