BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Fernschulprofil

Unter dem Dach des Bildungswerkes für therapeutische Berufe finden Ausbildungen und Lehrgänge in therapeutischen und/oder beratenden Berufen im Gesundheitswesen statt. Die Ausbildungen und Lehrgänge sind konzipiert als Fernlehrgänge, die mit zahlreichen Pflicht- und Präsenzveranstaltungen kombiniert werden.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
33 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Lobirke 1
42857 Remscheid
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Claudia , 17.12.2018 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Tobias , 11.12.2018 - Personal Trainer (Zertifikat)
Toni , 10.12.2018 - Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
Dagmar , 24.11.2018 - Heilpflanzenkunde (Zertifikat)
Natalia , 20.11.2018 - Heilpflanzenkunde (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
95% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 145 Bewertungen gehen 92 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 40
  • 88
  • 11
  • 1
  • 5
Seite 1 von 15

Ich würde mich wieder für BTB entscheiden

Claudia, 17.12.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
4.6
Die Skripte sind gut gegliedert und übersichtlich, bei Hilfe bekommt man schnell Antwort im Forum bzw. antwort persönlich/schriftlich (Mail) von seinem Lehrgangsbetreuer. Ich binbtotsl zufrieden. Man hat ebenfalls ein gutes Angebot an optionalen Vorlesungen und Seminaren.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2018

Umfangreiche Weiterbildung mit hoher Qualität

Tobias, 11.12.2018
Personal Trainer (Zertifikat)
4.4
Das Fernstudium bietet nicht nur für die Branche interessante und wichtige Zertifikate, das vermittelte Wissen hat einen hohen Praxisbezug und ist auch für die persönliche Weiterentwicklung interessant. Es beginnt mit dem Erlangen der Grund und Aufbauqualifikation zum Fitnesstrainer mit A und B Lizenz. Danach folgt die sehr umfangreiche Ausbildungs zum Ernährungsberater. Nach Abschluss dieser Teilweiterbildung folgt die Qualifikation zum Personal Trainer. Hier gibt es noch weitere Fachrichtungen zu wählen. Begleitet wird der Fernunterricht durch zu zu jedem Ausbildungsteil notwendige Praxusseminare, auf denen das notwendige Wissen kompakt vermittelt wird. Zudem finden sowohl schriftliche, als auch praktische Prüfungen statt. Desweiteren hat man als Student die Möglichkeit an kostenlosen Sonntagsseminar und Webinaren mit interessanten Themen teilzunehmen. Es gibt für die Praxisanteile über Deutschland verteilt einige Anlaufstellen, sodass das Fernstudium hochflexibel ist. Ich habe mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln können.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.12.2018

Empfehlung für Fitnesstrainer

Toni, 10.12.2018
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (Zertifikat)
4.9
Ich habe mein meinen Fitnesstrainer B und A Lizenz abgeschlossen und muss sagen ich bin sehr Zufrieden mit dem ganzen Konzept sehr gute und einfach verständliche studienbriefe gute Kundenbetreuung und sehr schön gestaltete Wochenendseminare. Sehr empfehlenswert
Bewertung lesen
Toni
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.12.2018

Schlechter Inhalt, viel zu teuer.

Dagmar, 24.11.2018
Heilpflanzenkunde (Zertifikat)
1.6
Die Unterlagen waren schön gestaltet und die Klausuren wurden auch relativ schnell bearbeitet. Die Inhalte waren jedoch viel zu knapp und wenig aussagekräftig. Es wurden wenige Kräuter vorgestellt, man bekam überhaupt keinen Bezug zu dem Thema. Und das zu den relativ hohen Lehrgangsgebühren. Total überteuert und wenig qualifizierter Inhalt. Hätte ich mir sparen können. Jedes Kräuterbuch liefert mehr Informationen.
Bewertung lesen
Dagmar
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.11.2018

Sehr gut verständliches Arbeitsmaterial

Natalia, 20.11.2018
Heilpflanzenkunde (Zertifikat)
4.9
BTB Fernstudium ist sehr empfehlenswert. Das Arbeitsmaterial ist sehr gut verständlich und gut strukturiert. Die Dozenten sind sehr motiviert, es war jedes Mal eine große Bereicherung. Es wird sehr viel Wert auf Betreuung gelegt. Die Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Natalia
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.11.2018

Maximale Erfolge

Christina, 12.11.2018
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
5.0
Lehrgang Betreuungskraft nach § 43b, sehr angenehme Kommunikation mit BTB-Sekretariat, sehr gutes Ausbildungsmaterial mit online-Campus. Unkomplizierte Verkürzung des Lehrgangs. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall gut. Auch Bildungsprämien werden akzeptiert.
Bewertung lesen
Christina
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2018

