DHA - Deutsche Hotelakademie

+4

Fernschulprofil

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge für Fachkräfte aus der Hotellerie und der Gastronomie an. Über branchenspezifische, staatlich zugelassene Abschlüsse bietet die DHA ihren Teilnehmern die Möglichkeit, parallel zum Job die Weichen für den beruflichen Aufstieg zu stellen. Die DHA bietet ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem, das Flexibilität bietet und mobiles Lernen möglich macht.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
21 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

DHA - Deutsche Hotelakademie
Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Dennis , 03.12.2019 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Christina , 02.12.2019 - MICE Management (Zertifikat)
Nina , 22.11.2019 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Florian Westenhöfer , 20.11.2019 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Marlina , 17.10.2019 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
97% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
81% Weiterempfehlung
3
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
4
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 384 Bewertungen gehen 139 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 83
  • 279
  • 17
  • 4
  • 1
Seite 1 von 39

Verpflegungsbetriebswirt: So soll es sein !

Dennis, 03.12.2019
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
4.6
Es gibt Fernstudiums die braucht kein Mensch ,aber dieses hier ist anders.
Jeder ob Koch oder leitender Angestellter in der Gastronomie täte es gut dieses Studium zu machen ,es hat mein Horizont erweitert und mich auf Situationen vorbereitet die ich nun anwenden kann ,aber VORBEREITET denn man weiß nun was verlangt wird.
Es ist sehr Lohneswert sein Blick zu erweitern und sich Weiterzubilden.

Ein ganz großes Lob an meinen Tutor der mich stets mit Rat und Tat unterstützte und überaus Kompetent war und ist in allem.
Danke an Herr S.Hölzle für seine tolle Arbeit und Hilfestellung.

Auch ein Danke an die Mitarbeiter die die Seminare geben und sich im Hintergrund um alles weitere kümmern, Sie alle machen einen tollen Job.

Bis Demnächst Grüße
Bewertung lesen
Dennis
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.12.2019

Einfach, symphatisch und professionell!

Christina, 02.12.2019
MICE Management (Zertifikat)
4.6
Der MICE Management-Kurs umfasst 6 Webinare, welche von Frau Gabriele S. gehalten werden. Durch ihren enormen Erfahrungsschatz vermittelt sie neben Fachwissen auch Beispiele aus dem echten Alltag. Man findet sich in ihren Anekdoten wieder und bekommt in stets spannenden und kurzweiligen 90 Minuten viel neues Wissen vermittelt. Sehr bereichernd!
Bewertung lesen
Christina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.12.2019

Super Studium mit spannenden Inhalten

Nina, 22.11.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Mit meiner Weiterbildung war ich rundum zufrieden. Insbesondere die persönliche Betreuung durch die Studientutoren war für mich ein echter Gewinn. Bei Fragen zum Inhalt oder Ablauf konnte ich meine Studientutorin Jederzeit erreichen die mir mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ich habe meine Entscheidung an keinem Tag bereut und kann eine Weiterbildung an der DHA nur empfehlen! :)
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.11.2019

Gut, auch wenn es sicherlich bessere Inhalte gibt.

Florian Westenhöfer, 20.11.2019
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
4.3
Es gibt inhaltlich kompakteres Material zum lernen (WBQ z.B. Stöhr)
Durch das ausschweifen in den Studienheften ist es leicht verständlich, lenkt aber von dem prüfungsrelevanten Stoff ab.
Betreuung ist auf jeden Fall herausragend zum Beispiel bekommt man innerhalb kurzer Zeit Antworten auf seine Fragen.
Bewertung lesen
Florian Westenhöfer
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.11.2019

Bisher alles in bester Ordnung

Marlina, 17.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.5
Ich bin noch inmitten meines Studiums. Durch das Studium und dessen Inhalte konnte ich mich meine jetzige Position in meiner Firma nochmals ausbauen. Meine Betreuerin ist superfreundlich und ist sehr kompetent und hilft bei allen Fragen und Herausforderungen. Ich bin super zufrieden mit dem Studium. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein separates Webinar, in dem es um die Erstellung der Facharbeiten geht und eine kleine Vorbereitung auf die Prüfungen
Bewertung lesen
Marlina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.10.2019

Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit

Nina, 17.10.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
4.5
Durch das Studium konnten wir schon viele Sachen mit wenig Aufwand verändern.
Es hat für unseren Betrieb einen absoluten Mehrwert erhalten und das Bewusstsein und die Wichtigkeit unserer Gesundheit noch mehr in den Fokus gerückt.

