DHA - Deutsche Hotelakademie

Fernschulprofil

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge für Fachkräfte aus der Hotellerie und der Gastronomie an. Über branchenspezifische, staatlich zugelassene Abschlüsse bietet die DHA ihren Teilnehmern die Möglichkeit, parallel zum Job die Weichen für den beruflichen Aufstieg zu stellen. Die DHA bietet ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem, das Flexibilität bietet und mobiles Lernen möglich macht.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
17 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

DHA - Deutsche Hotelakademie
Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Kolja , 15.11.2017 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Harald , 13.11.2017 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Marco , 03.08.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Frank , 29.06.2017 - Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Jutta , 25.05.2017 - Sommelier (IHK)

Interessante Anbieter

Infoprofil
88% Weiterempfehlung
Infoprofil
Infoprofil
95% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
98% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
95% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 267 Bewertungen gehen 167 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 50
  • 201
  • 13
  • 2
  • 1
Seite 1 von 27

Immer wieder gerne!

Kolja, 15.11.2017
Assistant Sommelier (Zertifikat)
5.0
Meine Erfahrungen mit der DHA sind durchweg positiv. Vom Anfang bis zum Ende und darüber hinaus habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Lernmaterial war sehr gut und der Online-Campus verständlich und schön aufgebaut. Die Präsensphasen an der Akademie selber haben mir viel Spaß gemacht. Es ist eine sehr lockere Atmosphäre bei der man sich direkt wohl gefühlt hat. Ebenso der Ablauf der Prüfung. Hier wurde einem schon vorher aber auch bei der Prüfung selber die Nervosität genommen. Während des gesamten Studiums hatte man immer Kompetente und freundliche Ansprechpartner zur Seite die bei jeglichen Problemen mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich bin sehr froh das ich die DHA für mein Fernstudium ausgewählt habe!
Bewertung lesen
Kolja
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.11.2017

Informativer, individueller Fernlehrgang

Harald, 13.11.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Nach anfänglichen Zögern über die Abwicklung und
und das umfangreiche Angebot an Studienbriefe die jeden Monat ankamen, war ich um so erstaunter wie gut jeder einzelne fachspezifische Bereich des Studiums anschaulich erklärt und aufbereitet ist.
Jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf die Lernwelt zu haben war Spitze.
Webinar und Präsenzphase sind sehr gut mit Dozenten besetzt worden.
Gute Erreichbarkeit der Akademie ist ebenso zu erwähnen.
Bewertung lesen
Harald
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.11.2017

Hervorragendes Fernstudium

Marco, 03.08.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Habe gerade mit (für mich selbst überaschendem Erfolg) die Prüfung zum Hotelbetriebswirt absolviert und muss die DHA in den höchsten Tönen loben.
Besonders die ständige Erreichbarkeit der Betreuer fand ich klasse. Jede Frage, die ich während des Studiums je hatte, konnte mir sofort am Telefon beantwortet werden.

Die Prüfung am Ende fand ich etwas schwerer als erwartet aber die Probeklausuren gaben einen guten Aufschluss darüber, auf welchem Niveau sie erfolgen wird.

Jemand bemängelte in den Kommentaren, dass bei den Online Tests während des Studiums "gemogelt" werden könne, da niemand überprüfe, ob man nicht nochmal nachschlagen würde. Ich vermute, hier hat jemand nicht ganz den Zweck dieser Tests verstanden - das wiederholte Nachschlagen bzw Aufzeigen von Wissenslücken ist doch sicherlich genau der Zweck dieser Tests. Nicht der Beweis des Auswendigkönnens.

Die drei großen Hausaufgaben bzw Projektstudien fand ich etwas zeitintensiv (ca. 1 Woche jeweils) aber dafür gehen sie ja auch mit 60% in die Abschlussnote mit ein. Die Erfahrung eines anderen Teilnehmers, der diese in jeweils einem Wochenende löste, konnte ich nicht teilen. Andererseits gab es keine direkte Einsendefrist, also kein Stress.

Der Online Campus wurde während meiner Zeit einmal generalüberholt und ist seitdem sehr übersichtlich und alles leicht findbar. Besonders hilfreich fand ich die "Prüfen Sie sich selbst" - Musterantworten, die dort hinterlegt sind.

