COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

+1

Fernschulprofil

Impulse e.V. wurde 1990 gegründet und ist Deutschlands größte Fach-Fernschule für freie Gesundheitsberufe. Studierende haben die Möglichkeit, in den sechs Fachbereichen Naturheilkunde / Gesundheit, Ernährung und Prävention / Fitness und Wellness / Psychologie und Pädagogik / Spiritualität und alternatives Denken sowie Tierheilkunde über 30 Aus- und Weiterbildungen zu studieren. Alle Fernlehrgänge sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU) staatlich geprüft und zugelassen. Aufgrund des gemeinnützigen Vereinshintergrundes bietet Impulse e.V. Studierenden ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1990
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
37 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Impulse e.V.
Rubensstraße 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Ramona , 12.03.2020 - Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
VJ. , 03.01.2020 - Feng-Shui-Berater (Zertifikat)
Dorothea , 17.12.2019 - Homöopathie (Zertifikat)
Diana , 05.12.2019 - Wechseljahreberatung (Zertifikat)
Simone , 05.12.2019 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
95% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 869 Bewertungen gehen 215 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 261
  • 542
  • 51
  • 8
  • 7
Seite 1 von 87

Studiengang ist super bis auf eine Dozentin

Ramona, 12.03.2020
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
4.1
Ich habe jetzt den Studiengang zur Aromapraxis fast fertig und kann sagen, dass das Studium schon sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht zufrieden bin ich mit der Dozentin Frau Y. insgesamt. Ausserdem hat sie Seminare abgesagt, weil die Mindestanzahl der Studenten nicht erreicht war. Man muss dazu sagen, dass die Studenten schon vor Ort waren und entsprechende Kosten hatten. Ich bekam von ihr eine 3,7 in Heft 8, weil sie der Meinung war ich hätte keine Eigenleistung erbracht und lies ein Programm Namens Blackscan über meine Einsendeaufgaben scannen. Plötzlich waren alle Noten, die ich tatsächlich in Eigenleistung erbracht habe völlig falsch und am Thema vorbei. Plötzlich war alles Zusammenhanglos gewesen und mir wurde angedroht, mich nicht zur Prüfung zuzulassen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe mich lediglich zu Recht beschwert und man drohte mir mit Sanktionen. Nach Wuppertal würde ich niemals gehen, in Sindelfingen war alles Top. Ich freue mich auf meinen Abschluss im Mai 2020.
Bewertung lesen
Ramona
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.03.2020

Ausbildung zur Feng Shui- Beraterin

VJ., 03.01.2020
Feng-Shui-Berater (Zertifikat)
4.3
Ich habe bei Impulse meine Ausbildung zur Feng Shui- Beraterin abgeschlossen und habe mich immer gut betreut gefühlt. Bei Problemen wurde mir stets schnell weitergeholfen und gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Ich kann Impulse besten Gewissens weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach und auch wenn man in der Regelstudienzeit nicht fertig wird, kann man, ohne in horende Umkosten gestürzt zu werden, ganz in Ruhe das Studium beenden.
Kleiner Tipp: In NRW kann der Bildungscheck genutzt werden, da die meisten Studiengänge über Praxisseminare verfügen und Impulse diesen anstandslos akzeptiert.
Bewertung lesen
VJ.
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.01.2020

Homöopathiekurs für klassische Homöopathie

Dorothea, 17.12.2019
Homöopathie (Zertifikat)
4.1
In diesem Kurs wird man an die klassische Homöopathie nach Hahnemann herangeführt. Ich lernte sehr gut den Umgang mit Synthesis und dem Repetitorium
nach Nash kennen. Es ist praxisnah und gut anzuwenden.Die Literaturhinweise und Hinweise auf Apps helfen auch, tiefer in die Materie einzudringen. Die Seminare 2 und 3 waren arbeitsintensiv und erfolgreich.Da ich schon Grundlagenkenntnisse hatte,
verzichtete ich auf Seminar 1-auch auf Grund der Entfernung Leipzig- Wuppertal.
Insgesamt kann ich es sehr gut anwenden- Lernziel also prima erreicht.
Die Anwendung des Synthesis nimmt relativ Zeit ein.Die Synthesis- App soll
effektiver sein, so dass ich mir diese noch zulegen werde.
Bewertung lesen
Dorothea
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2019

