COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

DHA - Deutsche Hotelakademie

Fernschulprofil

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge für Fachkräfte aus der Hotellerie und der Gastronomie an. Über branchenspezifische, staatlich zugelassene Abschlüsse bietet die DHA ihren Teilnehmern die Möglichkeit, parallel zum Job die Weichen für den beruflichen Aufstieg zu stellen. Die DHA bietet ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem, das Flexibilität bietet und mobiles Lernen möglich macht.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
22 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

DHA - Deutsche Hotelakademie
Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Eduard , 04.03.2020 - Küchenmeister (IHK)
Carina , 04.02.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sabine , 04.02.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 04.02.2020 - Diätkoch (IHK)
A. , 04.02.2020 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
97% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
IHK-Abschluss
82% Weiterempfehlung
3
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
4
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 395 Bewertungen gehen 149 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 87
  • 286
  • 17
  • 4
  • 1
Seite 1 von 40

Immer da wenn es fragen gibt.

Eduard, 04.03.2020
Küchenmeister (IHK)
4.8
Sehr gute Dozenten die selbst trockene Themen wie Recht und Steuer so vermitteln das auch was hängen bleibt. Bei fragen findet sich immer ein Ansprechpartner der sich Zeit nimmt alle Fragen zu beantworten. Die Lernwelt ist manchmal einwenig langsam besonders auf dem smartphone, aber haubtsache es funktioniert.
Bewertung lesen
Eduard
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.03.2020

Kompetent und zuverlässig

Carina, 04.02.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Kompetente Beratung und schnelle Kontaktaufnahme bei Problemen. Die Online Seminare sind informativ und finden auch für einen Teilnehmer statt. Die Studienhefte sind zeitig in der Post oder online freigeschaltet. Die Inhalte sind gut und anschaulich aufgebaut.
Bewertung lesen
Carina
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.02.2020

Perfekter Service

Sabine, 04.02.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Das gesamte Team steht einem bei Sorgen, Fragen, Wünschen und /oder Problemen jederzeit, super professionell und freundlich helfend zur Seite! Alles perfekt!
Auch die Studieninhalte und Briefe sind perfekt abgestimmt und toll zu bearbeiten! Es macht wirklich richtig Spaß!
Danke
Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.02.2020

Tolle Unterstützung vom Team

Katharina, 04.02.2020
Diätkoch (IHK)
4.4
Bei Fragen ist der Tutor stets bereit zu helfen und nimmt sich auch Zeit. Ist der zuständige Tutor nicht da, versuchen die Kollegen so gut es geht weiter zu helfen.
Die Präsenzphasen sind gut strukturiert, hier kann man gelerntes nochmal vertiefen. Außerdem kann man auch mal die Studienkollegen kennenlernen.
Einsendeaufgaben werden innerhalb von 2-3 Wochen korrigiert.
Bei den Studienheften sind manchmal kleine Fehler drin, hier sollte vielleicht Korrektur gelesen werden.
Auf die Prüfung wird gut vorbereitet.
Ich kann die DHA weiter empfehlen und bin froh,dass ich mich dafür entschieden habe.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.02.2020

Tutoren mit Herz, die immer für mich da waren!

A., 04.02.2020
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
5.0
Ich wurde direkt bei meinem ersten Telefonat umfassend beraten und Herr Ehlers hat sich viel Zeit für mich genommen. Auch meine Fragen zu einer Förderung wurden umfassend beantwortet wodurch ich eine Menge sparen konnte (kann ich euch nur empfehlen!!). Nachdem ich dann meine Weiterbildung begonnen habe und fragen aufgekommen sind wurden diese immer sofort geklärt und beantwortet - ich habe mich während meiner gesamten Zeit an der DHA nie alleine gelassen gefühlt.

Ich bin Vollzeit im Schichtdienst tätig und meine Weiterbildung konnte ich mir so legen, wie es mir am besten passte. Besonders gut gefallen haben mir die Webinare - teilweise kam hier richtige Klassenzimmer-Stimmung auf. Dank eurer ausgezeichneten Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen war ich nichtmal richtig aufgeregt als der Tag der Prüfung anstand. Ich fühlte mich umfassend und super gut vorbereitet :) - und das Ergebnis lügt nicht, seit einigen Wochen habe ich den Abschluss in der Tasche!!!

Daumen hoch, liebes DHA-Team - ich würde meine Weiterbildung immer wieder bei euch machen! Weiter so :)
Bewertung lesen
A.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.02.2020

Tolle Weiterbildung

Alexandra, 30.01.2020
E-Commerce Manager (Zertifikat)
4.5
Ich habe mich generell sehr gut betreut gefühlt, das Team der DHA ist wirklich super. Speziell während der Präsenzphasen, bei der Prüfungsvorbereitung und im Austausch mit den Dozenten und Betreuern. Die Lerninhalte waren klar und verständlich, Fragen dazu konnten ganz unkompliziert und schnell per Mail, Telefon oder Whats app geklärt werden. Wir waren auch eine coole Truppe in unserem Lehrgang und haben uns super ausgetauscht, das war sehr hilfreich. Die Prüfung zum E-Commerce Manager ist absolut machbar und der Lehrgang passt sowohl für Neustarter als auch für "alte Hasen". Die Lernwelt ist einfach aufgebaut und hat mich optimal unterstützt. Wer sich im E-Commerce weiterbilden möchte ist hier gut aufgehoben. Ich kann also eine Teilnahme nur empfehlen.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.01.2020

Sehr empfehlenswert!

