DHA - Deutsche Hotelakademie

Fernschulprofil

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge für Fachkräfte aus der Hotellerie und der Gastronomie an. Über branchenspezifische, staatlich zugelassene Abschlüsse bietet die DHA ihren Teilnehmern die Möglichkeit, parallel zum Job die Weichen für den beruflichen Aufstieg zu stellen. Die DHA bietet ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem, das Flexibilität bietet und mobiles Lernen möglich macht.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
18 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

DHA - Deutsche Hotelakademie
Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Carol , 18.04.2018 - E-Commerce Manager (Zertifikat)
Kresi , 18.03.2018 - Küchenmeister (IHK)
Alexander , 14.03.2018 - Küchenmeister (IHK)
Marcus , 08.03.2018 - F&B Manager (Zertifikat)
Ronald , 09.02.2018 - Diätkoch (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
99% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
92% Weiterempfehlung
3
IHK-Abschluss
95% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 292 Bewertungen gehen 218 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 54
  • 220
  • 15
  • 2
  • 1
Seite 1 von 30

Eine gute Wahl. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Carol, 18.04.2018
E-Commerce Manager (Zertifikat)
4.9
Ich habe lange gesucht und verglichen und bin sehr zufrieden, dass ich mich für die DHA entschieden habe! Einen so guten Support hatte ich mir dann bei weitem nicht erwartet!
Nach der positiven Erfahrung mit meinem ersten Lehrgang bei der DHA (Revenue Manager), habe ich einen zweiten begonnen (E-Commerce) und kann die DHA nur weiterempfehlen.
Die DHA ist absolut seriös und hat ein tolles Team, das überaus nett und jederzeit für seine Studenten da ist. Dazu hat man auch noch eine Tutorin, die speziell für den jeweiligen Lehrgang zuständig ist. Meine Tutorinnen haben mir sehr geholfen, Studium und Beruf terminlich unter einen Hut zu bekommen, so dass ich mich sehr gut aufgehoben und betreut fühle.
Studienbriefe und Präsenzphasen ergänzen sich besonders beim Lehrgang zum E-Commerce Manager hervorragend und bieten eine solide Basis und Vorbereitung auf die im Berufsalltag konkret zu bewältigenden Aufgabenbereiche.
Die Seminare und Webinare werden von Branchen-Profis durchgeführt, die nicht nur Theorie, sondern auch langjährige Praxiserfahrung mitbringen und weitergeben.
Was auch für den Arbeitgeber wichtig ist: Der Lernstoff wird ständig aktualisiert, um auf dem neuesten Stand zu sein. So findet zum Beispiel das Webinar zu den rechtlichen Rahmenbedingungen im E-Commerce erst im Juni statt, weil im Mai die neue Datenschutzgrundverordnung rauskommt.
Bewertung lesen
Carol
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.04.2018

Die Erwartungen übertroffen

Kresi, 18.03.2018
Küchenmeister (IHK)
4.9
Lerninhalte werden in den Seminaren vertieft und kommuniziert. Studienbriefe sind sehr übersichtlich und gut aufgebaut.
Die Betreuung ist Super, auf alle Fragen erhält man Fachkompetente Antworten und Lösungen. Man spürt die volle Unterstützung und die Bemühung der DHA bis man den Lerninhalt verstanden hat. Jederzeit erreichbar und flexibel. Online- Campus ist sehr übersichtlich. Vielen Danke an das Team Köln.
Bewertung lesen
Kresi
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.03.2018

Klasse Betreuung

Alexander, 14.03.2018
Küchenmeister (IHK)
4.5
Ich breue es nicht, das ich mich für die DHA entschieden habe. Die Präsenzphasen sind sehr intensiv und geben viel Imput. Mit der Persönlichen Betreuung habe ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht. Jederzeit erreichbar und immer supper freundlich.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.03.2018

Lohnenswerte Schulung bei der DHA

Marcus, 08.03.2018
F&B Manager (Zertifikat)
4.6
Die Lernbücher sind gut aufgebaut. Sätze wie " darauf gehen wir später im Buch noch drauf ein" stiften oft Verwirrungen. Die Webinare sind sehr gut gestaltet. Lassen keine Fragen offen und die Möglichkeit dem Onlinedozenten noch Fragen zu stellen ist sehr gut gegeben. Die Webinare kann man sich jederzeit wieder in der Lernwelt anschauen, als reminder...! Die Präsentsphase in Köln war sehr gut gestaltet und die Dozent machen ihre Kurse mit Leidenschaft und nicht nur ein trockenes Thema runter erzählen. Leider muss ich auch sagen war das Thema Spirituosen und Cocktails zu kurz. Beides in einen Tag zu verpacken hat auch ein Dozent keine Chance. Da bitte nochmal das Timing überarbeiten. Sonst ein tolles Studium
Bewertung lesen
Marcus
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.03.2018

Gute Prüfungsvorbereitung

Ronald, 09.02.2018
Diätkoch (IHK)
4.4
Sehr gute persönliche Betreuung.
Lerninhalte werden in Seminaren und Webinaren vertieft.
Die praktische Prüfungsvorbereitung war der Knaller!!
unkomplizierte Anmeldung und Abwicklung
gutes Preis-Leistungsverhältnis
kompetente Seminar und Webinar Leiter.
Bewertung lesen
Ronald
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.02.2018

Geschafft, aber intensives Lernen war angesagt

Steffy, 28.01.2018
Diätkoch (IHK)
4.0
Beruflich eine tolle Sache sich entsprechend Weiterzubilden, Lehrbriefe hatten häufig Copy Paste Niveau und dann auch noch Inhaltliche Fehler - Die dann später beim Nachfragen behoben wurde.

