DHA - Deutsche Hotelakademie

Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
22 Fernlehrgänge

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge für Fachkräfte aus der Hotellerie und der Gastronomie an. Über branchenspezifische, staatlich zugelassene Abschlüsse bietet die DHA ihren Teilnehmern die Möglichkeit, parallel zum Job die Weichen für den beruflichen Aufstieg zu stellen. Die DHA bietet ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem, das Flexibilität bietet und mobiles Lernen möglich macht.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

DHA - Deutsche Hotelakademie
Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Berenike , 09.08.2022 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Robert , 21.07.2022 - WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
Jens , 22.06.2022 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Janus , 07.06.2022 - Sommelier (IHK)
Giorgia , 07.06.2022 - WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
97% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 67
  • 74
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 125

Perfekter Fernstudiengang

Berenike, 09.08.2022
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich war nun seit Oktober 2020 bei der DHA für den Hotelbetriebswirt eingeschrieben und kann nur ein sehr positives Fazit ziehen!

Seit Beginn hat man einen festen Ansprechpartner - man kann sich aber auch mit den anderen Tutoren kurzschließen und diese jederzeit kontaktieren. Für mich ein wichtiger Punkt, denn ich möchte bei Fragen / Antworten nicht immer einen anderen Tutor haben, welcher mir antwortet.
Antworten gibt es sehr schnell auf E-Mails und einem wird bei Allem sehr schnell geholfe. Als Bsp.: ein Studienheft wurde mir durch die Post nicht zugestellt - sofort hat die DHA mir ein neues zugeschickt, welches am Folgetag bei mir war. Desweiteren wollte ich mein Webinar umbuchen - sofort wurde ich angerufen und ich konnte mir einen neuen Termin aussuchen. Wirklich ein toller Service der Tutoren.
Bei den Webinaren gibt es immer einen tollen Referenten. Die Referenten sind immer aus der Praxis und können uns so bei gezielten Fragen super weiterhelfen.
In den Online-Seminaren haben wir auch einen Referenten aus der Praxis. Die Seminare werden auch online sehr ansprechend und mit Gruppenarbeiten für uns vorbereitet und durchgeführt. Es macht wirklich Spaß hier einmal 9 Stunden vor dem Laptop zu sitzen!
Auch hier wieder ein Lob an die Tutoren - sowohl bei Webinaren als auch bei Seminaren ist immer ein Tutor dabei, falls es technische Fragen o.ä. gibt.

Die Studienhefte sind toll aufgebaut. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zur Selbstüberprüfung mit den dazugehörigen Antworten in unserer Lernwelt. Es gibt zu verschiedenen Themen Praxisbeispiele und immer Definitionen und Erklärungen.

Die Online-Test fordern einen heraus. Die Fragen sind gut formuliert - man sieht seine Zeitbegrenzung und kann dann das Gelernte hier anwenden. Manchmal eine Herausforderung, wenn man sich selber etwas Druck macht, aber generell ist dieses gut machbar.

Im Juli hatte ich meine Abschlussprüfung zum Hotelbetriebswirt. Eine anspruchsvolle Klausur hat mich in Köln erwartet - allerdings habe ich diese geschafft. Die Tutoren vor Ort waren auch super freundlich und man hat sich bestens aufgehoben gefühlt.

Ich kann die DHA nur empfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und weiß, dass ich mich immer an jemanden wenden kann. Die Zeit macht mir bislang sehr viel Spaß. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Berenike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.08.2022

Gute Dozentin + Verkostungsschema + strukturiertert

Robert, 21.07.2022
WSET® Level 3, Award in Wines (Zertifikat)
4.6
Die Teilnahme an den Online- und Präsenzkursen des WSET Level 3 hat mir für meine Arbeit in der Weinbranche einen nennenswerten Mehrwert gegeben.

Zwei zentrale Elemente des Kurses helfen einen gemeinsamen Ausgangspunkt für Menschen in der Branche zu formulieren. Die Standardisierung bei der Bewertung von Weinen durch das Verkostungsschema ist zunächst zu nennen. Ebenso hilft der Kurs und im Besonderen das Lehrbuch einen internationaleren Blick auf die Weinwirtschaft zu bekommen. Jede Weinnation hat ihre eigenen Zertifikate, Level für die Sommeliersausbildung. Das WSET präsentiert jedoch einen internationalen Standard auf welchem die Teilnehmer aufbauen können.

Desweiteren überzeugt die Dozentin, Frau Roßberg, durch motiviertes Auftreten und Begeisterung für das Thema Wein. Die Präsenztermine sind daher nicht als langwierige Veranstaltung wahrgenommen worden.
Bewertung lesen
Robert
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.07.2022

DHA ist immer für dich da :-)

Jens, 22.06.2022
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Es ist ein Fernstudium aber die Betreuung durch Tutoren und Ansprechpartner lässt keine Fragen und Wünsche offen. Einfach TOP und nur weiter zu empfehlen. Die Inhalte der digitalen Seminare kommen sehr gut und verständlich rüber. Der Aufbau, die Struktur des Studiums ist sehr gut gemacht.
Bewertung lesen
Jens
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.06.2022

Sympathisch - flexibles Lernen - gute Betreuung!

Janus, 07.06.2022
Sommelier (IHK)
4.9
Sowohl die WSET als auch die Sommelier Kurse der DHA sind sehr empfehlenswert. Das Händling ist einfach und das lernen kann jeder auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Durch flexible Web- und Seminarbuchungen kann man sich sein Studium selbst zusammenbasteln. Die Tutoren sind alle super nett und man ist vor Ort sehr gut aufgehoben. Gerne wieder!
Bewertung lesen
Janus
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.06.2022

22 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Achtsamkeitstrainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Assistant Sommelier Zertifikat
4.7
9
Aufbau - Fachwirt im Gastgewerbe IHK
3.8
3
Ausbildung der Ausbilder IHK
Noch nicht bewertet
0
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.5
1
Betriebswirt für Systemgastronomie Zertifikat
4.7
3
Diätkoch IHK
4.9
9
Ernährungsberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
F&B Manager Zertifikat
4.8
11
Fachwirt im Gastgewerbe IHK
4.7
18
Hotelbetriebswirt Zertifikat
4.7
36
Küchenmeister IHK
4.8
6
MICE Management Zertifikat
4.9
5
Nachhaltigkeitsmanagement NEU Zertifikat Jetzt bewerten
Resilienztrainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Revenue Manager Zertifikat
4.7
3
Sommelier IHK
4.8
5
Spa Manager NEU Zertifikat Beginn ab 10/2022
Vegan geschulter Koch Zertifikat
5.0
1
Verpflegungsbetriebswirt Zertifikat
4.9
15
WSET® Level 2, Award in Wines Zertifikat
4.0
3
WSET® Level 3, Award in Wines Zertifikat
4.9
17

Seitenzugriffe der DHA - Deutschen Hotelakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHA - Deutsche Hotelakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der DHA - Deutschen Hotelakademie.
Keyword Position
sozialmanagement nordhausen 2
nordhausen heilpädagogik 2
hs nordhausen wlan 3
bwl nordhausen 3
sozialmanagement studieren nordhausen 3
wing nordhausen 3
nordhausen university of applied sciences 4
hochschule nordhausen ranking 4
studium nordhausen 4
nordhausen studieren 4

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 47% Studierende
  • 37% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022