Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Kaiserslautern

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teilweise sehr gute Lehrkräfte & Theorie/Praxis ok

Holger, 18.09.2018
Innovations-Management (MBA)
Am Anfang war es eine Mischung aus hoher Motivation, aber auch von Überforderung, weil ich den Workload unterschätzt habe. Das ist natürlich von jedem selbst abhängig, weil nicht jeder den gleichen Bildungsstand hat. Zeitmanagement hin oder her, der Aufwand und die Opfer, die für Prüfungsleistungen und somit das Lernen notwendig sind, sind nicht zu unterschätzen. Für mich persönlich ist es nicht nur der akademische Titel der bleibt, sondern vielmehr die persönliche/charakterliche Weiterentwicklung, denn ich habe mir selbst bewiesen, dass ich solch einem Druck und solch einer Belastung zum Full-time-job gewachsen bin. Dementsprechend fühle ich mich für zukünftige Management-Aufgaben gut gerüstet, aber auch vorgewarnt, weil die Verantwortung und die Anforderungen auf ähnlichem Niveau sein werden. Für mich heißt das auch, ob ich das überhaupt will oder nicht. Die Möglichkeiten sind durch diesen Abschluss auf jeden Fall gegeben.
Holger
Geschrieben am 18.09.2018

Know How Gewinn durch das MBA

Francois, 18.09.2018
Hallo,
durch das MBA, habe ich die Möglichkeit die Theorie sofort in die Praxis umzusetzen und durch das breites Know How Gewinn, habe ich mehr Sicherheit im Alltag gewonnen.

Mein Hauptziel hier ist nicht nur die Theorie in Praxis umzusetzen, sondern auch meinen beruflichen Netzwerk zu verbreiten.

Grüße
Armand