Das beste Seminar war das Praktische Seminar in Koblenz und das bestehen der Prüfungen. Dennoch wurden in manchen Seminaren der Lehrstoff unnötig verkompliziert da konnte ich mir meinen zu erlernenden Stoff von anderer Stelle günstiger einholen.

Dennoch will ich Fair sein und auch loben - Kompetenz war Top - Prüfungvorbereitung war Top- Erreichbarkeit war Top - Und Erfahrungsberichte der Mentoren oder Tutoren war auch richtig gut.

Für Köche eine schöne Erfahrung aber man muss wissen, ohne viel Lernen wird das schwer. Diätkoch hat mich neben dem Job einige Zeit in Büchern gekostet.
Bewertung lesen
Steffy
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.01.2018

Gastrozeiten-Freundliches Studium

Alenka, 17.01.2018
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
5.0
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die Unterlagen sind verständlich und ausführlich. Sollte trotzdem etwas unklar sein kann man nachfragen und bekommt qualifizierte Hilfe. Ich kann die DHA sehr empfehlen.
Unter anderem stellen sich dort viele verschiedene Unternehmen vor.
Bewertung lesen
Alenka
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.01.2018

Erfolgreich und sehr zufrieden beendet!

Frank, 08.01.2018
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
4.3
Super begleitender Studiengang der DHA. Wissenwertes gut vermittelt und es war bequem nebenbei zu lernen. Seminare vor Ort gut und sorgfältig vorbereitet und bei Fragen immer schnelle und kompetente Beratung. Super Stundenmaterial und die Online-Seminare waren auch sehr informativ. Danke an das Team in Köln.
Bewertung lesen
Frank
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.01.2018

Erfahrung nach einem Jahr

Anja, 23.12.2017
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
3.4
Am Anfang war ich sehr zufrieden, aber meiner Meinung nach müsste es zu jedem Lehrheft mindestens 1-2 webinare geben. Die webinare verfehlen für mich eh teilweise den Sinn, weil meiner Meinung sind Sie auch dafür da, das man Sie sich im Nachhinein anschauen kann wenn man den Tag Dienst hatte, aber Sie werden als nicht teilgenommen gekennzeichnet auch wenn man Sie sich nachträglich anschaut, was ärgerlich ist wegen Bafög.
Die Präsensphase reicht nicht annähernd um einen auf die Prüfung richtig vorzubereiten.
Die Tutoren hielten es bei der Präsensphase nicht einmal für nötig sich bei allen persönlich vorzustellen.
Die Präsensphase war gut, vor allem Rechnungswesen, aber es ist viel zu wenig Zeit, und die Gruppen müssten bei so wenig Zeit viel kleiner sein.
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2017

Freie Zeiteinteilung

Anika, 23.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.5
Man kann sich die Lernhefte entweder zusenden lassen oder herunterladen.
Man kann sich seine Zeit frei einteilen und lernen wo und wann man möchte.
Bei Problemen bekommt man schnelle Hilfe.
In den Präsenzphasen und den Webinaren wird der selbsterlernte Stoff vertieft.
Bewertung lesen
Anika
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.12.2017

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Assistant Sommelier Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Betriebliches Gesundheitsnmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirt für Systemgastronomie Zertifikat
4.6
100%
4.6
7
Diätkoch IHK
4.5
95%
4.5
24
E-Commerce Manager Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Ernährungsberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
F&B Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
9
Fachwirt im Gastgewerbe IHK
4.4
92%
4.4
37
Fit4Leadership Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Hotelbetriebswirt Zertifikat
4.6
99%
4.6
99
Küchenmeister IHK
4.5
100%
4.5
17
MICE Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Revenue Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
27
Sales Manager Zertifikat
4.2
100%
4.2
3
Sommelier IHK
4.6
100%
4.6
12
Vegetarisch-vegan geschulter Koch Zertifikat
4.5
100%
4.5
9
Verpflegungsbetriebswirt Zertifikat
4.7
100%
4.7
43
WSET ® Level 2, Award in Wines and Spirits Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der DHA - Deutsche Hotelakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHA - Deutsche Hotelakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DHA - Deutsche Hotelakademie.
Keyword Position
fh nordhausen forum 2
hochschule nordhausen (nordhausen) 2
fh nordhausen 3
nordhausen fh 3
bildhauerei studium 3
nordhausen fachhochschule 3
bildhauerei studieren 3
fh nordhausen ranking 3
fh nordhausen sozialmanagement 3
fh nordhausen adresse 3

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 59% Studenten
  • 35% Absolventen
  • 6% ohne Angabe