Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater Sport" beim Anbieter "OTL Akademie - Online Trainer Lizenz" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 547 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (unbegrenzt) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • 25% Rabatt für Schüler, Azubis, Studenten und Rentner.
  • AZAV Förderung möglich!
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.online-trainer-lizenz.de

Letzte Bewertungen

Beatrice , 06.03.2024 - Ernährungsberater Sport (Zertifikat)
Melissa , 26.12.2023 - Ernährungsberater Sport (Zertifikat)
Thomas , 26.11.2023 - Ernährungsberater Sport (Zertifikat)
Sonja , 08.09.2023 - Ernährungsberater Sport (Zertifikat)
Benjamin , 06.09.2023 - Ernährungsberater Sport (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Reiten C-Lizenz
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Diätetik
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Ernährungstherapie
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Essstörungen
Heilpraktikerschule Isolde Richter

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Spannende Inhalte hohe Flexibilität

Beatrice, 06.03.2024
Ernährungsberater Sport (Zertifikat)
Freundliches Team, die digitalen Inhalte sind super. Bei der Technik hakt es manchmal, dann hilft der Support jedoch unkompliziert weiter.
Die Möglichkeit die Prüfung online abzulegen schätze ich sehr. Die Terminvergabe kann für Berufstätige etwas herausfordernd sein, aber immer noch besser, als einen Tag frei nehmen zu müssen, nur um zur Prüfung zu kommen.
Beatrice
Geschrieben am 06.03.2024

Sehr gute Erfahrungen

Melissa, 26.12.2023
Ernährungsberater Sport (Zertifikat)
Das war bereits meine zweite Ausbildung bei OTL und ich habe gerade mit der dritten angefangen. Ich finde das Konzept klasse, es ermöglicht auch mir als Mutter von 2 Kindern und mit einem NOCH Hauptjob mich weiterzubilden. Die Lernmaterialien sind gut, Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Einzig die Live Webinare könnten für meinen Geschmack etwas mehr sein um ein klein wenig mehr persönlichen Kontakt zu den Dozenten zu haben, aber das ist sicher Geschmacksache.
Melissa
Geschrieben am 26.12.2023

Sehr gutes Skript und top Videos

Thomas, 26.11.2023
Ernährungsberater Sport (Zertifikat)
War mein dritter Lehrgang bei OTL und wie üblich waren die Videos top aufbereitet und ein hervorragendes Skript. Ich kann jedem nur empfehlen sich das Skript mit zu bestellen. Hier kann man alles in Ruhe und anschaulich nachlesen und kennzeichnen. Der Lehrgang Ernährungsberater Sport geht nochmal in die Tiefe zu den Supplements . Es gibt auch einige gute Rezeptvorschläge im Skript.
Thomas
Geschrieben am 26.11.2023

Praxisnahe Ausbildung

Sonja, 08.09.2023
Ernährungsberater Sport (Zertifikat)
Örtlich und zeitlich flexibel lernen dank online Campus, Skript und Audiobook. Die Hausarbeit und das Beratungsgespräch sind sehr praxisnah, machen richtig Spaß und sind gut zu bewältigen,wenn man sich damit auseinandersetzt.

Die Theorieprüfung habe ich mit dem Audiobook im Auto (min.60min pro Tag,oft mehr), den Lernfragen aus dem Skript mit Karteikarten gelernt und rund 25x mit der Zwischenprüfung vorbereitet. Dennoch sind die Fragen knifflig. Man muss wirklich sehr genau lesen und auf alle Themen gleichermaßen gut vorbereitet sein.
Sonja
Geschrieben am 08.09.2023