Sarah, 29.01.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich habe an der DHA meinen Hotelbetriebwirten und den Sales Manager gemacht und würde es immer wieder tun! Dadurch, dass man sehr flexibel lernen kann, lässt sich das Fernstudium perfekt in den Altag, neben Job und Freizeit, mit einbauen.
Ich hatte nie das Gefühl auf mich alleine gestellt zu sein, da man immer einen Ansprechpartner hatte, den man fragen konnte. Das ganze Team ist super lieb und sehr bemüht einem bei Herausforderungen weiter zu helfen.
Besonders gut gefallen haben mir auch immer die Seminare vor Ort. Die Studieninhalte, die man im Vorfeld bereits alleine erarbeitet hat, hat man noch einmal, zum Teil in einem Planspiel zum besseren Verständnis, erklärt bekommen.
Die Studienbriefe sind sehr ordentlich und verständlich aufgebaut und die Inhalte sind sehr gut erklärt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für eine Weiterbildung entschedet, es hier an der DHA zu tun.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.01.2020

Mit Spaß und Freude auch neben der Arbeit lernen!

Andreas, 23.01.2020
MICE Management (Zertifikat)
5.0
Ich durfte durch meinen Arbeitgeber an einen Online Seminar der DHA Teilnehmen und bin positiv beeindruckt. Das Professionelle Auftreten der Dozenten sucht seines gleichen, alle Inhalte waren stets verständlich und super vorbereitet. Die vermittelten Lehrziele konnten in der Prüfung angewandt werden und wurden zugleich vertieft. Die Betreuung durch die DHA war selbst nach bestehen der Prüfung zu jeder zeit geboten. Die Funktion des live Chet während der Web-Meetings konnte einen Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern erleichtern.Danke dafür, so macht Lernen auch neben der Arbeit spaß!
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.01.2020

Tolle Betreuung und sehr professionelle Dozenten!

Sonja, 22.01.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Nachdem ich mit Begeisterung am MICE Management Lehrgang teilgenommen habe, absolviere ich nun den Fernstudiengang zur Hotelbetriebswirtin (DHA).
Das Team der DHA zeigt sich stets sehr lösungsorientiert, sympathisch und hilfsbereit.
Die bisherigen Webinare und Seminartage waren spannend, professionell und auch methodisch abwechslungsreich gestaltet. Der Online-Campus ist selbsterklärend und übersichtlich aufgebaut. Das Info-Material ist verständlich und umfangreich. Bisher bin ich rundum "happy" mit meiner Wahl!
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.01.2020

Ausgezeichnete Dozentin und gute Betreuung

Miriam, 17.01.2020
Assistant Sommelier (Zertifikat)
4.6
Das komplexe Thema wird durch verschieden Lehrmittel, die auf der Lernwelt zu Verfügung gestellt werden, sehr gut vermittelt. Aber vor allem die Präsenzphasen sind sehr gut aufgebaut und vertiefen die Inhalt aus den Lernunterlagen bestens. Bei Fragen hatte ich stets eine schnelle und gute Betreuung. Ich bin begeistert was ich in den 14 Monaten gelernt habe! Ich kann es nur empfehlen.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.01.2020

22 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitsrecht Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Assistant Sommelier Zertifikat
4.8
100%
4.8
7
Betriebliches Gesundheitsmanagement Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Betriebswirt für Systemgastronomie Zertifikat
4.6
100%
4.6
12
Diätkoch IHK
4.5
100%
4.5
29
E-Commerce Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
8
Erfolgreiche Mitarbeiterführung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
F&B Manager Zertifikat
4.5
100%
4.5
13
Fachwirt im Gastgewerbe IHK
4.5
82%
4.5
50
Fit4Leadership Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Hotelbetriebswirt Zertifikat
4.6
97%
4.6
124
Küchenmeister IHK
4.7
100%
4.7
24
MICE Management Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Mitarbeitermotivation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Revenue Manager Zertifikat
4.8
100%
4.8
32
Sommelier IHK
4.7
100%
4.7
17
Teamentwicklung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vegetarisch-vegan geschulter Koch Zertifikat
5.0
100%
5.0
11
Verpflegungsbetriebswirt Zertifikat
4.7
100%
4.7
58
WSET® Level 2, Award in Wines Zertifikat
4.7
100%
4.7
4
WSET® Level 3, Award in Wines Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der DHA - Deutschen Hotelakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHA - Deutsche Hotelakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der DHA - Deutschen Hotelakademie.
Keyword Position
fh nordhausen forum 2
nordhausen fh soziale arbeit 2
bildhauerei studieren 3
nordhausen heilpädagogik 3
fh nordhausen ranking 3
bildhauerei essen 3
sozialmanagement studieren nordhausen 3
studiengang sozialmanagement nordhausen 3
hochschule nordhausen ranking 4
fh nordhausen 4

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 55% Studenten
  • 37% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 7% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019