BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Fernschulprofil

Unter dem Dach des Bildungswerkes für therapeutische Berufe finden Ausbildungen und Lehrgänge in therapeutischen und/oder beratenden Berufen im Gesundheitswesen statt. Die Ausbildungen und Lehrgänge sind konzipiert als Fernlehrgänge, die mit zahlreichen Pflicht- und Präsenzveranstaltungen kombiniert werden.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
33 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Lobirke 1
42857 Remscheid
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Ulrike , 18.03.2019 - Lernberater (Zertifikat)
Irena , 05.03.2019 - Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
Marina , 03.03.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Nina , 26.02.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Werner , 21.01.2019 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
95% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 150 Bewertungen gehen 94 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 41
  • 92
  • 11
  • 1
  • 5
Seite 1 von 15

Durch das Studium sehe ich einiges anders.

Ulrike, 18.03.2019
Lernberater (Zertifikat)
5.0
Ich habe unglaublich viel gelernt und hatte jederzeit Spaß dabei. Die Sonntagsvorlesungen waren sehr informativ und das Wochenendseminar in Neuss spannend und inspirierend. Für meine Arbeit als pädagogische Fachkraft an einer Grundschule war dieses Studium eine großartige Bereicherung und da ich parallel das Studium zur Entwicklungsberaterin absolviert habe, überlege ich mich selbstständig zu machen.
Bewertung lesen
Ulrike
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.03.2019

Ansprechende Unterlagen, Spaß am Lernen , günstig

Irena, 05.03.2019
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.5
Gutes Angebot an Seminaren, Kombination mehrerer Fächer möglich, Online Bereich einfach zu bedienen, gut gestaltete Lernmaterialien, guter Support via Mail und Telefon. Bezahlbare Studiengebühren in Monatsraten.
Breit gefächertes Angebot an Kursen und Zertifikaten.
Bewertung lesen
Irena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.03.2019

Kompetent und strukturiert

Marina, 03.03.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.4
Übersichtliches und verständliches Lernmaterial. Strukturiertes lernen Dank gut gliedertem Studienführer. Schnelle Kommunikation per E-Mail bei Fragen.
Der Austausch mit mitstudierenden im Webcampus ist sehr hilfreich.
Die Seminare und Praxisseminare waren informativ und haben Spaß gemacht.
Bewertung lesen
Marina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.03.2019

Wie viele Möglichkeiten es gibt sich zu fächern

Nina, 26.02.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.1

Mein Wissen hat sich erweitert und die Motivation auf Neues ist gestiegen.Ich bin selbstsicherer und zuversichtlicher geworden.Auch bin ich mutiger geworden Dinge auszuprobieren und nehme meine Aufgaben schneller beim Schopf. Ich finde man kann sich nie genug weiterbilden und sehe diese Weiterbildungsmaßnahme als gut händelbare Möglichkeit trotz Kind und Job.

Mit Hilfe der Studienbriefe und Studienführer war es für mich gut möglich eine kompakte Übersicht zu den einzelnen Themen zu bekommen. Auch hilfreich empfand ich das Anlegen eines Klientenordners.Dort kann man ganz individuell und nach Schwerpunkten sortiert eine Sammlung für Klienten anlegen. 

Bewertung lesen
Nina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.02.2019

Bequemes Lernen von zu Hause aus

Werner, 21.01.2019
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.7
Das Fernstudium wurde auf eine Dauer von einem Jahr angelegt, was mit dem veranschlagten Zeitaufwand von 8 Stunden prp Woche auch leicht zu schaffen ist. Wichtig ist es allerdings die angebotenen kostenpflichtigen Zusatzseminare auch zu belegen, weil sonst jegliche praktische Übungen fehlen würden. Das Lernmaterial ist gut strukturiert, die Testfragen zum Selbstcheck helfen gut den Lernstoff auch zu behalten. Fazit: ich war sehr zufrieden mit dem Studium, eine Empfehlung für das BTB Institut!
Bewertung lesen
Werner
Alter 61-65
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.01.2019

Ich würde mich wieder für BTB entscheiden

Claudia, 17.12.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
4.6
Die Skripte sind gut gegliedert und übersichtlich, bei Hilfe bekommt man schnell Antwort im Forum bzw. antwort persönlich/schriftlich (Mail) von seinem Lehrgangsbetreuer. Ich binbtotsl zufrieden. Man hat ebenfalls ein gutes Angebot an optionalen Vorlesungen und Seminaren.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2018