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

Diana, 05.12.2019
Wechseljahreberatung (Zertifikat)
4.5
Wechseljahrberatung war nach der TCM mein 2. Fernstudium bei Impulse und ich war beide Male sehr zufrieden. Die Studienbriefe klar und übersichtlich, so dass es für mich gut verständlich war. Das Lehrgangsseminar (Wechseljahrberater) in Pfaffenhofen war ein wirklich interessantes Wochenende. Die Leiterin hatte sehr viel theoretisches wie praktisches Wissen und hat dies gut verständlich und sehr gern weitergegeben.
Meine Zufriedenheit mit Impulse zeigt sich auch darin, dass ich nach langem Überlegen nun die Heilpraktiker-Ausbildung begonnen habe.
Bewertung lesen
Diana
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.12.2019

Hat vorallem Spaß gemacht

Simone, 05.12.2019
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
4.9
Es war eine schöne Zeit, vorallem die Seminare (Wuppertal, Hannover) haben mir sehr gut gefallen. Die Ausarbeitungen wurden immer schnell korrigiert und auch verständlich bewertet aus den Kritiken konnte man gut lernen. Die Prüfung war machbar, die Ausarbeitung schrieb sich kurzweiliger als zu Beginn befürchtet
Bewertung lesen
Simone
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.12.2019

Ich bin jetzt Dozentin in der Erwachsenenbildung

Imke Chirsten, 04.12.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
3.0
Ich habe sehr viel gelernt und erkannt, wie inspirierend es ist, mich mit der Thematik auseinander zu setzen und sie zu verinnerlichen.Dafür bin ich sehr dankbar.Nun hoffe ich darauf,dass es mir für die Zukunft den richtigen Erfolg bringt und ich Menschen im Hinblick auf ihre Gesundheit und ihrer Entspannung etwas Lehren kann.
Bewertung lesen
Imke Chirsten
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.12.2019

Sehr fundiertes Grundwissen wird vermittelt

Kathrin, 02.12.2019
Praxisführung und Praxismarketing (Zertifikat)
5.0
Ich hatte vor diesem Lehrgang keine Vorkenntnisse im Bereich VWL, BWL oder Marketing. Ich habe mir davon versprochen, grundsätzliche Einblicke in diese Themengebiete zu bekommen. Dies war auch voll und ganz der Fall. Die Abschlussfragen zu den einzelnen Studienbriefen waren sehr praxisorientiert. Sie wurden schnell korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren versehen, sodass man aus der Korrektur noch viel lernen konnte.
Das Abschlusszertifikat wurde mir unaufgefordert und sehr zeitnah zugeschickt.
Daher kann ich diesen Lehrgang weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.12.2019

Tolle Seminare

Kathrin, 02.12.2019
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
4.8
Ich habe bereits zwei Lehrgänge bei Impulse absolviert und bin mal wieder sehr zufrieden. Die Korrekturen waren stets sehr hilfreich und standen nach kurzer Zeit bereit. Die Lehrmaterialien beinhalten gute Tipps für weiteres Studienmaterial. Die Präsenzseminare waren richtig toll und haben viel neues Wissen vermittelt. Sie waren sehr praktisch ausgerichtet und kurzweilig. Der Service von Impulse ist wie immer sehr gut gewesen, bei Fragen bekam man sehr zeitnah eine aussgekräftige Antwort.
Nachdem ich bereits anderweitig eine Fitnesstrainer C-Lizenz erworben hatte, hat mich dieser Lehrgang nun sehr weitergebracht und ich fühle mich nun gut vorbereitet, eigene Fitnesskurse anzubieten.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.12.2019

Sehr praxisorientierter Lehrgang

Kathrin, 29.11.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.6
Der Lehrgang ist gut strukturiert und die Lernskripte verständlich aufgearbeitet. Bei den Praxisseminaren kann man zwischen verschiedenen Standorten und somit auch zwischen verschiedenen Dozenten wählen. Das fand ich toll, so habe ich verschiedene Dozenten und auch sehr viel fachlichen Input bekommen. Die Dozenten sind sehr kompetent. Ich gebe mittlerweile selbst einen Entspannungskurs und kann diesen Lehrgang weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2019

