Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule

+2

Fernschulprofil

Die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule® ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Homöopathie und Akupunktur an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2007
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
7 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule
Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Ursula , 10.12.2018 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Mandy , 08.12.2018 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Mareike , 07.12.2018 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Sandy , 07.12.2018 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Sven , 05.12.2018 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
98% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 339 Bewertungen gehen 206 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 109
  • 213
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 34

Hervorragende Betreuung

Ursula, 10.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und man erhält sehr schnell Rückmeldung auf jegliche Fragen und Wünsche; Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und sehr gut zusammengestellt; Man wird stets über aktuelle Themen bzgl. Prüfung, etc. informiert;
Bewertung lesen
Ursula
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.12.2018

Optimale Vorbereitung

Mandy, 08.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Die Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule zum Heilpraktiker für Naturheilkunde im Fernkurs war für mich die optimale Variante, die Ausbildung parallel zum damaligen Vollzeitjob zu absolvieren. Die Vermittlung des notwendigen schulmedizinischen Wissens in Verbindung mit dem Erlernen naturheilkundlicher Verfahren, Methoden und Therapieansätze hat mich sehr gut sowohl auf die schriftliche und mündliche Prüfung beim Amtsarzt, als auch auf die künftige Arbeit in meiner Praxis vorbereitet. Die Skripte der Heilpraktikerschule haben mir den roten Faden durch die jeweiligen Fachthemen gegeben; mit dem Bearbeiten der Einsendeaufgaben am Ende eines jeden Themenkomplexes konnte ich regelmäßig meinen Wissensstand überprüfen. Die Korrektur und Rücksendung der Einsendeaufgaben erfolgte schnell und zeitnah direkt vom Schulleiter selbst, weiterführende Erläuterungen und Ergänzungen waren stets Bestandteil bei der Rücksendung der Korrekturen. Das virtuelle Klassenzimmer gab mir die Möglichkeit, mit Mitlernenden in Kontakt zu treten und auch das Gelernte mit den anderen Fernschülern auszutauschen, zu festigen und in weiterführende Kontexte zu integrieren. Der Fernkurs hat mir die notwendige Flexibilität gegeben, zu lernen, wenn die Zeit dafür da war. Wenn ich Hilfe oder Unterstützung von der Schule gebraucht habe, habe ich sie immer bekommen und durch regelmäßigen Kontakt per Mail oder im virtuellen Klassenzimmer wußte ich zu jeder Zeit, wo ich stehe, wo noch Handlungsbedarf ist und wie es innerhalb meiner Ausbildung weitergehen kann oder muss.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.12.2018

Man fühlt sich gut aufgehoben

Mareike, 07.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Jederzeit direkter Kontakt möglich. Skripte kommen immer pünktlich. Die Unterrichtsmaterialien sind übersichtlich und gut verständlich. Die Ergebnisse der monatlichen Prüfungen kommen zeitnah. Da ich erst kurz dabei bin kann ich leider noch keine Auskunft über sie Seminare geben.
Bewertung lesen
Mareike
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.12.2018

Super Einstieg in das Thema Ernährung und Beratung

Sandy, 07.12.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.9
Die Dauer der Weiterbildung (6 Monate) war entscheidend dafür, dass ich mich für dieses Angebot entschieden habe. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterinnen, einfaches und unkompliziertes Einreichen der Aufgaben, sehr schnelle, kompetente und umfangreiche Bewertung meiner Aufgaben. Das erlernte Wissen ergänzt meine Tätigkeit als Fitnesstrainerin optimal. Kurzum, ich konnte nur postitive Erfahrungen machen.
Bewertung lesen
Sandy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2018

Umfangreiche Lernmöglichkeiten mit super Tutoren

Sven, 05.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.9
Meine Erfahrung ist man bekommt umfangreiches Lernmaterial. Skripte, Videos, Links, online classes, Audiodateien u. sogar eine App usw. , jederzeit schnelle und kompetente Antworten u. Hilfen von den Tutoren, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss, die Korrektur der Klausuren erfolgt innerhalb von 1-2 Tagen, die Präsenzseminare sind kurzweilig u. sehr hochwertig.. alles in allem top !
Bewertung lesen
Sven
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2018

Sehr gutes Lernmaterial

Janine, 05.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.9
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und anschaulich, das Lernportal im Onlinecampus ist super aufgestellt mit unterschiedlichsten Lernformen, so dass für Jeden etwas dabei ist. Die Tutoren und auch das Verwaltungsteam sind jederzeit für Fragen und Wünsche offen.
Bewertung lesen
Janine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2018

Tolle Betreuerinnen und klasse Seminarleiter :)

