Fernschulprofil

Unter dem Dach des Bildungswerkes für therapeutische Berufe finden Ausbildungen und Lehrgänge in therapeutischen und/oder beratenden Berufen im Gesundheitswesen statt. Die Ausbildungen und Lehrgänge sind konzipiert als Fernlehrgänge, die mit zahlreichen Pflicht- und Präsenzveranstaltungen kombiniert werden.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
30 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Lobirke 1
42857 Remscheid
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Helena , 10.05.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Britta , 03.04.2017 - Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Ines , 03.04.2017 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) (Zertifikat)
Joanna , 03.02.2017 - Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Melanie , 30.01.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
Nationale Handelsakademie Deutschland
80% Weiterempfehlung
Infoprofil
96% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
91% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
89% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

93 Bewertungen von Fernstudenten

93 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
4.3 Gut
4.3
91%
Weiterempfehlung

Von den 93 Bewertungen gehen 59 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 93 Bewertungen gehen 59 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 93 Bewertungen gehen 59 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 60
  • 9
  • 1
  • 4
Seite 1 von 10

Rundum gute Betreuung

Helena, 10.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.7

Meine Sachbezogenen und organisatorischen Fragen wurden stets kompetent und schnell beantwortet und darüber hinaus auch alternativen angeboten, falls mal etwas nicht geklappt hat. Das Studienmaterial ist logisch aufgebaut, umfangreich und gibt Hinweise zu weiterführenden Materialien. Meine Abschlußprüfung wurde sehr schnell bearbeitet und Zertifikate standen schnell zur Verfügung. Den direkten Kontakt zu Dozenten habe ich nicht in Anspruch genommen, dies wäre aber stets möglich gewesen. Nachfragen zu besuchten Seminaren zB. wurden sehr schnell beantwortet. Während der gesamten Studienzeit war das Institut sehr gut, schnell und problemlos erreichbar und ruft ggf. auch zurück.

Bewertung lesen
Helena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.05.2017

Studieninhalt entsprach meinen Erwartungen

Britta, 03.04.2017
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
3.7

Zum Studium kann man sich vorher sehr gut informieren und einige Seiten Studienmaterial zur Ansicht kostenfrei laden. Danach hatten sich auch meine Erwartungen gerichtet und wurden entsprechend erfüllt.
Die Seminare kosten zusätzlich, was zuvor nicht erwähnt wurde - hier ist eine klare Verbesserungsmöglichkeit! Die Leiterin meiner Seminare war kompetent, aber im Umgang mit einer Gruppe teilweise nicht gut strukturiert, auch was die Zeit für die jeweiligen Agendapunkte betrifft.
Die Erreichbarkeit bei Fragen war problemlos und der Kontakt zu jeder Zeit höflich und hilfreich.
Wer nach diesen Inhalten, dem kann ich das Institut durchaus weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Britta
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.04.2017

Der Studiengang ist sehr gut weiter zu empfehlen

Ines, 03.04.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) (Zertifikat)
4.7

Die Studienmaterialien sind sehr strukturiert und sehr übersichtlich. Ich konnte gut mit den Unterlagen lernen. Das Material wurde zuverlässig und gut strukturiert zu gesendet.Die Lehrgangsbetreuer waren sehr zuverlässig und mit ihren Rückmeldungen sehr schnell. Der Onlinezugang ist sehr übersichtlich und ebenfalls qualitativ sehr hochwertig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und kann ihn sehr gut als Fernstudium weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Ines
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.04.2017

Durchweg positive Erfahrungen!

Joanna, 03.02.2017
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
4.8

Bei Fragen bekam man zeitnah antworten. Die Betreuung war durchweg super. Der Dozent war sehr kompetent! Das Arbeitsmaterial war anschaulich und verständlich. Falls doch fragen aufgetaucht sind hatte man immer die Möglichkeit sich telefonisch an das Bildungswerk zu wenden. Man wurde auch zurückgerufen wenn zeizweise niemand zu erreichen war

Bewertung lesen
Joanna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.02.2017

