Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

Fernschulprofil

Die Deutsche Heilpraktikerschule® - Fernakademie ist 2012 aus der Deutschen Heilpraktikerschule® hervorgegangen. Neben dem seit 2007 zugelassene Heilpraktiker-Fernkurs bietet das Institut seitdem auch verschiedene Fernlehrgänge in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Homöopathie und Akupunktur an und setzt dabei ihren Anspruch fort, qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Ausbildungen anzubieten.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2007
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
7 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie
Shakespearestraße 34
04107 Leipzig
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christin , 11.05.2019 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Valeria , 07.03.2019 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Alexandra , 06.03.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
Franziska , 06.03.2019 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Sabine , 06.03.2019 - Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
98% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 353 Bewertungen gehen 212 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 111
  • 225
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 36

Absolut empfehlenswert

Christin, 11.05.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.5
Sehr gut nebenberuflich zu absolvieren, wenn medizinische Vorkenntnisse vorhanden sind. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Individuell wählbare Studiendauer. Gute Skripte und Literaturempfehlungen.
Reibungslose Organisation. Zuverlässige und schnelle Antworten durch Tutoren.
Selbstdisziplin und Organisation notwendig.
Bewertung lesen
Christin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.05.2019

Rundum toll!

Valeria, 07.03.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.4
Die Anmeldung verlief reibungslos, bei Fragen erhielt ich ein sehr schnelles und präzises Feedback! Meine Materialien habe ich sehr schnell sogar noch vor offiziellen Studienbeginn erhalten. Aber auch sämtliche Zugangsdaten zum OC, die einem ermöglichen sogar von überall und Unterwegs aus zu lernen, was ich super finde! Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und super aufgebaut, wobei es sogar Lerntipps enthält und einen auf Lernpausen hinweist. Bei Hilfe und Fragen sind diverse Ansprechpartner vorhanden und auf Antwort lässt sich da auch nicht lange warte. Ebenso toll ist auch die Möglichkeit zum direkten Austausch mit anderen Studenten zu den verschiedenen Themen aber auch die Möglichkeit online Lerngruppen zu bilden oder sich welchen anzuschließen. Also rundum eine super Sache, die einen dort abholt wo man gerade ist. Äußerst empfehlenswert!
Bewertung lesen
Valeria
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.03.2019

Sehr gute Erfahrung mit meiner Betreuung

Alexandra, 06.03.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.7
Ich bin noch mitten dabei, kann aber als erfahrene Fernlernerin schon sagen, dass ich die Bewertungsweise wie auch den Kontakt mit der Tutorin sehr gut finde. Man bekommt persönliche Hinweise bei der Bearbeitung der Einsendeaufgaben, die wirklich sehr viel bringen. Ferner kann man der Tutorin Fragen stellen, die sehr zügig beantwortet werden, auch wenn sie sich nicht nur auf den Lernstoff, sondern weiterführend handeln. Die Studienmaterialien sind - soweit ich es bisher beurteilen kann - sehr gut aufbereitet, sind praxisnah und praxisbezogen. Es macht wirklich Spaß, damit zu arbeiten, man bekommt gute Tipps und gutes Material für die Praxis.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.03.2019

Für die Gesundheit aller

Franziska, 06.03.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.8
Ich finde den Aufbau und die Informationen, wunderbar. Ich liebe es mich da rein zu lesen und immer mit mind. Einem aha aus einer lerneinheit zu kommen. Die Lehrer sind sehr nett und der Preis ist super. Ich denke das die deutsche Heilpraktiker Schule mit dem Angebot und dem Inhalt vielen Menschen die Möglichkeit gibt sich selbst besser kennenzulernen und die Energie die sie verbreiten kann weiter zu geben.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.03.2019

