Fernschulprofil

Die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule® ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Wellness, Gesundheit, Prävention sowie Unternehmensführung/Marketing an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1998
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
9 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule
Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Janina , 17.05.2017 - Ernährungsberatung (Zertifikat)
Sabine , 17.05.2017 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Anja , 17.05.2017 - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Sina , 17.05.2017 - Ernährungsberatung (Zertifikat)
S.M. , 26.04.2017 - Heilpraktiker (Zertifikat)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
Deutschlands führende Fernschule
96% Weiterempfehlung
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

224 Bewertungen von Fernstudenten

224 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
4.7 Sehr gut
4.7
100%
Weiterempfehlung

Von den 224 Bewertungen gehen 127 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 224 Bewertungen gehen 127 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 224 Bewertungen gehen 127 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 82
  • 133
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 23

Flexibles Fernstudium

Janina, 17.05.2017
Ernährungsberatung (Zertifikat)
4.4

Die Zeit war frei einteilbar und die Aufgaben gut zu lösen. Je mehr Zeit man pro Tag investiert, desto schneller wird man auch fertig. Ich konnte das Fernstudium innerhalb meiner SemesterFerien absolvieren. Die Beantwortung meiner Fragen und Beurteilung meiner Aufgaben ging schnell und unkompliziert via Mail.

Bewertung lesen
Janina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Bester Fernstudiengang zum HP

Sabine, 17.05.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.5

Das der Hp nicht ganz einfach ist, denke ich ist allen bekannt.
Er ist aber mit viel mühe und selbstdisziplin zu schafen. Ich habe mich im vorfeld sehr gründlich informiert bevor ich mich dazu entschlossen habe dieses an der Fernakademie zu machen.
Die Dozenten sind sehr freundlich hilfsbereit und kompetent.
Man bekommt schnelle Atworten wenn man hilfe brauchet.
Preis leistungsverhältnis Stimmt auch.
Die Prisenztage die im Kurs enthalten sind, werden dann an einer Schule abgehalten.
Ich habe diese Tage in Mündster bei der Heike gemacht die ist echt super gewessen.
Sie hat alles sehr verständlich und auch langsam erklärt so da man alles verstehen und auch nachvollziehen konnte.

Denn wer glaubt das er diese Praktischen dinge, die docht gelernt werden für die Prüfung nicht braucht hat sich geschnitten.
Die sind Super wichtig.

Ich hoffe doch das ich euch etwas weitergeholfen habe in eurer Entscheidung!
Aber zum vergleich zu anderen Fernstudienen gängen zum Hp ist der Beste die Deutsche Heilpraktikerschule. Das muss man mal erlich sagen.

Bewertung lesen
Sabine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Empfehlenswert!

Anja, 17.05.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.1

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr meinen Gesundheitsberater bei der Fernakademie der deutschen Heilpraktiker Schule am machen und bin sehr zufrieden. Die Dozentinnen sind extrem freundlich und auch bei Fragen schnell zur Stelle. Die Einsendearbeiten werden sehr schnell bearbeitet.
Ein kleinerPunkt den ich schade finde, das der online Campus in diesem Bereich nicht genutzt wird.
Ich habe bereits auch schon ein Seminar in Duisburg gebucht, welches unglaublich toll war. Weitere werden sicher folgen.

Bewertung lesen
Anja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Super Betreuung

Sina, 17.05.2017
Ernährungsberatung (Zertifikat)
5.0

Gute Skripte, die umfassend auf das Thema Ernährungsberatung eingehen und es von allen wichtigen Seiten beleuchten. Die persönliche Betreuung ist große Klasse! Die eingesendeten Aufgaben (kein multiple-choice) werden persönlich korrigiert und beantwortet. Man profitiert so am meisten.

