Von den 51 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eine sehr positive Erfahrung

Lilo, 25.12.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich bin seit mehr als 20 Jahren examinierte Krankenschwester und wollte schon immer mein Fachwissen mit den Inhalten der Naturheilkunde verbinden.Für mich war das Fernstudieum der optimale Weg, mein Ziel zu verwirklichen.Ich fühlte mich rundum sehr gut betreut von kompetenten Lehrkräften und die Studienunterlagen waren sehr gut und verständlich aufgebaut.Natürlich ist die eigene Motivation die wichtigste Grundlage für den Erfolg.
Lilo
Geschrieben am 25.12.2013

Sehr gute Erfahrungen

Brigitte, 13.11.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die gestellten e-mails werden zeitnah beantwortet, die Korrektur der Einsendeaufgaben ist gut, kompetent und schnell. Die Kosten sind in Ordnung, die Versorgung mit Studienmaterialien funktioniert ebenfalls sehr gut. Insegesamt ein sehr gutes Gefühl, hier zu studieren.
Brigitte
Geschrieben am 13.11.2013

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht

Nicola, 20.08.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Vor ein paar Jahren habe ich bereits einen Lehrgang belegt, dann aber sehr schnell gemerkt, dass "es" einfach nicht passt: Kein Problem!
Als ich mich jetzt erneut angemeldet habe, habe ich freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter kennengelernt. Soweit ich zu diesem Zeitpunkt ein Urteil abgeben kann, sind Lehrmaterial auf dem aktuellen Stand und qualitativ wertvoll. Die eine bis jetzt von mir abgegebene Einsendeaufgabe wurde zügig korrigiert und an mich zurückgeleitet.
Ich fühle mich gut aufgehoben!

Nicola
Geschrieben am 20.08.2013

Das ist das beste was mir je passiert ist... :-)

dennis, 20.08.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

was soll ich sagen...die kompetenz meiner fernlehrerin ist hochgradig, dass studienmaterial ist auf dem neusten stand, die einsendeaufgaben bekomme ich nach spätestens 4 tagen korrigiert zurück, der kontakt mit ihr ist problemlos, und die beratung über den service war einwandfrei.

dennis
Geschrieben am 20.08.2013

Viel mehr geht nicht

Tatjana, 04.06.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Der Lehrgang Heilpraktiker ist bereits mein zweiter Lehrgang bei ILS: Schon beim Ersten war ich absolut zufrieden. Die Betreuung, auch vor Ort ist absolut empfehlenswert. Das Material ist zum größten Teil gut und leicht verständlich. Fachfragen werden immer ausführlich beantwortet. Das Einzige Manko wäre vielleicht, das die Benotung der Einsendeaufgaben etwas zügiger zurück geschickt werden könnte. Ich kann ILS nur wärmstens empfehlen und auch dieser Lehrgang wird sicher nicht der Letzte sein.

Tatjana
Geschrieben am 04.06.2013

Lernen im "Alter"

Silvia, 21.03.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Mein Ziel war, das Studium s c h n e l l zu absolvieren. Mit dem ILS war das kein Problem. Ich erhielt meine Studienunterlagen schneller und die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten umgehend. Das Studienmaterial war übersichtlich und gut verständlich, so dass ich mein Pensum in 6 Monaten (anstatt 20) locker geschafft habe.
Die Betreuung meiner Fernlehrerin war super. Das Online-Studiencenter hab ich nicht in Anspruch genommen.
Trotz meines Alters (ich bin über 50) fiel mir das Lernen wieder leicht. Mein Notendurchschnitt liegt bei 1,7!
Ich kann jedem das Fernstudium empfehlen, um beruflich wieder einzusteigen und seine Kenntnisse zu erweitern bzw. auf den neuesten Stand zu bringen. Und dies alles entspannt von zu Hause aus.

Silvia
Geschrieben am 21.03.2013

Gute Erfahrungen

Claudia, 20.03.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, die Betreuung bei Fragen klappte schnell und reibungslos,
das Studienmaterial ist übersichtlich aufgebaut und wer möchte und Zeit hat, kann sich online mit anderen Fernstudierenden austauschen.Was ich etwas vermisst habe, ist doch, für dieses Studium der praktische Teil. Es gibt zwar das Paxisseminar, aber das ist fast am Ende des Studiums und bestimmte Funktionstests in der körperlichen Untersuchung, könnte man sich, wenn sie beispielsweise auf DVD dargestellt werden, besser vorstellen.
Ansonsten habe ich bei diesem Fernstudium, für mich persönlich, viel Wissen erarbeitet.

Claudia

Immer wieder

Anja, 20.03.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Ich bin sehr zu frieden, die Betreuung ist super, man geht auf einen persönlich ein. Auch bei privaten Angelegenheiten. Ich würde es immer wieder machen, obwohl es sehr viel Stress bedeutet, wenn man vollberufstätig ist und zwei Kinder hat. Das gute ist, das man selber sich die Zeit einplanen kann, auch wenn man keine Lust zum lernen hat.

Anja
Geschrieben am 20.03.2013

Tolle Anleitung zum lernen!

Vera, 20.03.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Gute Aufteilung des Lerninhaltes, schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben , nette persönliche Beratung.
Die Hefte sind übersichtlich aufgebaut, mit guten Kontrollaufgaben.
Die Zusendung neuer Hefte erfolgt zügig und zeitnah.
Alles eine runde Sache!

Vera

Lernen mit Spaß und Freude

Louis, 20.03.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Kostengünstiges Angebot, Lernhefte zwingen zur Bearbeitung des umfangreichen Stoffes, die einzelnen Themengebiete können in Ruhe durchgearbeitet werden, Hinweise in den Lernheften auf entsprechende Fachliteratur erleichtert die Kontrolle. Die Falldarstellung sind praxisbezogen. Auch die zwischendurch angeboten Multipel choice Fragen sind ein gutes Training. Die Internet Verarbeitung der Falldarstellung und das Feedback sind sehr gut. So macht es wirklich viell Freude den umfangreichen Stoff zu verarbeiten.

Louis