BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Fernschulprofil

Unter dem Dach des Bildungswerkes für therapeutische Berufe finden Ausbildungen und Lehrgänge in therapeutischen und/oder beratenden Berufen im Gesundheitswesen statt. Die Ausbildungen und Lehrgänge sind konzipiert als Fernlehrgänge, die mit zahlreichen Pflicht- und Präsenzveranstaltungen kombiniert werden.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
33 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Lobirke 1
42857 Remscheid
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Isabell , 16.07.2018 - Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
Andrea , 28.06.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Alexandra , 17.06.2018 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ina , 17.06.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Nadin , 29.05.2018 - Systemischer Berater (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
93% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
91% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 128 Bewertungen gehen 90 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 36
  • 76
  • 11
  • 1
  • 4
Seite 1 von 13

Spannende und gelungene Ausbildung

Isabell, 16.07.2018
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
4.9
Die Beratung und der Service von BTB war sehr freundlich und kompetent. Es stand während der Ausbildung jederzeit ein Lehrgangsbetreuer zur Verfügung. Die Materialien waren gut strukturiert und für mich sehr gut verständlich. Ebenso das Online-Portal mit Überprüfungsfragen und Forum. Bei der Lösung der Überprüfungsfragen habe ich zusätzlich Sicherheit in der Anwendung meiner Kenntnisse gewonnen. An den optionalen Seminaren habe ich aus Zeitmangel nicht teilnehmen können. Mir hat das Durcharbeiten des Materials sehr viel Freude gemacht und ich habe das Gelernte direkt in einer begleitenden Berufstätigkeit umsetzen können. Dadurch erhielt die Ausbildung einen besonders fördernden Charakter. Die Korrektur der Abschlußprüfung hat ein wenig gedauert, aber das empfand ich nicht als Einschränkung. Ich war außerordentlich zufrieden, auch wenn so eine Ausbildung im höheren Alter eine Herausforderung ist.
Bewertung lesen
Isabell
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.07.2018

Für mich war es eine anspruchsvolle Ausbildung

Andrea, 28.06.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.3
Das Fernstudium hat von mir eine hohe Disziplin abverlangt.
Die Manuskripte empfand ich zum Teil für mich nicht ganz hilfreich. Die angebotenen Seminare in München und Heidelberg waren eine sehr gute Unterstützung. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es sinnvoll ist auch Seminare mit praktischen Anwendungen mit anzubieten.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.06.2018

Zertifizierter Coach bei der BTB empfehlenswert!

Alexandra, 17.06.2018
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
5.0
Die Ausbildung zum Zertifizierten Coach bei der BTB kann man nur weiterempfehlen! Ausgezeichnet waren die Praxiswochenenden (München) und auch die Sonntagsseminare (Mannheim). Studienbriefe sind lehrreich und interessant! Online-Plattform ist einfach zu handhaben.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2018

Erfahrungen im Ferstudium

Ina, 17.06.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.3
Das Unterrichtsmaterial wurde in guten Abständen geschickt.
Man hat immer eine schnelle Antwort bei Fragen erhalten.
Die Inhalte waren zum Teil etwas schwer zu verstehen und haben sich in manchen Punkten etwas widersprochen. Die Sonntagsseminare hatten interessante Themen.
Bewertung lesen
Ina
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.06.2018

Das Studium ist nur weiterzuempfehlen

Nadin, 29.05.2018
Systemischer Berater (Zertifikat)
5.0
Alles hat prima funktioniert. Die Betreuung war gut. Und die Seminare waren besonders lehrreich. Es gab zu jederzeit einen Ansprechpartner, der besonders freundlich war. Auch das Online Studium war klar und deutlich, übersichtlich und hilfreich. Wer sich weiterbilden will hat hier gute Möglichkeiten
Bewertung lesen
Nadin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.05.2018

Hätte mir mehr Praxisnähe erhofft

Birgit, 10.05.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
3.0
In den Unterlagen werden hauptsächlich Grundlagen vermittelt. Das ist auch gut so. Mir hat ein Teil gefehlt, wo Praxisnähe vermittelt wird. Praxisseminar zu viel Stoff für die Kürze der Zeit. Optionale Seminare teilweise sehr gut( Ernährungsberatung). Allgemeinen Kommunikation dafür nur für Psychotherapeutische Ausbildungen ausgelegt.
Ansonsten fand ich es gut, dass ich mir im Fernstudium die Zeit, wann ich lernen möchte und wie lange ich insgesamt für das Studium brauche selber einteilen kann; Urlaube also gar kein Problem. Gut mit Vollzeitbeschäftigung zu kombinieren. Allerdings kommt die Freizeit schon manchmal zu kurz.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.05.2018

Absolut zu empfehlen!