Schöner Lehrgang

Melanie, 30.01.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0

Er ist fachlich korrekt und vollständig, sauber aufgebaut. Ich habe parallel immer einen inhaltlichen Abgleich mit diversen Lehrbüchern gemacht. Und so sollte jeder Teilnehmer eines solchen Kurses stets auch vertiefende Fachliteratur bearbeiten, sofern er beruflich als Berater tätig sein möchte - einfach, weil die Ernährungslehre schon recht umfangreich ist und man da ordentlich in die Tiefe gehen kann, wenn man denn will/muss (z.B. in der Biochemie der Ernährung). Ein Kurs dieser Art kann naturgemäss nicht alle diese Themen bis in die Tiefe abdecken, sondern erstmal ein gutes Fundament schaffen - der Kurs bei BTB schafft dies sehr gut. Hilfreich war für mich der Power-Trainer auf dem Online-Campus, der immer viel Spaß gemacht hat und mich spielerisch "schlau gemacht" hat. Ich hatte den Lehrgang zusammen mit der, übrigens sehr schönen, Heilpflanzenkunde gebucht und fühle mich jetzt wunderbar auf meine Beratungsarbeit vorbereitet. Sehr gut gefallen hat mir auch die hohe Flexibilität des Teams der Schule, v.a. wenn es um organisatorische Fragen ging. Jeder studiert je nach Lebenslage anders und ich fühlte mich in meiner individuellen Art (schnelleres Bearbeiten des Kurses) gut begleitet - die Prüfung steht noch aus, aber mit etwas Glück.... Jedenfalls ganz herzlichen Dank an das Team für den schönen Kurs!!

Bewertung lesen
Melanie
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.01.2017

Spitzen Fernstudium mit phantastischer Betreuung!

Mirjam, 23.01.2017
Tierhaltung/Tierpsychologie (Zertifikat)
5.0

Meine Erfahrungen mit BTB waren 1A!!! Die Inhalte sind super (auch optisch!), man bekommt schnellstmöglich Hilfestellung bei Fragen, es ist immer ein Ansprechpartner da, die Dozenten sind sehr nett und man wird auch nach der Regelstudienzeit weiter betreut - ohne Aufpreis! Ich kann das BTB uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung lesen
Mirjam
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.01.2017

Sehr gute und tolle Erfahrung gehabt

Peter, 13.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0

Sehr gute Qualität und Aktualität der Studienmaterialie
Kompetente Lehrkräfte
Schnelle Einsendeaufgaben von Studienmaterialien
Sehr gute Kontakt zu Dozenten und Tutoren
Super Beratung und Service des Instituts
Ich eine sehr gute Erfahrungen mit BTB gemacht.
Ich empfehle auch gerne weiter.

Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr gute und tolle Erfahrung gehabt

Petre, 13.12.2016
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0

Sehr gute Qualität und Aktualität der Studienmaterialien.
Kompetente Lehrkräfte.
Schnelle Einsendeaufgaben von Studienmaterialien. 
Sehr gute Kontakt zu Dozenten und Tutoren.
Super Beratung und Service des Instituts.
Ich eine sehr gute Erfahrungen mit BTB gemacht.
Ich empfehle auch gerne weiter.

Bewertung lesen
Petre
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.12.2016

Zufriedenheit

Alexander, 13.12.2016
Personal Trainer (Zertifikat)
5.0

BTB ist nur weiter zum empfehlen! ich fühle mich nun auf einen ganz neuen fachlichen Level! Super Dozenten und sehr fachliche Studienbriefe!
Die Studienunterlagen sind gut strukturiert und verständlich. Man hat immer einen Ansprechpartner falls etwas unklar ist.

Bewertung lesen
Alexander
Alter 14-25
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.12.2016

Nur zu empfehlen

Silke, 11.12.2016
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
4.3

Das BTB kann ich waermstens weiterempfehlen.

Inhaltlich hat der Kurs meine Erwartungen erfuellt.
Der Service war wirklich fantastisch. Immer sehr schnelle und freundliche Betreuung jeglicher Anfragen.
Die Lehrkraefte der zwei praktischen Seminare waren beide sehr kompetent und freundlich.
Qualitaet und Aktualitaet der Studienmaterialien waren gut.

Bewertung lesen
Silke
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.12.2016

30 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betreuung in der häuslichen Umgebung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Burnout-Prävention Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Entspannungspädagoge Zertifikat
4.2
89%
4.2
11
Entwicklungsberatung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Ernährungsberater Zertifikat
4.5
91%
4.5
19
Ernährungsmedizin Zertifikat
4.2
100%
4.2
2
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz Zertifikat
4.7
100%
4.7
9
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater Zertifikat
4.2
100%
4.2
10
Heilpflanzenkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Heilpraktiker Zertifikat
3.2
67%
3.2
7
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) Zertifikat
4.6
100%
4.6
4
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
Klassische Veterinärhomöopathie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Lernberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Naturheilverfahren Zertifikat
1.8
0%
1.8
1
Personal Trainer Zertifikat
4.5
75%
4.5
5
Physikalische Therapien Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Phytotherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologischer Berater - Personal Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Sportmedizin Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Systemischer Berater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tierhaltung/Tierpsychologie Zertifikat
4.7
100%
4.7
7
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.1
100%
4.1
9
Veterinär-Heilpflanzenkunde Zertifikat
3.0
100%
3.0
2
Veterinärakupunktur für Kleintiere Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veterinärakupunktur für Pferde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wohngruppenleiter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen das Institut weiter
  • 9% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 11% Studenten
  • 84% Absolventen
  • 5% ohne Angabe