In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Lernmaterial, sehr empfehlenswert

Sabrina, 05.06.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Lernhefte sind sehr gut gegliedert und gut verständlich mit vielen hilfreichen Tipps. Kontakte waren immer freundlich, die Seminare sehr kompetent und praxisnah. Der Onlinecampus ist ebenfalls tadellos, die Überprüfungsfragen sind sehr lehrreich.
Sabrina
Geschrieben am 05.06.2019

Ich freue mich

Quoc, 22.04.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich kann jede Zeit bei BTB nach fragen, wenn ich eine Probleme bei meinem Studium habe. Die Seminare finden immer am Wochenende statt. Es ist nicht verkehrt, etwas Neues zu versuchen und das Leben umzuorientiern. Es ist einer Versucht wert. Man muss nur Mut haben.
Quoc
Geschrieben am 22.04.2019

Für mich war es eine anspruchsvolle Ausbildung

Andrea, 28.06.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Das Fernstudium hat von mir eine hohe Disziplin abverlangt.
Die Manuskripte empfand ich zum Teil für mich nicht ganz hilfreich. Die angebotenen Seminare in München und Heidelberg waren eine sehr gute Unterstützung. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es sinnvoll ist auch Seminare mit praktischen Anwendungen mit anzubieten.
Andrea
Geschrieben am 28.06.2018

Für jedermann, der flexibel lernen möchte

Anna, 02.08.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Das BTB verfügt über sehr kompetente Lehrkräfte, die super Seminare geben und insgesamt sehr offen sind. Bei den Seminaren gab es auch immer Skripte. Die Studienmaterialien des BTB waren bei mir leider nicht immer ganz so übersichtlich, was das Arbeiten mit viel Fachliteratur erforderte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und zuverlässig. Die Dozenten waren auch bei Fragen immer erreichbar und stets freundlich. Der Internetaufruf zur Beratung und zum Service des Instituts könnte auf der Seite oder im Web allgemein noch etwas auffälliger gestaltet werden, damit man ihn schneller finden kann. Alles in allem ist das BTB empfehlenswert für jeden, der sich neben dem Beruf noch weiterbilden möchte und flexibel lernen will. Toll ist auch, dass das BTB inzwischen Webinare auf dem Online-Campus anbietet!
Anna
Geschrieben am 02.08.2016