Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 20 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 52 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
20 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de
Dauer
20 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Melanie , 16.11.2018 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Juliane , 18.05.2018 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Andrea , 15.12.2017 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Volker , 12.12.2017 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Eva , 12.12.2017 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker für Psychotherapie
Rolf-Schneider-Akademie
Zertifikat
Sektoraler Heilpraktiker
Rolf-Schneider-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 52 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 40
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Spannende Themen gut aufbereitet

Melanie, 16.11.2018
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.8
Sehr interessantes Lernmaterial gut aufbereitet. Die Fallbeispiele in den Einsendeaufgaben sind oft sehr spannend.
Es macht Spaß damit zu lernen. Hilfreich für die Bearbeitung der Einsendeaufgabe ist neben dem ICD 10 ein weiteres Buch, in dem alle Themen noch weiter ausgeführt werden.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.11.2018

Super Lehrgang, sehr zu empfehlen

Juliane, 18.05.2018
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.0
Ich bin sehr froh das Fernstudium angefangen zu haben und fühle mich bei ILS sehr gut betreut. Die studieninhalte sind sehr interessant und das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Ich würde den Studiengang jedem weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Juliane
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.05.2018

Habe beim ILS mein Heilpraktikerabschluss gemacht

Andrea, 15.12.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.6
Zur Zeit bin ich arbeitssuchend da kam Ils wie gerufen und jetzt habe ich eine Perspektive werde nächstes Jahr meine Prüfung beim Gesundheitsamt machen.Ich konnte mich immer auf Ils verlassen und sie waren entgegenkommend und kundenfreundlich.Darum,wegen dem Umgang habe ich auch mein Abschluss geschafft.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.12.2017

Intensiver und fachlich fundierter ILS-Lehrgang

Volker, 12.12.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.5
Das Fachwissen ist anschaulich und verständlich dargestellt. Es gibt diverse Tipps und Strategien, wie man erfolgreich die Prüfung absolvieren kann. Der Umfang ist umfassend, aber gut strukturiert. Ich komme gut mit dem ILS Lehrgang klar. Ständige Wiederholungen festigen das Erlernte. Die schriftlichen Aufgaben sind sehr anspruchsvoll und werden mit hilfreichen Anmerkungen der Dozentin fair benotet. Das motiviert. Ich bin zuversichtlich die Prüfung zu bestehen. Zusätzlich berät mich eine ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie in der kommenden Prüfungsvorbereitungszeit bis Oktober 2018.
Bewertung lesen
Volker
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.12.2017

Heilpraktiker für Psychotherapie, neben der Arbeit

Eva, 12.12.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.3
Ich bin seit 9 Monaten dabei neben einem Full-Time Job mich für den Heilpraktiker für Psychotherapie vorzubereiten. Die Inhalte sind sehr strukturiert aufgebaut, so dass man sich "Häppchenweise" gut in den Stoff einfinden kann. Dank Literaturtipps und netter Betreuung, werden gute Möglichkeiten zur Ergänzung des angebotenen Lehrmaterials aufgezeigt. Auf der Suche nach Lerngruppen kann man den Onlinecampus wunderbar nutzen. Zudem werden dort allerlei Tipps rund ums Lernen angeboten (kostenlose Seminare, wöchentliche Tipps, Lernstrategien u.ä.)
Ich bin rundum zufrieden und kann den Lehrgang nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Eva
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2017

Guter Inhalt

Nicole, 11.12.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
3.6
Einsendeaufgaben wurden schnell beantwortet, Kaum Seminare und Webinare, Tipps für Prüfung mit jeder Einsendeaufgabe, Homepage veraltet, flexibel, freundlich, Lernheft ok, Guter Inhalt der Lernhefte, Dozentenrückfragen wurden mangelhaft beantwortet.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2017

Tolle Lernangebote und nette Betreuung

Eva, 29.05.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.5
Das Lehrmaterial ist praktisch zusammengefasst. Zudem gibt es gute Literaturtipps und eine umfassende Einführung. Für Rundum-Betreuung ist in Form eines festen Ansprechpartners sowie den jeweiligen Fachtutoren gesorgt und es gibt im online Campus viele interessante Lernhilfen und Seminarangebote zum Thema Fernlernen. So macht das Studieren Spaß :)
Bewertung lesen
Eva
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.05.2017

Gutes Team - gute Motivation - gute Ergebnisse

Petra, 23.05.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.1
Gute Betreuung, sehr schnelle Antwort auf Fragen. Das Lernmaterial ist sehr gut. Der Onlinecampus ist etwas verwirrend aber nach einigen Checks und Klicks geht's gut. Relativ anspruchsvoll für "Leute mit nicht medizinischen Vorkenntnissen". Sehr freundliche Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Petra
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.05.2017

Bisher gute Erfahrung

Antje, 24.04.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.0
Die Lernhefte sins übersichtlich und strukturiert . Die Einsendeaufgaben werden zugig bearbeitet mit sachdienlichen Hinweisen. Es ist auch sehr seriös und keine Schalatanerei. Nun hoffe ich nur noch auf eine gute Prüfungsvorbereitung.
Bis hierher danke für die gebotenden Leistungen.
Antje Tauchert
Bewertung lesen
Antje
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.04.2017

Toller Studiengang! :)

Natascha, 24.04.2017
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.2
Das Selbststudium in Bezug auf die Heilpraktikerprüfung lässt sich prima allein zu Hause erledigen, die Studienhefte sind ausführlich und die Sekundärliteratur wurde auch gut gewählt. Die Fernlehrer sind sehr nett und fachlich versiert. Ich fühle mich gut betreut und freue mich darauf die amtsärztliche Prüfung mit der ILS im Rücken ablegen zu dürfen.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.04.2017