Hotel Management (B.A.) IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

39 Bewertungen von Teilnehmern

31 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.6 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.5 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 4.4 / 5
  • Preis-/Leistung 4.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Das Fernstudium "Hotel Management (B.A.)" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 €. Bisher haben 39 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • General Management
    • u.a. betriebswirtschaftliche, managementbezogene und rechtliche Grundlagen 
    • Branchenspezifisches Fachwissen
    • u.a. Hotelmarketing, Hotelconsulting, Eventmanagement, Gastronomiemanagement, Tourismusmanagement
  • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
  • Gesamtdauer: 36 Monate
  • Gesamtpreis: 12.564 €
  • ECTS: 180

Beschreibung vom Institut
Das Studium kann in Vollzeit (6 Semester) oder Teilzeit (8 Semester) absolviert werden. Bei 8 Semestern belaufen sich die Gesamtkosten auf 13.872 Euro.

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(25)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Hotel Management (B.A.)

Seite 1 von 4
  • - Gut zusammengefasste verständliche und gut gegliederte Studienmaterialen/Skripte mit Kontrollfragen am Ende der Kapitel zur Selbstkontrolle. - Man kann den Vorlesungen gut folgen. Professoren stellen Themen nachvollziehbar dar und haben gute Folien zur Untermalung. - Gute Betreuung und toller Service vom Institut, so wurde ich bei meiner Anmeldung direkt darauf aufmerksam gemacht, dass ich aufgrund meiner Ausbildung ein Modul anrechnen lassen kann.

    Sonja, 11.12.2016
    91 mal gelesen
  • Sehr kompetente und freundliche Betreuung ab dem ersten Kontakt, schnelle Bearbeitung von Rückfragen rund um Organisation und Abläufe. OT´s machen Spaß und Vorlesungen sind gut verständlich. Hoffentlich macht es nach den ersten Klausuren immer noch Spaß ;-)

    Daniela, 04.12.2016
    63 mal gelesen
  • Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut, besonders Frau Bornewasser-Hermes und Herrn Thomas Corinth möchte ich an der Stelle einmal meinen Dank für die tolle Vermittlung der Inhalte aussprechen! Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet, nur teilweise wären mehr Abbildung als Fließtext wünschenswert. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist sehr gut!

    Nicole, 04.12.2016
    58 mal gelesen
  • - kompetente Lehrkräfte - gute Bsp. werden zum erklären gewählt - sehr gute Online Tutorien - Seminar und Prüfungsorte sind sehr gut ausgewählt und immer verkehrstechnisch gut angebunden - Online Vorlesungen können jederzeit und überall abgerufen werden

    Jonas, 03.12.2016
    57 mal gelesen
  • Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen wird einem sofort mit viel Engagement und Freundlichkeit weitergeholfen. Die Seminare vor Ort sind interessant und aufschlussreich. Dieses Institut kann ich also nur weiterempfehlen und würde es auch selbst immer wieder dort anstreben.

    Sabrina, 03.12.2016
    66 mal gelesen
  • Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr schön gefällt mir die Praxisnähe. Viele Dozenten waren in der Vergangenheit in der Hotellerie oder Tourismusbranche in wichtigen Führungspositionen namenhafter Marken. Die Vereinbarkeit von Job und Studium war letztendlich der Hauptgrund, warum ich mich für diesen Fernstudiengang entschieden habe und ich muss ehrlich sagen, dass es möglich ist Vollzeit zu studieren und auch zu arbeiten. Der Online Campus ist übersichtlich gestaltet und somit lässt sich von überall auf der Welt studieren. Die Online Tutorien bieten Platz für einen interaktiven Austausch und Diskussion. Aber auch so stehen die Dozenten und auch die Verwaltung jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wenn es einen Master geben sollte würde ich diesen eventuell auch noch über die IST anhängen.

    Chris, 02.12.2016
    59 mal gelesen
  • Besonders die individuelle Betreuung und die schnellen Antworten sind ein deutlicher Vorteil gegenüber anonymen Groß-Universitäten. Die flexible Zeiteinteilung ist sowieso ein Plus. Das Gefühl ist eher eine Zusammenarbeit mit allen Betreuern, statt das typische Student vs. Professor.

    Björn, 02.12.2016
    50 mal gelesen
  • Sehr ausführliche Studien Materialien. Nette Verwaltung. :) Bei allem Anliegen bekommen ich sofort Hilfe. Gute Lage des Hauses. Habe sehr lange nach einem Studium gesucht was für mich flexibel und vom Studium her passt, ganz nette Dozenten, junges und dynamisches Team. :)

    Emine, 02.12.2016
    66 mal gelesen
  • Viele Lerninhalte werden anhand der Onlinevideos wunderbar übermittelt und mithilfe der Seminare vor Ort bestens vertieft. Ich weiß,dass wenn ich fragen habe, immer im OnlineCampus oder direkt per Mail Hilfe bekomme! Durch die Seminare kann man wunderbar neue Kontakte mit Dozenten oder anderen Studierenden knüpfen. Erfahrungsaustausch oder Hilfsbereitschaft untereinander sind dabei nur einige der hilfreichen Fazits der Präsenztermine. Zugleich wird die Motivation gepusht und das Selbstbewusstsein gestärkt. Ich empfehle jeden das IST, der Lust auf Veränderung im Leben hat und es auf der Karriereleiter nach ganz oben schaffen möchte. Vielen Dank!

    Julia , 01.12.2016
    56 mal gelesen
  • Ich studiere nun im 4. Semester Hotel-Management bei der IST-Hochschule und bin absolut begeistert. Die Hochschule entwickelt sich stetig weiter und macht das Studieren von Semester zu Semester angenehmer. Die flexible Zeiteinteilung von dem Erarbeiten eines Moduls, den Prüfungen und den Online-Vorlesungen war mir als Vollzeit-Berufstätiger sehr sehr wichtig. Das Alles finde ich bei der IST und bin sehr glücklich mit meiner Wahl auf diese Hochschule. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist sehr gut, eine Antwort zu seinen Fragen erhält man meist noch am selben Tag und die Betreuung ist top. Eine neue App für das Smartphone bietet seit neustem auch noch mehr Möglichkeiten. Absolut empfehlenswert!

    Nico , 01.12.2016
    68 mal gelesen
Seite 1 von 4

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Hotelmanagement

Mit einem Fernstudium in Hotelmanagement können Sie den Grundstein für Ihre Karriere in der Hotelbranche legen. Die Studiengänge vermitteln Ihnen umfangreiches Fachwissen aus den Bereichen Management und Betriebswirtschaftslehre sowie umfassende Branchenkenntnisse. Damit können Sie nach Ihrem Abschluss sowohl...