Der Fernlehrgang "Entspannungstrainer" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €. Bisher haben 55 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

765 €

Kathrin , 29.11.2019 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Tina , 11.09.2018 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Kerstin , 21.12.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)

Resilienztrainer
Stress-Management-School
Entspannungstrainer
BSA-Akademie
Autogenes Training Oberstufe
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Entspannungspädagoge
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Von den 55 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr praxisorientierter Lehrgang

Kathrin, 29.11.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Der Lehrgang ist gut strukturiert und die Lernskripte verständlich aufgearbeitet. Bei den Praxisseminaren kann man zwischen verschiedenen Standorten und somit auch zwischen verschiedenen Dozenten wählen. Das fand ich toll, so habe ich verschiedene Dozenten und auch sehr viel fachlichen Input bekommen. Die Dozenten sind sehr kompetent. Ich gebe mittlerweile selbst einen Entspannungskurs und kann diesen Lehrgang weiterempfehlen.
Kathrin
Geschrieben am 29.11.2019

Erfahrung Studium

Tina, 11.09.2018
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich finde es sehr gut das in diesem Studium stark auf die Professionelle Gesprächsführung eingegangen wird. Meiner Meinung nach wird alles Angesprochen was man später zum Anleiten benötigt. Schön ist das zwar ein Ablauf vorgegeben wird wie eine PM/AT angeleitet wird, man aber immer wieder ermuntert wird seine individuelle Note mit einfließen zu lassen. Die Seminare waren Klasse! Jederzeit wieder.
Tina
Geschrieben am 11.09.2018

Entspannungstrainer und HP-psych. Prüfungsvorber.

Kerstin, 21.12.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zur Entspannungstrainerin und HP-psych. Prüfungsvorbereitung bei Impulse absolviert.
Leicht verständliche Aufgabenhefte, gut erklärt, einfach online zu bearbeiten, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und Preis-Leistung top.
Kerstin
Geschrieben am 21.12.2017

Viel Spaß am Lernen

Bärbel, 22.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr gute Kenntnisse vermittelt und die Entspannungsmethoden in einen sinnvollen, praxisorientierten Rahmen gestellt. Das Lernen hat mich motiviert, mich auch über die Studienbriefe hinaus mit dem Thema zu beschäftigen. Insbesondere die Praxisseminare haben mir gefallen. Die Leitung in Wuppertal war sehr kompetent und unterstützend. Außerdem habe ich viele interessante Menschen kennengelernt und Erfahrungen im Anleiten von PM und AT sammeln können. Diese Seminare haben mich bestärkt, auf jeden Fall als Entspannungstrainerin zu arbeiten und mich in meiner eigenen Entwicklung weiter gebracht. Ich habe daraufhin beschlossen, noch ein weiteres Fernstudium bei Impulse anfzufangen (Psychologische Beratung). Momentan bin ich dabei, mich auf Teilzeitbasis selbstständig zu machen. Wenn das nicht klappt, werde ich auf jeden Fall ehrenamtlich meine Fähigkeit, anderen Menschen zu Entspannung zu verhelfen, einsetzen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich entweder über Entspannungskurse oder indem ich in Unternehmen gehe, eine kleine Selbstständigkeit schaffen werde.
Bärbel
Geschrieben am 22.05.2017