Kerstin, 04.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
3.9
Ich würde das Gesundheitsberater Fernstudium an der deutschen Heilpraktikerschule jederzeit weiterempfehlen, jedoch würde ich dem Institut nahe legen, auf den E-Learning-Zug aufzuspringen. Zwar gibt es eine Lernplattform (moodle), aber die Materialien bestehen aus teils nicht ganz so brandaktuell gehaltenen Textskripten (man könnte hier aktuellere Studien miteinbeziehen oder auch mal ein Update mit den neuesten Erkenntnissen anhängen). Die Skripte lesen sich gut, der Stoff wird verständlich und zum Preisleistungsverhältnis ausreichend tief behandelt - manche Themen kamen mir etwas zu kurz/oberflächlich, andere Themen waren dafür sehr tief behandelt, dabei sind diese in der Praxis ohne Zusatzausbildung nicht durchführbar. Die Einsendeaufgaben und Prüfungsgestaltung ist super, verständlich und gut umsetzbar. Zeitlich flexibel kann man den Rhythmus der Skripte anpassen. Ich würde mir allerdings etwas mehr interaktives Lernen wünschen, gerade im Entspannungsbereich würden sich Videoanleitungen oder Audiobegleitungen empfehlen. Auch im Sportbereich könnte man mit Grafiken und Fotos den Lerneffekt verstärken.
Die Betreuung ist super, das Feedback zu den Einsendeaufgaben sehr genau und individuell sowie verständlich dargestellt. Die Seminarleiter zu Sport und Entspannung waren top und ich habe viel aus den Seminaren mitgenommen!
Vielen Dank für ein tolles Fernstudium, welches mir nun hilft an mir selbst zu arbeiten und welches dazu beigetragen hat, dass ich meine Interessen vertiefen konnte und mich ein Stück weit mehr gefunden habe!
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.12.2018

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Charlene, 04.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.3
Man kann sehr viel Geld dafür ausgeben, eine Schule zu finden, die einen gut unterstützen kann. In der Fernakademie der DTHPS bekommt man wirklich umfangreiche Inhalte mit vielen unterschiedlichen Medien (Skripte, Mindmaps, Audio-Vorlesung, MC-Tests, Podcasts...), sodass für jeden Lerntyp etwas dabei ist. Man wird während der gesamten Studienzeit von einer Tutorin betreut. Und die Flexiblität, wenn man das Tempo der Lektionen ändern möchte oder pausieren muss "kostet" das nur eine eMail. Auch wenn man - wie ich - den Prüfungstermin verschieben musste und den Online Campus weiternutzen möchte, ist das für kleines Geld möglich.
Von mir gab es nur deshalb nicht die volle Punktzahl, weil kleinere Rechtschreibfehler in den Unterlagen sind, und weil mir manche Themen didaktisch nicht sinnvoll genug dargestellt sind (allerdings betrifft das auch nur die wirklich anspruchsvollen Bereiche, Neurologie z.B.).
Bewertung lesen
Charlene
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.12.2018

Klare Empfehlung für Deutsche Heilpraktikerschule

Sabine, 04.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Der von mir besuchte Fernlehrgang zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung an der Deutschen Heilpraktikerschule hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Qualitativ hochwertige Skripte, Online-Trainer, ein breites Angebot von Zusatzinhalten, ein enger Kontakt zum jeweiligen Tutor und zwei Praxisseminare haben das Lernen interessant und abwechslungsreich gestaltet. Damit wurde für die anstehende Prüfung eine solide, nachhaltige Wissensgrundlage geschaffen. Besonders gefreut hat mich zudem die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche des Online-Accounts.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 61-65
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.12.2018

Fernlehrgang

Eileen, 04.12.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.9
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe viel gelernt und konnte mit neuem wissen bereits glänzen. Ich freue mich sehr auf noch vieles weitere das es zu lernen gilt.
Das Material ist umfangreich und gut verständlich. Fragen werden immer schnellstmöglich ausführlich beantwortet.
Bewertung lesen
Eileen
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.12.2018

7 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
4.7
100%
4.7
5
Ernährungsberater (Ausbildung) Zertifikat
4.5
100%
4.5
5
Ernährungsberatung (Weiterbildung) Zertifikat
4.7
100%
4.7
54
Gesundheitsberater Zertifikat
4.5
100%
4.5
19
Heilpraktiker für Naturheilkunde Zertifikat
4.7
98%
4.7
243
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Stressmanagement und Entspannungsverfahren Zertifikat
4.9
100%
4.9
6

Seitenzugriffe der Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 67% Studenten
  • 22% Absolventen
  • 11% ohne Angabe