Von den 51 Bewertungen gehen 28 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel lernen mit super Betreuung

Maike, 11.03.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich genieße die freie Zeiteinteilung und die gut Betreuung durch die Fernlehrer.
Die Ausbildung als Fernlehrgang zu beginnen, war eine sehr gute Entscheidung und es macht viel Spaß die gut strukturierten Lernhefte durchzuarbeiten.
Die Einsendeaufgaben erleichtern es am Ball zu bleiben und das Gelernte zu vertiefen. Die Rückmeldungen und Noten der Aufgaben kommen sehr schnell, meist noch am selben Tag. Ich bin sehr zufrieden.
Maike
Geschrieben am 11.03.2016

Magisches Lernen im fortgeschrittenen Jugendalter

Kathrin, 02.12.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium einfach klasse. Der Einstieg war einfach, unkompliziert, übersichtlich und sehr gut beschrieben. Die Animation für die erste Lerneinheit war hervorragend, so war ich gleich im Lernen drin. Die Webseminare zum Lernverhalten waren auffrischend und aktiv. Ich fühle mich, egal wie abgeschlagen im am Abend bin, super motiviert, wenn ich die Materialien vor mir liegen habe. Schade finde ich, das ich im Austausch mit anderen keinen Kontakt habe, wobei dies wieder ablenken würde, bei der eh schon wenigen Lernzeit, die mir zur Verfügung steht. Schön würde ich es finden, wenn man noch mehr Videos oder Hörmittel zur Verfügung hätte oder hin und wieder ein Kapitel auch mit einem Webseminar begleitet würde.
Sehr gefreut habe ich mich über die super schnelle Rücksendung meiner ersten Einsendeaufgabe, das hat mich noch mal so sehr motiviert.
Ich hoffe sehr, das ich durchhalte und wünsche allen anderen das auch.
Danke für diese Möglichkeit des Lernens auch im Berufsleben.
Kathrin
Geschrieben am 02.12.2015

Nur gute Erfahrungen bislang

Indra, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Es ist echt angenehm, dass man nicht jeden Tag angerufen wird und nachgefragt wird ob man Probleme hat. Allerdings kann man sich jederzeit melden, wenn man ein Problem hat und wird kompetent und gut betreut. Das ist sehr angenehm. Das Studienmaterial ist sehr aktuell und gut verständlich geschrieben. Klar, lernen muss man es trotzdem. Aber es wird einem nicht schwerer gemacht wie nötig. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und die Benotung ist fair und nachvollziehbar. Kontakt zu Dozenten und Tutoren hatte ich bislang weniger, da ich eine medizinische Vorbildung habe und mich somit aktuell noch nicht sehr schwer tue. Ich komme aktuell noch sehr gut mit. Beraten lassen musste ich mich bislang noch nicht lassen aber ich bin sicher, dass das auch hervorragend funktioniert.
Indra

Gute Betreuung

Tanja, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet. Das Studienmaterial ist aktuell und gut. Die Inhalte sind verständlich. Wiederholungsaufgaben sind eine gute Vorbereitung auf die Prüfung. Die Einsendeaufgaben zwingen den Studierenden sich eingehend mit der Thematik zu beschäftigen und zeigen ihm Verständnisprobleme.
Tanja

Rundum gut versorgt

Katja, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Tolle Lerninhalte die auch für Neueinsteiger sehr verständlich aufbereitet sind.
Fernlehrer ist immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Kennt sich mit der Thematik bestens aus.
Über den online-Campus habe ich bereits Mitstudenten gefunden, mit denen ich mich austauschen kann.
Ich bin rund um zufrieden.
Katja

Durchweg freundliche und kompetente Betreuung

Cathleen, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
In den Studienheften gibt es ab und an kleine Fehler, die sich aber beim Recherchieren schnell aufklären. die Vorortseminare sind ansprechend und informativ. Die Einsendeaufgaben werden eingefordert, was wie ein Motivationsschub wirkt und auch die Korrektur erfolgt sehr schnell.
Cathleen

Gut und professionell

Carola, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Vielfältiges Angebot, gut strukturierte Lernunterlagen, online Angebot, Betreuung durch Fernlehrer gut, weitgehend freies Zeitmanagement, gute Erreichbarkeit bei fragen und Wünschen, Möglichkeit andere Teilnehmer kennenzulernen und Erfahrung auszutauschen.
Carola
Geschrieben am 13.11.2015

Man fühlt sich hier gut aufgehoben, gute Betreuung

Susann, 06.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Trotz Wechsel des Tutors wurde man bestens betreut. Die Einsendeaufgaben wurden schnell und fair bewertet. Die mündliche Überprüfung am Telefon war sehr hilfreich zur Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung. Auch Beratung und Service durch ILS waren ausgezeichnet. Ich werde bestimmt wieder einen Studiengang bei Ihnen buchen. Vielen Dank.
Susann
Geschrieben am 06.11.2015

Ausschließlich positive Erfahrungen!

Rahel, 15.10.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Meine Lehrerin scheint einen kompetenten Eindruck zu machen. Sie schickt mir meine Einsendeaufgaben immer prompt und korrekt korrigert zurück. Auch schreibt sie oft einen kurzen motiverenden Satz dazu.
Das Studienmaterial ist gut. Die Hefte beziehen sich auf das Wichtigste und zusätzlich habe ich ja das Buch zum lernen. Oft greife ich aber auch noch auf andere Bücher zurück, wenn ich mich richtig in ein Thema vertiefen möchte.
Rahel
Geschrieben am 15.10.2015

Sehr gute Betreuung und Focus auf das Wesentliche

Susanne, 21.03.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell, so dass man rasch einen Überblick über den eigenen Leistungsstand bekommt. Dabei sind die Korrekturen immer präzise und ohne Umschweife. Auch die Studienmaterialien, stets aktuell, sind ohne ablenkenden Schnick-Schnack gehalten.
Insgesamt ein sehr zufriedenstellendes Lernangebot.
Susanne
Geschrieben am 21.03.2015