Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Sabrina , 05.06.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Quoc , 22.04.2019 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Andrea , 28.06.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Anna , 02.08.2016 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker
ALH-Akademie
Zertifikat
Infoprofil
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Infoprofil
Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilpraktikerschule Likamundi
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 10 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 1

Sehr gutes Lernmaterial, sehr empfehlenswert

Sabrina, 05.06.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Die Lernhefte sind sehr gut gegliedert und gut verständlich mit vielen hilfreichen Tipps. Kontakte waren immer freundlich, die Seminare sehr kompetent und praxisnah. Der Onlinecampus ist ebenfalls tadellos, die Überprüfungsfragen sind sehr lehrreich.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.06.2019

Ich freue mich

Quoc, 22.04.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.0
Ich kann jede Zeit bei BTB nach fragen, wenn ich eine Probleme bei meinem Studium habe. Die Seminare finden immer am Wochenende statt. Es ist nicht verkehrt, etwas Neues zu versuchen und das Leben umzuorientiern. Es ist einer Versucht wert. Man muss nur Mut haben.
Bewertung lesen
Quoc
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.04.2019

Für mich war es eine anspruchsvolle Ausbildung

Andrea, 28.06.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.3
Das Fernstudium hat von mir eine hohe Disziplin abverlangt.
Die Manuskripte empfand ich zum Teil für mich nicht ganz hilfreich. Die angebotenen Seminare in München und Heidelberg waren eine sehr gute Unterstützung. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es sinnvoll ist auch Seminare mit praktischen Anwendungen mit anzubieten.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 28.06.2018

Für jedermann, der flexibel lernen möchte

Anna, 02.08.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
3.7
Das BTB verfügt über sehr kompetente Lehrkräfte, die super Seminare geben und insgesamt sehr offen sind. Bei den Seminaren gab es auch immer Skripte. Die Studienmaterialien des BTB waren bei mir leider nicht immer ganz so übersichtlich, was das Arbeiten mit viel Fachliteratur erforderte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und zuverlässig. Die Dozenten waren auch bei Fragen immer erreichbar und stets freundlich. Der Internetaufruf zur Beratung und zum Service des Instituts könnte auf der Seite oder im Web allgemein noch etwas auffälliger gestaltet werden, damit man ihn schneller finden kann. Alles in allem ist das BTB empfehlenswert für jeden, der sich neben dem Beruf noch weiterbilden möchte und flexibel lernen will. Toll ist auch, dass das BTB inzwischen Webinare auf dem Online-Campus anbietet!
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 02.08.2016

Sehr kompetente Lehrer und Hilfe

Monique, 19.12.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Fragen zu Unterlagen und Seminaren wurden sehr zeitnah beantwortet, d.h. sehr gute Beratung und Service, sowie kompetente Lehrkräfte.
Es gibt sehr gute Seminare, die man besuchen kann. Es gibt nur bei den Unterlagen noch Kleinigkeiten, die man verbessern kann.
Bewertung lesen
Monique
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.12.2015

Mangelhafte Studienunterlagen

Sanni, 05.11.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Leider sind die Studienunterlagen sehr mangelhaft, voller Fehler und sehr unanschaulich. Ich habe während des Studiums zu einer anderen Schule gewechselt und kann das BTB nicht empfehlen. Ohne eine andere Schule schafft man die Prüfung nie. Man braucht viele Unterlagen zusätzlich.
Bewertung lesen
Sanni
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.11.2015

BTB - gute Adresse für Heilpraktiker

Julia, 28.04.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Da ich schon im Bereich Homöopathie einen Fernkurs bei der BTB belegt hatte, habe ich mich auch für den Heilpraktiker für diese Schule entschieden. Der E-Campus hat eine Rundum-Erneuerung erfahren und man kann seit kurzem auch ohne Netz viele Aufgaben offline bearbeiten. Das finde ich super praktisch. Trotzdem gefällt mir aber auch die persönliche Betreuung sehr gut. Man hat ein sehr willkommenes und familiäres Gefühl - egal ob bei den Dozenten, dem Sekretariat oder einfach bei Nachfragen am Telefon. Ich würde das BTB auf jeden Fall weiterempfehlen! :-)
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.04.2015

BTB - Studienlehrgänge - absolut empfehlenswert

Dieter, 13.08.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere Studiengänge beim BTB belegt: Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung, Psychotherapie, Klassische Homöopathie und Phytotherapie. Die Studienunterlagen waren übersichtlich und gut verständlich. Auch immer pünktlich da. Die Betreuung durch das Sekretariat und die Tutoren vorbildlich. Auch der Online-Campus ist klasse. Heute bin ich Heilpraktiker in eigener Praxis. Ohne das BTB wäre ich noch nicht am Ziel. Absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Dieter
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.08.2014

Eher mittelmässige Ausbildungsinhalte

Tina, 15.03.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles in allem eine eher mittelmässige Ausbildung, keinesfalls ausreichend für die noch anstehende Prüfung beim Gesundheitsamt. Skript durchaus verbesserungswürdig, teilweise eine lose Blatt-Sammlung und fehlerhaft.
Mir hat das Fachbuchstudium mehr gebracht, auch wenn ich die Interesses an dem ganzen Thema letztendlich wieder verloren habe, lag teilweise an dem Skript als auch an den Dozenten, davon waren 2 super und die anderen hätte ich mir lieber schenken sollen.
Bewertung lesen
Tina
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.03.2014

Ich habe mittelmäßige Erfahrungen gemacht!

Julia, 05.03.2014
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Kompetenz der Lehrkraft in mancherlei Hinsicht fraglich (bezüglich Hygiene und persönliche Ansichten des Dozenten wurden zu sehr mit in das Seminar eingebracht)
- Studienmaterialen dienen eher als grober Leitfaden als zur intensiven Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung
- Korrektur der schulinternen Abschlussprüfung dauerte 4 bis 6 Wochen
- Kontakt zum Dozenten möglich
- Beratung & Service des Instituts ebenfalls möglich
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.03.2014