Fernschulprofil

OTL hat die Vision Bildung zeitgerechter und für jeden einfach zugänglich zu machen. Das Institut will zeigen, dass es auch flexibel von Zuhause aus mit höchster Qualität funktioniert. Denn die OTL ist der Überzeugung, dass jeder seine Zeit am effektivsten selbst einteilen sollte um maximalen Erfolg zu erzielen. Mit vielen Prüfungsstandorten überall in Deutschland bekommen Teilnehmer/-innen die Möglichkeit oft ohne lange Anfahrt ihre Prüfung zu absolvieren.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2014
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
5 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Online-Trainer-Lizenz
Fridolinweg 6
12683 Berlin
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Fi , 23.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tim , 22.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sarah , 22.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Jan , 21.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Daniel , 20.06.2017 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Deutschlands führende Fernschule
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
Bildung, die bewegt
99% Weiterempfehlung
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 26
  • 85
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 13

Das beste für Leute mit einem Vollzeitjob!

Fi, 23.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0

Das beste an dem Fernstudium von OTL war das ich trotz einem Vollzeitjob bis zu 60 Stunden die Woche Eingeständig und flexible lernen konnte, da die Lerninhalte online und dazu das Buch sehr übersichtlich ist und man in seinem Tempo alles schritt für schritt abarbeiten konnte.
Sogar Audio Dateien habe ich bekommen, damit ich auf dem Weg zur Arbeit mir die Lerninhalte anhören könnte.
Man lernt wirklich viel dazu.
Der Support ist sehr zuvorkommend und bei der Prüfung haben die Dozenten dir sofort deine Nervosität genommen und durch ihre Art eine sehr entspannte Atmosphäre geschaffen.
Es war eine tolle Zeit und gerne wieder!
Ich kann es nur jeden wärmsten empfehlen der Neben ein Vollzeitjob noch dazu lernen und sich weiterbilden will.

Bewertung lesen
Fi
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.06.2017

Flexibel und Simpel

Tim, 22.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
3.6

Auf der einen Seite ließ sich durch OTL die B-Lizens schnell und ohne Riesen Aufwand Erlangen, jedoch war, wenn man sich bereits mit dem Thema Fitness befasst hat, der Input nur wenig neues, was vielleicht an der Lizens im allgemeinen Liegt und nicht an OTL. Auch die Online Aufteilung in Video und Skript hat mir gut gefallen und das lernen einfacher gestaltet.Insgesamt aber eine super Möglichkeit damit zu Beginnen sein Hobby zum (Neben-) Beruf zu machen.

Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.06.2017

Einfach weiter zu empfehlen!

Sarah, 22.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0

Ich finde es total super! Eine perfekte Möglichkeit sich neben dem Beruf weiter zu bilden mit tollen Unterlagen und spannenden Videos zur Erklärung. Auch die Kundenbetreuung wird hier ganz groß geschrieben und für jedes Problem oder Anliegen sofort eine passende Lösung gefunden. Ich bin sehr sehr zufrieden damit und würde es jederzeit weiterempfehlen. Auch den Preis finde ich sehr angemessen. Viele Grüße, Sarah :)

Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.06.2017

Positiv Überrascht

Jan, 21.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
3.6

Es war gut, dass man sich selbst einteilen konnte wann man lernt und wo. Jedoch war das Skript ab und zu fehlerhaft. Jedoch um diesen Preis war es wirklich super und für jeden zu empfehlen. Werde noch weitere Ausbildungen machen. Gute Arbeit und weiter so.

Bewertung lesen
Jan
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.06.2017

Ausschließlich positiv! !

Daniel, 20.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0

Ich konnte in einem mir perfekten und frei wählbaren Zeitplan das FernStudium absolvieren. Gern wieder..
Aus diesem Grund hane ich mir nun auch noch die Trainer A Lizenz erworben und habe weitete Kunden von OTL überzeugen können (wobei das bei dem Preis/ Leistubgsberhältnis nicht schwer ist)

Bewertung lesen
Daniel
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.06.2017

Fitness Trainer B Lizenz

Maxi, 20.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.6

Für jeden der selbstständig lernen kann mithilfe von einem Skript und Videos ist bei der OTL genau richtig. Alles in allem eine sehr informatives Skript inklusive kurze Einführungs und Erklärungsvideos die einen beim lernen unterstützen. Die praktische Einführung und Betreuung war sehr gut. Ich werde nun abschließend meine A Lizenz bei Ihnen machen.

Bewertung lesen
Maxi
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.06.2017

Sofort Bereitschaft zum Lernen, hohe Flexibilität!

Armin, 20.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.1

Gutes Lernmaterial, Zeitliche Flexibilität , guter Aufbau des Lernstoffes und mehr als ausreichender Lernstoff. Sehr gute Telefonische Betreuung aller Fragen über Inhslt, Verständigung und Sorgen aller Art! Hohe Verlässlichkeit und Erreichbarkeit über LTE oder WLAN mit allen Medien

Bewertung lesen
Armin
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.06.2017

Super Support

Flo, 20.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
4.0

Jede Frage oder Anmerkung würde innerhalb von wenigen Stunden beantwortet und bearbeitet!
Gutes Lernmaterial in Form von Online-videos, Audio-dateien und Printmaterial!!
Mit der Audioversion hat man auch alle Verbesserungen gleich mit dabei.
Kann das Programm nur weiter empfehlen!!

Bewertung lesen
Flo
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.06.2017

Nebenjob Ernährungsberater

Florian, 20.06.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9

Sehr sehr gute Ausbildung. Super Inhalte und absolut flexibel zum unschlagbarem Preis. Immer wieder gerne! Wird nicht das letzte Angebot sein das ich nutzen werde. Super Unterstützung, sehr Kompetente Leute. Schöne Materialien, sehr gut aufgebaut!!!!

Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.06.2017

Perfekte, günstige Ausbildung für Fitnessfreaks

Dominik, 19.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
5.0

Flexibel, tolle Inhalte und super Dozenten. Kann man jeden empfehlen der sich in der Fitnessbranche fortbilden bzw. in die Fitnessbranche einsteigen möchte. Man kann trotz Beruf oder Schule die Ausbildung nebenbei und ganz unkompliziert machen. Einfach Top!

Bewertung lesen
Dominik
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.06.2017

5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Ernährungsberater Zertifikat
4.4
100%
4.4
26
Fitness-Trainer-A-Lizenz Zertifikat
4.7
100%
4.7
22
Fitness-Trainer-B-Lizenz Zertifikat
4.5
100%
4.5
73
Personal Trainer Lizenz Zertifikat
3.8
100%
3.8
1
Pilatestrainer Zertifikat
5.0
100%
5.0
1

Seitenzugriffe der Online-Trainer-Lizenz auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Online-Trainer-Lizenz unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 41% Studenten
  • 44% Absolventen
  • 15% ohne Angabe