COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Fernschulprofil

Unter dem Dach des Bildungswerkes für therapeutische Berufe finden Ausbildungen und Lehrgänge in therapeutischen und/oder beratenden Berufen im Gesundheitswesen statt. Die Ausbildungen und Lehrgänge sind konzipiert als Fernlehrgänge, die mit zahlreichen Pflicht- und Präsenzveranstaltungen kombiniert werden.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
34 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Lobirke 1
42857 Remscheid
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Kim , 14.03.2020 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) (Zertifikat)
Irena , 11.03.2020 - Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Anets , 19.02.2020 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Nico , 16.02.2020 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birgit , 25.01.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
91% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 180 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 48
  • 112
  • 13
  • 1
  • 6
Seite 1 von 18

Jederzeit wieder!

Kim, 14.03.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) (Zertifikat)
5.0
Vielen Dank an das gesamte Team, das mich bis zur erfolgreich bestandenen Prüfung und darüber hinaus begleitet haben und noch begleiten. Sowohl die Verwaltungsmitarbeiter, als auch der Lehrgangsbetreuer, ebenso die Dozentin waren immer erreichbar und konnten alle fachlichen und organisatorischen Fragen mehr als zufriedenstellend kompetent und zügig beantworten. Auch das Persönliche stimmte, der freundliche Ton. In Bezug auf die Unterlagen ; sie sind sehr gut strukturiert, zusammenhängend und logisch aufgebaut. Alles Prüfungsrelevante steht drin. Die Entscheidung für BTB war definitiv nach Probe Durchsicht mehrerer Fernlehrgänge eine goldrichtige Entscheidung!
Bewertung lesen
Kim
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.03.2020

Mit Freude weiterhin dabei

Irena, 11.03.2020
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.7
Ich habe nun 45% meines Studiums bei BTB absolviert und bin weiterhin begeistert. Unkompliziert, umfangreich und Flexibilität nicht nur im Bereich des eigenen Lernens sondern auch bei den Rahmenbedingungen.

Weitere zusätzliche Seminare und Empfehlungen für Zusatzkurse wären wünschenswert, für diejenigen, die nach immer mehr Wissen dürsten.

Die Studienbriefe werden gebündelt versendet und via Webcampus hat man jederzeit auch vom Handy Zugriff auf Inhalte, sodass ein Lernen jederzeit möglich ist. Offline und digital.
Bewertung lesen
Irena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.03.2020

Weiterempfehlung

Anets, 19.02.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.6
Zur meiner Weiterbildung zum Psychologischen Berater kann ich nur sagen - super Lernmaterial inkl. fachlich kompetente Betreuung. Es wurden professionelle Lehrer eingesetzt und ich konnte flexibel mein Material abarbeiten. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Bewertung lesen
Anets
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.02.2020

Ausgezeichnetes Fernstudium und gute Betreuung

Nico, 16.02.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.8
Ich habe vor rund einem Jahr das Fernstudium zum Psychologischen und Systemischen Berater neben meinem Vollzeitjob gemacht. Dabei waren die Studienunterlagen sehr ausführlich und vor allem praktisch gestaltet. Bei Fragen standen mir immer Dozenten mit Vorschlägen und Ideen zur Seite.

Am meisten in Erinnerung bleiben mir jedoch die Praxis-Seminare, welche ich damals in München besucht habe. Das Lernen und Austauschen in der Gruppe waren mehr als beeindruckend. Die Atmosphäre habe ich als sehr offen erlebt, unsere Dozentin war sehr sympathisch und hat uns viele Ihrer Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit auf dem Weg gegeben. Die Seminare bestehen dabei vor allem aus dem aktiven Lernen und Auseinandersetzen verschiedener gesprächstherapeutischer Verfahren in der Gruppe und der eigenen Supervision, also auch dem Bewerten und Besprechen der eigenen Beraterrolle in mitgebrachten Beispielen.
Die Seminare habe ich als sehr professionell und vor allem menschlich in Erinnerung. Insgesamt unterstützte dies mich sehr auf meinem Weg, in die Psychotherapeutische Arbeit zu gehen.

Hinzu kam ein interessanter Faktor. Nach der bestandenen Prüfung konnte ich mich bei meiner hiesigen Universität um einen Studienplatz bewerben. Das hing einerseits mit meinen Zeitstunden zusammen, welche aus dem Psychologischen und Systemischen Berater-Lehrgang resultierten. Ein weiterer Faktor war eine vorher abgeschlossene Berufsausbildung (bei mir in einem wirtschaftlichen Bereich). Es war eine sehr anstrengende Bewerbungszeit, aber nun studiere ich Psychologie im 2. Semester und profitiere sehr von dem mitgenommenen Wissen.
Bewertung lesen
Nico
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.02.2020

Sehr empfehlenswert

Birgit, 25.01.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Ausbildung zur Ernährungsberaterin: umfangreiche und intensive Inhalte der Lehrbriefe z.B auch zur Anatomie und Physiologie des Verdauungstrakes, was ich sehr spannend und wichtig fand. Die letzten Lehrbriefe über weitergehende Themen wie Kommunikation, Praxis der Ernährungsberatung empfand ich hilfreich für die zukünftige praktische Arbeit. Mit den Zusatzangeboten wie Webinare und Sonntagsvorlesunden und mit der Betreuung war ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.01.2020

Sehr übersichtlich und verständlich!

