Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Fernschulprofil

Die Deutsche Heilpraktikerschule® - Fernakademie ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Homöopathie und Akupunktur an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2007
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
7 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie
Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sandra , 05.02.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Claudia Maria , 05.02.2019 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Corina , 27.12.2018 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Jennifer , 24.12.2018 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Gudrun , 22.12.2018 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
98% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 345 Bewertungen gehen 211 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 111
  • 217
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 35

Kompetente Betreuung, guter Service

Sandra, 05.02.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung durch den Tutor war perfekt. Die Kontrolle der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und es gab immer praktische Tipps zur späteren Umsetzung. Auch bei Fragen oder Änderungen stand das Team der Schule bereit, um eine passende Lösung zu finden. Man wurde auch immer zeitnah über mögliche Seminare der Fernschule informiert und konnte sich dort bei Interesse selbstständig anmelden. Die Lerninhalte sind sehr aktuell und auch die Aufgaben wurden mit regionaler Recherchetätigkeit aktuell gehalten. Alles in allem kann ich eine Weiterbildung / ausbildung an dieser Akademie nur empfehlen. Vielen Dank für die schöne, interessante Zeit!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019

Qualitativ hochwertige Wissensvermittlung

Claudia Maria, 05.02.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Kompetente Lehrkräfte vermitteln auf qualitativ hochwertigem Niveau. Studienunterlagen sind immer am aktuellsten Stand. Der Online Campus ermöglicht einen rund um die Uhr Zugriff zum Studienmaterial. Lernfortschritte können durch Klausuren selbst überprüft werden. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah. Dozenten und Tutoren sind sehr hilfsbereit und stets bemüht den Absolventen das Maximum an Beratung und Service entgegen zu bringen.
Bewertung lesen
Claudia Maria
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.02.2019

Gut geeignet für Menschen mit Hintergrundwissen

Corina, 27.12.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.5
Ich habe diese Weiterbildung gewählt, da ich bereits durch mein Studium ausreichend Kenntnisse in Gesprächsführung und auch Erfahrungen in Beratungssituationen sammeln konnte. Dies kann natürlich in einem Fernstudium nicht vermittelt werden. Insgesamt bin ich zufrieden. Zu bestimmten Themen muss sich eben gesondert belesen werden, aber ich denke, das ist verständlich. Es kommt eben auch darauf an, was dann jede/r im Speziellen mit dieser Weiterbildung machen möchte.
Bewertung lesen
Corina
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.12.2018

Super Fernstudium!

Jennifer, 24.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.6
Lerninhalte verständlich erklärt und gut strukturiert. Bei Problemen gut erreichbare Dozenten. Ich kann die Akademie nur weiter empfehlen. Außerdem gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zu unterschiedlichen Themen an verschiedenen Standorten.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.12.2018

Immer wieder Neues wagen - perfekte Einstellung

Gudrun, 22.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.9
Ich habe durchaus nur positive Erfahrungen mit der Deutschen Heilpraktikerschule gemacht. Meine erste Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin war 2013/2014.
Mit dem Heilpraktiker Naturheilkunde habe Ich 2017 begonnen und konnte schon sehr Vieles für mich nutzen beruflich wie privat.
Skripte sind sehr gut und die Betreuung ist sehr kompetent. Bei Unklarheiten bekommt man auch direkt Nachricht.
Sehr gut finde Ich auch, dass zwischenzeitlich Webinare angeboten werden.
Auch wenn Ich zwar schon etwas älter bin , macht es mir immer noch Spass,
Neues zu lernen. Dies habe Ich einer sehr netten Heilpraktikerin zu verdanken.
Bewertung lesen
Gudrun
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.12.2018

Fachlich fundierte Prüfungsvorbereitung

Saskia, 17.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.9
Mich hat das Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt, sowie die Möglichkeit an vielen Standorten in Deutschland meine Seminare buchen zu können. Ebenso wäre auch die Option einzelne Themen im Präsenzunterricht bei Bedarf zusätzlich buchen zu können möglich gewesen. Die empfohlene Literatur, die vorgeschlagenen Lernmethoden (über Bücher, Skripte, Videos) bilden eine prima Kombination für jeden Lerntypen. Ich habe neue Lernmethoden durch das Fernstudium kennen gelernt und sie funktionieren wunderbar. Nicht zuletzt ist der Kontakt zu den Tutoren vollkommen problemlos und fachliche Fragen werden zügig und verständlich beantwortet. Ich kann dieses Fernstudium nur empfehlen. 
Bewertung lesen
Saskia
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.12.2018

