COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier
Kooperationsstudiengang

Innovations-Management (MBA)

In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Innovations-Management" beim Anbieter "zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.400 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
8.400 €¹
Abschluss
Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Dieser Studiengang kann auch als Zertifikatsstudium belegt werden.

Letzte Bewertungen

Lukas , 16.11.2020 - Innovations-Management (MBA)
Stephanie , 09.11.2020 - Innovations-Management (MBA)
Rudolf , 01.11.2020 - Innovations-Management (MBA)
Pascal , 27.10.2020 - Innovations-Management (MBA)
Joshua , 24.10.2020 - Innovations-Management (MBA)

Alternative Studiengänge

Digital Transformation
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Innovationsmanagement (Diplomlehrgang)
ELG E-Learning Group
Zertifikat
Master of Business Administration
SRH Fernhochschule
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
IT-Management
FH Burgenland, WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Bewertungen filtern

  • 3
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Innovationsmanagement als Karrieresprungbrett

Lukas, 16.11.2020
Innovations-Management (MBA)
4.5
Den von der ZFH angebotenen Fernstudiengang Innovationsmanagement mit dem Abschluss MBA (Master of Business Administration) kann ich jedem empfehlen, der sich aufgrund von beruflichem oder privatem Interesse für Innovationsmanagement interessiert und dieses Interesse akademisch vertiefen möchte.

Die Studieninhalte des Grundstudiums sind ein typischer Querschnitt durch die Welt der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, sowie Führungsthemen, um den Ansprüchen eines MBA als generalistischen Managementabschlusses treu zu bleiben, dabei aber stets interessant vermittelt, am Zahn der Zeit gehalten, und so aufgebaut, dass die Studierenden unabhängig ihres Erststudiums einen guten Einstieg bekommen.
Die Vertiefung Innovationsmanagement legt Ihren Fokus dann auf den theoretischen UND praktischen Aspekt von Innovationen, Methoden und Konzepten aller Art, die den Studierenden einen Einstieg in die Welt des Innovationsmanagements bieten.
Während der Masterthesis und schließlich nach dem Studium fühlt man sich gut vorbereitet, eigene Projekte zu starten und das Gelernte in der Praxis anzuwenden.

Alles in allem ein super Studium und Abschluss, welche mir in meiner Position als projektleitender Ingenieur den Horizont erweitern konnten und bereits viele Mehrwerte für meinen Beruf beisteuern konnten.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.11.2020

Innovations-Management praktisch erklärt

Stephanie, 09.11.2020
Innovations-Management (MBA)
4.0
Das Studium war anspruchsvoll, aber machbar, auch in der Regelstudienzeit. Es waren in der Präsenz eher kleinere Gruppen, ca. 20-30 Personen, was das lernen erleichterte und Teamarbeit möglich machte. Das Vertiefungssemester war teilweise sehr praxisnah und es wurden "Werkzeuge" gelehrt mit denen man kreativ und innovativ arbeiten kann. Die Basissemester waren breit aufgestellt und deckten so den notwendigen Wissensbedarf sehr gut ab.
Die Betreuung der Dozenten war fast überwiegend sehr gut (Ausnahmen gibt es immer) und auch die Betreuung der Studienverwaltung war sehr persönlich, freundlich und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 09.11.2020

Praxisnah mit super Inhalten und klasse Dozenten

Rudolf, 01.11.2020
Innovations-Management (MBA)
4.6
Das Studium Innovations-Management (MBA) hat für mich einen Nutzen gehabt, der weit über den Abschluss hinaus geht. Die theoretischen Inhalte werden übersichtlich und umfassend vermittelt und sind qualitativ auf sehr hohen Niveau. Das Selbststudium zu Hause wird durch eine einzigartige Betreuung unterstützt: Schnelle Reaktionszeiten (auch an Wochenenden oder wenn Dozenten im Urlaub sind), hilfreiche Korrektur von Übungsaufgaben sowie Ratschläge und Tipps zur optimalen Organisation des ganzen Studiums. In meiner gesamten akademischen Laufbahn wurden Klausuren noch nie so schnell korrigiert.
Der Studienablauf ist so ausgelegt, dass die theoretischen Inhalte durch Seminararbeiten und Case Studies unmittelbar im Betrieb angewendet werden können. Bereits während des Studiums hatte ich daher einen beruflichen Vorteil. Das Out-Of-Campus-Event, welches einmal im Studium stattfindet, war ein beeindruckendes und inspirierendes Erlebnis, was mich persönlich und fachlich stark positiv geprägt hat.

Nach dem Studium bin ich nicht nur um zahlreiche fachliche, persönliche und berufliche Qualifikationen reicher, sondern konnte mir durch den Austausch mit anderen Studenten, Dozenten, Referenten und den globalen Teilnehmern am Out-Of-Campus-Event ein nachhaltiges Netzwerk zu Innovationsthemen aufbauen.

Ich kann den Studiengang in jeder Hinsicht weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Rudolf
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 01.11.2020

Empfehlenswertes Fernstudium

Pascal, 27.10.2020
Innovations-Management (MBA)
4.8
Für mich persönlich hat sich das Fernstudium auf jeden Fall gelohnt. Neue Impulse habe ich aufgenommen, die ich zum Großteil auch im Betrieb verwenden kann. Für zukünftige Innovationen, im Betrieb aber auch im Privatleben, fühle ich mich nach dem Studiengang optimal aufgestellt. Darüber hinaus bilden die Lerninhalte eine breite Plattform, um auch andere Themen neu zu hinterfragen oder zu verbessern und das Gelernte weiter auszubauen.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 27.10.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019