Flexibles, qualitativ hochwertiges Studium!

S. Schütz
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)

Ich hab im Januar 2023 meine Anmeldung bei der Fernakademie getätigt und vier Tages später hatte ich bereits alle erforderlichen Unterlagen erhalten. Die Themen der acht Lehrbücher sind wirklich toll und gehen über Selbstmanagement, Büroorganisation, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Konzeptions- und Öffentlichkeitsarbeit, über Konfliktmanagement, Kita-Recht bis hin zum Qualitätsmanagement. Inhaltlich waren die einzelnen Bücher toll vorbereitet und verständlich geschrieben. Die Einschätzung mit einem Jahr Bearbeitungszeit für die Lehrbücher und die Facharbeit, ist sehr realistisch und dennoch gut umzusetzen gewesen. Die Prüfungen im Online-Campus liefen einfach und problemlos ab, ebenso wie das übermitteln der notwendigen Facharbeit am Ende des Lehrgangs. Bei Fragen oder Unklarheiten, konnte ich mich schnell und einfach per E-Mail an das Institut wenden. Das Team war immer freundlich und offen und gab hilfreiche Tipps.
Zusammengefasst kann man sagen, dieses Studium ist inhaltlich eine tolle Vorbereitung für den beruflichen Alltag einer Leitung im Kitamanagement.

• Flexible Zeiten, inhaltlich hochwertige und sinnvolle Themen
  • Ein Jahr wird für die Bearbeitung alle Themen benötigt
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.01.2024
Veröffentlicht am 04.01.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 04.01.2024
Veröffentlicht am 04.01.2024

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Mirjam , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Lea , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)