BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Fernschulprofil

Unter dem Dach des Bildungswerkes für therapeutische Berufe finden Ausbildungen und Lehrgänge in therapeutischen und/oder beratenden Berufen im Gesundheitswesen statt. Die Ausbildungen und Lehrgänge sind konzipiert als Fernlehrgänge, die mit zahlreichen Pflicht- und Präsenzveranstaltungen kombiniert werden.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
32 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Lobirke 1
42857 Remscheid
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Zsuzsanna , 12.09.2017 - Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Michaela , 09.09.2017 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Franziska , 04.09.2017 - Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Bettina , 21.08.2017 - Tierhaltung/Tierpsychologie (Zertifikat)
Stefanie , 21.07.2017 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
91% Weiterempfehlung
1
90% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 101 Bewertungen gehen 61 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 63
  • 9
  • 1
  • 4
Seite 1 von 11

Super Beratung - Ich bin sehr zufrieden mit BTB

Zsuzsanna, 12.09.2017
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
5.0
Servus, ich bin Zsuzsanna, Pflegefachhelferin in Altenheim, ich bin schon 60+ deswegen ich hatte ein bißchen angst von ein neues Studium..., aber mit BTB geht´s alles super und problemlos, ich bin sehr zufrieden, ich kann nur weiterempfehlen BTB für alle!
Bewertung lesen
Zsuzsanna
Alter 61-65
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.09.2017

Sehr guter Fernstudiengang!

Michaela, 09.09.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
5.0
Ich bin überaus zufrieden mit der Zuverlässigkeit und Freundlichkeit! Bei Fragen wurde mir schnell und freundlich geantwortet, die Studienhefte kamen stets pünktlich bei mir an und gaben mir allumfassendes Wissen. Ich habe an ausgezeichneten Praxisseminaren teilgenommen.
Aus diesen genannten Gründen empfehle ich das BTB weiter!
Bewertung lesen
Michaela
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.09.2017

Unkompliziertes Erlernen neuer Inhalte

Franziska, 04.09.2017
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
4.5
Das Studium zum Entspannungspädagogen ist sehr empfehlenswert. Die Inhalte der Studienbriefe sind vernünftig recherchiert, teilweise fehlten mir persönlich allerdings Quellenangaben. Die Studienbriefe kamen regelmäßig und in sinnvollen Abständen. Die Themen waren umfassend und verständlich, sodass ein Studium von Zuhause aus unproblematisch durchgeführt werden konnte. Bei Fragen war das Sekretariat bestens zu erreichen. Auch die praktischen Anteile haben nicht nur Spaß gemacht, sondern genügend Wissen vermittelt und viele Anregungen zur eigenen Umsetzung geboten. Ich hätte mir aber durchaus noch mehr Praxis vorstellen können. Schließlich war auch der Abschlusstest (auch wenn Multiple Choice für mich persönlich kein gutes Mittel zum Nachweis von Leistungen darstellt) und die dazugehörige Seminararbeit gut zu bewältigen. Man hat genügend Zeit sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.09.2017

Ich würde es wieder machen

Bettina, 21.08.2017
Tierhaltung/Tierpsychologie (Zertifikat)
4.1
Ich habe erfolgreich Tierpsychologie bei BTB studiert. Der Kontakt war stets sehr gut. Wenn es Probleme oder Fragen gab wurde einem schnell und freundlich geholfen. Die Unterlagen sind ok. An den Seminaren habe ich nicht teilgenommen, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich würde wieder bei denen studieren.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.08.2017

Hervorragende Möglichkeit für eine Ausbildung

Stefanie, 21.07.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Die Ausbildung zum Tierheilpraktiker ist beim BTB gut strukturiert und mit guten Praxisseminaren unterbaut. Die Betreuung ist super sowohl während der Ausbildung als auch hinterher. Hervorragend! Sehr empfehlenswert! Kann ich jedem empfehlen der eine solche Ausbildung machen möchte.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.07.2017

