Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Fernschulprofil

Die Deutsche Heilpraktikerschule® - Fernakademie ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Homöopathie und Akupunktur an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2007
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
7 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie
Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Daniela , 12.01.2020 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Vanessa , 12.12.2019 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Sandy , 11.12.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Andrea , 07.12.2019 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Sandra , 07.12.2019 - Gesundheitsberater (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
96% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 417 Bewertungen gehen 226 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 121
  • 270
  • 22
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 42

Lerninhalte des Studiums

Daniela, 12.01.2020
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
3.9
Die Skripte finde ich persönlich nicht so gut. Hab den Vergleich eines Probeskript einer anderen Fernschule was eindeutig informativer ist und das lernen und verstehen einfacher macht ohne die empfohlenen Bücher und dem Internet würde einem ziemlich viel wissen fehlen um die Tests abschliessen zu können . Der Preis ist angemessen. Der Onlinecampus ist auch ganz gut.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.01.2020

Für selbstständige Lerner hervorragend

Vanessa, 12.12.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
3.8
Das schwierige bei Fernstudiengängen ist wohl das Dabei-bleiben und das Kennenlernen der anderen Studienteilnehmer. Das Dabei-bleiben ist die Aufgabe, die man nur selbst erfüllen kann. Wenn man die anderen Studienteilnehmer kennenlernen möchte, bietet das erste online Seminar dafür das passende Sprungbrett.
Ich habe mich dazu entschieden, die Scripte per Post gesendet zu bekommen. Die Scripte zusammen mit dem online-Lernportal sind umfangreich und gut verständlich auch ohne medizinische Vorbildung. Bei jeden Script gibt es eine passende Prüfung, nicht nur im Script sondern auch online.
Super ist, dass man sich die Zeit frei einteilen kann und nebenbei seinem Job nachgehen kann. Ein weiterer Vorteil ist es, dass die Ausbildungskosten im Vergleich zum Besuch einer Heilpraktikerschule wesentlich geringer ausfallen und monatlich zahlbar sind, was auch der Grund war, wieso ich diesen Weg für mich gewählt habe. Empfehlenswert ist ,,Naturheilpraxis heute", das meiner Meinung nach ein Muss ist.
Wichtig für mich im Voraus zu wissen wäre gewesen, dass ich mich schon sehr früh zur Prüfung hätte anmelden sollen, da die Wartezeit in meinem Bezirk tatsächlich 4 Jahre betrug. Da sollte man sich möglichst schnell bei seinem Gesundheitsamt informieren.
Zwar benötigt man für die Prüfung nicht den Ausbildungsnachweis, allerdings ist es sehr hilfreich und hat sich für mich insgesamt gelohnt.

Ich denke es gilt: Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2019

Hier stimmt einfach Alles

Sandy, 11.12.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.8
Die Fernakademie wurde mir von einer Freundin empfohlen. Diese Empfehlung kann ich nun ruhigen Gewissens weitergeben.
Hier stimmt einfach Alles. Vom Inhalt und der ansprechenden Aufmachung des Lernmaterials, über den Kontakt mit den Dozenten, bis hin zum Preis.
Das Lernmaterial war sehr anschaulich gestaltet und verständlich aufgebaut. Die Hausaufgaben waren sehr praxisnah, was mir sehr gut gefallen hat, da das gelernte hier direkt praktisch umgesetzt werden konnte.
Die eingereichten Aufgaben wurden schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Ich habe mich individuell und gut betreut gefühlt.

Das einreichen der Hausaufgaben erfolgt über den Online-Camupus. Und hier muss ich leider ein kleines Contra hinzufügen. Der Online-Campus war für mich etwas unübersichtlich. Ich musste mich am Anfang etwas durchkämpfen um meinen Kurs und die Möglichkeit der Abgabe der Hausaufgaben, zu finden.

Der Kontakt zum Service der Fernakademie war zu jeder Zeit freundlich und die Mitarbeiterinnen sind sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Sandy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.12.2019

Kompaktes Studium mit gutem Online Campus

Andrea, 07.12.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Kompaktes Studium mit guten Zusatzunterlagen, Onlinecampus und Webinaren
Alle 2 Wochen Webinar zur Prüfungsvorbereitung, schnelle Rückmeldung von den Tutoren, zusätzlich werden Unterlagen zur Naturheilkunde frei geschaltet, ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. 
Bewertung lesen
Andrea
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.12.2019