Neben dem Beruf flexibel weiterbilden

Sabine, 06.03.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
5.0
Da ich in meinem Beruf sehr eingebunden bin und freie Zeit Mangelware ist, habe ich nach einer Fortbildung gesucht, die sich in meinen Alltag integrieren lässt. Das Lehrmaterial ist super aufgebaut, verständlich und spannend. Ich mache diese Fortbildung, da ich auch beruflich mit Lebensmitteln und dadurch mit Ernährung zu tun habe und erhoffe für mich und auch meine Kunden einen Mehrwert. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Leider hinke ich dem Stoff noch hinterher. Da ich damit aber gerechnet hatte, habe den längeren Studienverlauf gewählt und hoffe, alles in diesem Zeitraum zu schaffen. 
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.03.2019

Studieren von zu Hause aus leicht gemacht

Cordula, 05.03.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.6
Bin seit 4 Monaten dabei, Betreuung durch die Tutoren ist sehr gut, Fragen werden schnell und unkompliziert geklärt. Lernskripte sind gut, könnten an manchen Stellen etwas ausführlicher sein. Virtueller Unterricht auch zum nachschauen,wenn man zum Termin mal nicht dabei sein kann. Insgesamt passt das Preis-Leistungsangebot .
Bewertung lesen
Cordula
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.03.2019

Umfassende Grundlagenvermittlung

Uta, 05.03.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.3
Lernpsychologisch sehr gute Skripte, gut aufgebaut, umfassend. Tolles praxisnahes Präsenzseminar. Schnelle Bewertung der Abschlussklausuren und tolle Zusatzskripte über naturheilkundliche Themen und Verfahren. Auch die Veränderung der Studienzeit berufsbedingt war problemlos möglich.
Bewertung lesen
Uta
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.03.2019

Gute Betreuung und Individualität

Rieke, 05.03.2019
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
4.4
Im Studiengang wurden alle Fragen schnell und unkompliziert beantwortet. Es wurde individuell auf mich eingegangen.
Die Lerninhalte waren gut bewältigbar und sehr gut verständlich. Lediglich einige Abkürzungen konnte ich nicht nachvollziehen.
Insgesamt eine richtige Entscheidung, hier mein Fernstudium zu machen.
Bewertung lesen
Rieke
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.03.2019

Super Preis-Leistungverhältnis

Imke, 05.03.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
4.8
Ich habe den Fernstudiengang Weiterbildung Ernährungsberatung abgeschlossen. Die Betreuung war super. Die eingereichten Übungsaufgaben wurden von der Tutorin sorgfältig, schnell und sehr hilfreich kommentiert bearbeitet und zurückgesendet. Die Skripte waren gut verständlich und bis auf einige Literaturangaben auf neuem Stand. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen!
Bewertung lesen
Imke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.03.2019

Kompetente Betreuung, guter Service

Sandra, 05.02.2019
Ernährungsberatung (Weiterbildung) (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung durch den Tutor war perfekt. Die Kontrolle der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und es gab immer praktische Tipps zur späteren Umsetzung. Auch bei Fragen oder Änderungen stand das Team der Schule bereit, um eine passende Lösung zu finden. Man wurde auch immer zeitnah über mögliche Seminare der Fernschule informiert und konnte sich dort bei Interesse selbstständig anmelden. Die Lerninhalte sind sehr aktuell und auch die Aufgaben wurden mit regionaler Recherchetätigkeit aktuell gehalten. Alles in allem kann ich eine Weiterbildung / ausbildung an dieser Akademie nur empfehlen. Vielen Dank für die schöne, interessante Zeit!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019

7 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupunktur Zertifikat
4.7
100%
4.7
5
Ernährungsberater (Ausbildung) Zertifikat
4.5
100%
4.5
5
Ernährungsberatung (Weiterbildung) Zertifikat
4.7
100%
4.7
59
Gesundheitsberater Zertifikat
4.5
100%
4.5
19
Heilpraktiker für Naturheilkunde Zertifikat Infoprofil
4.7
98%
4.7
253
Klassische Homöopathie Zertifikat
4.5
100%
4.5
4
Stressmanagement und Entspannungsverfahren Zertifikat
4.9
100%
4.9
6

Seitenzugriffe der Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 67% Studenten
  • 22% Absolventen
  • 11% ohne Angabe