Hervorragende Betreuung

Ursula, 10.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und man erhält sehr schnell Rückmeldung auf jegliche Fragen und Wünsche; Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und sehr gut zusammengestellt; Man wird stets über aktuelle Themen bzgl. Prüfung, etc. informiert;
Bewertung lesen
Ursula
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.12.2018

Optimale Vorbereitung

Mandy, 08.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Die Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule zum Heilpraktiker für Naturheilkunde im Fernkurs war für mich die optimale Variante, die Ausbildung parallel zum damaligen Vollzeitjob zu absolvieren. Die Vermittlung des notwendigen schulmedizinischen Wissens in Verbindung mit dem Erlernen naturheilkundlicher Verfahren, Methoden und Therapieansätze hat mich sehr gut sowohl auf die schriftliche und mündliche Prüfung beim Amtsarzt, als auch auf die künftige Arbeit in meiner Praxis vorbereitet. Die Skripte der Heilpraktikerschule haben mir den roten Faden durch die jeweiligen Fachthemen gegeben; mit dem Bearbeiten der Einsendeaufgaben am Ende eines jeden Themenkomplexes konnte ich regelmäßig meinen Wissensstand überprüfen. Die Korrektur und Rücksendung der Einsendeaufgaben erfolgte schnell und zeitnah direkt vom Schulleiter selbst, weiterführende Erläuterungen und Ergänzungen waren stets Bestandteil bei der Rücksendung der Korrekturen. Das virtuelle Klassenzimmer gab mir die Möglichkeit, mit Mitlernenden in Kontakt zu treten und auch das Gelernte mit den anderen Fernschülern auszutauschen, zu festigen und in weiterführende Kontexte zu integrieren. Der Fernkurs hat mir die notwendige Flexibilität gegeben, zu lernen, wenn die Zeit dafür da war. Wenn ich Hilfe oder Unterstützung von der Schule gebraucht habe, habe ich sie immer bekommen und durch regelmäßigen Kontakt per Mail oder im virtuellen Klassenzimmer wußte ich zu jeder Zeit, wo ich stehe, wo noch Handlungsbedarf ist und wie es innerhalb meiner Ausbildung weitergehen kann oder muss.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.12.2018

Man fühlt sich gut aufgehoben

Mareike, 07.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
5.0
Jederzeit direkter Kontakt möglich. Skripte kommen immer pünktlich. Die Unterrichtsmaterialien sind übersichtlich und gut verständlich. Die Ergebnisse der monatlichen Prüfungen kommen zeitnah. Da ich erst kurz dabei bin kann ich leider noch keine Auskunft über sie Seminare geben.
Bewertung lesen
Mareike
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.12.2018

Super Einstieg in das Thema Ernährung und Beratung

Sandy, 07.12.2018
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.9
Die Dauer der Weiterbildung (6 Monate) war entscheidend dafür, dass ich mich für dieses Angebot entschieden habe. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterinnen, einfaches und unkompliziertes Einreichen der Aufgaben, sehr schnelle, kompetente und umfangreiche Bewertung meiner Aufgaben. Das erlernte Wissen ergänzt meine Tätigkeit als Fitnesstrainerin optimal. Kurzum, ich konnte nur postitive Erfahrungen machen.
Bewertung lesen
Sandy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2018

7 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
4.7
100%
4.7
5
Ernährungsberater (Ausbildung) Zertifikat
4.5
100%
4.5
5
Ernährungsberatung (Weiterbildung) Zertifikat
4.7
100%
4.7
56
Gesundheitsberater Zertifikat
4.5
100%
4.5
19
Heilpraktiker für Naturheilkunde Zertifikat
4.7
98%
4.7
247
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Stressmanagement und Entspannungsverfahren Zertifikat
4.9
100%
4.9
6

Seitenzugriffe der Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 67% Studenten
  • 22% Absolventen
  • 11% ohne Angabe