Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "MICE Management" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 389 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Eventmanagement

Als Eventmanager sind Sie zuständig für die Konzeption, die Organisation und die Durchführung von Veranstaltungen. Konkret heißt das: Sie müssen die passende Location auswählen und ein attraktives Rahmenprogramm zusammenstellen sowie Verträge mit dem Catering aushandeln und für die Technik und die Sicherheit sorgen. Nach Ihrem Fernstudium in Eventmanagement inszenieren Sie beispielsweise Unternehmensfeiern, Messen, Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen oder Sportveranstaltungen. Dank der interdisziplinären Studieninhalte sind Sie auf all diese vielfältigen Aufgaben bestens vorbereitet.

Alternative Studiengänge

IST-Hochschule für Management
Betriebswirtschaft und Hotelmanagement
SRH Fernhochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Organisation und Betreuung

Andreas, 22.11.2022
- perfekte Umsetzung des Lernen im digitalen Zeitalter
- sehr kompetente, freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter:innen und ebenso tolle Beratung und Erreichbarkeit jener
- sehr kompetente, fachkundige Dozent:innen
- optimale Aufbereitung sowie Vermittlung der Lerninhalte
Andreas
Geschrieben am 22.11.2022

Durchweg Positiv

Franziska, 05.05.2021
MICE Management (Zertifikat)
Die Inhalte waren sehr spannend, wurden verständlich, einfach aber auch sinnvoll vermittelt und ich hatte trotz bereits vorhandener Erfahrung danach das Gefühl wirklich etwas dazu gelernt zu haben.
Preis/ Leistung stimmt!
Vielen Dank - gerne wieder!!
Franziska
Geschrieben am 05.05.2021

MICE Management Onlinekurs

Christine, 25.08.2020
MICE Management (Zertifikat)
Der Kurs hat sich absolut gelohnt. Gabriele Schulze war als Dozentin super! Neue, zeitgemäße Formate für Tagungen haben mir gezeigt wie MICE heute gemacht werden sollte. Ich habe sehr viel aus dem Kurs mitgenommen und auch umgesetzt. Inzwischen leite ich die Tagungsabteilung!
Christine
Geschrieben am 25.08.2020

Einfach und schnell zum Ziel

Bea, 19.07.2020
MICE Management (Zertifikat)
Mir war es wichtig, eine Weiterbildung neben meinem Beruf zu machen. Die Webinare waren super und zeitlich konnte man sich gut arrangieren. Die Inhalte der Webinare waren mit den wichtigsten Infos perfekt ausgefüllt und so konnte man innerhalb 6x einer Stunde viel über das jeweilige Thema erfahren. Man konnte auch diskutieren und bei Fragen jederzeit kurz einhaken. Danke an Frau Schulze :) Die Betreuung der DHA war dank Sophie sehr unkompliziert und alle Fragen wurden immer super und schnell beantwortet, man hat sich sehr aufgehoben und bestens informiert gefühlt. Danke an Sophie :)
Es war mein erstes Webinar und ich war sehr positiv überrascht wie schnell und flexibel eine Weiterbildung funktionieren kann, wirklich zu empfehlen.
Bea
Geschrieben am 19.07.2020