Tolle Betreuung - gute Praxisseminare

Danny, 07.11.2018
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.6
Im gesamten Studiengang fühlte ich mich super betreut. Wenn ich eine Frage hatte, brauchte ich nur eine Mail schreiben und ich bekam schnell eine hilfreiche Antwort. Auch nach dem offiziellen Ende wird man gut unterstützt und kann sich mit Fragen an den Schulleiter wenden, z.B für eine Selbstständigkeit.
Die Praxisseminare waren eine tolle Ergänzung zu den guten Studienbriefen und haben bei mir für ein tiefes Verständnis gesorgt. Mein Dozent war der Oberhammer, richtig cooler Typ, der wirklich Ahnung hatte und auch schwierige Inhalte verständlich rüberbrächte! Vielen Dank!
Bewertung lesen
Danny
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.11.2018

„Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI

Aga, 03.11.2018
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) (Zertifikat)
4.9
Der Service/die Beratung von BTB war sehr kompetent und freundlich. Während der Ausbildung stand jederzeit ein Lehrgangsbetreuer zur Verfügung. Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Ebenso das Online-Portal mit Überprüfungsfragen. Ich habe auch an den optionalen Seminaren teilgenommen. Die Korrektur der Abschlussprüfung hat bei mir 2 Wochen gedauert. Ich habe mit der Note "1" bestanden.
Ich bin sehr zufrieden und kann das BTB nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Aga
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.11.2018

Fernstudium zur Tierheilpraktikerin beim BTB

Rilana, 29.10.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Fragen wurden immer kompetent beantwortet.
Mit den Studienunterlagen kann man super gut arbeiten. Die in den Unterlagen angegebenen Tipps und Webseiten konnten zur Aufarbeitung der Studienbriefe viel beitragen. Die Fragebögen im Webcampus sind eine tolle Lernhilfe und super zur Prüfungsvorbereitung.
Die Prüfungen wurden schnell und verständlich korrigiert.
Die Seminare sind sehr gut. Man kann viel mitnehmen. Die Dozenten standen für alle Fragen zur Verfügung. Es wurde zusätzlich zum Vortrag in der Gruppe oder durch Rollenspiel THP/Besitzer an echten Fällen gearbeitet. Praktische Übungen an Hund und Pferd in Gruppen durchgeführt.
Das Praxisseminar in München ist sehr zu empfehlen. Die Begleitung in der Sprechstunde sowie Theorie in der Gruppe haben Gelerntes vertieft und ergänzt.
Bewertung lesen
Rilana
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.10.2018

Erfolgreich abgeschlossen

Viktoria, 21.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.0
Das Studium war recht einfach. Das Material war recht umfangreich und gut zu lesen. Bei fragen könnte man sich an seinen Professor wenden. Einziger Manko an einem Fernstudium ist, das man sich wenig austauschen kann mit Kommilitonen. Bei meinem Wochenendseminar, das sehr gut war, habe ich auch erst erfahren, das ich nur präventiv und ohne Kassenzuzahlung (also ausschließlich selbstständig) arbeiten kann. Das kam anfangs anders rüber, woraufhin ich mich auch für BTB entschieden habe. Meinen Fitnesstrainer b-Lizenz mache ich jetzt in Köln bei der deutschen Trainer Akademie, diesmal nicht online.
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.10.2018

33 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betreuung in der häuslichen Umgebung Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Betreuungskraft nach §§ 43b, 53c SGB XI (Seniorenbetreuer) Zertifikat
4.9
100%
4.9
6
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Burnout-Prävention Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Entspannungspädagoge Zertifikat
4.2
89%
4.2
13
Entwicklungsberatung Zertifikat
4.5
100%
4.5
2
Ernährungsberater Zertifikat
4.4
95%
4.4
27
Ernährungsmedizin Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Fitnesstrainer B-Lizenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnesstrainer B- und A-Lizenz Zertifikat
4.9
100%
4.9
10
Gesundheitspädagoge / Gesundheitsberater Zertifikat
4.3
100%
4.3
11
Heilpflanzenkunde Zertifikat
3.3
50%
3.3
2
Heilpraktiker Zertifikat
4.0
100%
4.0
8
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) Zertifikat
4.7
100%
4.7
5
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
Klassische Veterinärhomöopathie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lernberater Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Naturheilverfahren Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Personal Trainer Zertifikat
4.4
75%
4.4
6
Physikalische Therapien Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Phytotherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Psychologischer Berater - Personal Coach Zertifikat
4.8
100%
4.8
7
Seniorentrainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmedizin Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Systemischer Berater Zertifikat
4.6
100%
4.6
3
Tierhaltung/Tierpsychologie Zertifikat
4.5
100%
4.5
11
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.5
100%
4.5
17
Veterinär-Heilpflanzenkunde Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Veterinärakupunktur für Kleintiere Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Veterinärakupunktur für Pferde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wohngruppenleiter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe des BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen das Institut weiter
  • 4% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 9% Studenten
  • 86% Absolventen
  • 6% ohne Angabe