Mir fehlt inzwischen richtig das regelmäßige Lernen, an das ich mich irgendwie gewöhnt hatte. Ich "liebäugle" schon mit den anderen Kursen, z.B. dem Sales oder Revenue Manager.
Bewertung lesen
Marco
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.08.2017

Top zufrieden vom Start bis zur Prüfung

Frank, 29.06.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
4.1
Top Betreuung über 1,5 Jahre Alle Fragen, Anregungen und Probleme konnten immer sofort geregelt werden, die Seminare vor Ort waren TOP organisiert. Danke besonders an Maren. Freue mich auf jeden Fall auf eine weitere Fortbildung um beruflich aufzusteigen.
Bewertung lesen
Frank
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.06.2017

Ein Fernstudium bei der DHA - immer gut betreut

Jutta, 25.05.2017
Sommelier (IHK)
4.6
Sehr gute Betreuung. Wenn etwas unklar ist, bekommt relativ schnell eine Antwort und Hilfe.
Die Seminare sind gut aufgebaut und sehr lerreich. Aber auch das digitale Lernen klappt gut.
Manchmal ist mir der Studienbrief nicht eindeutig genug. Aber wie gesagt, man kann nachfragen und bekommt immer Auskunft und Hilfe. Die Flexibilität eines Fernstudiums ist toll. Aber es bedeutet auch viel Selbstdisziplin und man hat keine Mitschüler zum Austausch. Das fehlt mir manchmal.
Bewertung lesen
Jutta
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.05.2017

Modernes Wissen, freundliches Team, sehr gute Dozenten

Gabriele, 21.05.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Da man die Zeit für sich selbst einteilen kann, ist diese Art des Studium für mich die richtige Entscheidung gewesen.
Der Lehrinhalte der Studienbriefe sind sehrgut zu verstehen.
Das Online Klassenzimmer ist eine wunderbare Art um von sehr guten Dozenten Unterricht und Information zu erhalten.
Ich freue mich darauf, mein Ziel zu erreichen.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.05.2017

Verpflegungsbetriebswirt

Daniel, 20.05.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich kann nur empfehlen neben Beruf. Noch ein Studium zu machen bei freier Zeit Einteilung.
Und wenn man Problem hat und Hilfe braucht helfen sie einem sofort. Die Dozenten haben auch immer alles super erklärt und spannend rüber gebracht. Ich würde die DHA sofort weiter
empfehlen.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.05.2017

Aus der Theorie gute Denkanstöße für die Praxis

Andreas, 17.05.2017
Revenue Manager (Zertifikat)
4.1
Hilfreich für die operative Arbeit; Gelerntes konnte in meinem Fall direkt umgesetzt werden. Qualität der Präsenzphasen sind stark abhängig von den jeweiligen Referenten. Webinare waren mit sehr guten Sprechern. Ich wurde von meinem Arbeitgeber finanziert.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibles Lernen neben dem Job

Anna, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Als Sales&Revenue Coordinator habe ich mich entschlossen, den Betriebswirt zu machen. Um mich weiterhin voll auf den Beruf zu konzentrieren habe ich die Variante des Fernstudiums gewählt. Es ist super, sich die Lernzeiten unter der Woche abends oder am Wochenendw flexibel zu legen. Zudem sind alle Ansorechpartner der DHA sehr freundlich und stets hilfsbereit! Weiter so!
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Rundumsorglospaket

Conny, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Meine Tutoren sind immer da und ansprechbar, wenn ich Hilfe benötige.
Egal ob telefonisch, per Mail oder Kontaktformular, wenn ich eine Frage habe bekomme ich auf allen Wegen immer die passende Antwort, nachvollziehbar und logische erklärt. Die Webinare sind ansprechend und kurzweilig ausgearbeitet, sodass selbst die trockensten Themen verständlich in Erinnerung bleiben.
Bewertung lesen
Conny
Alter 26-30
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

17 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Assistant Sommelier Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Betriebswirt für Systemgastronomie Zertifikat
4.6
100%
4.6
6
Diätkoch IHK
4.4
91%
4.4
20
E-Commerce Manager Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Ernährungsberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
F&B Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
8
Fachwirt im Gastgewerbe IHK
4.4
95%
4.4
35
Führungsführerschein Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Hotelbetriebswirt Zertifikat
4.7
98%
4.7
91
Küchenmeister IHK
4.5
100%
4.5
15
MICE Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Revenue Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
26
Sales Manager Zertifikat
4.5
100%
4.5
3
Sommelier IHK
4.6
100%
4.6
12
Vegetarisch-vegan geschulter Koch Zertifikat
4.4
100%
4.4
9
Verpflegungsbetriebswirt Zertifikat
4.7
100%
4.7
39
WSET ® Level 2, Award in Wines and Spirits Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der DHA - Deutsche Hotelakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHA - Deutsche Hotelakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des DHA - Deutsche Hotelakademie.
Keyword Position
fh nordhausen forum 1
fh nordhausen 3
nordhausen fh 3
bildhauerei studium 3
bildhauerei studieren 3
studium bildhauerei 3
fh nordhausen sozialmanagement 3
nordhausen hochschule 3
hochschule nordhausen (nordhausen) 3
hochschule nordhausen 3

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 61% Studenten
  • 33% Absolventen
  • 6% ohne Angabe