Sehr eigenständig, informativ und interessant

Hannah, 27.11.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
4.1
Für mich als Vollzeit-Arbeitende im Schichtdienst ist es super, dass man sehr eigenständig arbeitet. Es gibt keine vorgegebene online Seminare zu bestimmten Zeiten, wie es beispielsweise bei anderen Anbietern der Fall ist. Man arbeitet und lernt wirklich eigenständig & für sich. Für einige mag dies eher negativ sein, für mich ist es aber ein absolut positiver Punkt, da ich so meine Lerneinheiten super mit meinen Schichten abgleichen konnte. Die Hausarbeiten sind mit dem zugeschickten Material auf jeden Fall lösbar und auch auf die Abschlussprüfung war man hiermit super vorbereitet. Die Seminare waren sehr interessant, sind meiner Meinung nach aber nicht zwingend notwendig. (Außer natürlich das, bei dem die Abschlussprüfung stattfindet.) Aber auch hier ist Impulse e.V. flexibel, ich konnte zum Beispiel ein Seminar ausfallen lassen da bei mir die Prüfung zeitlich als zweites Seminar anstand. Also im Großen und Ganzen kann ich nur positives äußern.
Das einzige was mir gefehlt hat, war die Möglichkeit mit anderen Studierenden Kontakt aufzunehmen. Es gibt zwar ein Forum, welches aber sehr ausgestorben ist. Den online Campus könnte man etwas ansprechender gestalten. Aber ansonsten wirklich top.
Bewertung lesen
Hannah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.11.2019

37 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromapraxis/Aromatherapie Zertifikat
4.2
100%
4.2
11
Ayurveda Zertifikat
4.9
100%
4.9
4
Bachblütentherapie Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Dozent in der Erwachsenenbildung Zertifikat
4.3
100%
4.3
17
Entspannungstrainer Zertifikat
4.9
100%
4.9
55
Ernährungsberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
105
Erziehungs- und Entwicklungsberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
55
Fachkraft für Inklusion Zertifikat
4.2
100%
4.2
5
Familienberatung und Alltagsorganisation Zertifikat
4.6
100%
4.6
7
Farb- und Stilberatung (Personal Style Coaching) Zertifikat
4.5
100%
4.5
6
Feng-Shui-Berater Zertifikat
4.3
100%
4.3
2
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) Zertifikat
4.6
100%
4.6
21
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
4.2
83%
4.2
6
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) Zertifikat
4.4
86%
4.4
61
Gesundheitsförderung für Kinder Zertifikat
3.3
50%
3.3
9
Heilpraktiker Zertifikat
4.7
100%
4.7
74
Homöopathie Zertifikat
4.4
100%
4.4
16
Homöopathie für Tiere Zertifikat
4.1
100%
4.1
1
Klientenzentrierte Gesprächsführung Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 15
Massagen, Beauty und Körperpflege Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Mediator Zertifikat
4.5
100%
4.5
33
Naturheilkunde für Kinder Zertifikat
4.3
100%
4.3
6
Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Pflanzenheilkunde für Tiere Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxisführung und Praxismarketing Zertifikat
5.0
100%
5.0
8
Psychologischer Berater (Personal Coach) Zertifikat
4.9
95%
4.9
124
Psychotherapie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 23
Seniorenberater (Altenbetreuung) Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Shiatsu Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Spirituelle Lebensberatung Zertifikat
4.6
100%
4.6
42
Stressmanagement und aktive Entspannung Zertifikat
4.9
100%
4.9
7
Suchtberatung Zertifikat
4.2
100%
4.2
17
TCM für Tiere Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.5
100%
4.5
85
Tierpsychologe Zertifikat
4.7
100%
4.7
13
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Zertifikat
5.0
100%
5.0
21
Wechseljahreberatung Zertifikat
3.5
67%
3.5
10

Seitenzugriffe des Impulse e.V. auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den Impulse e.V. unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 39% Studenten
  • 55% Absolventen
  • 5% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019