• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 53 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bin begeistert!

Isabell, 12.03.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Als ich mich entschlossen habe eine Weiterbildung zum Heilpraktiker zu starten, habe ich mir mehrere Fernschulen angesehen. Ich habe mich für ILS entschieden, weil ich mich hier am besten aufgehoben gefühlt habe. Der Kontakt mit meiner Lehrgangsbetreuerin war stets höflich und kompetent. Mit meinem Fachlehrer hatte ich bisher nur zur Korrektur meiner Einsendeaufgabe Kontakt. Die Korrektur fand ich fair und mit vielen hilfreichen Anmerkungen zur Verbesserung. Meine Studienmaterialien sind klar strukturiert aufgebaut und vermitteln mir den Lernstoff verständlich. Besonders gefällt mir dabei die kurze und sehr motivierende Einführung am Anfang. Zwischendurch werden ebenfalls aufmunternde Passagen eingeschoben wie "Jetzt haben Sie schon viel gelernt. Gönnen Sie sich eine Pause und kommen Sie dann mit voller Kraft wieder zurück zu Ihren Lernheft". Solche Einschübe geben dem ganzen Lernheft etwas Persönliches.

Da ich erst im 3. Lernmonat bin, kann ich noch nicht so viel zu den Seminaren sagen. Zwei Webinare, an denen ich teilgenommen habe, haben wir sehr gut gefallen!

Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden und bereue meine Entscheidung zur ILS zu gehen nicht. ILS würde ich jederzeit als kompetente Fernschule weiterempfehlen.
Isabell
Geschrieben am 12.03.2016

Flexibles Studium mit sehr gutem Lehrmaterial

Ulrike, 11.03.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Flexibel und lehrreich, anders kann man ein Fernstudium bei der ILS nicht beschreiben. Neben der Regelstudienszeit kann, je nach Studiengang, ein weiteres kostenloses, aber trotzdem betreutes Halbjahr angehängt werden.
Die Lernhefte sind verständlich und logisch aufgebaut und das Lehrbuch entspricht dem aktuellem Stand.
Und wenn man mag, kann man sich im Onlinestudienzentrum einer der vielen Lerngruppen anschließen.
Einsendeaufgaben werden von den Dozenten schnell korrigiert und ergänzt.
Alles in allem eine runde Sache!
Ulrike
Geschrieben am 11.03.2016

Flexibel lernen mit super Betreuung

Maike, 11.03.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich genieße die freie Zeiteinteilung und die gut Betreuung durch die Fernlehrer.
Die Ausbildung als Fernlehrgang zu beginnen, war eine sehr gute Entscheidung und es macht viel Spaß die gut strukturierten Lernhefte durchzuarbeiten.
Die Einsendeaufgaben erleichtern es am Ball zu bleiben und das Gelernte zu vertiefen. Die Rückmeldungen und Noten der Aufgaben kommen sehr schnell, meist noch am selben Tag. Ich bin sehr zufrieden.
Maike
Geschrieben am 11.03.2016

Magisches Lernen im fortgeschrittenen Jugendalter

Kathrin, 02.12.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich finde das Fernstudium einfach klasse. Der Einstieg war einfach, unkompliziert, übersichtlich und sehr gut beschrieben. Die Animation für die erste Lerneinheit war hervorragend, so war ich gleich im Lernen drin. Die Webseminare zum Lernverhalten waren auffrischend und aktiv. Ich fühle mich, egal wie abgeschlagen im am Abend bin, super motiviert, wenn ich die Materialien vor mir liegen habe. Schade finde ich, das ich im Austausch mit anderen keinen Kontakt habe, wobei dies wieder ablenken würde, bei der eh schon wenigen Lernzeit, die mir zur Verfügung steht. Schön würde ich es finden, wenn man noch mehr Videos oder Hörmittel zur Verfügung hätte oder hin und wieder ein Kapitel auch mit einem Webseminar begleitet würde.
Sehr gefreut habe ich mich über die super schnelle Rücksendung meiner ersten Einsendeaufgabe, das hat mich noch mal so sehr motiviert.
Ich hoffe sehr, das ich durchhalte und wünsche allen anderen das auch.
Danke für diese Möglichkeit des Lernens auch im Berufsleben.
Kathrin
Geschrieben am 02.12.2015

Nur gute Erfahrungen bislang

Indra, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Es ist echt angenehm, dass man nicht jeden Tag angerufen wird und nachgefragt wird ob man Probleme hat. Allerdings kann man sich jederzeit melden, wenn man ein Problem hat und wird kompetent und gut betreut. Das ist sehr angenehm. Das Studienmaterial ist sehr aktuell und gut verständlich geschrieben. Klar, lernen muss man es trotzdem. Aber es wird einem nicht schwerer gemacht wie nötig. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig und die Benotung ist fair und nachvollziehbar. Kontakt zu Dozenten und Tutoren hatte ich bislang weniger, da ich eine medizinische Vorbildung habe und mich somit aktuell noch nicht sehr schwer tue. Ich komme aktuell noch sehr gut mit. Beraten lassen musste ich mich bislang noch nicht lassen aber ich bin sicher, dass das auch hervorragend funktioniert.
Indra

Gute Betreuung

Tanja, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet. Das Studienmaterial ist aktuell und gut. Die Inhalte sind verständlich. Wiederholungsaufgaben sind eine gute Vorbereitung auf die Prüfung. Die Einsendeaufgaben zwingen den Studierenden sich eingehend mit der Thematik zu beschäftigen und zeigen ihm Verständnisprobleme.
Tanja

Rundum gut versorgt

Katja, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Tolle Lerninhalte die auch für Neueinsteiger sehr verständlich aufbereitet sind.
Fernlehrer ist immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Kennt sich mit der Thematik bestens aus.
Über den online-Campus habe ich bereits Mitstudenten gefunden, mit denen ich mich austauschen kann.
Ich bin rund um zufrieden.
Katja

Durchweg freundliche und kompetente Betreuung

Cathleen, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
In den Studienheften gibt es ab und an kleine Fehler, die sich aber beim Recherchieren schnell aufklären. die Vorortseminare sind ansprechend und informativ. Die Einsendeaufgaben werden eingefordert, was wie ein Motivationsschub wirkt und auch die Korrektur erfolgt sehr schnell.
Cathleen

Gut und professionell

Carola, 13.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Vielfältiges Angebot, gut strukturierte Lernunterlagen, online Angebot, Betreuung durch Fernlehrer gut, weitgehend freies Zeitmanagement, gute Erreichbarkeit bei fragen und Wünschen, Möglichkeit andere Teilnehmer kennenzulernen und Erfahrung auszutauschen.
Carola
Geschrieben am 13.11.2015

Man fühlt sich hier gut aufgehoben, gute Betreuung

Susann, 06.11.2015
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Trotz Wechsel des Tutors wurde man bestens betreut. Die Einsendeaufgaben wurden schnell und fair bewertet. Die mündliche Überprüfung am Telefon war sehr hilfreich zur Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung. Auch Beratung und Service durch ILS waren ausgezeichnet. Ich werde bestimmt wieder einen Studiengang bei Ihnen buchen. Vielen Dank.
Susann
Geschrieben am 06.11.2015