Bewertung lesen
Sina
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Die Einführung war nicht ausreichend

S.M., 26.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.0

Man ist als Fernstudienteilnehmer doch etwas verloren und vermisst den Kontakt zu Dozenten/Tutoren. Die Studienmaterialien waren gut und aktuell, der Onlinecampus gut strukturiert. Beratung durch das Institut hat mir am Anfang absolut gefehlt, musste man sich zusammenstückeln...

Bewertung lesen
S.M.
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.04.2017

Super Fernschule

Nadine, 11.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.8

Bevor ich mich für die Deutsche Heilpraktikerschule endschieden habe, habe ich mir viele Unterlagen und Angebote von anderen Fernschulen zukommen lassen. Meine Auswahl war schnell getroffen. Die schöne und leicht verständliche Mappe hat mir gleich gefallen, ebenso wie der Preis der Ausbildung.

Ich kann die Deutsche Heilpraktikerschule nur empfehlen. Die Skripte sind sehr verständlich geschrieben und auch die Betreuung durch die Tutoren ist 1A. Das Thema Dermatologie gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsthemen aber durch die Lehrfilme und das leicht verständliche Skript habe ich dieses Thema mit der Abschluss Klausur mit nur 2 Fehlern bestanden. Beim Onlinecampus hatte ich zu Beginn etwas Probleme mich dort einzufinden. Doch jetzt klappt alles wunderbar. Fragen werden in der Regel noch am gleichen Tag beantwortet. Zu den Seminaren Jan ich nich nichts zu sagen, aber freue mich schon sehr darauf.

Bewertung lesen
Nadine
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.04.2017

Alles super!

Felix, 11.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
4.8

Ich bin bisher in der Anfangsphase des Fernstudiums und kann vor allem Kompetenzen für Kommunikation, Online Campus, Preis Leistung und Inhalte für sehr gut heißen. Die Inhalte werden sehr gut vermittelt und bei Fragen oder Problemen, gibt es stets einen Ansprechpartner. Schön finde ich den gut aufgebauten Online Campus und die Möglichkeit Kontakt zwischen den Studienteilnehmern online aufnehmen zu können.

Bewertung lesen
Felix
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.04.2017

So macht ein Fernstudium Spaß!

Pia, 11.04.2017
Klassische Homöopathie (Zertifikat)
5.0

Die Materialien sind sehr gut, systematisch aufgebaut und leicht verständlich. Die Betreuung während des Studiums ist toll und die Präsenzseminare helfen das erlernte zu vertiefen. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah und hilfreich bewertet. Ich kann die Deutsche Heilpraktikerschule für ein Fernstudium nur wärmstens empfehlen.

Bewertung lesen
Pia
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.04.2017

Gute und zuverlässige Betreuung + Telefonberatung

Andreas, 11.04.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0

Die Studienmaterialien sind bis jetzt immer Qualitätiv hochwertig und aktuell.
Das Onlineportal ist sehr übersichtlich gestaltet.
Die Beratung war sehr gut, haben mir wirklich weitergeholfen mich zu entscheiden.
Telefonische Rückmeldungen kamen zügig.

Bewertung lesen
Andreas
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.04.2017

Bestes Fernstudium und super Online-Campus

Natalya, 21.03.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
5.0

Ich mache zum ersten Mal solche Tests online und das finde ich super, weil es sehr vorteilhaft und praktisch ist. Schnelle Korrektur und dazugehörige Hilfe.
Ich habe mich schon paar mal durch Anrufe über meine Fragen erkundigt und mir wurde schnell und sehr hilfreich weitergeholfen.

Bewertung lesen
Natalya
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.03.2017

9 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur-Ausbildung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsberatung Zertifikat
4.8
100%
4.8
21
Fachfortbildung für Heilpraktiker, Berater, Coaches und Trainer Zertifikat
4.5
100%
4.5
18
Fitnesscoaching Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
8
Heilpraktiker Zertifikat
4.7
100%
4.7
169
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Stressmanagement und Entspannungsverfahren Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Wellness-Philosophie und Praxis Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 75% Studenten
  • 17% Absolventen
  • 8% ohne Angabe