Marion, 05.05.2018
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
5.0
Ich habe das Fernstudium zur Gesundheitspädagogin beim BTB gemacht. Die Unterlagen wurden mir immer nach Zeitplan zugeschickt. Wenn ich jedoch mal schneller mit den Materialien durch war, hat ein kurzer Anruf dort gereicht, um die nächsten Unterlagen schon früher zu bekommen. Generell war die telefonische Erreichbarkeit sowie die Freundlichkeit der Berater super! Die Studienbriefe waren anschaulich gestaltet und gut strukturiert, sodass das Lernen und Arbeiten damit wirklich Spaß gemacht hat. Zu jedem Studienbrief gab es Übungsfragen (online), die ich nach jeder Thematik bearbeitet habe. Auch in den Studienbriefen gab es zahlreiche Übungsfragen, sodass man überprüfen konnte, ob man das gelesene/gelernte auch wirklich verstanden hat.
Zu manchen Modulen gab es Praxisseminare (die Pflicht waren). Alle Seminare, die ich besucht habe, haben mir richtig gut gefallen. Die Seminarleiter haben es geschafft, das theoretisch Gelernte in einen praktischen Kontext zu bringen.
Bewertung lesen
Marion
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.05.2018

Sehr interessantes Studium

Sandra, 02.05.2018
Tierhaltung/Tierpsychologie (Zertifikat)
5.0
Habe hier ein Studium zu Tierhaltung/Tierpsychologie absolviert. War anfangs skeptisch, ob das ohne viele Präsenzphasen gut ist oder nicht. Ich war vom Studium selbst sehr begeistert. Die Unterlagen sind übersichtlich und gut aufgebaut. Der Inhalt ist umfassend und die Vertiefung des Gelernten ist durch Überprüfungsfragen in den Studienbriefen und auch online gegeben. Der Kontakt mit dem Studierendensekretariat ist sehr freundlich, man bekommt unkompliziert Auskunft zu allem. Auch Bescheinigungen etc. sind innerhalb kürzester Zeit zur Hand. Die Prüfungsfragen sind anspruchsvoll und wer denkt, man muss nur ein paar Kreuze machen, wird überrascht sein. Dies ist übrigens nicht das erste Studium, welches ich an einer Fernuniversität gemacht habe, daher kann ich die Einrichtungen auch gut vergleichen. Ich habe noch einen Bachelor of Arts an einer anderen Fernuni abgeschlossen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.05.2018

Super Lehrgang!

Tessa, 23.04.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Sehr fundierte Ausbildung, optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, kompetente Ansprechpartner, tolles Netzwerk, die richtige Wahl in Sachen Bildung im Gesundheitssektor. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.
Bewertung lesen
Tessa
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.04.2018

Zu empfehlen!

Nadine, 18.04.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
4.5
Alles in allem ein guter Anbieter. Die beiden Pflicht-Praxisseminare waren wirklich sehr gut und man hat sehr viel gelernt. Was besser sein könnte ist die Bindung der schriftlichen Abschlussprüfung. Nach mehrmaligen Umblättern sind bei mir die Seiten lose gewesen. Abschlussprüfung war nach zwei Wochen korrigiert und wieder zurück. Beratung und Service, wenn ich Fragen hatte, war ebenfalls immer sehr freundlich und kompetent. Auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich zufrieden.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.04.2018

33 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betreuung in der häuslichen Umgebung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Burnout-Prävention Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Entspannungspädagoge Zertifikat
4.3
91%
4.3
13
Entwicklungsberatung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Ernährungsberater Zertifikat
4.4
93%
4.4
23
Ernährungsmedizin Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Fitnesstrainer B-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz Zertifikat
4.7
100%
4.7
9
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater Zertifikat
4.3
100%
4.3
11
Heilpflanzenkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Heilpraktiker Zertifikat
3.4
75%
3.4
8
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) Zertifikat
4.7
100%
4.7
5
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
Klassische Veterinärhomöopathie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lernberater Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Naturheilverfahren Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Personal Trainer Zertifikat
4.5
75%
4.5
5
Physikalische Therapien Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Phytotherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologischer Berater - Personal Coach Zertifikat
4.8
100%
4.8
6
Seniorentrainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmedizin Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Systemischer Berater Zertifikat
4.6
100%
4.6
3
Tierhaltung/Tierpsychologie Zertifikat
4.6
100%
4.6
10
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.3
100%
4.3
13
Veterinär-Heilpflanzenkunde Zertifikat
3.0
100%
3.0
2
Veterinärakupunktur für Kleintiere Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veterinärakupunktur für Pferde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wohngruppenleiter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen das Institut weiter
  • 4% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 8% Studenten
  • 86% Absolventen
  • 6% ohne Angabe