Super Selbststudium

Mirjam
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
4.5

Ich habe den Fernkurs während meiner Elternzeit erfolgreich absolviert.
Die zeitliche und örtliche Flexibilität hat mir dies ermöglicht. Ich habe die Lernhefte per Post zügig erhalten.
Die Kursinhalte waren verständlich in verschiedene Themeninhalte in den Heften gegliedert. So war es mir möglich Themenbereich für Themenbereich durchzuarbeiten und nach Abschluss eines jeden Heftes sofort digital den entsprechenden Test durchzuführen.
Für Menschen, die sich alleine aufraffen können zu lernen und ihre Zeit zum Lernen gut managen können ist dies die optimale Gelegenheit.
Das zusätzliche Angebot einer Prüfung bei der IHK gab es zu meiner Zeit noch nicht, dies halte ich für einen positiven Fortschritt.
Das Angebot jederzeit bei Unklarheiten nachfragen zu können habe ich nicht weiter gebraucht. Ich möchte dennoch festhalten, dass ich Testergebnisse zeitnah zurück erhielt.
Ich persönlich würde mir wünschen nach Abschluss des Kurses Zugang zu anderen Facharbeiten dieses Fernkurses zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Mirjam
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023
Mirjam
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rahel , 16.04.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Christina , 25.02.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
S. Schütz , 04.01.2024 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Florian , 10.12.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Lea , 02.11.2023 - Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)