Ich freue mich auf eine weitere tolle Zeit und ganz vielen neuen Erfahrungen.
Bewertung lesen
Nina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.10.2019

Optimale Betreuung während des Studiums

Julia, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.1
Schnelle Rückmeldung seitens der Tutoren, wenn Fragen anstehen. Die Präsenz-Phasen machen Spaß, wodurch das Lernen einfacher fällt. Außerdem kann man sich super mit den anderen Teilnehmern austauschen. Das Lernmaterial ist strukturiert, sodass man mit dem Lernmaterial überall zu jeder Zeit lernen kann.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.10.2019

Hotelbetriebswirt 2018

Anna, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6
Ich konnte aufgrund der Flexibilität meine Weiterbildung neben dem Hauptberuf machen. Bei jeglichen Fragen wurde stets geholfen! Auch meine kurzfristige Anmeldung trotz Verpassen der Frist wurde unkompliziert umgesetzt.
Ich habe wirklich viel gelernt, danke für alles.
Wenn es mal eine spezielle Weiterbildung im Management/Führungskraft/Personalwesen bei Euch gibt Kommentar wieder!
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.10.2019

Absprachen werden nicht eingehalten

O., 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
2.0
Absprachen nicht eingehalten, dadurch Mahnungen gesendet und kein Entgegenkommen. Inhalte gut manchmal aber so sehr ins Detail und schwerfällig erklärt. Online Campus gut aufgebaut und verständlich. Einfach selbst seine Erfahrungen machen oder eine andere Firma wählen.
Bewertung lesen
O.
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.10.2019

Gute Inhalte mit ein wenig Luft nach oben

Carrie, 16.10.2019
F&B Manager (Zertifikat)
3.8
Ich fühle mich insgesamt bei der DHA gut aufgehoben und würde sie auch weiter empfehlen.
Allerdings muss man zusätzlich zu den Lehrmaterialien doch noch einiges an Recherche in Eigenregie machen, da nicht alles was beispielsweise in den Projektarbeit abgefragt wird auch wirklich Inhalt der Hefte ist. Wenn man allerdings bereits im F&B Management tätig ist, bzw. Einblicke hat, sollte auch dies kein Problem sein.
Bewertung lesen
Carrie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.10.2019

21 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitsrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Assistant Sommelier Zertifikat
4.9
100%
4.9
6
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Betriebswirt für Systemgastronomie Zertifikat
4.6
100%
4.6
12
Diätkoch IHK
4.5
100%
4.5
27
E-Commerce Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
7
Erfolgreiche Mitarbeiterführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
F&B Manager Zertifikat
4.5
100%
4.5
13
Fachwirt im Gastgewerbe IHK
4.4
81%
4.4
49
Fit4Leadership Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Hotelbetriebswirt Zertifikat
4.6
97%
4.6
120
Küchenmeister IHK
4.7
100%
4.7
23
MICE Management Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Mitarbeitermotivation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Revenue Manager Zertifikat
4.8
100%
4.8
32
Sommelier IHK
4.7
100%
4.7
17
Teamentwicklung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vegetarisch-vegan geschulter Koch Zertifikat
5.0
100%
5.0
11
Verpflegungsbetriebswirt Zertifikat
4.7
100%
4.7
58
WSET® Level 2, Award in Wines Zertifikat
4.7
100%
4.7
4

Seitenzugriffe der DHA - Deutschen Hotelakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHA - Deutsche Hotelakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der DHA - Deutschen Hotelakademie.
Keyword Position
nordhausen heilpädagogik 2
fh nordhausen sozialmanagement 2
hs-nordhausen 3
hs nordhausen 3
nordhausen hochschule 3
uni nordhausen 3
fh nordhausen adresse 3
fh nordhausen 3
fh nordhausen ranking 3
hochschule nordhausen (nordhausen) 3

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 55% Studenten
  • 37% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 7% ohne Angabe