Tonya, 26.12.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.8
Ich habe bei der BTB meine Ausbildung als Ernährungsberaterin gemacht. Mir hat es sehr gut gefallen, da die Studienskripte alle sehr übersichtlich und einfach zu verstehen waren. Das Sekretariat war immer schnell zu erreichen und konnte mir jede Frage beantworten. Die Lernhilfe und die Ausbildungsübersicht haben einem das lernen sehe erleichtert.
Es war mein erster Fernlehrgang und ich kann es absolut empfehlen, mittlerweile mache ich mein zweites Fernstudium, weil ich mich sehr gut zurecht finden konnte. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Tonya
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.12.2019

THP und Klassische Veterinärhomöopathie Ausbildung

Rita, 16.12.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Ich bin mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin beim BTB sehr zufrieden und kann die Schule weiterempfehlen. Die Unterlagen wurden regelmäßig verschickt, sie sind gut strukturiert und logisch aufgebaut. Es gibt viele Zusatzinfromationen z.B. zu ergänzender Fachliteratur. Die Online Platform und das Forum sind sehr benutzerfreundlich gestaltet. Die Betreuung durch die Mitarbeiter des BTB war sehr gut. Jede Frage wurde sehr zeitnah beantwortet und für Probleme hatte man immer ein offenes Ohr. Es gab für jedes Problem eine Lösung. Die Praxisseminare in Neustadt waren sehr informativ und von der Veranstalterin, Frau Dr. Perkhofer, sehr interessant gestaltet. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium beim BTB machen.
Bewertung lesen
Rita
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.12.2019

Lehrreiche und spannende Zeit

Niklas, 15.12.2019
Personal Trainer (Zertifikat)
4.0
Gut strukturiertes und verständliches Material.

Ich habe lediglich einen Kritikpunkt. Es wäre schön gewesen die Praxisseminare heimatnah ableisten zu können. Leider war das Angebot im Raum Frankfurt sehr stark beschränkt. Dennoch waren insbesondere die Seminare in Bochum sehr lehrreich und gut durch den Dozenten Bremser geleitet. Alleine dafür hat sich dir Anreise gelohnt. Kann das Studium somit uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung lesen
Niklas
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.12.2019

Skripten/Lernmaterial

Veronika, 27.11.2019
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
4.4
Alle Unterlagen wurden pünktlich und unversehrt versendet, der Kursinhalt war deutlich und umfangreich. Die Lernüberprüfung online war sehr hilfreich und man konnte seinen Fortschritt sehr genau überprüfen. Dadurch konnte man sein Lerntempo individuell anpassen.
Bewertung lesen
Veronika
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.11.2019

Interessant und lehrreich

Felicitas, 19.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.7
Das Thema Ernährung fasziniert mich schon seit Langem. Da fiel die Entscheidung leicht.
Die Ausbildung bildet eine super Grundlage, die Inhalte sind gut strukturiert, die Seminare spannend und kurzweilig.
Lernpartner finden sich so auch, ob vor Ort oder über den Campus.
Tolles Gesamtpaket!
Bewertung lesen
Felicitas
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.11.2019

34 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Betreuung in der häuslichen Umgebung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) Zertifikat
4.9
100%
4.9
8
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Burnout-Prävention Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Entspannungspädagoge Zertifikat
4.4
100%
4.4
13
Entwicklungsberatung Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Ernährungsberater Zertifikat
4.5
100%
4.5
36
Ernährungsberater für Sportler Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Fitnesstrainer B-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz Zertifikat
4.9
100%
4.9
10
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
14
Grundlagen der Ernährungsmedizin Zertifikat
4.7
100%
4.7
4
Grundlagen der Physikalische Therapien Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Grundlagen der Phytotherapie Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Heilpflanzenkunde Zertifikat
3.3
50%
3.3
2
Heilpraktiker Zertifikat
4.5
100%
4.5
11
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) Zertifikat
4.8
100%
4.8
7
Klassische Homöopathie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Klassische Veterinärhomöopathie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lernberater Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Naturheilverfahren Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Personal Trainer Zertifikat
4.2
100%
4.2
7
Psychologischer Berater - Personal Coach Zertifikat
4.5
91%
4.5
12
Sportmedizin Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Systemischer Berater Zertifikat
4.4
100%
4.4
7
Tierernährungsberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tierhaltung/Tierpsychologie Zertifikat
4.4
100%
4.4
11
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.6
100%
4.6
20
Veterinär-Heilpflanzenkunde Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Veterinärakupunktur für Kleintiere Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veterinärakupunktur für Pferde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wohngruppenleiter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 9% Studenten
  • 83% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 7% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020