Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Naturheilkunde" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 181 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Leipzig

Jeanette , 30.09.2022 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Alexandra , 29.09.2022 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Rebekka , 29.09.2022 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Beatrice , 28.09.2022 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Beate , 28.09.2022 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Naturcoaching
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Heilpraktiker für Psychotherapie
HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes und abwechslungsreiches Studienmaterial

Jeanette, 30.09.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Sehr gutes abwechslungsreiches Studienmaterial, an kann auf Skripte, Vorlesungen, Prüfungsvorbereitungen zugreifen. Auch die App mit Fragen für unterwegs ist sehr gut gestaltet . Bei der angebotenen Intensivprüfungsvorbereitung würde ich mir wünschen, dass Sie im Preis inbegriffen wäre. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck.
Jeanette
Geschrieben am 30.09.2022

Super betreut durch das Onlinestudium

Alexandra, 29.09.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist flexibel zwischen 1 und 3 Jahren online buchbar. Das gibt jedem die Chance in seinem Tempo zu lernen was optimal ist.Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr dabei und jedes der Bisherigen Skripte sind klar verständlich und super strukturiert! Mit dem Online-Campus kam nam dann das Wissen in Seminaren/Vorlesungen vertiefen und auch tolle Tipps bekommen. Da ein Tutor für jeden bereitsteht können auch persönliche Fragen schnell geklärt werden!
Alexandra
Geschrieben am 29.09.2022

Individuelle Betreuung,informative Veranstaltungen

Rebekka, 29.09.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich fühle mich durch die regelmäßigen Tutorien gut betreut, die Skripte sind intuitiv gestaltet und beinhalten zahlreiche Verweise auf andere Quellen, zusätzlich wird das Basiswissen noch mit interessanten informativen Veranstaltungen zu heilpratischen Behandlungsmethoden gefüttert. Auch die digitale Nutzung ist im Fortschritt.
Rebekka
Geschrieben am 29.09.2022

Flexibles und strukturiertes Fernstudium

Beatrice, 28.09.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich kann lernen wann und wo ich will, über die App kann man immer auf die Skripte zugreifen, die man sich auch als gedruckte Version zusenden lassen kann.
Maximale Flexibilität auch durch die Möglichkeit den Kurs in 1,2 oder 3 Jahren zu absolvieren. Die Tutoren sind per Mail und telefonisch erreichbar und stehen einem immer zur Verfügung bei Fragen.
Die Einzelnen Themen sind Strukturiert und die Themen werden nach und nach zur Verfügung gestellt. Die Strukturierung ist nach Organen gestaltet und umfasst die Anatomie, die Physiologie und die Pathologie. Zu jedem Thema gibt es sowohl ein Onlinevorlesungen und Aufzeichnungen dazu sowie Audiovorlesungen.
Man kann sich im Kurs für verschiedene Fortbildungen anmelden und somit, wenn man möchte die Behandlungsmöglichkeiten vertiefen und erlernen.
Die Gliederung im Onlinecampus ist übersichtlich und nach Themen strukturiert wie man sie Zeitlich zugesendet bekommt. Alles in allem hat das Fernstudium einen roten Faden mit dem man sehr gut lernen kann.
Beatrice
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als Post-Versand