Informatives und spannendes Fernstudium

Max, 20.07.2017
Burnout-Prävention (Zertifikat)
5.0
Dieses Fernstudium ist bereits mein zweites Fernstudium beim BTB. Auch diesmal war ich wieder rundum zufrieden. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich , strukturiert und anschaulich gestaltet. Die komplexe Thematik von Burnout Prävention wird verständlich übermittelt. Die Betreuung des Studienganges ist sehr kompetent und das Sekretariat ist zu den Öffnungszeiten jederzeit erreichbar. Die Korrektur der Abschlussprüfung erfolgte zügig! Außerdem ist das BTB einer der wenigen Schulen, die Burnout Prävention als Fernstudium anbietet.
Bewertung lesen
Max
Alter 61-65
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.07.2017

Fundiertes Wissen mit medizinischem Hintergrund

Meike, 09.07.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Übersichtliche und klar strukturierte Inhalte werden über alle Kanäle vermittelt. Große Flexibilität sich die Inhalte an zu eignen. Professionelles Material und praxisnahe Tipps. Möglichkeit zum Austausch mit Studienkollegen über die Foren und bei den Sonntagsseminaren.
Bewertung lesen
Meike
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.07.2017

Guter Lernstoff

Heidi, 04.07.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
4.5
Die Studienbriefe waren gut verständlich und gut gegliedert. Waren dadurch angenehm zum Durcharbeiten und gut durch eigene Quellen zu ergänzen . Die Dozentin der Pflichtseminare bestach durch ihre fachliche Kompetenz , dadurch konnte man eine Menge für sich selber mitnehmen.
Super Betreuung durch Fachpersonal, sei es am Telefon oder per Mail.
Bewertung lesen
Heidi
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.07.2017

Tolle Fachkräfte, super Material, gutes Studium :)

Lena, 28.05.2017
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
5.0
Mein Fernstudium war ein großer Erfolg für mich. Mir standen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und ich war mit Fragen immer gut bei den Zuständigen aufgehoben. Mit ausreichend Studienmaterial kann ich auch in Zukunft immer wichtiges nachschlagen und bin bestens ausgerüstet. Die Seminare waren interessant und aufschlussreich von einer tollen Dozentin gestaltet. Auch der Service war immer zufriedenstellend und hilfreich. Ein besonderes Erlebnis war mein Diplom was genau an Weihnachten vor meiner Tür stand :)
Ich habe eine wirklich tolle Ausbildung in dem besten Bildungswerk absolviert. Ich plane im Moment noch ein weiteren Lehrgang dran zu hängen. Ich kann das BTB nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lena
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.05.2017

Rundum gute Betreuung

Helena, 10.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.7
Meine Sachbezogenen und organisatorischen Fragen wurden stets kompetent und schnell beantwortet und darüber hinaus auch alternativen angeboten, falls mal etwas nicht geklappt hat. Das Studienmaterial ist logisch aufgebaut, umfangreich und gibt Hinweise zu weiterführenden Materialien. Meine Abschlußprüfung wurde sehr schnell bearbeitet und Zertifikate standen schnell zur Verfügung. Den direkten Kontakt zu Dozenten habe ich nicht in Anspruch genommen, dies wäre aber stets möglich gewesen. Nachfragen zu besuchten Seminaren zB. wurden sehr schnell beantwortet. Während der gesamten Studienzeit war das Institut sehr gut, schnell und problemlos erreichbar und ruft ggf. auch zurück.
Bewertung lesen
Helena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.05.2017

32 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betreuung in der häuslichen Umgebung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Burnout-Prävention Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Entspannungspädagoge Zertifikat
4.3
90%
4.3
13
Entwicklungsberatung Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Ernährungsberater Zertifikat
4.5
91%
4.5
19
Ernährungsmedizin Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer B-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz Zertifikat
4.7
100%
4.7
9
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater Zertifikat
4.2
100%
4.2
10
Heilpflanzenkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Heilpraktiker Zertifikat
3.2
67%
3.2
7
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
Klassische Veterinärhomöopathie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Lernberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Naturheilverfahren Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Personal Trainer Zertifikat
4.5
75%
4.5
5
Physikalische Therapien Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Phytotherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologischer Berater - Personal Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Sportmedizin Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Systemischer Berater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tierhaltung/Tierpsychologie Zertifikat
4.5
100%
4.5
8
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.3
100%
4.3
11
Veterinär-Heilpflanzenkunde Zertifikat
3.0
100%
3.0
2
Veterinärakupunktur für Kleintiere Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veterinärakupunktur für Pferde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wohngruppenleiter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen das Institut weiter
  • 7% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 10% Studenten
  • 85% Absolventen
  • 5% ohne Angabe