Ausbildung Gresundheitsberatung

Sandra, 07.12.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.3
Ich habe sehr wertschätzende und konstruktive Rückmeldungen zu meinen Ausarbeitungen erhalten. Dies war sehr motivierend und hat mir geholfen mich mit Freude weiter einzuarbeiten. Das Studienmaterial war aktuell und gut verständlich. Es hatte eine klare Struktur, und war dadurch leicht zu bearbeiten.
Der Kontakt zu den Dozenten war immer sehr nett und kompetent. Dazu kamen die sehr informativen Praxisseminare vor Ort. Sie unterstützten mich in der Aneignung des praktischen Wissens und dem Austausch mit Gleichgesinnten. Dazu waren sie eine wichtige Motivation, da die Dozenten als Vorbilder für die erfolgreiche Umsetzung des Gelernten in eine berufliche Praxis dienten.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2019

Perfekt für Vollzeitangestellte für "nebenbei"

Bianca, 06.12.2019
Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.4
Der Titel macht es bereits deutlich. Ich war bisher immer flexibel und konnte meinen Lehrgangsverlauf auch mehrmals ändern, ohne das es Probleme gab. Gerade für Menschen die Arbeiten gehen ist es manchmal schwer sich an vorgegebene Termine zu halten - immerhin hat man auch noch ein Privatleben, welches nicht immer rund läuft und man dementsprechend leider auch mal eine Pause vom Lehrgang braucht, weil man nicht alles unter einen Hut bekommt.

An der Deutschen Heilpraktikerschule ist dies immer möglich, denn sie passt sich den Teilnehmern individuell an. Super Schule und genau deshalb ist das schon meine 3te Weiterbildung dort. Bitte bleibt wie ihr seit und seht den Menschen hinter dem "Kundendasein". <3
Bewertung lesen
Bianca
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.12.2019

Preis ist ok

Sylva, 06.12.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
3.1
So manch ein Inhalt könnte aktualisiert werden, auch die Links im online Campus sind oft nicht aktuell. Will man sich fundiert auf die Prüfung und den Beruf vorbereiten, benötigt man auf jeden Fall sehr viel Disziplin, sollte die Angebote als Wegweiser und roten Faden nutzen und Seminare in der Umgebung besuchen.
Bewertung lesen
Sylva
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2019

Ein sehr gutes Lernangebot

Michaela, 06.12.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Das Lernangebot für das Fernstudium ist wirklich mehr als ausreichend. Man ist schon gut beschäftigt, die ganzen Materialien zu sichten und durchzuarbeiten. Die Schule nutzt die modernen Medien, so dass das Studium zusätzlich durch Webinare und den Online-Campus bereichert wird. Selbst wenn man es zeitlich nicht schafft, an den Webinaren aktiv teilzunehmen, kann man sich später die Onlineversion anschauen. Ich genieße das autodidaktische Lernen und die freie Zeiteinteilung. Falls es Fragen oder Probleme gibt, so werden diese zeitnah beantwortet bzw. besprochen. Das Feedback zu Klausuren kommt ebenfalls schnell zurück. Ich bin rundum sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.12.2019

Flexibel, professionell und motivierend

Marion, 06.12.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.9
Für mich war es die beste Lösung um die Ausbildung berufsbegleitend machen zu können. Ich kann lernen wann und wo ich möchte und das über alle möglichen Kanäle (lesen, hören, sehen und schreiben). Wenn Fragen sind, wird immer schnell reagiert und die Betreuung motivierend.
Bewertung lesen
Marion
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2019

Sehr gute Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

Christin, 23.11.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.3
Super Preis-Leistung.
Habe mir 3 Jahre für das Fernstudium Zeit genommen. Kosten überschaubar bei monatlicher Zahlung. Skripte kamen mit der Post. Empfohlene Bücher gekauft. Alles durchgearbeitet. AbschlussKlausur zum Thema reichte ich ein. Zusätzliche Naturheilkunde Themen wurden daraufhin freigeschalten. Mit medizinische Vorkenntnissen und viel Disziplin gut zu schaffen. Ich bereue es nicht. Stehe jetzt kurz vor der Prüfung.
Bewertung lesen
Christin
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.11.2019

7 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
4.8
100%
4.8
7
Ernährungsberater (Ausbildung) Zertifikat
4.5
100%
4.5
9
Ernährungsberatung (Weiterbildung) Zertifikat
4.7
100%
4.7
67
Gesundheitsberater Zertifikat
4.4
100%
4.4
29
Heilpraktiker für Naturheilkunde Zertifikat
4.6
96%
4.6
290
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.0
83%
4.0
7
Stressmanagement und Entspannungsverfahren Zertifikat
4.9
100%
4.9
7

Seitenzugriffe der Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 65% Studenten
  • 23% Absolventen
  • 12% ohne Angabe