Umfangreiche Weiterbildung mit hoher Qualität

Tobias, 11.12.2018
Personal Trainer (Zertifikat)
4.4
Das Fernstudium bietet nicht nur für die Branche interessante und wichtige Zertifikate, das vermittelte Wissen hat einen hohen Praxisbezug und ist auch für die persönliche Weiterentwicklung interessant. Es beginnt mit dem Erlangen der Grund und Aufbauqualifikation zum Fitnesstrainer mit A und B Lizenz. Danach folgt die sehr umfangreiche Ausbildungs zum Ernährungsberater. Nach Abschluss dieser Teilweiterbildung folgt die Qualifikation zum Personal Trainer. Hier gibt es noch weitere Fachrichtungen zu wählen. Begleitet wird der Fernunterricht durch zu zu jedem Ausbildungsteil notwendige Praxusseminare, auf denen das notwendige Wissen kompakt vermittelt wird. Zudem finden sowohl schriftliche, als auch praktische Prüfungen statt. Desweiteren hat man als Student die Möglichkeit an kostenlosen Sonntagsseminar und Webinaren mit interessanten Themen teilzunehmen. Es gibt für die Praxisanteile über Deutschland verteilt einige Anlaufstellen, sodass das Fernstudium hochflexibel ist. Ich habe mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln können.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.12.2018

Empfehlung für Fitnesstrainer

Toni, 10.12.2018
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Ich habe mein meinen Fitnesstrainer B und A Lizenz abgeschlossen und muss sagen ich bin sehr Zufrieden mit dem ganzen Konzept sehr gute und einfach verständliche studienbriefe gute Kundenbetreuung und sehr schön gestaltete Wochenendseminare. Sehr empfehlenswert
Bewertung lesen
Toni
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.12.2018

Schlechter Inhalt, viel zu teuer.

Dagmar, 24.11.2018
Heilpflanzenkunde (Zertifikat)
1.6
Die Unterlagen waren schön gestaltet und die Klausuren wurden auch relativ schnell bearbeitet. Die Inhalte waren jedoch viel zu knapp und wenig aussagekräftig. Es wurden wenige Kräuter vorgestellt, man bekam überhaupt keinen Bezug zu dem Thema. Und das zu den relativ hohen Lehrgangsgebühren. Total überteuert und wenig qualifizierter Inhalt. Hätte ich mir sparen können. Jedes Kräuterbuch liefert mehr Informationen.
Bewertung lesen
Dagmar
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.11.2018

Sehr gut verständliches Arbeitsmaterial

Natalia, 20.11.2018
Heilpflanzenkunde (Zertifikat)
4.9
BTB Fernstudium ist sehr empfehlenswert. Das Arbeitsmaterial ist sehr gut verständlich und gut strukturiert. Die Dozenten sind sehr motiviert, es war jedes Mal eine große Bereicherung. Es wird sehr viel Wert auf Betreuung gelegt. Die Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Natalia
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2018

33 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betreuung in der häuslichen Umgebung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) Zertifikat
4.9
100%
4.9
6
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Burnout-Prävention Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Entspannungspädagoge Zertifikat
4.2
88%
4.2
13
Entwicklungsberatung Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Ernährungsberater Zertifikat
4.4
95%
4.4
29
Ernährungsmedizin Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Fitnesstrainer B-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz Zertifikat
4.9
100%
4.9
10
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater Zertifikat
4.3
100%
4.3
12
Heilpflanzenkunde Zertifikat
3.3
50%
3.3
2
Heilpraktiker Zertifikat
4.0
100%
4.0
8
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) Zertifikat
4.8
100%
4.8
5
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
Klassische Veterinärhomöopathie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lernberater Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Naturheilverfahren Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Personal Trainer Zertifikat
4.4
75%
4.4
6
Physikalische Therapien Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Phytotherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologischer Berater - Personal Coach Zertifikat
4.8
100%
4.8
8
Seniorentrainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmedizin Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Systemischer Berater Zertifikat
4.6
100%
4.6
3
Tierhaltung/Tierpsychologie Zertifikat
4.5
100%
4.5
11
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.5
100%
4.5
17
Veterinär-Heilpflanzenkunde Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Veterinärakupunktur für Kleintiere Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veterinärakupunktur für Pferde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wohngruppenleiter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen das Institut weiter
  • 4% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 9% Studenten
  • 85% Absolventen
  • 5% ohne Angabe