Fernschulprofil

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge für Fachkräfte aus der Hotellerie und der Gastronomie an. Über branchenspezifische, staatlich zugelassene Abschlüsse bietet die DHA ihren Teilnehmern die Möglichkeit, parallel zum Job die Weichen für den beruflichen Aufstieg zu stellen. Die DHA bietet ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem, das Flexibilität bietet und mobiles Lernen möglich macht.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
17 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

DHA - Deutsche Hotelakademie
Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Jutta , 25.05.2017 - Sommelier (IHK)
Gabriele , 21.05.2017 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Daniel , 20.05.2017 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Andreas , 17.05.2017 - Revenue Manager (Zertifikat)
Anna , 17.05.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Nationale Handelsakademie Deutschland
80% Weiterempfehlung
Infoprofil
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
98% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
95% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 264 Bewertungen gehen 166 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 48
  • 199
  • 13
  • 3
  • 1
Seite 1 von 27

Ein Fernstudium bei der DHA - immer gut betreut

Jutta, 25.05.2017
Sommelier (IHK)
4.6

Sehr gute Betreuung. Wenn etwas unklar ist, bekommt relativ schnell eine Antwort und Hilfe.
Die Seminare sind gut aufgebaut und sehr lerreich. Aber auch das digitale Lernen klappt gut.
Manchmal ist mir der Studienbrief nicht eindeutig genug. Aber wie gesagt, man kann nachfragen und bekommt immer Auskunft und Hilfe. Die Flexibilität eines Fernstudiums ist toll. Aber es bedeutet auch viel Selbstdisziplin und man hat keine Mitschüler zum Austausch. Das fehlt mir manchmal.

Bewertung lesen
Jutta
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.05.2017

Modernes Wissen, freundliches Team, sehr gute Dozenten

Gabriele, 21.05.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
4.8

Da man die Zeit für sich selbst einteilen kann, ist diese Art des Studium für mich die richtige Entscheidung gewesen.
Der Lehrinhalte der Studienbriefe sind sehrgut zu verstehen.
Das Online Klassenzimmer ist eine wunderbare Art um von sehr guten Dozenten Unterricht und Information zu erhalten.
Ich freue mich darauf, mein Ziel zu erreichen.

Bewertung lesen
Gabriele
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.05.2017

Verpflegungsbetriebswirt

Daniel, 20.05.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
5.0

Ich kann nur empfehlen neben Beruf. Noch ein Studium zu machen bei freier Zeit Einteilung.
Und wenn man Problem hat und Hilfe braucht helfen sie einem sofort. Die Dozenten haben auch immer alles super erklärt und spannend rüber gebracht. Ich würde die DHA sofort weiter
empfehlen.

Bewertung lesen
Daniel
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.05.2017

Aus der Theorie gute Denkanstöße für die Praxis

Andreas, 17.05.2017
Revenue Manager (Zertifikat)
4.1

Hilfreich für die operative Arbeit; Gelerntes konnte in meinem Fall direkt umgesetzt werden. Qualität der Präsenzphasen sind stark abhängig von den jeweiligen Referenten. Webinare waren mit sehr guten Sprechern. Ich wurde von meinem Arbeitgeber finanziert.

Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibles Lernen neben dem Job

Anna, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8

Als Sales&Revenue Coordinator habe ich mich entschlossen, den Betriebswirt zu machen. Um mich weiterhin voll auf den Beruf zu konzentrieren habe ich die Variante des Fernstudiums gewählt. Es ist super, sich die Lernzeiten unter der Woche abends oder am Wochenendw flexibel zu legen. Zudem sind alle Ansorechpartner der DHA sehr freundlich und stets hilfsbereit! Weiter so!

Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Rundumsorglospaket

Conny, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0

Meine Tutoren sind immer da und ansprechbar, wenn ich Hilfe benötige.
Egal ob telefonisch, per Mail oder Kontaktformular, wenn ich eine Frage habe bekomme ich auf allen Wegen immer die passende Antwort, nachvollziehbar und logische erklärt. Die Webinare sind ansprechend und kurzweilig ausgearbeitet, sodass selbst die trockensten Themen verständlich in Erinnerung bleiben.

Bewertung lesen
Conny
Alter 26-30
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Eine Investition für die Zukunft/Weiterempfehlung

Joachim, 17.05.2017
Betriebswirt für Systemgastronomie (Zertifikat)
4.5

Ich mochte die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung, dafür ist man aber auch gezwungen sich die Zeit zum lernen zu nehmen. Manchmal sind Fragen aufgekommen die ich dann mühevoll selbet rechereieren musst. Da fehlte mir der Lehrer am Pult zum kurz nachzufragen. Heute meine ich müsste der Systemgastronom noch intensiver (Beim Lerninhalt) auf den Cateringbereich bezogen werden. Einige Punkte waren doch sehr auf Selbstständig oder Franchisenehmer lastig.

Bewertung lesen
Joachim
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Man wird definitiv egal bei was unterstützt

Gerrit, 17.05.2017
Diätkoch (IHK)
3.8

Jedes Problem wurd angegangen wird gelöst.. fast immer erreichbar und auch für externe lernmaterialien behilflich... alle freundlich. Die Seminar gehen auf die Lerninhalte ein und man ist in einer Gruppe wo man sich wohl fühlt... Es wird für alles gesorgt was man braucht

Bewertung lesen
Gerrit
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr Empfehlenswert!

Nicole, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6

Die Studienbriefe sind gut strukturiert, die Orga in der Zentrale ist schnell in der Bearbeitung von Anfragen und Bewertungen. Seminare sind nicht überfüllt u gut getimed.
Durch die Studienbriefe in der Lernwelt ist man absolut flexibel!
Preis-Leistung passt! Jeder Zeit wieder gerne!!!

Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Beratung und Service der Uni

Nadine, 17.05.2017
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
4.9

Sehr freundliche Mitarbeiter, die bei Fragen immer zur Seite stehen und einem Helfen. Studienmaterial kommt immer pünktlich mit der Post und man hat die Möglichkeit an ausreichend Seminaren teilzunehmen. Inhalte werden gut erklärt und sind verständlich aufgebaut.

Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

17 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Assistant Sommelier Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirt für Systemgastronomie Zertifikat
4.6
100%
4.6
6
Diätkoch IHK
4.4
92%
4.4
20
E-Commerce Manager Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Ernährungsberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
F&B Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
8
Fachwirt im Gastgewerbe IHK
4.4
95%
4.4
35
Führungsführerschein Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Hotelbetriebswirt Zertifikat
4.7
98%
4.7
90
Küchenmeister IHK
4.5
100%
4.5
15
MICE-Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Revenue Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
26
Sales Manager Zertifikat
4.2
100%
4.2
3
Sommelier IHK
4.6
100%
4.6
12
Vegetarisch-vegan geschulter Koch Zertifikat
4.4
100%
4.4
9
Verpflegungsbetriebswirt Zertifikat
4.7
100%
4.7
37
WSET ® Level 2, Award in Wines and Spirits Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der DHA - Deutsche Hotelakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHA - Deutsche Hotelakademie unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DHA - Deutsche Hotelakademie.
Keyword Position
fh nordhausen forum 1
fh nordhausen ranking 1
hochschule nordhausen ranking 1
fh nordhausen sozialmanagement 2
fh nordhausen 3
nordhausen fh 3
nordhausen fachhochschule 3
nordhausen hochschule 3
hochschule nordhausen 3
fh nordhausen adresse 3

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 61% Studenten
  • 32% Absolventen
  • 6% ohne Angabe